Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 39.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2021 um 20:41) ist von rawing.

  • Weder als Ersatzteil noch als komplett Gewehr was über HW35 in .25 gefunden.
    Sorry ToFu

    Notfalls mal bei Weihrauch selbst nachfragen.

    edit: Nur .22 also 5,5mm

    Einmal editiert, zuletzt von SonOfaGun (8. März 2010 um 22:39)

  • Trotzdem danke für die Recherche;-) aber es gibt bestimmt ne Möglichkeit von einem anderem Modell von Weihrauch den Lauf zu nehmen. Habt ihr da erfahrungen?? Kleine "modifikationen" wären ja nicht schlimm....

    MfG Tobias

  • Andere Läufe werden nicht passen da das Hw35 einen Keilverschluss hat,die restlichen Modelle nicht.Selbst wenn ein Lauf eines anderen Modelles passen würde,könnte man das Gewehr nicht mehr verriegeln.
    Weihrauch wird sich schon was dabei gedacht haben das man nur die großen Modelle in .25 bekommt,vieleicht hängt es mit dem Kolbenraum zu sammen das der bei den kleineren Modellen nicht groß genug ist.

  • Zitat

    Original von ToFu91
    ...aber es gibt bestimmt ne Möglichkeit von einem anderem Modell von Weihrauch den Lauf zu nehmen. Habt ihr da erfahrungen?? Kleine "modifikationen" wären ja nicht schlimm....

    MfG Tobias

    Hallo Tobias,

    wenn ich das wissen wollte, würde ich einfach mal bei Weihrauch anrufen und nachfragen.

    Wenn die einem nicht helfen können, kann es niemand.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Es ist gut möglich, dass die HW 35 nicht in Cal. 6,35 mm hergestellt wird, da der Laufdurchmesser (im Gegensatz zur HW 80, 77, 97...) nur 15 mm beträgt und somit zu "schwach" ist (?). Alle, die diesen dünneren Lauf haben (HW 30, 35, 50...) werden nämlich nur bis Cal. 5,5 mm angeboten.

    Hier mal ein Vergleich der Lauf(-mündung´s)-Stärken von HW 80 (6,35 mm) und HW 35 (4,5 mm):

  • Ja sieht man schön,wenn man den Hw35 Lauf "aufbohren" würde wäre nicht mehr viel Material übrig.
    Übrigens tolles Bild hab noch nie ne Mündung in 6,35mm gesehen.

  • Weihrauch hat noch nicht geantwortet ( vor 48 Stunden hab ich per Email angefragt...) also wird es wohl keine Möglichkeit geben:-(
    wenn doch noch was kommen sollte werde ich mich melden!

    MfG Tobias

  • Das muß nichts heißen. E-Mails werden dort nur vom GF persönlich beantwortet - und das kann dauern. Ruf doch mal an, möglicherweise wird Dir so schneller geholfen.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • So habe bei Weihrauch angerufen. Erst war die zentrale dran habe dort nachgefragt und die meinten: " na kla geht das. Kleinen Moment dann gibt's mehr Details" Warteschleife ( ich schon total am freuen) und dann ein anderer Mann dran der mir dann mitteilte das das mit dem hw35 maximal bis 5,5 mm geht:-( aus der Traum....

  • Hast Du das HW 35 schon und willst es nur umbauen oder könntest Du auch ein anderes Modell nehmen?

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (11. März 2010 um 16:05)

  • Ich habe das hw35. Bin am überlegen mir noch ein Weihrauch zu holen. Hab aber maximal 150 Euro zur Verfügung. Gibt es ein Modell von Weihrauch, das man in gutem gebrauchtem Zustand, in der Preisklasse, bekommen kann, das in dieses Kaliber umgebaut werden kann?

    MfG Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von ToFu91 (11. März 2010 um 18:58)

  • Hm, da würde ich mich in Richtung HW 50 S, HW 85 oder HW 95 orientieren. Bezüglich des HW 50 bin ich mir nicht ganz sicher und Du solltest vielleicht vorher noch einmal bei Weihrauch anrufen.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von ZEBO
    Hm, da würde ich mich in Richtung HW 50 S, HW 85 oder HW 95 orientieren. Bezüglich des HW 50 bin ich mir nicht ganz sicher und Du solltest vielleicht vorher noch einmal bei Weihrauch anrufen.

    Das HW 50 hat auch einen 15mm Lauf und ist daher nicht in 6,35mm lieferbar.
    Da bleibt nur die 77, 80 85, 95, 97 und 98.

  • Sorry if I wrote in english, i am italian and don't have a good German Written :S


    Hello, please can you tell me That pellets in 6,35mm caliber is better for Weihrauch HW97k in .25 kaliber in 7,5 joule? Brand, model and weight?
    I Guess that lighter pellets is better for the low power like the 5,4 FPE/7,5 joule..

    I guess that pellet like Gamo Hunter Diabolo 6,35 mm , BSA Pylarm Diabolo 6,35 mm or H&N Field Target Trophy Diabolo 6,35 mm are good pellets for low power airrifle 7,5 joule... for 15 meter indoor shooting and plinking!
    I hope in a your Information.
    Reagards
    Silvestro From Italy :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silvestro (28. Mai 2015 um 13:15)

  • The best Pellets in Cal. .25 are H&N Field Target Trophy 1,29 Grams weight, my Weihrauch HW80 works great with them.

  • Soweit mir bekannt, gibt es auch die Walther Dominator in 6.35 (.25) und 7.5J Ausführung

    Just my Senf...

    Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (B. Brecht)

  • Bekommt man noch irgendwo (in der BRD) die samyang cal .25 Pellets? Hab gerade sämtliche, mir bekannten namhaften Internet Händler abgeklappert und find die nirgendwo mehr im Programm:(
    Vor nem Jahr sah das noch ganz anders aus...

    sapere aude

  • Letztes Jahr noch bei SWS gekauft: HW 77 mit Schichtholzschaft in 6,35. Spass inklusive. Die Präzision auf 10m (mehr geht bei mir nicht) ist völlig in Ordnung. Wenn der Schütze so gut wäre wie das Gewehr, ginge das Loch in Loch. Auch in 6,35. :D

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Auf kurz oder lang ist es bei diesem Kaliber auch zu überlegen sich mal ne Kugelzange zu besorgen oder zu bauen.
    Da sich aus meiner Sicht, dieses Kaliber mit 7,5 Joule wirkich nur zum Plinken nutzen lässt,
    kann man alle seine gesammelten Bleireste aus dem Kugelfang den man offt mit der 4,5er gefüttert hat, benutzen und sich die Dias
    für Cal. 25 selber machen. Musste ich in meiner Kindheit und Jugendzeit auch, da es bei uns keine Dias in 6,35mm gab.
    Muss man nicht machen, kann man aber.
    Spart ne menge Mäuse und macht auch Freude.