Scharf schiessen ohne eigene Waffen möglich?

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 27.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2011 um 15:45) ist von daron01.

  • Huhu,

    ich mal wieder :P Gibt es eigentlich eine legale Möglichkeit ohne Waffenschein einmal eine "scharfe" Waffe abzufeuern? Zum Beispiel wenn jemand dabei ist, der einen hat oder ähnliches?


    Gruß,

    Jogi

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi79 (5. Mai 2010 um 16:24)

  • Du kanst dich freiwillig zur Bundeswehr melden. :))
    Oder wenn du die nächsten Jahre was anderes vorhast einfach mal als Gastschütze in einen Verein reinschauen. Es gibt auch gewerbliche Schiesstätten da darf jeder mal schiessen.
    Und du meinst keinen Waffenschein sondern eine WBK (Waffenbesitzkarte), sowas hat man im allgemeinen. Schau darüber mal in unser Lexikon bevor hier wieder alles wiederholt wird.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (5. Mai 2010 um 16:45)

  • die Seite ist klasse Andreas, danke dir :)

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi79 (5. Mai 2010 um 16:38)

  • Zitat

    Original von Jogi79
    die Seite ist klasse Andreas, danke dir :)

    Da habe ich auch schon geschossen.

    Wurde am Anfang erstmal von allen schief angeguckt, im nachinein waren sie dann aber doch alle ganz nett.

    Preise sind zwar nicht günstig, aber fürs einmalige Erlebnis sollte das okay sein.


    EDIT: Achso, und die Leihwaffen sind alle ziehmlich, naja, sie haben schon ne Menge Patronen gesehen ;)

    Aber wie gesagt zum einmaligen Schießen ist der Laden Ideal.

    EDIT 2: Ich sehe gerade die Preise sind im Verlgeich zum letzten Jahr um 1/3 gestiegen!

    2 Mal editiert, zuletzt von xxnorbertxx (5. Mai 2010 um 17:08)

  • Wo wir grad beim Thema sind kennt jemand in HH ne günstigen sportschützenverein?

    Ich kenne den Hanseatic Gun Club aber die wollen 60euro Grundgebühr und Pro schiessen 20euro nochmal. Das ganz schön heftig. gibts vielleicht Alternativen?


    Gruß
    DarkForce

  • Naja,
    auch beim schießen gibt es unterschiede wie Tag und Nacht. Wenn es dann auch noch GK sein soll ist das ganze noch ein wenig teurer.

    rifleranch = naja ist ein komerzieller Schießstand, kein Verein oder so, auch wenn dort Vereine und SLG`s schießen.
    Die Familie betreibt diesen Stand um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, nicht aus Spass. Es ist schon Lobenswert das jemand privat dieses Risiko aufnimmt um einen solchen Stand zu bauen und zu betreiben. Wenn man sieht wer dort alles schießt (Sicherheitsgewerbe-Gewerbe, Behörden glaube ich auch) und was die Autos dort alle für Kennzeichen haben, scheint es sich zu rentieren, allerdings werden dort keine Millionen fleißen.

    Im Winter ist der Stand beheizt, was auch nicht selbstverständlich ist, unser Stand ist nicht beheizt! Da gibt es keine Heizung!

    Früher war ich öfters dort, allerdings ist die Lage für mich recht schlecht, (60min Fahrt), die Kreisjägerschaft hat tage für Gastschützen, also bei weitem nicht so flexibel aber unter 10 min Fahrt, dort ist aber nicht alles möglich. Zum Schießstand des Vereines brauche ich etwa 30min. Also Vorteile gibt es immer, je nach Geschmack....

    Wenn du nur mal Gk schießen willst ist die Idee mit der Rifleranch gar nicht so schlecht. Wenn du mehr willst und interesse daran hast suche einen Verein, vielleicht brauchst du mehre Versuche oder Verbände, kann passieren, aber wenn du die richtigen Leute dabei hast ist das natürlich viel besser, und vermutlich auch billiger.

    Vereine finden ? Wie?
    man kann es über http://www.meinestadt.de und Vereine versuchen oder über die internetseiten der großen Verbände gerade der BDMP führt alle einzelnen SLGen auf, in NRW zumindest.

    Aber vorsicht der BDS und BDMP hat viel GK und das ist und bleibt einfach teuer.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von Jogi79
    Gibt es eigentlich eine legale Möglichkeit ohne Waffenschein einmal eine "scharfe" Waffe abzufeuern? Zum Beispiel wenn jemand dabei ist, der einen hat oder ähnliches?


    Ein Waffenschein berechtigt weder zum Besitz einer Schusswaffe, noch zum schießen.

    Jeder ist in jedem Schützenverein auch als Gast willkommen.
    So kann dieser nach den gesetzlichen Vorgaben und Möglichkeiten des Vereines (Schießstand) schießen. Dazu hat der Verein entweder Leihwaffen oder ein anderes Mitglied verleiht Dir eine Waffe.
    So ist ab 14 Jahren Kleinkaliber und Flinte möglich. Ab 18 Jahren kann dann Großkaliber geschossen werden.
    Es obliegt aber dem Verein ob er Anfänger erlaubt, auch Großkaliber zu schießen. Das sollte nach einer Einweisungszeit möglich sein.
    Das ist auch der normale Weg, wenn man später eine scharfe Schusswaffe selbst kaufen will.

  • Also ich schätz mal ich werd die Rifle Ranch mal ausprobieren. Spottpreis isses sicher nicht, aber ums mal erlebt zu haben :) Könnte da eh nicht ständig hin, da es von hier immerhin 50 km und ca. 1 Std. fahrt ist (eine Strecke).

    Evtl. lässt sich ja über das Forum noch der ein oder andere finden der Interesse hätte an einem Treffen dort, weils alleine für mich sicher zu langweilig wär.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • wäre gerne dabei bin aber noch in der lehre und das wäre mindestens 5 stunden fahrt von mir weg wenn nicht noch mehr! Aber sobald mal mehr Geld da ist werd ich da auch mal einen Besuch abstatten wie ich sehe kann man sich da ne 500 S&W ausleihn :nuts:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Zitat

    Original von Red-Orchestra
    wie ich sehe kann man sich da ne 500 S&W ausleihn :nuts:

    Hast du auch schon mal einen Blick auf die Mun Preise geworfen.
    2,50 der Schuss

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    das wäre auch eine möglichkeit:

    http://www.dsg1989.de

    dienstags ist das trainingsschießen. bei interesse schick`mal eine PN.

    jens

    255 Euro im ersten Jahr an Beiträgen ist aber schon ein Wort zum Sonntag. ;)

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • merkur wo hast du denn das weg?

    Der DSG1989 schießt auf dem Stand der Kreisjägerschaft Lippe, da gibts auch noch einen anderen Verein, auf der Schießanlage sind so einige Vereine angesiedelt.

    Flammpanzer ist das dein Verein ?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Also wenn dem wirklich so ist mit den 255 Euro wäre sogar ein Jahresabo in der Rifleranch noch günstiger^^

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)