Scharf schiessen ohne eigene Waffen möglich?

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 27.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2011 um 15:45) ist von daron01.

  • In Bratislava in der Slovakei haben Touristen die Möglichkeit alle Tschechischen bzw. Osteuropäischen Waffen Probe zu Schießen...

    Das ist ein richtig cooles Angebot mit von CZ75 bis Ak47 ist alles dabei.
    Leider ist das erst ab ner Gruppe von 5 Mann möglich...

    aber mal züruck zu Deutschland..

    Ich wüsste mal gern obs sowas auch im Raum Frankfurt gibt bzw. Rhein Main?
    Leider schießt man als Gastschütze hier immer nur mit LG bzw LP...

    Gibt es sowas in Rhein Main ??

    GmbH

  • Zitat

    Originally posted by Rewets
    .....
    Für diejenigen, die Urlaubsreisen geplant haben: Jackson Arms ist fast direkt neben dem Flughafen San Francisco.


    Aha, noch jemand, der sich dort austobt :)) Bin seit vielen Jahren ab und zu auf dem Stand. Leider lassen die einen mittlerweile nicht mehr alleine eine Lane mieten, wie das früher gemacht wurde. Also immer zumindest zu zweit da antanzen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Originally posted by Hundefänger
    Was istn da soviel anders als in DE?

    Dachte in Californien drehen sie auch so am Rad mit "Assault Rifles" und Magazin begrenzungen etc.....

    Mittlerweile ist das auch nicht mehr so interessant, da die die schöne FA-Tommy nicht mehr als Leihwaffe haben. Ansonsten ist CA in Bezug auf WaffG wirklich Mist geworden. Richtig schöne Spielzeuge bespiele ich in Montana und Texas :ngrins:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ähhh

    Warst du schonmal bei Frankonia? :))

    "Bringt Sicherheit bei Bewegungsjagden, hilft bei Ihrer Entscheidung beim Waffenkauf und sorgt für optimale Ausbildung!"

    Garantiert nichts für Leute die erstens keine eigene Waffe, 2tens keine passende Erlaubnis und 3. nicht ordentlich Scheine locker haben ;D

    Pro Legal / BDS

  • Weiß jemand wo man in Bremen oder Umgebung mal schiessen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.9 (8. Mai 2010 um 18:34)

  • Nabend!

    Hat jemand denn genaue Erfahrungen auf der Rifleranch gemacht?
    Soll heißen, wer war schon mal da, und kann konkret berichten?

    Wird man gut beraten, ( gute Einweisung) ?
    Wie läuft das halt da im Allgemeinem ab?

    Sind zwar 2.5 Std fahrt von mir aus, aber das würde ich in kauf nehmen, wenn ich mir dafür mal einen Traum erfüllen könnte!!! :nuts:

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!

  • Also ich kenne den Stand nur von diversen Wettkämpfen, aber die Betreiber sind nett und man kann vor Ort eine Menge an Zubehör kaufen (mehr Auswahl als so mancher Waffenladen!)., insofern lohnt sich das Reinschauen auch für die, die mal was "brauchen" (und in der Nähe wohnen).

    Die Bahnen sind so, wie man sie sonstwo auch hat. Aufsichten sind eh da, die sollten helfen.

    Fahr` einfach mal nach einem klärenden Telefonat hin, das wird schon passen. ;)

    Jens

  • Das hört sich sehr gut an!!

    Danke für die Info. Werde da nächste Woche mal anrufen, und dann auf jeden fall mal dahin fahren!

    Einmal scharf schießen!! :n1: :n1:

    Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten!

  • Zitat

    Originally posted by flens69
    Aha, noch jemand, der sich dort austobt :)) Bin seit vielen Jahren ab und zu auf dem Stand. Leider lassen die einen mittlerweile nicht mehr alleine eine Lane mieten, wie das früher gemacht wurde. Also immer zumindest zu zweit da antanzen.


    Etwas südlich, in Watsonville, gibt's dann auch Markley's. Da darf man meines Wissens nach auch alleine eine Bahn mieten.

  • Ich weiß nicht was einige Leute sich schwer tun einfach nach örtlichen Schützenvereinen zu suchen.

    Gut, man muss mal schauenwer Großkaliber schießt und wer nicht, den GK Vereine sind z.T. nicht so häufig, wenn man mal vom, süddeutschen Raum absieht.

    Ich selber mahte vor 2 Jahren.... auch den Schritt weil ich mehr als nur mit heißer Luft ( SSW) und LGs schießen.
    UInd wenn du da mal von anderen Leuten mal ein Gewehr schießt wird dir keiner für 5 Schuss Geld abknöpfen in der Regel.
    Ich habe auch schonmal Leute mitgenommen und die schießen lassen.. Das wird da nicht so gesehen in der Regel, dass jeder Schuss abgerechnet werden muss.
    Ich selber machte gleich wärend meines erstes Mitgliedsjahres den § 27 Sprengstoffschein für Schwarzpulver,- also für das Vorderladerschießen ( was ja auch ein heiden Spaß macht und halt auch gleich den Wiederladelehrgang. dann kam die Sachkunde und die WBKs.
    Doch davor konnte ich mir eben einfach für die Waffe die ich schoss schon meine Murmeln selber machen was dann eben echt günstig ist.
    Ich habe mich erschrocken als ich mal in den Frankonia Katalog sah und schaute was meine Munition kostet so im Laden ,-50 Schuss .357 Mag 20€. K.a. mich kosten die selber geladenen ca 6-8€ für 50 Stück.
    Krasser ist es bei Langwaffenmunition. 50 Stück S&B 7.62x54R kosten 35€. Jetzt habe ich welche geladen mit der H&N reduzierten Ladung ( einfach geiles schießen) kosten mich 50 Stück 12€.

    Also ich würde mal hingehen und schauen welcher SV bei dir in der Nähe ist und mal einfach fragen. Die freuen sich in der Regel immer wenn sich wer für interessiert. wennde Glück hast, sind da auch Waffensammler im Verein und so hast so die Möglichkeit viele interessante und auch seltene Waffen mal in der Hand zu haben und mal schießen zu können.

  • Zitat

    Original von mucki
    In Bratislava in der Slovakei haben Touristen die Möglichkeit alle Tschechischen bzw. Osteuropäischen Waffen Probe zu Schießen...

    Das ist ein richtig cooles Angebot mit von CZ75 bis Ak47 ist alles dabei.
    Leider ist das erst ab ner Gruppe von 5 Mann möglich...

    aber mal züruck zu Deutschland..

    Ich wüsste mal gern obs sowas auch im Raum Frankfurt gibt bzw. Rhein Main?
    Leider schießt man als Gastschütze hier immer nur mit LG bzw LP...

    Gibt es sowas in Rhein Main ??

    SG-Sprendlingen.de

    da werden Sie geholfen.

    Einer der wenigen Vereine im Rhein Main Gebiet wo du nicht mit LuPi o.ä. gezwungen wirst anzufangen.

    Grüße Funshooter

  • Wow, sogar mit Aufnahmegebühr.
    Hier sind sie froh wenn einer überhaupt zu den Vereinen findet ;)
    Scheint da regional besser zu laufen.
    Aber die Regelung mit den Arbeitseinsätzen finde ich dafür echt spitze.
    Das muss ich mal bei uns im Verein vorschlagen.

  • Ich selber bin im DSB auch weil unser Verein eben DSB halt hat. Wenn ich die Preise auf der Seite der anderen sehe ist DSB ja auch das preiswerteste.
    Für mich wird was anderes erst interessant wenn ich mal Lust hätte auf nen Selbstlader Gewehr. Deswegen ist auch einer bei uns im BDS ( andere sind Sammler und haben die dadrüber).
    Aber im Moment reicht mir der repertier Karabiner vollkommen aus.