Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2012 um 13:25) ist von angelone.

  • Hallo,

    vor kurzen ersteigerte ich bei einem bekannten Auktionshaus eine FWB300. Wahrheitsgemäß stand in der Beschreibung das der Abzug defekt sei.
    Leider stehe ich nun vor einem großen Rätsel und auch die Suchfunktion hier hat mich leider nicht weiter bringen können.

    Der Defekt liegt darin, das die Fangklinge nicht mehr über den Haltebolzen vom Kolben springt.

    Es fehlen ca 0,5mm

    Würde mich freune wenn mir da jemand einen Rat geben könnte.

  • Hi,

    habe meine 300Ser noch nicht zerlegt, würde aber darauf tippen, daß das Spannsystem den Kolben nicht mehr weit genug gedrückt bekommt.
    Aber da wissen andere bestimmt mehr.
    Gruß

  • Würde ich drauf tippen ( ... wie gesagt vermute ich ein Problem im Spannsystem, Spannhebel selber muß nicht sein )
    Aber warte doch noch etwas; Du kriegst bestimmt noch einen genaueren Hinweis
    Gruß

  • das problem könnte bei dem teil liegen, dass man am ende aufs system aufschiebt
    Feinwerkbau 300 zerlegen schritt 5
    das muss richtig sitzen

    ich würd an deiner stelle mal komplett alles zerlegen, sauber machen, neu ölen und wieder korrekt zusammenbauen
    in 50% der fälle gehts danach wieder

    Gruß,
    Martin

  • Hallo,

    danke für die Antwort.

    dort habe ich ebenfalls schon geschaut.

    Leider selbst beim zweiten Zusammenbau nach Anleitung hat sich nichts geändert.

    Alles ist so eingebaut wie es sein soll und wesendliche Abnutzungen sind auch keine.


    Gruß

  • Hallo,


    Ich habe des Rätsels Lösung.

    Beim zerlegen des Abzugssystems habe ich festgestellt, das die Feder an der Fangklinge im wahrsten Sinne des Wortes zerbröselt ist. Ich habe dies mit einer neuen Feder die ungefähr die gleichen Maße hat mehrmals getestet und siehe da, sie locht wieder meine Zielscheiben. :thumbup:

    Gruß