Welche Scharfe Waffen darf man mit der WBK abfeuern?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2010 um 21:06) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Danke dan war das wohl eher eine sehr seltsame Art von Missverständnis...


    OK Aber wie 4mm Feuerwaffen das würde ich gerne wissen bei suche kommt nichts genaues raus also es gibt keinen Thread darüber .

    Deswegen *confused* Wo soll man dan Informationen darüber kriegen?

    ;)???

  • Zitat

    Original von Spasti1
    Was soll das jetzt heissen ich hab ein Recht auf Wissen wie JEDER andere.

    Du hast das Recht durch Formulierung, Formatierung und Wortwahl das Interesse am Antworten zu wecken.
    Erstmal in Ruhe einlesen (auch FAQ und Forenregeln, deren Sinn verstehen) , das macht dann gleich einen anderen Eindruck. Eine Pflicht zu antworten gibt´s hier nicht.

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1622-F-im-Fuuenfeck.html
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1699…r-CO2airde.html
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1459…euerwaffen.html
    FAQs & Fakten, Infos und Termine rund um DRUCKLUFT & LEP

    Zitat

    Ich wechsle gleich meinen Nickname.....

    Gute Idee. Schreib einem Admin eine PN, in der Du freundlich darum bittest.

    Andreas

  • Lieder Spasti1

    Ich habe Dir eine Menge Zeugs mit gutem Willen geschrieben. Jedoch habe ich an Deinen Antworten gemerkt, dass Du Dir einfach keine Mühe gegeben hast, entweder das von mir geschriebne zu verstehen oder Du hast es gar nicht gelesen. Denn kurz darunter hast Du mehrfach genau das gefragt, was ich oben erklärt habe.
    Ich denke ich bin hier im Forum bekannt, dass ich mit freundlichen Gedanken meist sehr ausführlich antworte. Das hoffentlich meist verständlich und auch meist richtig. Ich bin zwar nicht allwissend, aber ich bemühe mich jeden Fragensteller zufrieden zu stellen. Gelegentlich liege ich manchmal daneben, aber bei der Masse meiner Posts mache auch ich mal Fehler.

    Dennoch erkläre ich Dir zu fortgeschrittener Stunde und trotz weil ich morgen um 7 Uhr zur Bundeswehr muss, die Besonderheit der 4 mm Waffen, in der Hoffnung, dass das bei Dir in verständlicher Form ankommt:

    Ganz grob gesagt, gibt es drei Arten von Schusswaffen.
    1. freie Waffen - diese sind frei ab 18 ohne jeden Nachweis zu "erwerben" (setzen wir erwerben mit kaufen gleich)

    2. erlaubnispflichtige Waffen. Erlaubnispflchtig bedeutet, der Käufer muss eine Erlaubnis dafür haben. Das kann der Jagdschein oder eine Waffenbesitzkarte - kurz WBK sein. Um diese Erlaubnis zu bekommen, muss man einen Grund angeben können, diese Waffe kaufen zu dürfen. Das nennt man Bedürfnis. Der Jäger hat Aufgrund seines Jagdscheines das Bedürfnis für beibige Langwaffen und in der Regel auf zwei Kurzwaffen. Der Sportschütze muss im Prinzip jede Waffe einzeln begründen können. Es gibt da zwar noch eine Besonderheit mit der gelben WBK, aber das nicht mehr heute.

    3. verbotene Waffen - diese sollen uns nicht weiter interessieren. Jeglicher Umgang ist damit verboten. Welche das genau sind, steht in der Anlage 2 des WaffG.

    So siehst Du dass im Wesentlichen immer ein Begründung für eine Schusswaffe her muss, die natürlich den Zweck vorbestimmt.
    Nun gibt es eine Art von Waffe, dessen Kaliber so klein ist und hat im Prinzip nicht mehr Energie als ein Juftgewehr. Dummerweise ist es aber eine Feuerwaffe. Das bedeutet sie ist WBKplfichtig. Da diese Waffe aber nicht deliktfähig ist, verzichtet der Gesetgeber auf ein Bedüfnis.
    Konkret es gibt 4 mm Waffen, die können ohne Bedüfnisnachweis gekauft werden, Jedoch ist eine abgelegte Waffensachkundeprüfung notwenig Die Waffe wird dann auf der grünen WBK mitsamt der Munitionsberechtigung eingetragen. Das kostet mit Waffeneintrag etwa 100 € Gebühren. Mit so einer Waffe dürftest Du zu hause schießen.
    Aber - die Waffe darf nicht aus einer scharfen großen Waffe gebaut sein.

  • Das ist wirklich nett von dir dir soviel Zeit zunehmen mir das zu erklären Danke sehr *Bewundernd anschau* :huldige: .


    Ich werde mir auf jedenfall alle Gesetze durchlesen und auf jedenfall meinen Waffenhändler bei uns auch Fragen :) .


    Ich werde mir aufjedenfall eine starke 4mm kaufen :new11: .


    Schiest die eig mit echte Kugeln nur im 4mm Mass?

    Gibt es eig auch 4mm UZI oder sowas ? Oder nur Pistolen und Revolver?

    Google spuckt wenig aus bei Pistole 4mm oder Revolver 4mm

    Kaliber: 4 mm M20
    und
    Kaliber: 4mm
    Was ist der Unterschied? Ist M20 noch erlaubt ?


