Pfingstsamstag ist Real-Life-Day!

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 7.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2011 um 21:39) ist von ALFHA1802.

  • Hallo zusammen,

    unübertroffene Grafik, komplexe Gegenspieler teilweise in der eigenen Wohnung, oft eingeschränkte Spielmöglichkeiten mit großem Aufbauanteil: das ist das "Real Life" (RL), das "wahre" Leben -- manche kennen es vielleicht noch.

    Am Samstag gibt es die Gelegenheit, dieses angeblich so "wahre" Leben nochmal voll auszukosten -- denn CO2air schließt für einen Tag wegen Renovierungsarbeiten.

    Nach 9 Jahren ist unsere Forensoftware WBB 2 etwas in die Jahre gekommen. Sie wird nicht mehr weiterentwickelt, nicht mal Fehler werden mehr behoben ... und das bedeutet bei Software im Internet: sie fällt von Jahr zu Jahr zurück ... Es mußte einfach ne Jüngere her.

    Der Nachfolger "WBB 3", eine neu programmierte Forensoftware, ist seit ein paar Jahren auf dem Markt, aber zunächst gab es einiges Zubehör nicht, das wir brauchen, wie zum Beispiel Lexikon und Linksammlung.

    Inzwischen haben wir alles beisammen, um unser Forum mit neuer Technik neu aufzubauen, und das soll am Samstag passieren.

    Einige Vorteile der neuen Software:

    • Ein besserer Editor zum Erstellen von Beiträgen, den man nicht mit Codes in spitzen Klammern füttern muss
    • Eine bessere Suche -- man kann zum Beispiel in Forum und Lexikon zusammen suchen
    • Deutlich verbesserte Userprofile -- so gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, im eigenen Userprofil eine Galerie mit Bildern der eigenen "Schätzchen" anzulegen.
    • Bedankfunktion: man kann sich für einen guten Beitrag direkt und mit Usernamen per Knopfdruck beim Autor bedanken.
    • Lexikoneinträge, Downloads und Links können ähnlich wie bei einem Blog kommentiert/ergänzt werden.
    • Erleichterungen bei der Moderation und Administration
    • aktuelleres Layout, bessere Barrierefreiheit etc.
    • und vieles mehr

    Das Wichtigste ist für mich im Moment aber, dass wir damit erst mal wieder eine sichere und ausbaufähige Grundlage für die Zukunft für Euch und unser Forum schaffen.

    Das Übertragen unserer > 1 Mio Beiträge, der Benutzer- und sonstigen Daten in die neue Software wird unseren Server eine ganze Weile gut auslasten, deshalb haben wir uns dafür entschieden, das Forum in dieser Zeit abzuschalten. Voraussichtlich wird das der ganze Samstag, der 22.05. sein (von Samstagmorgen bis Sonntagmorgen). Wenn was schiefgeht, haben wir noch den Sonntag als Puffer ...

    Also nehmt euch mal was anderes vor, geht schießen, bastelt an euren WOM-Kandidaten, lernt diese Menschen in Eurer Wohnung wieder neu kennen, macht den Frühjahrsputz, pflanzt Bäume, baut Häuser, schreibt Bücher, zeugt Kinder, etc. Der Tag geht schon irgendwie rum.

    Vorher checkt bitte nochmal, dass Ihr Euer Passwort kennt und/oder dass die Email-Adresse. die Ihr in Euren Einstellungen hinterlegt habt, noch funktioniert -- denn bei der neuen Software werdet Ihr Euch mit dem alten Benutzernamen und Passwort erstmal wieder einloggen müssen.

    Gruß,
    Marcus

  • Real-Life-Day... ??? ich google und google und google...
    ich finde keine Cheats...keine Lösungvorschläge oder Komplettlösungen...
    ( uahhhhh...Panikattacke... :schluchz: )

    :new11: es wird restauriert...das ist fein...viel Glück an die Macher und an all jene,
    die sich mit den oberen Zeilen identifizieren können... :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (20. Mai 2010 um 06:58)

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    unübertroffene Grafik, komplexe Gegenspieler teilweise in der eigenen Wohnung, oft eingeschränkte Spielmöglichkeiten mit großem Aufbauanteil: das ist das "Real Life" (RL), das "wahre" Leben -- manche kennen es vielleicht noch.

    Soll das heißen... der große blaue Raum? DA willst Du uns hinschicken? Warum nicht gleich nach Bielefeld? :laugh:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Das ist wirklich schön dann wünsche ich schon mal viel glück und gutes schaffen das auch alles gelingt !

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Na Leute da müssen wir wohl uns mit der WOM sputen

    dann ist es wohl besser spätestens am Freitag seine Nominierenungen
    vorzunehmen - damit diese nicht ins Internet-Nirwana verschwinden ;)

    terracan

    PS Ich drück Euch die Daumen - so eine Systemumstellung ist
    immer eine heikle Sache....

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (19. Mai 2010 um 21:32)

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Vorher checkt bitte nochmal, dass Ihr Euer Passwort kennt und/oder dass die Email-Adresse. die Ihr in Euren Einstellungen hinterlegt habt, noch funktioniert -- denn bei der neuen Software werdet Ihr Euch mit dem alten Benutzernamen und Passwort erstmal wieder einloggen müssen.

