Neue Forensoftware -- Jäger des verlorenen Bugs gesucht!

Es gibt 496 Antworten in diesem Thema, welches 41.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2010 um 20:38) ist von Old_Surehand.

  • DAS funktioniert noch!
    Benutze Firefox.....
    Denke Problem liegt am Browser.
    Vielleicht mußt Du Cookie neu akzeptieren?

    Ich benutze den FeuerFuchs und habe alle Cookies aktzeptiert.
    Seltsam... hatte mich in der Vergangenheit immer eigentlich gewundert
    über dieses Verhalten - abends Rechner ohne auszuloggen runtergefahren und
    morgens im Büro ins Forum geschaut (Ja ich weiss ist nicht normal), da war ich
    noch eingeloggt...
    Bei EGUN, EBAY, Paypal und vielen Anderen, heisst Brower zu - neuanmelden.
    Wie gesagt - eigentlich der richtige Weg...

  • Die 24h-Übersicht ist wieder in guter Reihenfolge!

    Wenn es durch eine Programmänderung war: Danke an Old Surehand!!!


    Stefan

    Darf ich lästig sein und um eine Option bitten dass man das auf Sortierung nach Foren einstellt? Hat mir persönlich sehr gut gefallen (als jemand der die alte Liste überhaupt nicht mochte, da er dann dort nix zuordnen konnte) ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Noch eine kleine kosmetische Sache..
    Ich hatte mir früher den ,,alle Foren als gelesen markieren" Link in die Lesezeichen von FF gesetzt, war wirklich praktisch, weil man sich nicht erst zum Button durchklicken/ - scrollen musste.
    Nach der Umstellung habe ich mir den neuen Link in die Lesezeichen kopiert, aber der lange Code hinter ?action=BoardMarkAllAsRead&t= lies mich schon schlimmes erahnen..
    Nach dem Löschen des Browserverlaufs bzw. einem Neuanmelden ist der Link ungültig, er scheint nurnoch für die aktuelle Sitzung gültig zu sein ;(

    Wäre klasse, wenn der,,alle Foren als gelesen markieren" Link bald wieder dauerhaft nutzbar wäre :thumbsup:

    mfG.
    Duke

  • Hast du denn den entsprechenden Haken gesetzt? :confused2:

    Nein den Haken habe ich nicht gesetzt, weil ich vermutete, dass ich mich dann garnicht ausloggen könnte...
    Ich probiers mal, Danke...

    Nachtrag: Es geht, allerdings wird die Funktion - also gesetzter Haken - durch das Abmelden zurückgesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (26. Mai 2010 um 10:15)

  • Hallo,
    ich erscheine nicht in der Geburtstagsliste, obwohl ich bei den Daten meinen Geburtstag angegeben habe. ?(
    Lt. Columbo meinte, es könnte an dem Punkt in meinem Namen liegen. Das es mit der Software deswegen noch nicht klappt.
    Zu der neuen Aufmachung der Seite wollte ich noch sagen. Man war halt an die alte Seite gewöhnt und wußte wo was zu finden ist. Da der Mensch aber ein Gwohnheitstier ist, hat man sich nach ein bißchen Zeit mit Sicherheit an die neue Seite gewöhnt. Es ist wie bei allem Neuen, es müsen als erstes die Kinderkrankheiten, die man meistens erst in der Praxis sieht abgestellt werden. Wenn sich jeder dann daran gewöhnt hat, wird es wieder wie immer laufen. Es hat ja auch noch den Vorteil das die Seite jetzt sicherer ist. Ich wollte eigentlich nur das mit der Geburtstagsliste melden. Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß hier im Forum!
    Gruß .177Shooter

  • Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass aus eingegebenen Usernamen Links geworden sind, die aber ins Nichts führen!
    z.B. hier: Schöne SSW Bilder

    im Post von emptY!

    Macht das Sinn und wenn ja welchen?


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Weiß einer ob man irgendwo das wbb3 style ändern kann ... ich mein jetzt am hellen Tage geht dieser helle Style,
    aber wenn ich dann halbmüde abends vom Rechner hocke manchmal, dann hätte ich gerne das Forum etwas dunkler und Augensanfter. :)

    Oder hab ich die Funktion bisher nicht gefunden? (hab alle Links unter Profil bearbeiten durch)

  • Weiß einer ob man irgendwo das wbb3 style ändern kann ... ich mein jetzt am hellen Tage geht dieser helle Style,
    aber wenn ich dann halbmüde abends vom Rechner hocke manchmal, dann hätte ich gerne das Forum etwas dunkler und Augensanfter. :)

    Oder hab ich die Funktion bisher nicht gefunden? (hab alle Links unter Profil bearbeiten durch)


    Darüber wird schon seit Tagen in einem Extrathread diskutiert!

    Der ist leicht zu finden, er steht meist recht weit oben.


    Stefan

  • Stefan Darf ich lästig sein und um eine Option bitten dass man das auf Sortierung nach Foren einstellt? Hat mir persönlich sehr gut gefallen (als jemand der die alte Liste überhaupt nicht mochte, da er dann dort nix zuordnen konnte)

    Da bin ich auch dafür. Wäre auch für mich übersichtlicher.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Wie wäre das:

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Index


    Da kann man sich die Unterforen ausblenden, die einem nicht gefallen.


    Stefan


    ps:
    Seht es mal aus Mod-Sicht.
    Ich will nicht wissen, wo etwas geschrieben wurde, sondern ich will wissen, wann.
    Alte Posts sind tendentiell eher harmlos, sie wurde wahrscheinlich schon durch andere Mods entschärft.
    Neue, egal wo, hingegen gehören nach oben, direkt in den Fokus des Mod-Interesses.
    Und wenn ich nur die von mir ungelesenen haben möchte, dann gibt es noch die Funktion "seit dem letzten Besuch".
    Kann ich hier schlecht zeigen, weil userspezifisch.

  • Zitat von »daron01«


    ständig muss ich mich seit der softwareumstellung nach so ca. 10min neu einloggen....ist das beabsichtigt?
    :S

    Im Anmeldefensterchen Haken setzen bei: Angemeldet bleiben.

    Gruß
    Roland

    hmm, aber wenn das alle machen, dann ist doch hier 24h die hölle los und der server läuft sich heiss....
    kann auch nen negativeffekt haben z.b. freund fax sieht, ah ronny is online...gleich mal fragen wann er mit mir grillen will...ne pn geschickt..kein feedback...ah verstehe , der will nicht grillen obwohl ich garnicht wirklich da bin..bischen konfus aber doch wahr,oder?

    Haenel, what else?

  • Nein! Sobald du dein Browserfenster mit dem Forum schließt bist du fürs Forum offline! Öffnest du das Forum wieder biste automatisch online!
    Die Funktion gabs vorher aber auch schon! ;)


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Also mir fehlt definitiv im neuen Forum in einem Thread der Punkt "zur ersten ungelesenen Nachricht springen"
    Aber anscheinend vermisst das außer mir nur noch die Vogelspinne. Wär trotzdem schön, wenn's irgendwann wieder funktionieren würde.

    Ach so, den weißen Hintergrund finde ich persönlich ziemlich anstrengend für die Augen, besonders, wenn man gerne im Halbdunkeln sitzt und Forum liest........

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht