Beiträge von beerwalker

    Na Hossa,
    sone Grundsatzdiskussion wollte ich hier eigentlich nicht lostreten. Ich gehe mal stark davon aus, dass jeder der hier geantwortet hat, dass 18te Lebensjahr überschritten hat?!
    Schweift mal bitte nicht zuweit von der eigentlich gestellten Frage ab. Ich kann das Teil auch einfach wieder zurück schicken und mir was holen was die 7,5J erreicht, aber nicht überschreitet. Was ihr hier macht sieht mir fast nach nem, verzeiht den Ausdruck, Schwanzvergleich von Besserwissern aus.
    Bleibt mal auf dem Boden!
    Ich mach das jetzt schon seit über 20 Jahren. Alle meine Fragen wurden sehr gut beantwortet.

    -zu starke Feder
    -zu kleiner Transferport
    d.h.
    -zu starker Prellschlag
    -bei zu geringer Leistung

    .... alles andere könnt ihr ruhig in anderen Topics ausdiskutieren....

    von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden...Danke

    Gruss beerwalker!

    Hi Leute,
    Ich habe mir das Black 1000 von Gamo gegönnt. Angegeben ist es mit 7,5J. Nun habe ich es bekommen, aber kann damit nicht mal einen Bierdeckel durchschiessen (Spitzkopfdiabolo). Habe es durch meinen Chrono geschossen, und komme auf lächerliche 5,4Joule. Der Prellschlag ist desweiteren mehr als heftig!
    Woran kann das liegen???

    Jap, der Schaft sieht trotzdem derbe hässlich aus. Hab sie heute mal gechront... Mittelwert aus 10 Schüssen ist 7,7Joule... für das Alter eine beachtliche Leistung wie ich finde.
    Noch mal eine Frage... ist die Mechanik Baugleich mit der Haenel Modell 303?

    Der Schaft ist in erstaunlich gutem Zustand... keine Risse keine Platzer... nur die Endkappe fehlt, und leider ist da ein Stück rausgebrochen. Schiessen tut Sie wie ne 1!
    Heisst das, ich darf sie besitzen, auch wenn sie über 7,5Joule hat... auch ohne WBK?

    Hallo,
    ich weiss jetz nicht obs zu dreist ist deswegen neuen Thread zu erstellen. Aber ich find eben so gut wie keine Infos zu oben genannter Waffe.
    Habe dieses Teil von meinem Nachbarn bekommen als ich ihm beim Umzug geholfen habe.
    Aus eigener Recherche konnte ich herausfinden das es sich um ein Haenel Modell 304 handelt... das Baujahr schätze ich mal auf 1976 rum.
    Das Gewehr hat weder F noch PTP Stempelung. Wie ist der rechtliche Spielraum, wenn es über 7,5J haben sollte?
    Wäre dankbar für Tips von 304 Besitzern... was ist bei dieser Waffe zu beachten?
    -Pflege
    -Schwachstellen
    -etc...

    Gruss Beerwalker

    Co2 is definitiv konstanter und weniger Cooldownanfällig als Gas. Ich persönlich besitze die S&W 40f... ist zwar unter Airsoftspielern verpönt (wegen des hohen Drucks der ersten Modelle), aber zum Funschiessen ideal. Knackiger Blowbackeffekt und billige Aftermarketteile. Bekommt man gebraucht schon für nen schmalen Taler.

    Der Schlitten ist ein waffenrelevantes Teil und wird dich ca. 50% des Neupreises der Waffe kosten. So hats mir jedenfalls der Waffenhändler meines Vertrauens erläutert. Frag am besten mal bei Umarex direkt nach. Werd ich auch mal tun denn ich benötige auch einen neuen Schlitten.

    Ahoi, und ein frohes neues Jahr. Bin neu hier und häng mich gleich mal mit in diesen Thread, da ich auch ein Problem mit meiner 1911er von Reck habe.
    Problem: Der Auszieher verklemmt sich, in der Position wie auf dem Bild, und somit werden die Hülsen nicht ausgeworfen.

    Wie kann ich den Auszieher entfernen? Hab schon Google bemüht und nichts gefunden.
    Gruss beerwalker