Neue Forensoftware -- Jäger des verlorenen Bugs gesucht!

Es gibt 496 Antworten in diesem Thema, welches 42.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2010 um 20:38) ist von Old_Surehand.

  • Geht auch mir ab und zu so (z.B. vorhin), wenn ich den Browser starte und erstmals CO2AIR öffne - nach nem Refresh mit F 5 isses weg, aber wahrscheinlich lassen sich viele Besucher durch sowas abschrecken, und wenn man den Kniff nicht kennt...

    Jetzt kam's auch beim Abschick-Versuch für diesen Beitrag, aber mit Zurück lande ich wieder hier im Editierfenster. Alles nur Show der Datenbank??

    Ich lass den doppelten Beitrag erst mal hier stehen, Marcus, die Datenbank hat ihn zuerst also doch angenommen, nur wieder "Fatal Error..." angezeigt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hin und wieder kommt es vor das die Suchfunktion nicht richtig arbeitet.
    Folgendes passiert:
    Ich suche über das Suchfeld oben Ungelesene Beiträge,
    die erste Seite wird dann auch richtig angezeigt.
    Wenn ich dann zur zweiten Seite der Suchergebnisse gehe werden mir aber nicht die ungelesenen Beiträge angezeigt.
    Ich bekommen dann die Ergebnisse einer anderen Suche, vorhin war es z.B. der Suchbegriff "Haenel".
    Dabei steht dann auch der Suchbegriff im Suchfeld.
    Um das Problem zu beseitigen muss ich dann nochmal nach Ungelesenen Beiträgen suchen lassen.

    Kann es sein das die neue Software mit den UserID´s durcheinander kommt und mir ein Suchergebnis übermittelte das für einen anderen User gedacht ist ?
    Ich finde den Fehler nun nicht besonders schlimm ( eigentlich ist es sogar Witzig Dinge zu Erfahren die man nie wissen wollte ) aber irgendwas läuft dort noch nicht ganz rund.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ja, dieses Datenbankproblem ist sehr ärgerlich -- es hängt glaube ich irgendwie mit der Bannersoftware zusammen, die auf eine andere Datenbank zugreift und dann manchmal nicht zur richtigen zurückschaltet. Wir könnten die Banner einfach deaktivieren, bis der Fehler gefunden ist ... :whistling:

    Den Fehler in der Suchfunktion habe ich noch nicht gehabt -- ich schaue mal danach.

    Marcus

  • Den Fehler in der Suchfunktion habe ich noch nicht gehabt -- ich schaue mal danach

    Der Fehler ist bei mir auch sch ein paar mal aufgetreten, ich dachte das liegt an mir, das ich da irgendwo falsch geklickt hätte, aber wen Joachim das auch passiert ist da wohl was drann.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo,
    Externe Links wurden im alten Forum immer in einem neuen Fenster geöffnet. Kann ich das irgentwo einstellen. Ich finde es ein wenig nervig immer wieder den zurück Button zu benutzen...
    Grüßle
    Ersma

    Auf Link mit Cursor gehen, rechte Taste der Maus betätigen, wähle "Link im neuen Fenster...oder Tab" voila... da ist das neue Fenster.

    Ok, man muß halt 2 Klicks anstatt 1 machen.... :D

    Sache mit Links im gleichen Fenster wurde häufig schon angesprochen. Shurehand meinte, aktuelle Software wird nunmal so hingebastelt, dass Links im gleichen Fenster öffnen. So eine Art Norm...

    Wird sich Optik der Portalseite noch ändern?
    Eigentlich haben wir nur ein Fenster was Forumaktivitäten angeht..."die neusten Beiträge im Forum"
    Ich weiß nicht mehr genue wie es bei WBB2 war, aber da gab es ein zusätzliches Fenster, wo man sofort von der Portalseite nach Gas & Schreckschuß, oder Luftdruck wechseln konnte.

    Wird Offtopic noch aufgesplittet?

  • Gibt's Probleme mit den Signaturen? Ich sehe bei meiner Signatur immer nur den Quellcode und trotz einer 1-zeiligen Signatur sind da immer noch mehrere Leerzeilen unten dran. Habe das bereits mehrfach versucht. Klappt aber irgendwie nicht.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Schau mal ob bei deiner SIG die BBCodes eingeschaltet sind.
    Findest Du unten bei Einstellungen.


    Joachim
    Edit : Siehste ? Es geht, ich entferne es später aber wieder

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Pupsnase: Danke Joachim. Anzeige funktioniert nun.

    @All: nur die nervigen Leerzeilen bekomme ich nicht weg.

    Mod-Test: Leerzeilen eingefügt... Ulrich
    (Enter-Leerzeilen füllen nicht auf, nur Textzeilen...)
    (Enter-Leerzeilen füllen nicht auf, nur Textzeilen...)
    (Enter-Leerzeilen füllen nicht auf, nur Textzeilen...)
    (Enter-Leerzeilen füllen nicht auf, nur Textzeilen...)
    (Enter-Leerzeilen füllen nicht auf, nur Textzeilen...)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo Marcus,

    habe gerade etwas in den Downloadbereich eingestellt und dabei festgestellt, das einige Images fehlen oder falsch verlinkt sind:

    https://www.co2air.de/wcf/storage/da…l/thumbnail-907 (rechte obere Ecke des Beitrages)

    und:

    https://www.co2air.de/wcf/storage/da…w/preview-903-L
    ...
    bis
    ...
    https://www.co2air.de/wcf/storage/da…w/preview-906-L

    (Vorschaubilder der einzelnen Downloads)

    Kann auch daran liegen, das der Beitrag noch nicht von einem Moderator freigeschaltet wurde...

    (OK - Peanuts...)

    Viele Grüsse
    Andreas...:)

  • trotz einer 1-zeiligen Signatur sind da immer noch mehrere Leerzeilen unten dran. Habe das bereits mehrfach versucht. Klappt aber irgendwie nicht.

    Wenn du damit den Abstand zwischen Signatur und unterem Rand des Postings meinen solltest: Das ergibt sich aus der Höhe deines Profileintrags links. Wenn du da unbedingt die komplette Lebensgeschichte reintippen mußt und andererseits nur kurze Postings schreibst, dann sieht das so aus. Schau dir mal andere Posting von Dir an mit längerem Text als der Text links, ist es da auch so?

    Siehe auch (willkürliches Beispiel: kurzer Text, kurze Sig, Leerzeilen bis zum unteren Rand )


    Schau mal dein letztes Posting an, ich hab was dazwischengeschrieben.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Danke Ulrich. Jetzt habe ich es kapiert.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Bei mir taucht folgendes Problem auf.
    Wenn ich einen geschrieben Beitrag Editiere werden die Links im Beitrag verdoppelt.
    Ungefähr so :
    http://='www.google.de'%5dgoogle
    http://='www.google.de'%5dgoogle

    Was läuft da wohl schief ?

    Joachim

    Edit : Das sieht doch echt blöde aus

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (4. Juni 2010 um 14:02)

  • Ist es softwareseitig eigentlich möglich, die Signaturen etwas anders darzustellen? Eingerückt, auf leicht verschiedenfarbigem Hintergrund, in grauer Schrift, oder kleinerer Fontgröße?

    Ich stolpere häufig darüber, daß ich den Beitrag weiterlese wenn er schon zu Ende ist, und mich dann über des zusammenhangslose Geschwurbel wundere... bis ich merke, daß ich mal wieder die Signatur mitgelesen habe.


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Zitat

    Ist es softwareseitig eigentlich möglich, die Signaturen etwas anders
    darzustellen? Eingerückt, auf leicht verschiedenfarbigem Hintergrund, in
    grauer Schrift, oder kleinerer Fontgröße?

    Man könnte zum Beispiel eine durchgezogene Linie zwischen Text und Signatur machen... ;)
    Die Signaturinhalte und auch die Schriften bestimmt jeder User selbst, das würde dann bei über 30000 plötzlich anders aussehenden Sig's etwas für Unruhe sorgen, fürchte ich mal. Aber bitte keine weitere Hintergrundfarbe, die an jeden Style und jede möglicherweise vorkommende Augenkrankheit angepasst werden müßte, seufz.

    (und in vielen Fällen, dein Posting natürlich ausgenommen, steht das zusammenhanglose Geschwurbel ÜBER dieser Linie) :D


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...


  • Man könnte zum Beispiel eine durchgezogene Linie zwischen Text und Signatur machen... ;)


    Aber das verträgt sich mit meiner Augenkrankheit (für die Fachleute: schnellesia drüberfliegium) nicht... ;(


    (und in vielen Fällen, dein Posting natürlich ausgenommen, steht das zusammenhanglose Geschwurbel ÜBER dieser Linie) :D


    Das erklärt natürlich auch einiges... ;)


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Hie Stefan, nicht böse sein, aber dein Link ist genauso wie meiner.
    Sobald ich meinen Beitrag bearbeite und wieder speicher sieht es wie beschrieben aus.
    Dabei habe ich am Link nichts geändert.
    Eigentlich habe ich gar nichts geändert, ich habe nur auf bearbeiten und dann gleich auf Absenden.
    Für mich bleibt es unerklärlich.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Stefan, ich sage doch beide Links werden, auch im Quellcode absolut Identisch angezeigt.

    Zitat

    Sobald ich auf absenden klicke kommt heraus was Du siehst.

    Joachim

    Edit: Mist auch bei Zitieren wandelte er es um, ich füge mal unterstriche ein. Du siehst beide sehen bei mir im Quelltext so aus wie es sein sollte.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/