Ladehemmung Reck Government 1911

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2012 um 13:08) ist von Floppyk.

  • So wie ich das jetzt verstnaden habe, hat die Waffe gleich zwei Schlittenrisse?!
    Ich würde damit nicht mehr großartig rumballern, denn es besteht das Risiko, das sich der Schlitten noch weiter zerlegt.
    Somit würde ich raten, das Ding für die Vitrine zu nehmen und dir eine neue oder zumindest einen neuen Schlitten zu besorgen.
    Das Problem mit dem Hammer hängt vermutlich mit dem inneren Abzugsgestänge bzw. Mechanismus zusammen. Ich kenne den Aufbau dieser Waffe nicht genau, kann mir aber
    vorstellen, das der Fehler an der Stelle liegt wo der gespannte Hammer vom Abzugsgestänge freigegeben wird. Das kann man aber nur sehen wenn der Schlitten entfernt wurde und man so die Mechanik sehen kann.
    Beobachte die Mechanik also mal wenn der Schlitten entfernt wurde.
    Der fehlerhafte Schlitten ist aber wie schon gesagt wesentlich problematischer.

  • Hmm stell das Teil weg...
    bei diesen rissen ist nichts mehr sicher..
    Das ding könnte dir um die Ohren fliegen, und die Teile eitern echt schlecht raus..
    Auch die Probleme des Abziehens können daher kommen wer weiß schon wie ein solcher Schlitten reagiert.
    Also wenn Du den benutzen möchtest muss erst mal ein neuer Schlitten her.., wird aber schwer.
    MfG
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Diego01 (1. Januar 2012 um 08:31)

  • Ich würde mit der Waffe nicht mehr schießen. Der Riss am Auswurffenster ist typische 1911er Krankheit, das ist nicht auf die Reck "Gouvernante" beschränkt, sondern das ist auch bei den aktuellen 1911er Nachbauten die Schwachstelle.

    Da steht zwar Reck Government drauf, aber das Modell ist damals nur eine OEM-Fertigung gewesen, eigentlicher Hersteller war IWG. Und diese Firma gibts seit 2000 nicht mehr. Allerdings gibt es eine Neuauflage der alten IWG Government bzw. hieß die ja dann "Gouverneur" neuerdings von ME, die haben damals bei der Pleite von IWG alle Gußformen aufgekauft. Das Modell ist erst brandneu in den Handel gekommen. Daher könnte da wohl ein passender Ersatz beschafft werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • erst mal ein frohes und gesundes 2012 euch allen!
    Ich hänge mich mal mit dran :)
    Eben mal nachsuche betrieben, fast alle Kartuschen gefunden :) keine Zündprobleme. :^)

    Aber nun zu meinem Problem : ab dem zweiten oder dritten Schuss hat der 1911 von Reck 9mm nicht mehr zugeführt.
    Der Hammer war gespannt die abgeschossene Kartusche aber noch im Lager..
    Wenn ich dann mit der Hand repetiert habe war alles ok, Auszieher ist ok.
    Ich habe den 1911 ohne Feder bekommen und mir eine neue bestellt, könnte es sein das ich eine falsche Feder bekommen habe ?
    Oder hat wer eine Idee was da noch schief laufen könnte ?
    Schon mal Danke
    Gruß
    Jörg

  • Risse gerade im Schlitten bedeuten auch immer Verzug des Teiles. Dann läuft er auch in den Passungen nicht mehr glatt und hakelt. Sebstverständlich darf eine Waffe mit Rissen an belasteten Teilen nicht mehr benutzt werden. Da kann schnell mal was im Schuss ungeplant wegfliegen. Besomders dumm wenn es dann in Richtung Schützen geht.

  • Also mein Reck hat keine Risse und ist eigentlich sehr gut, da ist nichts zu sehen kein Verschleiß alles geht leicht und ist gut geschmiert.
    Das Problem besteht Trotzdem :?:

  • Also mein Reck hat keine Risse und ist eigentlich sehr gut, da ist nichts zu sehen kein Verschleiß alles geht leicht und ist gut geschmiert.
    Das Problem besteht Trotzdem :?:

    Vermutlich liegt es nur an der Munition. Wenn zu wenig Druck aufgebaut wird läuft der Verschluß nicht bis nach hinten und so wird die abgeschossene Hülse nicht ausgeworfen sondern ins Patronenlager zurückgeschoben. Versuche mal eine andere Mun.

    Wenn das nicht hilft kann es eigentlich nur noch die nicht originale Verschlußfeder sein.

    MfG Kolibri

  • Ahoi, und ein frohes neues Jahr. Bin neu hier und häng mich gleich mal mit in diesen Thread, da ich auch ein Problem mit meiner 1911er von Reck habe.
    Problem: Der Auszieher verklemmt sich, in der Position wie auf dem Bild, und somit werden die Hülsen nicht ausgeworfen.

    Wie kann ich den Auszieher entfernen? Hab schon Google bemüht und nichts gefunden.
    Gruss beerwalker

  • Ahoi, und ein frohes neues Jahr. Bin neu hier und häng mich gleich mal mit in diesen Thread, da ich auch ein Problem mit meiner 1911er von Reck habe.
    Problem: Der Auszieher verklemmt sich, in der Position wie auf dem Bild, und somit werden die Hülsen nicht ausgeworfen.
    Wie kann ich den Auszieher entfernen? Hab schon Google bemüht und nichts gefunden.
    Gruss beerwalker


    Das sieht nicht gut aus, da der Auszieher normalerweise einen Anschlag hat und nicht soweit nach außen gehen sollte.

    Zm Ausbau: probiere mal ihn mit einer Zange vorsichtig hin und her zu bewegen und dabei leicht nach außen zu ziehen. Wenn das nicht funktioniert drücke ihn nach innen und stecke einen passenden Schlitzschraubenzieher an das schmale Ende des Ausziehers. Nun vorsichtig mit dem Schraubenzieher den Auswerfer heraushebeln. Vorsicht im Verschluß sitzen noch ein Bolzen und eine Feder die den Auszieher normalerweise festhalten. Die fliegen beim Ausbau gerne weg.

    MfG Kolibri

  • So, habs auseinanderbekommen, ordentlich saubergemacht, und nun gehts wieder... einen Anschlag konnte ich nirgendwo feststellen. Gebrochen ist auch nichts.


    Bei meinen Colt 1911 kann man den Auszieher nur halb so weit rausdrücken wie auf deinem Foto. Dann stößt das hintere Ende am Verschluß an, daher sprach ich von einem Anschlag.

    Ich freue mich, daß deine 1911 wieder läuft.


    MfG Kolibri

  • Ich hänge mich auch mal dran weiß aber nicht ob mein Modell das gleiche ist. Ich habe auch einen Colt Government 1911 A1, allerdings von Umarex.

    Bei mir machte das Magazin manchmal Probleme. Wenn ich es zu unsamft einführte, dann flogen ein paar Patronen durch die Magazinlippen durchs Auswurffenster wieder hinaus.
    Es kam auch ein paar mal vor das sich die Patrone beim zuführen halb im Magzin blieb und sich verkeilte sodass ich die Patrone mit nem Schlüssel zurückschieben bzw. entfernen musste.
    Das trat aber nur bei den ersten/zweiten Schuss eines neuen Magazines auf. Danach funzte es wieder bis auf ein paar Klemmer beim Auswerfen die aber nicht weiter schlimm waren.
    Ich sollte noch erwähnen das die Waffe neu war und noch ungeschossen war.
    Als Munition verwendete ich Prvi Partizan und Geco.

  • Das passiert eigentlich nur wenn die Magazinlippen verbogen sind. Hast du mal ein Foto deines Magazinkopfes? Wenn es geht auch von oben.
    Das die Patronen beim zuführen verkeilen kann auch an der Zuführrampe liegen. Manchmal sind da raue Stellen. Am besten die Rampe mal polieren und dann leicht fetten.


    MfG Kolibri

    Einmal editiert, zuletzt von Kolibri (1. Januar 2012 um 15:32)

  • Allerdings gibt es eine Neuauflage der alten IWG Government bzw. hieß die ja dann "Gouverneur" neuerdings von ME, die haben damals bei der Pleite von IWG alle Gußformen aufgekauft. Das Modell ist erst brandneu in den Handel gekommen. Daher könnte da wohl ein passender Ersatz beschafft werden.

    Wo gibt es den neuen ME 1911 denn zu kaufen? Ich finde nirgends was.

  • Bisher existieren nur Prototypen der ME 1911 Sport. Eine PTB-Nummer hat die Waffe schon erhalten (PTB 930). Ich denke das die Waffe in Kürze im Handel erscheinen wird.

    MfG Kolibri

  • Danke,

    für mich sieht eigentlich alles normal aus. Jetzt lade ein Magazin voll und versuche die obere Patrone nach oben (nicht nach vorne) rauszudrücken. Geht das bei dir?


    MfG Kolibri

  • So, ersteinmal ein frohes Neues Jahr 2012 nachträglich :D

    Vielen Dank für eure vielen Beiträge!
    Silvester ist gut verlaufen, werde aber ohne neuen Schlitten nicht mehr mit dem Reck 1911er schießen...
    Allerdings ist nun die Frage, woher bekomme ich einen? Und lohnt sich das überhaupt noch, da ja noch
    das Abzugsproblem vorhanden ist...
    Habt Ihr ansonsten eine gute Alternative zum Reck (was Material, Sperre, und Schlittenfang angeht)?

    Beste Grüße,
    45.ACP

    Wenn die Lage noch so ausweglos scheint, am Ende des Tunnels ist immer Licht - Auch wenn es nur der Scheinwerfer des auf dich zudonnernden Zuges ist :nuts: