neues FT-Gewehr von Hämmerli/Umarex

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 11.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2010 um 23:52) ist von sandro.

  • Field Target - eigentlich eine Jagdsimulation.

    Man stelle sich vor, ein Jäger erscheint mit einem Jagdgewehr mit Aluschaft.
    Ich glaube, man würde ihn steinigen.

    Obba Gerrit

  • Hm. Naja, ich glaube, Jäger sind schon seeehr konservativ.
    Ich würde effektiver denken wollen als nur mit Tradition.
    Und da wäre ein Aluschaft doch ganz ok, oder?

  • Zitat

    Man stelle sich vor, ein Jäger erscheint mit einem Jagdgewehr mit Aluschaft. Ich glaube, man würde ihn steinigen.

    Einerseits würde ein Jäger niemals auf die Idee kommen, auf 50 Meter eine 4 cm Killzone mit 'nem Dia treffen zu wollen und andererseits kann man ja nicht alle FT Schützen mit einem Steyr an den Lanes steinigen......

  • Also unser lokaler Waidmann benutzt das schwarze Tägtigäl R93 - zwar ein Blaser, sieht aber pöse aus.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Zitat

    Vielleicht weil es sich unangenehm greift wenn man bei -18 Grad auf Sauen sitzt???

    Da wo der auf Sauen sitzende Jägersmann greifen möchte, ist nur ein Aluvierkantprofil, .......

  • Mal was zum Thema Optik und Geschmack:

    Wißt Ihr, was mich bei FT-Gewehren optisch am meisten stört?
    DAS PARALLAXERAD ! Das sieht immer aus wie eine Dampfmaschine auf einem Schaft.

    Aber bitte jetzt nicht zu ernst nehmen u. diskutieren - das Parallaxerad gehört einfach dazu und macht (praktisch) auch Sinn. Trotzdem finde ich es häßlich.
    Aber es gehört eben dazu - und die wenigsten montieren sich ein Rad, weil es so "stylish" aussieht.

    Genau so ist es beim Gewehr - es sollte zwar aussehen wie ein Gewehr, aber sobald man an der Lane sitzt, zählt nur noch eins: Qualität/Präzision und gute Handhabung/Anpassung - das Aussehen ist dann (in dem Moment) völlig wurscht.
    Will sagen: Auch bei mir ißt das Auge mit - aber die "inneren Werte" wären mir in dem Fall wichtiger.

    ps.: @Obba Gerrit: Man würde ihn (in dem Fall) nicht steinigen, sondern hölzigen! *lol*
    (Wenn schon, denn schon,....)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (11. März 2010 um 23:01)

  • Mahlzeit!

    Ich durfte das AR 20 auch mal beäugen in Dorsten.

    Die Diskussion wie ein Gewehr auszusehen hat und wie hoch der prozentuale Anteil von Holz, Alu und Kunststoffen sind, ist doch komplett Geschmacksache.

    M.E. sollte es führig sein und genau schießen.

    In Dorsten durfte ich ebenso abenteuerliche Konstrukte von Beinauflagen bestaunen. Da war alles bei, angefangen von Arbeitsplattenresten unter ner HW100, bis Jaffakistenholz.
    Das war auch nicht schön, aber Holz!

    Was mich etwas wundert, mir sind bei meiner FWB300 (Holz!) schon fast die Finger vor Kälte abgefallen.
    An so einem Aluschaft werden die Finger wohl kaum wärmer???

    Gruß,
    Ralle

  • Zitat

    Original von Reiherschützer
    ...In Dorsten durfte ich ebenso abenteuerliche Konstrukte von Beinauflagen bestaunen. Da war alles bei, angefangen von Arbeitsplattenresten unter ner HW100...

    Moment mal, das waren keine Arbeitsplattenreste unter meiner HW100, sondern 2 stylische Bauhausschleifklötze aus Kork :lol: ...

    Ich lese gerade mit Interesse Deinen Parallelthread bzgl. der verstellbaren Beinauflage. Wenn wir uns das nächste Mal in Dorsten sehen, habe ich vielleicht auch schon so etwas schickes unter meiner HW100. Diesmal mußte ganz schnell etwas Praktikables gebastelt werden. Und es hat letztendlich funktioniert.

    Die AR20FT war Thema im Auto auf der Heimfahrt. Ich finde es klasse, dass ein weiteres Gewehr für unsere Sportart entwickelt wurde. Hierfür von mir ein großes Lob an Umarex.

  • Zitat

    Moment mal, das waren keine Arbeitsplattenreste unter meiner HW100, sondern 2 stylische Bauhausschleifklötze aus Kork

    Und so schön angeordnet ! Jürgen, Stell doch mal ein Bild von der Konstruktion hier ein, vielleicht kann der ein oder andere von der Idee profitieren. ;D

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Hier könnt ihr euch die neuen Waffen von Umarex anschauen > Klick


    Joachim

    Walther Lever Action Steel Finish einfach zum :n1: :n1: :n1:

    So muss eine Winchester aussehen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Naja, ich warte mal wie der Schaft aussieht ( wegen der 88 g Kapsel ).
    Wenn der dieselben Ausmaße wie meine WLA hat wäre das echt eine schöne erweiterung.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das ZF wird wohl das gleich sein das auch beim Dominator FT dabei ist.
    Ein günstiges Einsteiger Glaß halt. Für Klasse 3 wohl ausreichend.
    Es hat schon seine Gründe warum die 16J Version nur ohne Glaß verkauft wird.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    aber was haltet ihr von dem mitgelieferten ZF

    Du meinst das AR20 FT ??
    Ich habe in den Links keine genaue Beschreibung über das ZF gelesen, auf den Bildern sieht es jedoch so aus, als ob es sich um das Walther ZF FT 8-32x56 handelt.
    Wenn dem so ist, gibt es dazu reichlich Meinungen, welche, wie eigentlich immer, unterschiedlich sind.
    Ich habe das ZF nicht, durfte aber damit öfters schiessen.
    Der FT Kamerad, der dieses ZF auf der HW 100 schiesst, ist ganz zufrieden damit und legt in Wettbewerben in Klasse 3 auch ordentliche Ergebnisse hin.
    Bei einem Verkaufspreis von 135 -150 €, für das Glas kann man nicht erwarten, ein Super ZF zu erhalten. Für Distanzen bis 25 Meter ist es bestimmt nicht verkehrt und ein grosses Paralaxerad ist ein Feature, was man sonst in der Preisklasse kaum findet, eine 32 Fache Vergrösserung ist auch nicht schlecht und optisch finde ich es mit der "Sonnenmütze" sehr ansprechend.
    Im Vergleich zu meinem 100 € Ritter ZF sieht man die Ziele schon wesentlich klarer, aber da liegen eben auch 30-40 € zwischen.
    Ich denke, Umarex wird mit dem Hämmerli ein LG konstruiert haben, das in der Lage ist auf 10 Meter Loch in Loch zu schiessen und auch auf 25 Meter kleine Streukreise gewährleisten kann, wenn man dann für kleines Geld noch das Walther ZF FT 8-32x56 dabeibekommt, ist das mit Sicherheit erst mal OK.

  • Zitat

    Original von four-point-five
    Die hier ist auch nicht von schlechten Eltern:

    Anschütz AiR15

    Technisch ist sie sicher überlegen, aber Optisch ist das Ding Grausam. Sieht so aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
    Aber das ist sicher Geschmackssache.
    Aber eigentlich sind es ja nur neue Kleider für Altbewährtes.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/