Nicht zu erkennende Laufsperre

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2010 um 16:25) ist von Jhary.

  • Hallo miteinander.

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen SSW bei der man die Laufsperre nicht sehen kann.
    Ich weiß, bei alten Modellen ist das oft der Fall. Aber ich möchte ein neueres Modell haben. (Quasi am dem Colt 1911 sag ich jetzt mal) und eben auch ein Neukauf.

    Da ich selber mich mit der Materie auch noch nicht so gut auskenne, habe ich auch gar keine Idee wo ich mal gucken könnte. Lediglich eine Umarex habe ich vor einigen Jahren mal in der Hand gehalten (Modell weiß ich nicht mehr) und da sah man die Sperre auch recht deutlich.

    Also wenn jemand ein – mehr oder weniger – neues Pistolenmodell kennt von einem aktuellen Hehrsteller wo man die Waffe also neu kaufen kann und wo die Sperre soweit im Lauf ist dass man sie wirklich nicht sehen kann, ich freue mich auf Vorschläge :)

    Schönen Mittwoch noch,

    AirShot

  • nach den immer strenger gewordenen PTB-Bestimmungen darf vor den Laufsperren nichts mehr vorgeladen werden können.

    Somit sind sie eigentlich immer zu sehen.


    Auszug aus PTB-Bestimmungen:

    Über die gesamte Länge des Gaslaufes, abgesehen von einer dem Innendurchmesser
    entsprechenden Länge an der Mündung, müssen Sperren eingebaut sein, die mit
    allgemein gebräuchlichen Werkzeugen nicht soweit zu entfernen sind, dass die
    erweiterte Schießfähigkeit erreicht wird. (TA 4.2.1)


    vielleicht hilft ein schwarzer Farbtupfer.


    hier wurde das Thema schon mal diskutiert:
    laufsperre

    2 Mal editiert, zuletzt von mallermaus (17. März 2010 um 13:26)

  • Das einzige Modell, bei dem die Sperre zwar nicht so sichtbar ist, aber trotzdem sichtbar, wenn man genau hinschaut, ist die Röhm RG 90.
    Bei allen anderen aktuellen Modellen ist die Sperre gut bis sehr gut sichtbar. Da bleiben wirklich nur die älteren Modelle in 8 mm K und die ersten 9 mm PAK Modelle, wenn die sperre nicht gleich sichtbar sein soll.

    Andererseits ist es eigentlich egal, ob die Sperre sichtbar ist oder nicht, denn als Schütze steht man hinter der Waffe und kann sowieso die Sperre nicht sehen. Und jemand vor der Waffe sollte bei richtiger Benutzung der Waffe die Sperre auch nicht oder nur ganz kurz sehen können ( alles andere ist unsinniges Herumgefuchtel mit der Garantie, was aufs Maul zu kriegen ).

  • Zitat

    Original von AirShot
    Also wenn jemand ein – mehr oder weniger – neues Pistolenmodell kennt von einem aktuellen Hehrsteller wo man die Waffe also neu kaufen kann und wo die Sperre soweit im Lauf ist dass man sie wirklich nicht sehen kann, ich freue mich auf Vorschläge :)
    AirShot

    RG300! :crazy2:

    Zu SSWs gehört die Laufsperre....wie zum Morgen der Sonnenaufgang.

    Wem diese Sperre schlaflose Nächte berreitet, der hat das falsche Hobby.

    Mögliche wäre es niemals Waffe von Vorne zu betrachten, oder beschämend Waffe mit Lauf zur Wand bei der Vitrineoption.

  • Röhm RG9, Vorgängermodell der RG90 - gibts aber nurnoch bei Egon und gebraucht. DIe Laufsperre war da auf Entfernungen über 2 meter kaum sichtbar.

    guckst du hier: Testbericht RG9

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asassin (17. März 2010 um 13:40)

  • Hi,

    RG3, 300 und 600.
    Die haben keine Sperre.
    Tja ansonsten wirst du nichts finden.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    RG3, 300 und 600.
    Die haben keine Sperre.
    Tja ansonsten wirst du nichts finden.

    Gruß Christian

    Und genau die drei klobigen Zinkklötze mit Abzug ala´ 80er Jahre Wasserpistole sind die hässlichsten je gebauten SSWs.- Naja abgesehen von den Nachbauten der Ostblockfabrikate für kommunistische Volksgenossen ohne Geschmack - Makarov, Tokarev und ähnlich absurde, einer blechernen Heissklebepistole ähnelnden, Konstruktionen aus Fabriken die eigentlich sibirischen Wodka brennen...

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Mal eben so gefragt: Warum darf man die Laufsperre nicht sehen?

    Eine SSW ist nicht dazu gedacht jemanden "In Schach zu halten".
    Da wäre die sichtbare Sperre natürlich nicht ideal.

    Aber, in einer Notwehrsituation zieht und schiesst man, und fuchtelt nicht damit herum.

    vG :nuts:

  • Ich denke mal es trägt zur persönlichen Befriedigung des Bedürfnisses nach vollkommener Ästhetik und Perfektion im betrachterischen Sinne beim Kauf einer Schreckschusswaffe bei. Replikate sind nur dann gut wenn sie so nah wie möglich am Original sind... :))

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asassin (17. März 2010 um 22:42)

  • Zitat

    Original von Asassin
    Ich denke mal es trägt zur persönlichen Befriedigung des Bedürfnisses nach vollkommener Ästhetik und Perfektion im betrachterischen Sinne beim Kauf einer Schreckschusswaffe bei... :))

    Das alles erfüllt eine vernickelte RG 800 mit Holzgriffschalen oder eine, wenn es der Geschmack erlaubt, Vektor CP 1 Realtree. Trotzdem ist bei beiden Modellen mehr oder weniger die Sperre zu sehen.

