Fragebogen Zum Thema: Softair

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 3.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2010 um 12:14) ist von Jogi79.

  • Sehr geehrte Forum Gemeinde,

    in diesem Thread möchte ich ein Befragung anhand eines Fragebogens durchführen.
    Für ein Modul meines Studium muss ich zu Übungszwecken eine Marketinganalyse der Branche Softairwaffen erstellen, daher benötige ich Daten die mir der Fragebogen liefert.

    Natürlich werden die Daten streng vertraulich behandelt und nicht an dritte weitergegeben.

    Den Fragebogen lasse ich über einen externen Hoster laufen, weil ich denke das es der einfachste Weg für alle ist.

    http://sharebase.to/1,cYnLLqztuC.html

    An diese E-Mail könnt Ihr den Fragebogen zurücksenden:
    Luginius@arcor.de

    Wenn jemand Fragen zum Fragebogen oder anderem hat, stehe ich gerne zur verfügung.


    Schon mal Danke im vorraus für eure Hilfe.

    Gruß
    Lukas

  • Von meiner Seite noch einige ergänzenden Hinweise zu diesem Thread:

    Die Idee und die Erstellung dieses Fragbogens beruht auf dem bereits von Luginius geschilderten Hintergrund, und liegt in der Verantwortng von Luginius. Es handelt sich um keine Aktion des Forums, des Forumsbetreibers oder des Teams. Über die Teilnahme oder Nicht-Teilname entscheidet Ihr ganz Alleine nach Euren Vorstellungen.

    Luginius hat vorab mit mir abgesprochen, ob er hier im Forum um Unterstützung für sein Studium-Projekt nachfragen kann. Ich denke, dass Viele hier aus Ihrer Studien- oder Ausbildungszeit noch ähnliche Projektarbeiten kennen, und wissen wie schwer die Abarbeitung der gestellten Punkte ohne Hilfe von Fachkundiger Seite ist!

    Also ... Wer eigeniniativ zum gelingen des Projektes von Luginius beitragen will, findet im Beitrag von Luginius den Weg dazu.

    Andernfalls bitte hier keine ausufernde Diskussion über Pro und Contra von Projektarbeiten, Fragebögen, Oma`s Nudelsuppe etc. etc. anfangen ..... In diesem Falle dann eben einfach nicht mitmachen!

    Hinweis zu der Verlinkung auf einen externen Anbieter:
    Gelegentlich erscheint bei externen Dienstleistern, auf denen beispielsweise dieser Fragebogen hinterlegt ist, nach dem Zufallsprinzip eine Werbung von Drittanbietern. Bei meinem Aufruf der Seite beispielsweise das Angebot, den IE in einer neuen Version downzuladen. Dies ist Allerdings mit einem Vertrag mit entstehenden monatlichen Kosten verbunden! Nach dem schliessen und erneutem Aufruf des Links wurde diese Werbung nicht mehr eingeblendet.

    Und zum Schluss noch eine Bitte: Wenn sich andere User durch diese Aktion angeregt fühlen, ebenfalls Fragebögen zu erstellen - Bitte vorab mit den Moderatoren kurz absprechen, damit die Übersichtlichkeit des Forums gewahrt
    bleibt.

    ALFHA1802

  • Zitat

    Original von Luginius
    Natürlich, wenn dadurch es einfacher ist und ich mehr fragebögen bekomme nehme ich es gerne ^^

    Bist du völlig bescheuert?? Wer läßt sich denn zu dem Thema ausquetschen? Was kommt denn nun noch? :( Per Fragebogen auch noch.... kannst ja auch Hausbesuche machen. Ich glaubs ja nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (18. Mai 2010 um 22:22)

  • Also ICH habe den Bogen ausgefüllt!
    Und man staune:
    Noch KEINE Hausdurchsuchung!!!
    RaSu:
    Nimms locker, wer nicht mag muss nicht! Aber eigentlich sehen ich darin keine gefahr (im gegenteil, da wird einem endlch klar, dass man zuviel für seien Sport ausgibt :crazy2: )


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Wieso auch nicht ...sehe da keine verwerfliche Frage drin und wenn das irgendwie an Shops weitergeleitet wird die uns dann besseren Service bieten warum nicht

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Also ich habe den Fragebogen gelesen und nicht ausgefüllt.
    Mich beschleicht der Verdacht das der Verfasser wenig Ahnung von der Materie hat.
    Das ist ja an sich auch nichts schlimmes, nur ist mir meine Zeit dafür in diesem Falle zu schade.

  • @ RaSu:

    Heute wieder einmal schlechte Laune? Oder einfach nur mal aus dem Bauch heraus andere User als "bescheuert" bezeichnen? Ein weiterer Verstoss gegen die Nettiquette führt zu Konsequenzen!

    Und einfach mal hier aufmerksam lesen:

    Zitat

    Original von ALFHA1802
    ......Andernfalls bitte hier keine ausufernde Diskussion über Pro und Contra von Projektarbeiten, Fragebögen, Oma`s Nudelsuppe etc. etc. anfangen ..... In diesem Falle dann eben einfach nicht mitmachen!

  • Ich vermisse eine Angabe für Gas Gewehre... vielleicht hab ich auch Tomaten auf den Augen. :marder:

    Und NEIN das ist kein Pro/Contra blub .... :huldige: <- dem Moderatorenteam.

  • Zitat

    Besitzen Sie eine Paintballwaffe?

