eGun ab jetzt auch mit "Preis vorschlagen" Option ?!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2010 um 09:56) ist von [RUS] Guard.

  • Wie der Titel schon sagt scheint Gun in nächster Zeit auch eine "Preis Vorschlagen" Funktion haben. Der erste Artikel ist jedenfalls schon da.

    Wäre auf jeden Fall eine tolle Sache.

    Was haltet Ihr davon ?

    Edit: Sorry das Bild ist etwas klein aber einen Sreenshot bekomme ich hier nicht eingefügt...

  • Gute Sache, fänd ich wirklich prima, dann wären manche Auktionen deutlich kürzer...

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Find ich Klasse!:new11:
    Eine der wenigen vernünftigen Funktionen in den Auktionshäusern! Hab schon viele Sache damit deutlich unterm "Sofort-Kaufen"-Preis bekommen!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • camelkk: Das nenne ich mal einen Screenshot! Back to the roots! :))

    Was soll ich sagen. Bei eBay habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, was wohl auch stark vom jeweiligen Verkäufer abhängig ist. Grundsätzlich aber sicher eine Bereicherung für eGun. Insbesondere bei den vielen Mondpreisangeboten oder dem Handel außerhalb von eGun.

  • Das ist wohl Frechheit die wollen für Preis vorschlagen 60 cent haben.
    Noch teuerer gings nicht! :evil:
    Die haben Gebührenvorstellungen, ist nicht normal.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Na mal schauen wie das funktionieren wird.
    EGun ist ja mit Neuerungen eher sparsam. Eine Verbesserung der Suche und mehr Möglichkeiten im Benutzerkonto hätte ich mir da gewünscht.

  • Zitat

    Original von AK-Power
    Das ist wohl Frechheit die wollen für Preis vorschlagen 60 cent haben.
    Noch teuerer gings nicht! :evil:
    Die haben Gebührenvorstellungen, ist nicht normal.

    Das ist übelst zu teuer. Ich würde das nicht unterstützen. Die sollten das % regeln. So wie bei ebay. Da zahlste dann meinetwegen 5% des Verkaufspreises. Wenn du alleine schon 60 cent für einen Artikel bezahlst der einen Wert von 1€ hat, dann hat es wenig Sinn mit Preisvorschlagen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Wie läuft das denn praktisch ab ?

    Sobald ein Mindestauktionsgebot vorliegt, ist die Vorschlagen-Option weg wie bisher die Sofortkauf-Option ?
    Ich schlage z.B. 50 € vor, bevor der Verkäufer meinen Vorschlag annimmt bietet jemand ein Mindestgebot von 1 € und erhält am Ende den Zuschlag ?

    Tür und Tor sind offen für im Hintergrund laufende Basarmethoden des Verkäufers ( "Ich hab da einen, der bietet 20 € mehr, hältst Du mit " und umgekehrt) , oder ?

    Gibt´s offizielle Aussagen zur neuen Option von egun ? Das Forum dort ist eine Spam-Hölle sondergleichen.

    Danke
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (25. März 2010 um 14:32)

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Wenn du alleine schon 60 cent für einen Artikel bezahlst der einen Wert von 1€ hat, dann hat es wenig Sinn mit Preisvorschlagen.

    So wie ich es verstanden habe, zahlt das der Verkäufer, es ist ja auch eine zusätzliche Verkaufsoption...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von gilmore
    Wie läuft das denn praktisch ab ?

    Bei eBay kenn ich das eigentlich nur von Sofortkaufartikel ohne Auktion.

    Habe ich dort schon öffter genutzt als Käufer.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Habe ich dort schon öffter genutzt als Käufer.

    Ich auch, allerdings noch nie erfolgreich... :ritter:

    Abgesehen davon fänd ich es schön, wenn eGun endlich mal ein wenig aufrüstet... :))

  • wie lange ist man bei egun an einen Preisvorschlag gebunden, bzw. innerhalb welchen Zeitraums muß der Verkäufer sich äußern?


    Bei ebay muß der Verkäufer innerhalb 48 Stunden annehmen oder ablehnen, dann kann man sich anderweitig orientieren.

  • So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :P

    Also so neu ist die Funktion erstmal garnicht, weil ich bereits im September eine eGun Auktion
    via Preisvorschlag button abgewickelt hab. ;)

    Das läuft jetzt als Beispiel so ab:

    Auktion Startpreis 2,99€
    Sofortkauf 100,00€
    plus zusätzlich die option "Vorschlag"

    so jetzt klickt Ihr auf "Vorschlag" und gebt dort den Betrag ein den Ihr maximal für den artikel ausgeben möchtet
    danach sendet Ihr dies via "Vorschlag Senden" an den Verkäufer. Der Verküfer hat jetzt wiederum 24 Std. zeit den Vorschlag
    entweder anzunehmen oder auch Abzulehnen.

    Lehnt der Verkäufer den Vorschlag ab, bekommt Ihr eine Meldung bzw. auch eine mail,
    das euer Vorschlag nicht erfolgreich war bzw. vom Verkäufer abgelehnt wurde.

    Nimmt der Verküfer euer Preisangebot an, dann wird die Auktion in dem Moment beendet wo der Verkäufer auf "Angebot Annehmen" klickt.
    Bis sich der Verkäufer aber entschieden hat ist alles noch offen, es kann auf den artikel geboten werden, oder er kann mit sofort kauf beendet werden.

    So hoffe konnte etwas Licht ins dunkel bringen :)

    Geuß Heiko

  • m.E. hat der Verkäufer deutlich mehr Zeit einen Vorschlag zu akzeptieren. Habe mal einen gemacht, nach ca. 3 Wochen bekam ich einen "Gegenvorschlag" des Verkäufers. Habe aber dann abgelehnt und meinen Vorschlag wieder zurückgezogen (der übrigens unter den Artikeln zu finden ist, worauf man bietet).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo HW50,

    "Also so neu ist die Funktion erstmal garnicht, weil ich bereits im September eine eGun Auktion
    via Preisvorschlag button abgewickelt hab. ;-)"

    ... der Thread ist ja auch vom März...... :D

  • :D

    mallermaus hat die Leiche wieder ausgegraben ;)


    Ich finde das total in Ordnung. Das ist besser, als wenn tausend neue Threads dafür eröffnet werden.

    Sorry für OT.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,