Neue Forensoftware -- Jäger des verlorenen Bugs gesucht!

Es gibt 496 Antworten in diesem Thema, welches 41.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2010 um 20:38) ist von Old_Surehand.

  • Moin zusammen.
    Auch wenn hier eher Bugs/(positive) Kritik erwünscht war, möchte ich sagen, dass das neue Forum echt klasse ist :thumbsup:
    Hab eben mal einige Sachen getestet, von Suchfunktion über Einstellungsänderung bis zum Editieren von Einträgen - konnte keinen Fehler ausmachen.
    Auch wenns etwas länger als geplant gedauert hat ist das durch das Ergebnis zu entschuldigen. :thumbup:
    Super Sache, dickes Lob an alle Beteiligten!!!

    Bis bald,
    euer rueffer01

  • Mal was wo ich warscheinlich nur zu dumm bin.

    Wenn ich ein Bild in den Anhang hochlade und es dann in dem Beitrag einfüge bleibt es immer eine verkleinerte ansicht auf die man dann erst klicken muß um sie groß angezeigt zu bekommen.

    Wie mache ich es das die gleich in voller größe zu sehen sind? Meine Bilder überschreiten die 600 breite nicht....

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das da kommt wenn man sein Profil ändern will, und bei den Kartenangaben unten etwas eingetragen ist:

    Und irgendwie macht es das ganze äußerst unübersichtlich wenn das Bild in Originalgröße beim Erstellen hier im Fenster eingeblendet wird.

    Apopro: Wie kann ich jetzt übrigens ein Bild zu einem Link machen? Früher ging es ja indem man den IMG-Code einfach in [url's] setzte...

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Leider muss man nun vor dem Hochladen auf die Bildgröße achten.

    Mit Version 2 des Forums konnte man (soweit ich mich recht erinnere) eine beliebige Größe hochladen, die dann aber nur entsprechend den Vorgaben verkleinert gespeichert wurde.

    So muss man jetzt die Bilder vorher immer editieren :cursing:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Wie mache ich es das die gleich in voller größe zu sehen sind? Meine Bilder überschreiten die 600 breite nicht....

    Einfach den Link von deinem Anhang kopieren und bei Bild einfügen nutzen.


    Joachim

  • Super Arbeit Jungs. Finde ich echt toll, dass Ihr so ein langes Wochenende bei dem schönen Wetter dafür opfert, damit das hier langfristig stabil und sicher weiterlaufen kann :thumbsup:

    Ansonsten scheint fast alles gut zu funktionieren. Den Knopf "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" im Forum habe ich aber noch nicht gefunden. Ansonsten habe ich eben in meinen Erma SSW Lexikonbeitrag geschaut und festgestellt, dass alle 1978er Jahreszahlen bedingt durch die Klammer in 19 8) ersetzt wurden.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Einfach den Link von deinem Anhang kopieren und bei Bild einfügen nutzen.

    Das habe ich schon hinbekommen... aber das Bild ist dann immer kleiner als es in wirklichkeit ist....?

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich weiß jetzt nicht genau obs hierhin gehört aber es fehlen noch ziemlich viele Tests zB. die von den Druckluft-Langwaffen.

    Unter "Testberichte und Waffenvorstellungen von Co2air-Usern" Befinden sich keine Themen in den verschiedenen Rubriken. Dh. es werden nur Wichtige bzw. markierte Themen angezaigt.


    Voreingestellt ist "Beiträge der letzten xx Tage anzeigen" in Deinem Benutzerprofil.

    Wenn Du das in Profil bearbeiten - Reiter Einstellungen - Zeitfilter für Themen auf "von Anfang an" änderst, ist alles da.

    Andreas

  • Ansonsten scheint fast alles gut zu funktionieren. Den Knopf "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" im Forum habe ich aber noch nicht gefunden. Ansonsten habe ich eben in meinen Erma SSW Lexikonbeitrag geschaut und festgestellt, dass alle 1978er Jahreszahlen bedingt durch die Klammer in 19 ersetzt wurden.


    @ flens69:


    Hallo Holger,


    rechts oben findest Du das Feld "Suchbegriffe eingeben" - Links ist eine Lupe abgebildet - Auf diese Lupe klicken - Ein Pulldown-Menue öffnet sich .... Du kannst dort auf die Auswahl klicken, und die entsprechenden Beiträge werden aufgelistet!


    Gruss
    Alfred

  • Ich möchte ebenfalls an alle Mitwirkenden ein großes Lob aussprechen. Habt ihr gut gemacht. :thumbsup:

    Der Memberstatus/Rangstatus scheint wohl bei der Mehrzahl der User nicht richtig zugeordnet zu sein.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Rifle (24. Mai 2010 um 13:57)

  • Vielen Dank an alle für das viele Feedback, Lob und genaue Fehlermeldungen!

    Das Problem mit der Karte/den Usereinstellungen sollte nun bei allen behoben sein.

    Der Chat ist wie gesagt noch deaktiviert, da gabs heute nacht ein paar Probleme...


    Gruß,
    Marcus

  • Duke, der sich wundert, warum er ,,Long Range Meisterschütze" ist und nicht wie gehabt Veteran :confused:

    Da bist Du wohl degradiert worden... ;)
    Spass beiseite das System der Ränge ist geändert worden - das Ziel ist jetzt "Erleuchteter" zu werden.. ;)

    Marcus - was mir gefäll, ist das jetzt nicht mehr unter dem Posting steht, ist zum 273 mal geändert worden,
    nur weil man im nachhinein ein paar Schreibfehler korrigiert hat ;)
    Eine kleine Anmerkung - ist mehr eine Schönheitsänderung, deswegen nur mal im Hinterkopf behalten.
    Bei mehrseitigen Threads, wär es schöner die aktuelle Seite optisch mehr hervor zuheben.
    Ich meine dies < 1 2 3 4 >

    Äh, zu füh gefreut - steht doch drunter....

    3 Mal editiert, zuletzt von terracan (24. Mai 2010 um 14:01)

  • terracan: Ja, du hast recht, die aktuelle Seite ist i.M. kaum zu erkennen.

    Man kann Postings jetzt 5 Minuten nach der ersten Erstellung noch ohne den Hinweis korrigieren, wenn man danach nochmal editiert, ist er wieder da ...

    Marcus

  • Voreingestellt ist "Beiträge der letzten xx Tage anzeigen" in Deinem Benutzerprofil.

    Wenn Du das in Profil bearbeiten - Reiter Einstellungen - Zeitfilter für Themen auf "von Anfang an" änderst, ist alles da.

    Andreas

    Vielen Dank für den Hinweis Andreas. :)

    An das Team: Saubere Arbeit Leute :thumbsup:

  • Beim anklicken eines Links öffnet sich dieser nicht in einem neuen Fenster wie bei WBB2, sondern im selben Fenster
    Oder ist das individuell einstellbar?

  • Hallo,

    bei den Testberichten werden scheinbar (auch ?) nur noch 5 Bilder erlaubt. Wird das noch geändert? Und noch eine Sache: Als Maximalgröße werden 100kB angegeben, was auch ziemlich wenig ist.

    Sorry falls dass schonmal gesagt/angekündigt wurde, aber ich bin ermüdet und hab mich auch noch nicht im neuen Design zurechtgefunden, also bitte vergebt mir. ;)

    edit: Um Missverständnisse zu vermeiden: Das Problem ereignete sich beim Überarbeiten eines kurz vor Änderung des Forums erstellten Testberichts. Alte Testberichte haben immer noch ihre z.T. >100kB Bilder und davon auch mehr als fünf pro Testbericht.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Ja, das ist noch offen, denn die Software erlaubt keine Festlegung der Anzahl pro Forum. Steht auch in meinem ersten Post hier im Thread. Sorry, wenn das bei Dir voll zugeschlagen hat. :S

    Marcus

  • Kurze Frage, wann gebt ihr das Hanf.... äh den Chat frei?

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!