Empfehlung von SSW zum führen

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 5.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2010 um 18:33) ist von Red-Orchestra.

  • Hallo,

    in den nächsten wochen werde ich mir eine SSW kaufen. Es kommen infrage

    Revolver:

    Colt Detective Special Kal 9mm

    RG 69 Kal 9mm

    Pistole:

    Hämmerli P26 Dark Ops


    Ich werde das immer geladen im Auto führen und es sollte halt wenn ´s drauf ankommt zeigen was es kann.

    Welches spricht für oder gegen diese Waffen?

    Danke im voraus für eure Antworten.

  • Hi,

    vergiss nicht einen KWS zu beantragen.
    Auch mußt du die Waffe dann immer aus dem Auto mitnehmen wenn du es verlässt.


    So nun zur Waffe.
    Die RG69 ist von den zur Wahl stehenden sicher das beste.
    Ein Revovler hat auch den Vorteil das er keine Sicherung in dem Sinne hat und braucht. Somit ist er immer einsatzbereit ohne viel nachzudenken.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • wobei der aktuellen rg69 nach möglichkeit ein älteres modell mit niedrigerer ptb vorgezogen werden sollte. oder gleich eine weihrauch, vermutlich noch etwas geeigneter zur sv..

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Originally posted by katha
    wobei der aktuellen rg69 nach möglichkeit ein älteres modell mit niedrigerer ptb vorgezogen werden sollte. oder gleich eine weihrauch, vermutlich noch etwas geeigneter zur sv..


    Yes, the RG69N have less steel, but it is still one of the most reliable gas-alarm guns ever. You can get the same gun for much less money as RG89N without steel cylinder. (If it is purely for defense, not for collecting...)

    (The HW88/37 revolver's "zündsicherheit" is much lower, and the Uma-pts 9 mm R K gas cartridges have very hard primers.)

  • Zitat

    (The HW88/37 revolver's "zündsicherheit" is much lower, and the Uma-pts 9 mm R K gas cartridges have very hard primers.)

    Genau, was extrem bei den aktuellen Modellen seit letztem Jahr auffällt.
    Damit hatten viele Leute hier Probleme.

    Ausserdem geht beim HW37 scheinbar die Brünierung sehr leicht ab.
    Also wenn HW dann den 88 in Nickel.

    Gruß Christian

    P.S. hier kannst du zum RG69 bzw. 69N was lesen Revolver .380: Röhm RG 69 / RG69N

    Ausserdem was ich da nun zeige wird es bald wohl wieder einen RG69 von Umarex ohne N geben. Dieser ist aber einfach nur ein RG69N unter altem Namen wie ich im Prospeckt gesehen habe.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (19. April 2010 um 14:17)

  • SSW im Auto ist eine ganz "tolle" Idee - das gibt was auf die Ohren :))
    und wenn dann noch mit Gaskartuschen, da landet garantiert mehr bei dir und im Auto, als bei dem für den es bestimmt war.
    Überlege mal bitte wie und wo du die hältst wenn du im Auto sitzt.

    Spray, handliches Werkzeug und umsichtiges Verhalten bringt da mehr, ist aber nur halb so "cool". ;)

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi


  • Ich hab auch immer mal wieder Überlegt mir einen HW37 zu kaufen!Dann aber an den Aussagen hier im Forum dran gezweifelt ob ich es machen soll (Zündversager,schlechte Brünierung ).bfgguns(1000schuss RG96) hat auf Youtube jetzt ein Testvideo des HW37 hochgelanden,in dem er den Revolver vorstellt und sagt das an den Stimmen die sagen das der Hw37 mit den Jahren schlechter geworden ist nicht's dran ist,der Revolver eine erstklassige Verarbeitung hätte.

  • Zitat

    Ich hab auch immer mal wieder Überlegt mir einen HW37 zu kaufen!Dann aber an den Aussagen hier im Forum dran gezweifelt ob ich es machen soll (Zündversager,schlechte Brünierung ).bfgguns(1000schuss RG96) hat auf Youtube jetzt ein Testvideo des HW37 hochgelanden,in dem er den Revolver vorstellt und sagt das an den Stimmen die sagen das der Hw37 mit den Jahren schlechter geworden ist nicht's dran ist,der Revolver eine erstklassige Verarbeitung hätte.

    Also ich kenne eine menge Leute die speziell letztes Jahr Probleme hatte.
    Dabei waren auch Leute bei denen ich zu 100% sicher bin das sie wissen was sie Reden. 2 der Waffe habe ich selber gesehen.

    Da es sich um Weihrauch handelt wurde ich sagen das sie das aber schnell behoben haben könnten. Damit währe dann der Test zu erklären.
    Es gibt aber bestimmt auch eine Streuung so waren ja auch letztes Jahr nicht alle HW37 scheisse.

    Zu dem Testtyp, der mag sich da eine tolle Arbeit machen und das finde ich gut.
    Aber z.B. bei der P30 war er das Fähnchen im Wind und hat ja seine eigene Testaussage ohne neuen Test nur durch ansehen einer Ersatzwaffe von Umarex wiederrufen. Tut mir leid so einer ist bei mir mehr wie zweifelhaft. Aber das ist nur meine kleine Meinung.

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Originally posted by Christian 1984


    Ich hab auch immer mal wieder Überlegt mir einen HW37 zu kaufen!Dann aber an den Aussagen hier im Forum dran gezweifelt ob ich es machen soll (Zündversager,schlechte Brünierung ).bfgguns(1000schuss RG96) hat auf Youtube jetzt ein Testvideo des HW37 hochgelanden,in dem er den Revolver vorstellt und sagt das an den Stimmen die sagen das der Hw37 mit den Jahren schlechter geworden ist nicht's dran ist,der Revolver eine erstklassige Verarbeitung hätte.


    Zündversarger is not entirely caused by HW, it is the combined effect of its light hammer and spring PLUS the hard primer of uma-pts gas ammo.

    I have no problem with uma-pts ammo in an RG89N, because that hits much harder.

  • Vieleicht ist das hier auch nur der "Forumseffekt",die keine Probleme mit dem Hw37 haben freuen sich und sind still,und die anderen tun ihren Frust hier rauslassen.Ich weiß nicht wieviel Weihrauch im Jahr davon Verkauft und wieviel als defekt wieder zurück kommen.
    Ich kenne es halt von anderen Foren,"meine Playstation ist kaputt" da melden sich dann 50 Leute bei denen das Ding den Geist aufgeben hat,man denkt man geht das Teil schnell kaputt,aber die anderen 1000 hatten nie Probleme damit und halten den Mund.

  • Ja, das wird auch ein Faktor sein.
    Ich sage das wird streuen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ihr meint, schlechte Nachrichten verbreiten sich schneller als Gute.
    Das liegt in der Natur der Sache. In diesem Beispiel - der zufriedene Anwender bleibt ruhig, derjenige mit Ärger posaunt das eher und von sich aus heraus.

  • Zitat

    Original von Duncan
    SSW im Auto ist eine ganz "tolle" Idee - das gibt was auf die Ohren :))
    und wenn dann noch mit Gaskartuschen, da landet garantiert mehr bei dir und im Auto, als bei dem für den es bestimmt war.
    Überlege mal bitte wie und wo du die hältst wenn du im Auto sitzt.

    Spray, handliches Werkzeug und umsichtiges Verhalten bringt da mehr, ist aber nur halb so "cool". ;)


    Das sollte im geladen im Handschuhfach liegen. Also sollte schon ne SSW sein die abschrecken sollte...

    Und wie sind die anderen SSW so? Würden diese dann net in frage kommen?

  • benutz einfach mal die suche. da findest du jeeeeede menge an infos zu deiner waffenwahl.

  • Zitat

    Das sollte im geladen im Handschuhfach liegen. Also sollte schon ne SSW sein die abschrecken sollte...

    Und wie sind die anderen SSW so? Würden diese dann net in frage kommen?

    2 fatale fehler in ebend so vielen zeilen :D

    eine waffe darf nicht im handschuhfach gelagert werden, wenn du das auto verlässt oder unbefugte mit im auto sitzen, musst du sie rausnehmen. und auch wenn sie da drinn liegt, nützt sie nix. schusswaffen gehören in ein qualitätsholster an den körper. immer. nirgendwoanders hin.

    zwotens: eine ssw zur abschreckung benutzen ist gefährlicher unsinn. sollten alle anderen mittel keinen erfolg mehr versprechen: schnell ziehen, sofort schießen, fliehen. wenn vorher noch damit rumfuchtelt ist ein großteil der wirkung verschenkt. sofort nach dem ziehen schiessen, alles andere ist nicht der bestimmungszweck und gefährlich.

    demnach ist die "abschreckende wirkung" einer ssw auch komplett egal. uzi nasenbärs rosa vektor mit hello kitty sticker ist zur verteidigung genau so gut wie jede noch so echt aussehende ssw (vermutlich sogar tausend mal besser, da eine eher echt aussehende ssw mit großer wahrscheinlichkeit von umarex stammt :D )

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • das gesicht der polizisten möcht ich gern sehen wenn man nach deren verlangen das handschuhfach aufmacht :nuts: dann haste womöglich ruckzuck ne echte waffe auf dich gerichtet.


  • Danke Danke für die Hinweise aber ich habe mich scho beraten lassen wie wann warum ich das einsetzen kann wann nicht etc....

    Also die von Röhm sieht scho in ordung aus. Der preis liegt knapp bei 250 Euro ist ja ein preis.. wo liegt denn der unterschied zwischen dem RG 89, RG 99? wieso ist der 69er teuerer als die anderen? Treibt der Stahltrommel den preis so hoch?

  • Zitat

    Original von Fire_Fly
    das gesicht der polizisten möcht ich gern sehen wenn man nach deren verlangen das handschuhfach aufmacht :nuts: dann haste womöglich ruckzuck ne echte waffe auf dich gerichtet.


    Seit jahren wurde ich nicht mal einmal kontroliert....und wenn das mal der fall sein sollte dann bekommt der polizist mein Waffenschein zu gesicht....

  • Zitat

    Original von darian gray


    Danke Danke für die Hinweise aber ich habe mich scho beraten lassen wie wann warum ich das einsetzen kann wann nicht etc....

    Also die von Röhm sieht scho in ordung aus. Der preis liegt knapp bei 250 Euro ist ja ein preis.. wo liegt denn der unterschied zwischen dem RG 89, RG 99? wieso ist der 69er teuerer als die anderen? Treibt der Stahltrommel den preis so hoch?

    Dann hoffe ich nur das Du auch richtig beraten wurdest...wer verkaufen will redet auch schonmal gerne dummes Zeug.
    Welche Röhm hast Du denn für 250€ angeboten bekommen?

  • Zitat

    Original von hatschi112

    Dann hoffe ich nur das Du auch richtig beraten wurdest...wer verkaufen will redet auch schonmal gerne dummes Zeug.
    Welche Röhm hast Du denn für 250€ angeboten bekommen?


    Also den RG 69 nickel mit holzgriffschalen.