    Damit auch ich das richtig verstehe:
    Wenn ich mich mit gluehwuermchen4711@funmail.yahoo.com hier eingeloggt habe, diese aber nicht mehr existent ist, sollte ich also meine gültige Adresse z.B. Spundekäse@gmx.de hier bei CO2air.de hinterlegen, damit ich auch WBB3 mitmachen darf?!

    Oder reicht auch das alte (bisher nicht geänderte) Passwort, um weiter "mitspielen" zu können?

    ???

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Wird es auch eine neue Chatversion geben?

    Gruß Matthias

    Wenn der so ist, wie die vor einiger Zeit geteste Version, dann hoffe ich nicht ;D

  • Nein, die Chatversion wird sich nicht ändern. Die neuste Version hatten wir ja hier mal getestet, wie Rambo schon schrieb -- das war ja ein voller Reinfall.

    Spundekäs: wenn Du Deinen Usernamen und Passwort hast, und die auch aktuell sind, ist die Mailadresse egal -- die brauchst Du nur, wenn Du Dir das Passwort neu zusenden lassen willst.

    Ich würde trotzdem empfehlen, in den Einstellungen immer eine funktionierende E-Mail-Adresse zu hinterlegen, damit man bei PNs benachrichtigt werden oder Threads abonnieren kann. Oder sich eben ein neues Passwort zuschicken lassen, wenn man das alte nicht mehr weiß. Man muss die Adresse ja nicht im Profil öffentlich machen. Aber wie gesagt, es geht auch ohne.

    Mir ging es darum, dass die Browser-Cookies, die viele benutzen, nicht von der neuen Version erkannt werden. Da gibt es sicher einige Leute, die ihr Passwort seit Jahren nicht mehr selbst eingeben mussten.

    Marcus

  • An Alle die bei der Forenumstellung involtiert sind : DANKE für eure Mühe,für die Zeit die Ihr uns und euer eigenes RL opfert :huldige:

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von terracan
    Na Leute da müssen wir wohl uns mit der WOM sputen

    Oha, da kann ich nur hoffen, daß es Sonntag noch rechtzeitig wieder funzt.
    Vor Samstag komme ich nicht dazu. Wollte was im Freien machen, aber ich kann ja nicht mal einfach so mit der Wumme in den Wald gehen für ein Foto.
    (Garten gibbet hier z.H. nicht :new16: - und die Nachbarn sind mir sowieso etwas zu neugierig)

    Ansonsten viel Glück bei der Umstellung! Und Danke, wie Udo schon sagte! ;)
    (Oder soll ich sagen: "Mein Beileid"? :)) )

    p.s.: Ich finde die Hinweise zu Username u. Paßwort eher verwirrend als hilfreich *. Wenn ich das richtig verstehe, bleibt doch alles beim alten. Die muß man JETZT genauso wissen wie SPÄTER. (Und eine gültige eMail-Adresse sollte selbstverständlich sein)
    Anders wäre es, wenn man sich komplett neu REGISTRIEREN müßte. Anmelden muß ich mich auch jetzt immer. (Klar, kann man im Browser evtl. ändern, sollte man aber nicht)
    :* Wer nat. ständig angemeldet ist, für den ist der Hinweis schon sinnvoll!
    (Dennoch sollte man sein PW kennen :ngrins:)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hab ich wohl Glück gehabt: Bin an dem Wochenende auf der Pfingsttagung in Bobengrün und mache im (vermutlich matschigen Zeltlager) Flecken in meinen Flecktarn. :n17:

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Erst einmal: GANZ LIEBEN UND HERZLICHEN DANK für die bisherige FORUMS-BETREUUNG als IT-Chef/-Admin!

    :huldige: :respect:


    Vielen Dank dafür, dass Du das Forum so behände und beständig weitergeführt hast; all die "kleinigkeiten" unbemerkt korrigiert und angepasst hast (z.B. Lexikon, Chat).

    Dafür, dass es all die Jahre so gut lief! Dafür ganz lieben Dank!

    Dein Einsatz und Engagement ist mit Geld nicht zu bezahlen und noch weniger die Liebe und die Verantwortung, die Du in dieses Forum hinein gesteckt hast - obwohl es nicht (nur) Dein Forum ist.

    Für all das, möchte ich Dir ganz lieb danken und Dir die Daumen drücken, dass es über Pfingsten reibungslos über die Bühne geht!

    Beste Grüße aus Mainz,
    Helge

    Fördermitglied des VDB.

  • MOMENT.....erstmal machen wir Abstimmung ob User nicht WBB 2 weiterbehalten möchten..... :n17:

    Fand den "Cheat" unendlich beliebig Bilder einfügen, obwohl nur EINES erlaubt, sehr sympathisch....:-))

  • Schön das es eine neue Software gibt. Bin schon ganz gespannt auf die neuen Möglichkeiten.
    Aber irgendwie ist mir die alte auch schon ziemlich ans Herz gewachsen.
    Hab zum Glück am Samstag sowieso schon Lehrgang. Also dürfte es wenn alles klappt nicht zu Entzugserscheinungen kommen.
    Wünsch Euch viel Glück beim Umzug und hoffe dass alles kallpt.
    Und natürlich auch bye bye alte Forensoftware.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Marcus,

    Ganz viel Erfolg bei der Operation. Bin mir sicher dass das Forum hier dann sehr viel schneller läuft. Die Vorzüge von WBB 3.0 sind ja doch überzeugend. Bin ja dann auf das Lexikon-Modul gespannt (selbst geschrieben?)!

    Schöne Grüße,

    Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)