    Die Nichtsichtbarkeit der Sperre wird leider zu häufig von Posern nachgefragt, die hoffen, daß die ihnen nicht wohlgesonnenen Gängstas ( die alle meist selber ihre SSW haben ) den Zinkklumpen für eine scharfe Waffe halten und hoffentlich dann ausreichend Respekt zeigen und einen nicht anrühren.
    Die Realität holt den Poser dann schnell auf den schmutzigen Boden der Straßenecke runter, in der, während er blutend seine Zähne einsammelt, sich einer der Gängstas über seine neue SSW freut. :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (18. März 2010 um 20:20)

  • Zitat

    Original von Asassin
    Und genau die drei klobigen Zinkklötze mit Abzug ala´ 80er Jahre Wasserpistole sind die hässlichsten je gebauten SSWs.- Naja abgesehen von den Nachbauten der Ostblockfabrikate für kommunistische Volksgenossen ohne Geschmack - Makarov, Tokarev und ähnlich absurde, einer blechernen Heissklebepistole ähnelnden, Konstruktionen aus Fabriken die eigentlich sibirischen Wodka brennen...

    Ich dachte dieser....

    ...wäre Schönheitskönigin.... :crazy2:

    Apropos..der 46 hat auch eine angenehme Sperre für alle Sperrenallergiker...

    Über (Optik) Geschmack lässt sich immer streiten, aber die 3, 300, 600 vererbt man noch seinen Enkeln. Sehr robust die 6mm Puster von Röhm.

  • Den Ball zur Schönheitskönigin wird der RG 46 wohl niemals Gewinnen *lol*, aber seinen zweck Erfüllt er durchaus.

    Eine Waffe mit nicht Sofort Sichtbarer Laufsperre, fallen mir eigendlich ein ganzer Haufen ein, die Aktuell erhältlichen kann man da vergessen.

    Wobei man sehen muss, das nach ein paar Schuss, die Laufsperre eh zugrust ist, ansonsten halt einfach Brünieren / Beizen.

    Generell sind es meißtens die älteren Modelle von SSWs, die nicht ein sofort Sichtbare Laufsperre haben wie z.B RG 9, RG 800, Geco 1910, Ermas usw usw

    Für mich Persönlich sind da andere Dinge, die für mich an einer SSW wichtiger sind.

    Aber OK ;)

    MFG
    Canny

  • Gerade diese "Bitte kein Sichtbare Laufsperren" Sorgt doch dafür das wir in zukunft die laufsperre in Orange 2cm auf des Lauf raus ragend bekommen werden. Oder Englische SSW in netten dezenten unäuffälligen Neon Farben. :crazy3:

    Ziehen Schießen und abhauen. Jede Sekunde die man mit der Geladenen SSW rumfuchtelt rächt sich.

    Wobei mir gefällt die RG 46 Robust zuverlässig leicht zu reinigen und für Sylvester perfekt

  • Ich konnte (gerade) bei Sonnenlicht aus ca 2 Metern die Laufsperre NICHT mehr erkennen. Diese sollte natürlich matt geschwärzt sein (Feuerzeug) ... bei Dunkelheit kann man sie sowieso nicht erkennen. Wenn es also darum geht, ist das ziemlich wurscht.

  • Auch ne Möglichkeit mit einem "Sieht du was im Lauf?" die SSW im Sv Fall ziehen und abdrücken. Die Antwort dürfte dann immer die gleiche sein "Hust Hust Heul"

  • Zitat

    Original von Asassin
    Röhm RG9, Vorgängermodell der RG90 - gibts aber nurnoch bei Egon und gebraucht. DIe Laufsperre war da auf Entfernungen über 2 meter kaum sichtbar.

    Bei der RG9 ist die Laufsperre ( in geschlossenen Räumen) nicht mal aus 30 Zentimetern sichtbar, wenn das Licht (Fenster) nicht gerade direkt in den Lauf reinscheint.

    Naja, zugegeben, habe ich da etwas nachgeholfen, indem ich die Laufsperre mit einem Filzstift schwarz angemalt habe.... ;D

  • Zitat

    Original von mallermaus
    nach den immer strenger gewordenen PTB-Bestimmungen darf vor den Laufsperren nichts mehr vorgeladen werden können.

    Somit sind sie eigentlich immer zu sehen.

    meine oma gab mir letztens noch eine ssw... eine alte von meinem verstorbenen opa. die ist rund 25-30jahre alt... die laufsperre ist soweit hinten das man locker noch nen kugelschreiber in den lauf stecken könnte und der dann fast ganz verschwindet...
    ist das jetzt verboten? darf man sowas besitzen aber nur nicht rumtrragen?
    ist eh nur ein vitrinenstück bei mir (viel zu schade zum ballern)...
    ptb nummer ist aber drauf.

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

    Einmal editiert, zuletzt von sascha89 (19. März 2010 um 06:24)

  • Keine Angst, alte SSW werden ( sofern sie eine PtB Nr. haben ) genauso behandelt wie neue.
    Du darfst sie also besitzen und mit KWS auch führen.
    Die stärkern Abnahme Regeln gelten nur für neuzulassungen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    meine oma gab mir letztens noch eine ssw... eine alte von meinem verstorbenen opa. die ist rund 25-30jahre alt... die laufsperre ist soweit hinten das man locker noch nen kugelschreiber in den lauf stecken könnte und der dann fast ganz verschwindet...

    Welche Waffe? Welche PTB?

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!