    Täusche ich mich, oder nennt man diese Gerätschaften nicht "Markierer"? :confused2:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (19. Mai 2010 um 02:55)

  • Entschuldige bitte, dass jemand der eine studentische Arbeit über das Thema schreibt keine die hard Experte ist. Aber an der Sig sieht man ja schon den Hang zum klugsch...

    Ich weiss gar nicht was sich die Leute hier so aufregen, wer helfen will soll den Fragebogen ausfüllen. Wer nicht, der (die) nicht. Wo liegt das Problem?

    Die allwöchtlichen "Welche Pistole ist gut?" Threads werden ja auch in Murmeltiermanier beantwortet...

    Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Also ich habe den Fragebogen gelesen und nicht ausgefüllt.
    Mich beschleicht der Verdacht das der Verfasser wenig Ahnung von der Materie hat.
    Das ist ja an sich auch nichts schlimmes, nur ist mir meine Zeit dafür in diesem Falle zu schade.

    Weil während des Durchlesens ein Häckchen machen ja auch so viel Zeit in Anspruch nimmt..... :crazy3:

    Ich will hier niemanden in Schutz nehmen aber machen Posts sind einfach lächerlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von your-face (19. Mai 2010 um 11:27)

  • Zitat

    Original von Pactain
    Ich vermisse eine Angabe für Gas Gewehre... vielleicht hab ich auch Tomaten auf den Augen. :marder:

    Und NEIN das ist kein Pro/Contra blub .... :huldige: <- dem Moderatorenteam.

    @ Pactain:

    Nein,

    das ist für den Fragebogen-Ersteller vermutlich sogar ein guter Hinweis!
    Also durchaus erwünscht, denn der Threadstarter ist Student und kein Softair-Spezialist.

  • Ich nehme mir mal die Freiheit:

    FH Dortmund

    Bin zwar net an deiner Fh, aber das räumt bei den Zweiflern die Bedenken aus.

    vllt solltest dus in einschlägig bekannten Softair-Foren probieren, da bekommst du sicherlich noch mehr Fragebögen zurück, da Co2 ja kein "reines" Softair-Forum ist.

    Frag mich nur was Paintball in deiner Umfrage zu suchen hat.

    Viel Glück

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

    4 Mal editiert, zuletzt von BountyhunterNR1 (19. Mai 2010 um 13:52)

  • Zitat

    Original von Pactain
    Ich vermisse eine Angabe für Gas Gewehre... vielleicht hab ich auch Tomaten auf den Augen. :marder:

    Und NEIN das ist kein Pro/Contra blub .... :huldige: <- dem Moderatorenteam.

    Da hast du Recht und Danke für den Vorschlag. Hab wirklich nicht gewusst das auch Gas Gewehre vorhanden sind. Leider hat es der Softair "Experte" der für mich ein Pretest machen sollte nicht gemerkt. Im nachhinein denke ich mir wieso hab ich nicht hier ein Pretest mit mehreren gemacht.

    Leider hab ich jetzt zu viel Zeit investiert um alles nochmal mit Gas Gewehren zu machen.

    Zitat

    Original von Lanam

    Täusche ich mich, oder nennt man diese Gerätschaften nicht "Markierer"? :confused2:

    Hoffe mal du täuscht dich nicht ^^. Aber hab Sie nicht markierer genannt, weil nicht jeder Laie dann weiß was das ist. Waffe ist halt gängiger (finde ich)


    Zitat

    Original von BountyhunterNR1
    .....
    Frag mich nur was Paintball in deiner Umfrage zu suchen hat.

    Viel Glück

    Ja die Fragen dabei ist ob ein Paintballwaffe (Markierer)^^ ein substitutionsgut ist oder nicht. Es werden nähmlich nicht nur Softairwaffenbesitzer gefragt wie man aus den Fragebogen schließen kann.

  • so, ausgefüllt und abgeschickt...

    was mich und sicher den ein oder anderen noch sehr interessieren würde ist,
    wie ihr gerade auf dieses spezielle thema gekommen seid,
    was ja nun wirklich alles andere als alltäglich ist,
    oder einen großen wirtschaftszweig darstellt !?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • ausgefgüllt, abgeschickt, jetzt will ich aber genau wie mein vorposter wissen wie ihr ausgerechnet dadrauf gekommen seid :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • gemacht


    wo erfährt mann eigent lich das Ergebnis ??

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Zitat

    Original von kojona
    so, ausgefüllt und abgeschickt...

    was mich und sicher den ein oder anderen noch sehr interessieren würde ist,
    wie ihr gerade auf dieses spezielle thema gekommen seid,
    was ja nun wirklich alles andere als alltäglich ist,
    oder einen großen wirtschaftszweig darstellt !?

    MFG kojona :lol:

    Darauf gekommen sind wir, als ein Gruppenmitglied sich mit einem Kollegen seit langen mal wieder getroffen hat und dieser erzählte, dass er sich selbständig gemacht hat und jetzt Airsoft Produkte verkauft. Jedoch sein Umsatz nicht so wie gedacht ist. Da haben wir uns gedacht voran es liegen kann und wie der Markt dafür aussieht und ob die Bevölkerung überhaupt Softair Waffen und den Sport kennt.


    Zitat

    Original von FAZO/\
    gemacht


    wo erfährt mann eigentlich das Ergebnis ??

    Das Ergebnis erfährt man eigentlich nirgends, es wird dem Prof. präsentiert und das wars ist keine Bachlor/Master- (Diplom-) arbeit.
    Aber wenn genug Interessenten vorhanden sind kann Ich es kommenden Monat vielleicht mal reinstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Luginius (19. Mai 2010 um 21:28)