Empfehlung von SSW zum führen

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 5.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2010 um 18:33) ist von Red-Orchestra.

  • Zitat

    Original von hatschi112

    Welche Röhm hast Du denn für 250€ angeboten bekommen?

    Da er damit rumfuchteln will und eh dann nicht mehr zum Schiessen kommt, wird es wohl eine auf Deko abgeänderte Ex-scharfe Röhm ala Röhm Rg 16 ( .22 Magnum ) oder RG 17 ( .38 Special ) sein - die liegen als Dekoumbau in der Preisklasse! :laugh:

  • Zitat

    Original von darian gray
    Danke Danke für die Hinweise aber ich habe mich scho beraten lassen wie wann warum ich das einsetzen kann wann nicht etc....

    es geht ja nicht darum was du es kannst, sondern was sinn macht und was dich im krankenhaus oder in einer schnuckeligen holzbox enden lässt.
    woher stammte denn diese beratung?

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Du hast wohl zuviel "Alarm für Cobra 11" geschaut!Mit einer SSW kann man nicht Drohen.Wenn du mir den Revolver ins Gesicht hälst,erkenne ich in 1-2sek das es eine SSW ist.
    Dieses STOP oder ich mache von der Waffe gebrauch,kann man nur mit echten Waffen machen.Die Laufsperre sieht man schon von weitem und die Trommelbohrungen sind viel zu kein.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Da er damit rumfuchteln will und eh dann nicht mehr zum Schiessen kommt, wird es wohl eine auf Deko abgeänderte Ex-scharfe Röhm ala Röhm Rg 16 ( .22 Magnum ) oder RG 17 ( .38 Special ) sein - die liegen als Dekoumbau in der Preisklasse! :laugh:


    Ne also so was in der Art (siehe video) wird und kann natürlich net stattfinden!

    http://www.youtube.com/watch?v=Bs7Djmq4HyM

    Einmal editiert, zuletzt von darian gray (19. April 2010 um 19:52)

  • Zitat

    Original von katha

    es geht ja nicht darum was du es kannst, sondern was sinn macht und was dich im krankenhaus oder in einer schnuckeligen holzbox enden lässt.
    woher stammte denn diese beratung?

    Mhh irgendwie hatten alle mich gewarnt vor diesem forum da diese alle gegen führen von SSW sind. Aber diese SSW wurden auch net für silvester erfunden.

    Von einem Schützenverein...aber ist ja nicht mehr wichtig...

  • Ganz klar.
    Waffe niemals im Auto liegen lassen,zumal man es nicht darf.
    Wenn man schon ein Mittel sucht zum Verteidigen sollte man es auch dabei haben und nicht liegen lassen, sodass man in ernsthafter Gefahr nicht rankommt.

    Also am besten SSW/Spray am Mann führen oder es sein lassen (bei SSW wird KWS benötigt).

    Als SSW würde ich dir zu einem Revolver raten.

    z.B.
    Mecury M2
    HW 37/88

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • ich führe selbst ssw, wenn ich mich in der brd aufhalte. und viele benutzer hier auch. wogegen aber die meisten hier allerdings sind, ist das FALSCHE führen bzw benutzen von ssw. deswegen ja auch die tips und so :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Das Führen ist kein Problem,aber wenn man meint das man mit einer SSW den großen Max machen kann,das ist falsch.
    Man erkennt eine SSW schnell.Deswegen wenn man Angegriffen wird ziehen Schießen und dann Rennen.

    ps. Hör auf die katha,die kennt sich aus!Und Frauen haben immer Recht :)

  • Zitat

    Also die von Röhm sieht scho in ordung aus. Der preis liegt knapp bei 250 Euro ist ja ein preis.. wo liegt denn der unterschied zwischen dem RG 89, RG 99? wieso ist der 69er teuerer als die anderen? Treibt der Stahltrommel den preis so hoch?

    Im Testbereich gibt es neben dem vom mir verlinktem Bericht noch weitere zu den anderen Röhm Revolvern die das erklären sollten.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von katha
    ich führe selbst ssw, wenn ich mich in der brd aufhalte. und viele benutzer hier auch. wogegen aber die meisten hier allerdings sind, ist das FALSCHE führen bzw benutzen von ssw. deswegen ja auch die tips und so :D


    Genau,und wenn du in der Tschechischen Republik bist hängst du die SSW an den Nagel und nimmst die wo vorne Blei raus kommt *lol*.
    In Deutschland ist die katha wenn sie unterwegs ist nur "Heiß"(führt eine SSW die nur Feuer spuckt),in Tschechien muss man richtig Aufpassen,da ist sie wenn sie unterwegs ist "Scharf" :laugh: :laugh:
    Tut mir Leid katha ging mir grade nicht aus dem Kopf *lol*

  • Zitat

    Original von darian gray

    Mhh irgendwie hatten alle mich gewarnt vor diesem forum da diese alle gegen führen von SSW sind. Aber diese SSW wurden auch net für silvester erfunden.

    Von einem Schützenverein...aber ist ja nicht mehr wichtig...

    Wir sind nicht grundsätzlich gegen das Führen von SSW.
    Auch Ich Führe eine SSW ab und an...aber wie gesagt, es ist nichts zum drohen...
    Ziehen, schießen, rennen. So ist der einzig wirksame weg.

  • Zitat

    Original von darian gray
    Mhh irgendwie hatten alle mich gewarnt vor diesem forum da diese alle gegen führen von SSW sind. Aber diese SSW wurden auch net für silvester erfunden

    Diese Aussage ist totaler Quatsch!

    Natürlich gibt es in diesem Forum auch viele Leute, die es für totalen Quatsch halten, eine SSW zur SV zu Führen - keiner von denen konnte aber bisher eine legale Alternative außer den noch erlaubten Messern bieten, bei denen man die Garantie auf eigene schwere Verletzungen hat.
    Diese Sorte von Leuten rät Asthmatikern und Gehbehinderten, daß sie vor der Meute davonlaufen müssen........ :confused2:

    Es gibt in diesem Forum aber auch eine Anzahl von Leuten, die teilweise jahrzehntelange Erfahrung im Führen von SSW und auch in der Selbstverteidigung damit haben.
    Und diese Leute wissen, das ein Drohen mit einer SSW mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nach hinten losgeht und nur, wenn alle anderen Möglichkeiten wie Flucht, Reden, etc. nichts bringen, eine zuverlässige SSW überraschend gezogen und sofort geschossen werden muß, um sich eine Fluchtmöglichkeit zu eröffnen - viel mehr geht mit einer SSW nicht ( ausgenommen vielleicht noch der aufgesetzte Schuß als allerletzte Möglichkeit, um das eigene Leben zu retten ).

    Eine SSW im Handschuhfach lässt sich nicht überraschend zücken, geschweige denn, daß man da schnell genug rankommt.
    Daß das Lagern der Waffe im Auto bei deiner Abwesenheit verboten ist, hast du ja schon lesen können.
    Wir versuchen jeden, der um Rat anfragt, nach den legalen Möglichkeiten und sinnhaftigkeiten aus eigener Erfahrung so gut wie es geht zu beraten. Und wenn die Ansichten, so wie deine in dem Fall, unsinnig und kontraproduktiv sind, dann wird dies auch geschrieben.
    Und auf kleinkindliches Aufdenbodengestampfe ala "ich habe trotzdem recht" gibt es eben eine Portion Spott. ;)

  • Zudem muß man auch einschätzen können ob es wirklich notwendig ist eine SSW zu führen. In Bundesgebieten mit hoher Gewalt und Kriminalität ist es ja verständlich. Zum beispiel Berlin, Frankfurt, Hamburg, etc...

    Ich wohne in einer ländlichen Gegend. Viele kennen mich. Und fremde leute haben automatisch respekt vor mir wegen meiner größe und breite ^^. Ich war auch schon in brenzliugen Situationen, die aber mit geschicktem reden geschlichtet werden konnten oder eben wegen meiner Statur.

    Einfach nur "Just for Fun" mit einer Waffe rumlaufen bzw bei sich haben, halte ich für daneben. Oder wenn man alle Schaltjahre mal einer Gruppe Möchtegern-Ghetto-Kids begegnet.


    DAS ist meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Fire_Fly (19. April 2010 um 21:02)

  • Zitat

    Original von darian gray

    Mhh irgendwie hatten alle mich gewarnt vor diesem forum da diese alle gegen führen von SSW sind. Aber diese SSW wurden auch net für silvester erfunden.

    Von einem Schützenverein...aber ist ja nicht mehr wichtig...


    @ darian gray:


    Du frägst in Europas führendem Forum im Bereich freie Waffen nach Rat!

    Du hast bisher fundierte, gute Ratschläge erhalten!

    Wenn Dir diese Ratschläge nicht gefallen ...... Schade, und das bedauere ich wirklich! Aber bitte nicht jetzt anschliessend die Personen, die Dir helfen wollen, herabwürdigen! Danke!!!

  • katha (in BRD und CZ unterwegs)
    ah so, jetzt erklärt sich mir das eine oder andere.


    darian gray
    Mal von der rechtlichen Seite abgesehen - welchen Sinn hätte die SSW im Handschuhfach?
    Selbst wenn Du (wie und warum und wiesoauchimmer) an Dein Auto und das Handschuhfach kommst - sobald der Wagen offen ist - reinsetzen, Tür zu und von innen verriegeln. Dann kommen die bösen Buben nicht an Dich ran.
    Wenn Du statt dessen am Auto bist, die Tür offen ist und Du dann erst die Waffe rausholst - dann wird Dich jeder Richter fragen, warum Du
    Dich statt dessen nicht im Inneren des Wagens in Sicherheit gebracht hast.

    Und jetzt sag bitte nicht, das Du ein Cabrio fährst. ;)

    Ansonsten muß ich meinen Vorrednern recht geben. Hier im Forum gibt es gute Tips zum Führen einer SSW. Ich habe 1995 selbst meine erste SSW gekauft, jedoch erst in den letzten Monaten so richtig was zum Thema gelernt - nämlich hier im Forum.

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    [i]
    Mhh irgendwie hatten alle mich gewarnt vor diesem forum da diese alle gegen führen von SSW sind. Aber diese SSW wurden auch net für silvester erfunden.

    Mitnichten sind alle dagegen. Ich z.B. nutze nur SSW zur Verteidigung. Nur das Drohen solltest Du tunlichst lassen, wenn Dein Gegenüber nah genug dran ist, rammt er Dir nämlich sein Messer in den Hals - und kommt womöglich ungeschoren davon, weil das nämlich aus seiner Sicht eine Notwehrsituation ist (er wurde mit einer Waffe bedroht... :)) ), während sie Dich 2 Meter tief in kalter Erde betten müssen - davon hast Du letztlich nix.
    Taktik zum Einsatz einer SSW:
    1. Deeskalation
    2. Waffeneinsatz - der da lautet: ziehen, schießen, umdrehen, laufen...

    Bei mir ist es bislang meistens bei Punkt 1 geblieben, Punkt 2 habe ich lediglich dreimal durchziehen müssen.

    Ich empfehle den RG 69 - es darf auch gern der RG 89 sein, ist deutlich günstiger und fast gleich hochwertig. Unterschied ist nur: 69 hat ne Stahltrommel, 89 Guß. Beim Schießen macht das aber kaum einen Unterschied. Eine sehr zuverlässige und dabei robuste Pistole wäre auch die Vektor CP 1 von Röhm. Nur deren Design mag nicht jeder.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bitte sehr:
    Wer eine Waffe zum Zwecke der Notwehr führt, sollte sich mit dem Recht genau auskennen. Insbesondere die Kenntnis des Notwehrrechts halte ich für sehr wichtig.

  • Zitat

    Originally posted by Christian 1984


    Genau,und wenn du in der Tschechischen Republik bist hängst du die SSW an den Nagel und nimmst die wo vorne Blei raus kommt *lol*.
    In Deutschland ist die katha wenn sie unterwegs ist nur "Heiß"(führt eine SSW die nur Feuer spuckt),in Tschechien muss man richtig Aufpassen,da ist sie wenn sie unterwegs ist "Scharf" :laugh: :laugh:
    Tut mir Leid katha ging mir grade nicht aus dem Kopf *lol*


    Normal people intend to DEFEND themself, NOT murdering the attacker.

    Therefore even if you allowed to carry real guns, a non-lethal alternative can be very useful.

    A lot of situations are solvable without a lethal weapon. For example, I do not want to kill an attacking dog with .357 Magnum, when the pepper-cartridge in a gasrevolver is available instantly.

    Force Continuumis the key here!