Beiträge von Target Champion

    hier war eine Anleitung wie es ohne dem Spezialwerkzeug gehen soll, das war mein erster Versuch, das funktionierte nicht. Heute habe ich das "Spezialwerkzeug" bekommen und auch damit lässt es sich nicht komplett runter drücken. Sorry das hatte ich noch vergessen zu erwähnen

    Hallo zusammen. Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein Haenel 310 zugelegt. Das Gewehr war sehr günstig, da defekt. Nun der einzige defekt war das die falschen Kugeln verwendet wurden und die Rundkugeln sich stauchten und den Lauf im wahrsten sinne den Wortes verstopften. Um alle Kugeln heraus zu bekommen (ich schätze es waren 6 bis 7 gestauchte Kugeln) musste ich das komplette Gewehr zerlegen. Nun nach dem einfetten sollte der zusammenbau folgen aber der Kolben lässt sich nicht mehr komplett reinsetzen. Die Federanlage lässt sich nicht mehr so weit rein drücken das ich den Splint einsetzen kann. Alles ist frei nichts ist verbogen, Kraft genug habe ich in den Armen, nichts klappt. Wer kann mir bei dem Ost West Konflikt helfen?

    Reinigen??? ich kaufe mir jedes Jahr ne neue, ich wusste nicht das sowas geht ;^)

    Ne mal Spaß bei Seite, ich meinte damit das die Abschussbecher mir fast jedes Jahr verloren gehen. Deswegen meine sorge nach Ersatz.

    Hallo Leute,

    Ich hoffe ich schreibe hier richtig


    mein Waffenhändler teilte mir gestern mit das die Röhm RG 600 vom Markt genommen werden soll. Weiß noch jemand von euch davon. Ich befürchte jetzt, das es bald keine Magazine, Abschussbecher (bei mir Einwegmaterial) mehr geben wird.

    Wäre ja echt schade, gerade weil die RG 600 die letzte .22 als Signalwaffe ist.

    Hallo,


    Ich habe des Rätsels Lösung.

    Beim zerlegen des Abzugssystems habe ich festgestellt, das die Feder an der Fangklinge im wahrsten Sinne des Wortes zerbröselt ist. Ich habe dies mit einer neuen Feder die ungefähr die gleichen Maße hat mehrmals getestet und siehe da, sie locht wieder meine Zielscheiben. :thumbup:

    Gruß

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    dort habe ich ebenfalls schon geschaut.

    Leider selbst beim zweiten Zusammenbau nach Anleitung hat sich nichts geändert.

    Alles ist so eingebaut wie es sein soll und wesendliche Abnutzungen sind auch keine.


    Gruß

    Hallo,

    vor kurzen ersteigerte ich bei einem bekannten Auktionshaus eine FWB300. Wahrheitsgemäß stand in der Beschreibung das der Abzug defekt sei.
    Leider stehe ich nun vor einem großen Rätsel und auch die Suchfunktion hier hat mich leider nicht weiter bringen können.

    Der Defekt liegt darin, das die Fangklinge nicht mehr über den Haltebolzen vom Kolben springt.

    Es fehlen ca 0,5mm

    Würde mich freune wenn mir da jemand einen Rat geben könnte.

    Jetzt habe ich schon so einige Namen bei euch auffangen können, was es mir leichter macht eine Wahl zu treffen. Auch die Preise sind akzeptabel. Aber wie sieht es mit Nikko Stirling Zielfernrohren aus, habt ihr Erfahrungen mit der Marke.


    Gruß

    Sascha

    Hallo Renntrecker, stimmst schon, das Gesamtpaket muß stimmen. Aber mein 300S möchte ich ja nicht ewig benutzen. Aber dennoch ist es mir wichtig das ich mir nicht bei jedem neuen Gewehr gedanken machen möchte, welches ZF brauche ich jetzt. Ich bin halt auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau. Das Geld was ich momentan am Gewehr gespart habe möchte ich gerne in einem ZF stecken. Dinge für den Anfang liegen mir nicht, auch wenn sich das jetzt etwas überheblich anhört. Meine Suche läuft auf ein Zielfernrohr hinaus, das ich jetzt für ein 300 S und später auf ein Pressluft montieren kann.
    Ich habe bei Schneider das Nikko Stirling Zielfernrohr Nighteater 8-32x60 Mil-Dot gesehen, was haltet ihr davon?

    Gruß
    Sascha