Beiträge von EddyCross

    Nach langer inaktivität melde ich mich wieder zurück und hab gleich eine Frage.

    SuFu wurde schon gequält aber es kam leider nichts in meiner Richtung raus.

    Und zwar: Der Sohn meines Nachbarn möchte im Schützenverein unseres Dorfes schießen gehen. Er würd im Juli 17 dh. er ist noch 16. Der Schießstand ist jetzt 1km von seinem Haus entfernt. Darf er das LG selber transportieren? Also in einer verschlossenen Waffentasche? Das man das darf weiß ich ja aber wie es unter 18 ist nicht. Deshalb frage ich euch bevor er noch Ärger mit den mittlerweile Blauen bekommt.

    Soweit ich es vermute muss ihn ein Elternteil hinfahren (?)

    Mfg

    Eddy

    Hi,
    ich hab heut Nacht schlecht gepennt, und auf einmal ist bei meinem Onkel über die Straße ne Herde Kühe/Rinder rübergelaufen, und ich habe gerade an Kartoffelkanonen gedacht, wäre es möglich eine Kartoffelkanone mit Kuhfur.... ehm, KuhGAS :crazy2: zu betreiben? werde morgen mal einen Versuch machen, der Bauer hat irgendsoeine Gasabfüllbehälter, der wie ein kegel aussieht. Mal gucken, ob ich damit soeinen Leeren Gasbehälter von meinem Onkel füllen kann.
    Mal schauen, obs geht (:)

    Gruß
    Eddy

    In Kasachstan oder anderen Ländern werden manchmal selber Waffen gebaut, da eine Richtige Waffe dort massig ins Geld geht, wie die frühere Schrotflinte meines Vaters. Früher hat er die Flinte für 2 Kühe getauscht, also Ware gegen Ware^^ Weil viele sich sowas nicht leisten können, bauen sich viele selebr welche, (wie mein Opa (:) , der aber mittlerweile leider verstorben ist :( ) Die bauen (bauten) sich selber welche, aber NICHT, um auf menschen zu schießen, sondern sich vor WILDEN TIEREn zu Schützen, Wie Wölfe, Bären, etc, dort will bestimmt keiner Einem was böses. Zumindest nicht In Russland und Kasachstan.

    Sogut wie die die Waffen dort drüben bauen, machen die das schon sehr lange, aber irgendwann, irgendwann wird die zeit kommen,da kommt entweder die Zukunft, wie wir sie uns ertrüumen, oder sie wird wie die vergangenheit, und zwar primitiv, wo jeder jeden Abschlachten wird wegen nochsoeiner kleinigkeit, wir werden in naher Zukunft auch ums Wasser kämpfen, wie die unten heutzutage schon in Afrka es tuhn. Darum finde ich dieses Theme nicht lustig wie einige hier. Weil dort sterben Menschne, Familen, Eltern leiden, weil ihr Kinder getötet wurden, Kinder haben dort Waffen, und ziehn in den Krieg. :( Wenn ich nur daran denken, wenn sie unter so einer psychischen belastung stehen wird mir schon schlecht, und wenn sie dazu noch sehen....................... !?! :(

    Darum finde ich das Thema wichtig, aber nicht wichtig, und ich denke, irgendwann braucht bestimmt JEDER eine Waffe, um sich verteigigen zu können, bestimmt auch hier in Deutschland, und auf der ganzen Welt, wenn wir nicht sofort handeln.

    Mehr habe ich nichtmehr zu sagen.

    Zitat

    Original von Grim Reaper
    Als ich nach Australien geflogen bin zur Montage hatte ich in meinem Koffer auch ein Leatherman und diverses anderes Werkzeug.

    Also was hattest du denn als "anderes Werkzeug" dabei? Ne AK-47? Und natürlich ne Knarre mit Schalli, oder? ;D ;D

    b2t: ich denke mal, man Darf ein Messer mitnehmen, allerdings nicht im Handgepäck. Du musst es vorher nur am Schalter melden, damit es nicht zu komplikationen kommt.

    Ich persoönlich, (mein vater ist auch meiner meinung) finde, wenn Kinder sich sowasinderart wie Waffen als Freizeitvertreib wünschen, sollte man es ihnen ermöglichen, wenn größeres Interesse besteht, und die möglichkeit auch besteht in einen verein zu gehn.

    Weil mein kleiner Bruder, als wir noch in Russland lebten hatte ein eigenes LG und hat damit oft Rummgeschossen, aber noch nie was "mist" sagichmal gebaut. Weil ich und mein Dad finden, schießen Fördert unserermeinung stark die Konzentratiin und führt auch zu innerer Ruhe, dann ist Man seelisch stabiler, und kann härtere und Phsische Sachen leichter verkraften, als ein mentalschwacher.

    Und wenn die "Jugend" bei interesse das schießen in noch recht jungen Jahren, ich rede da von ca 12-14 Jahren ermöglicht wird, sie eher dazu neigen KEINEN Mist zu bauen, weil sie dann schon in ihren späteren Lebensverlauf schon viel über die Gesetze etc wissen.

    Ich könnte jetzt noch zig Seiten schreiben, aber ich muss ein Nickerchen machen, weil ich soooo müde vom Heutigen tag bin.

    Nochwas: es stimmt zwar, dass Pointer an Waffen nicht gestattet sind, selbst an Schießbuden, aber die Leute verdienen damit ihr Brot, wie einige von euch können bestimmt auch bestätigen, dass man für sein eigen Brot manchmal "Sündigen" muss ;)

    Damit es später zu fehlverständen kommt sage ich jetzt, dass ich und mein kleiner Bruder Gleich heißen. Was bei uns zuhause oft für dutcheinander sorgt. ;)

    Gruß:
    Eduard