    Habe mal eine cal2mm gesehen.
    <Ist aber verdammt teuer und gibts nur in America.>

    Einmal editiert, zuletzt von Spasti1 (10. April 2010 um 02:09)

  • Findet eigentlich ausser mir keiner, das das ganze hier ein etwas "merkwürdigen" beigeschmack hat?

    In anbetracht seiner letzten äusserung im anderen Thread ( Vorderlader die nur mit Zündhütchen schiesen ? *HELP* )


    P.S. Ich sehe schon wieder die Schlagzeilen in Bild und Co..........

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

    Einmal editiert, zuletzt von whizz71 (10. April 2010 um 02:22)

  • Zitat

    Original von whizz71
    Findet eigentlich ausser mir keiner, das das ganze hier ein etwas "merkwürdigen" beigeschmack hat?

    In anbetracht seiner letzten äusserung im anderen Thread ( Vorderlader die nur mit Zündhütchen schiesen ? *HELP* )


    P.S. Ich sehe schon wieder die Schlagzeilen in Bild und Co..........


    Blödsin ...und auserdem würde ich nie auf die Idee kommen ein Lebewesen damit zu erschiesen sogar bei der Jagd mit mein Nachbarn wollte ich nicht wirklich auf den Hasen schiesen.
    Aber auf der Jagt ist das ja Normal.

    Keine Panik und Bild les ich ned das is Müll.


    Ist eig CAL 4,9mm oder 4,5mm auch noch erlaubt wie 4mm?

    Oder nur max 4mm?

    4 Mal editiert, zuletzt von Spasti1 (10. April 2010 um 03:19)

  • Zitat

    Original von whizz71
    Findet eigentlich ausser mir keiner, das das ganze hier ein etwas "merkwürdigen" beigeschmack hat?.

    Nun, liebe Leutchen mein Hang zum Humor dürfte hier bekannt sein.
    Im Moment habe ich eher das Gefühl, kräftig verarscht zu werden.
    So ignorant hab ich selten nen schießgeilen "zukünftigen Jungschützen " erlebt.

    Alle haben wir klein, ich sogar unbeholfen ,im Forum unsere Karierie in diesem Forum begonnen.
    Aber das Nicht-begreifen-wollen vom Freund Sp. sollte dem letzem User hier zeigen, für wessen Geistes Kind er hier seine Bemühungen in den Sand setzt.

    Tut mir leid um die harten Worte, bin absolut kein Freund davon, aber dieses Wissensniveau und sein Bemühen ums verstehen ist wohl ein Sonderfall und ich sehe ihn auch als solchen.

    Dagegen war ja der Furzer Futzer von gestern ein sympatisches Kerlchen.
    Junge, @Fu. melde dich, ich möcht mich erholen

    Gruß
    iwan

  • Ähhh Leudä nu beruhigt Euch mal wieder

    Wir haben doch noch Osterferien, sonnst seid Ihr/Ich/Wir doch auch immer schnell mit ner Frage wie
    "" Sind eigentlich schon wieder Ferien ??? ""
    Dabei :))

  • Moin, Bruder-
    das ist auch für mich kein Aufreger.
    Ich stelle nur fest, daß der Thread von Post zu Post vom TS sinnfreier wird.
    Und der Nürnberger Trichter ist wegen starker Verschleißerscheinungen in letzter Zeit schon wieder in Reparatur!
    Bruder, wo bleibt heut der Sonnenschein?
    Gruß
    iwan

  • :huldige: Danke Uli (bei mir hat das Blitzdings geholfen ;D) und meine Hochachtung an Floppyk, der hier das Unmögliche möglich machen wollte und mit freundlichen Worten Sachverhalte ausführlich erklärt hat.

    Ich hab nur "mitgelesen" aber zu den Sachen ( "... ich kauf mir jetzt eine starke 4mm ...") da kann ich nix schreiben, da bekomm ich großes Hirnsausen *lol*

  • Sorry für O. T.-
    aber Uli, was zum Teufel hast du da so plakativ in der Hand?
    Das beschäftigt mich so intensiv, das ich seid dem erstem Bild- ansehen viele schlaflose Nächte hinter mir hab, schon sehr nervös bin und sogar vor Frust den Kater in das Rücklicht geschubst habe.
    Bitte lass mich nicht länger leiden
    Gruß
    iwan

  • Na ich weis ja nicht, wenn meine Frau mir zufällig beim betrachten des Fotos über die Schulter schauen würde :direx: :evil:

    gibts wohl bald CO2 Foren Verbot :new16:

    Sieht eher nachn Werbeprospekt, eines bei mir in Flensburg beheimatetes äh ansässiges ( Man :evil:Deutsch is eine schwere Sprache) Versandhauses aus ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruder (10. April 2010 um 09:24)

  • Das ist ein "Blitzdings" aus Men in Black.
    Einmal reinschauen, Blitz!, und alles was bisher geschah ist aus deinem Speicher gelöscht.
    Hätt ich auch gerne.
    :lol:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • das ist das Blitzdings aus MIB (Men In Black) IWAN ... damit wird die Erinnerung in einer bestimmten Zeitspanne gelöscht ... wahrscheinlich haben die das bei dir gerade gemacht als der Film lief und deshalb weisst du das nicht mehr ... oder du hast zu konzentriert auf den Plasma gekuckt ... da kommt die Strahlung auch mit über den Bildschirm ... *lol* ;) :laugh: