Bin traurig, Päckchen verloren

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 5.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2010 um 20:35) ist von [RUS] Guard.

  • Hallo,

    am 11.02. habe ich einen schönen 1911 Colt (CO2/ 8 schüssig)
    von Privat gekauft.
    Super netter E- Mail Kontakt und das Packet ging auf die Reise.
    Am 13.02. kam es laut DHL- Nachverfolgung hier im Zustellbereich an.
    Dann verlor sich die Spur.
    Es ist aus dem System heraus und man "Bedauert " den Vorfall.

    Mein Verkäufer hat einen Nachverfolgungsauftrag ausgelöst und mußte beschreiben, wie das Packet+ Inhalt aussieht....
    Heute ist der 6.3. und ich verliere die letzte Hoffnung :(

    Habe mich so darauf gefreut, da er einfach Spitze sein soll und in die Sammlung gehört. Natürlich auch zum Scheiben- lochen.

    Schon so viel gutes gelesen und dann das....... :evil:

    Danke DHL!

    Ich würde am liebsten Persönlich vorbei kommen :smash: und den Laden auseinander nehmen.

    Grüssle vom stinksaurem Antoniner

    Wenn ich nichts mehr treffe, dann geh ich angeln ;^)

  • Moin. ich warte heute noch auf 3! päckchen mit je einem Magazin vom G3.
    Auch per Nachverfolgung verschwunden....
    Ich bin inzwischen der Meinung ,das das intern geklaut wurde und an manchen Stellen keine seriösen Menschen mehr sitzen.
    Ob es an der Größe des Paketes liegt, weiß ich nicht.
    Seitdem ich meine Adresse der Firma angeb , hat das Verschwinden sofort aufgehört.
    Übrigens ist Hermes genausoschlimm. Mit Hermes bekomm ich gar keine Pakete zugestellt, weil die Zustellerin gar nicht bei mir klingelt , sondern die Pakete gleich im shop abgibt. Und daher auch keine Nachricht in meinen Briefkasten wirft. Da warttest du dann und nix kommt, und irgendwann geht das Paket zum Verkäufer zurück.
    Die Beschwerde hat zu der Aussage geführt: das Man das Problem kenne mit dem Zusteller , aber nicht ändern könne, weil man keinen andren fände. Was willst du zu soviel Verarsche noch sagen.
    Also hab ich auch dort nur noch alles auf Firmenadresse geändert und es klappt.
    Weiß der Himmel, was hier los ist.
    Ich verstehs nicht mehr.
    Gruß rabe

  • Zurück zum guten alten Briefträger.
    Der bekam wenigstens eine zweijährige Ausbildung und wußte dann wie er seine Arbeit zu machen hatte.

    Obba Gerrit

  • Mit Aussagen wie "ich hab da mal gehört" oder "Man hat mit das erzählt" gehe ich sehr vorsichtig um denn es könnte auch bei leichtfertiger Verwendung zum Bumerang werden..
    Wenn ich jetzt aber was berichte, so ist das wasserdicht und ich nenne nur aus naheliegendem Grund keinen Namen.
    Jedenfalls ist eine mir sehr nahestehende Person schon Jahrzehnte bei der Deutschen Post beschäftigt und hat mal aus dem Nähkästchen geplaudert.
    Es ist postintern bekannt und beleget, daß die Aushilfskräfte ,welche nur Zeitweilig zur Bearbeitungsflut mit herangezogen werden,
    klauen wie die Raben. Wenn sie denn noch zum überwiegendem Teil tiefdunkle Hautfarbe haben ,so ist dies auch nicht gerade vertrauensfördernd gegenüber diesen Leuten
    Das hat nicht das geringste mit Rassissmus zu tun wohl eher mit einer anerzogenen Mentalität, die sich doch erheblich von der unseren unterscheidet.
    Das gibt dir zwar dein Päckchen nicht wieder, aber du kannst dich trösten vielleicht schießt ein armes ,benachteiligtes Kindchen damit.
    Gruß
    iwan

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch
    Es ist postintern bekannt und beleget, daß die Aushilfskräfte ,welche nur Zeitweilig zur Bearbeitungsflut mit herangezogen werden,
    klauen wie die Raben. Wenn sie denn noch zum überwiegendem Teil tiefdunkle Hautfarbe haben ,so ist dies auch nicht gerade vertrauensfördernd gegenüber diesen Leuten
    Das hat nicht das geringste mit Rassissmus zu tun wohl eher mit einer anerzogenen Mentalität, die sich doch erheblich von der unseren unterscheidet.
    iwan

    Naja, das mag wohl eher daran liegen, dass die Leute mit der hochhellen Hautfarbe heutzutage solche Arbeiten nicht mehr ausführen und stattdessen lieber Harz IV kassieren und auf der Couch vorm TV sitzen. (kann ich da auch einfach mal behaupten)
    Mit solchen unbewiesenen Amateurstatistiken wäre ich da vorsichtig, die haben auch nichts mit dem Thema zu tun und schaden einem sachlichen Forum.
    Und was die "anerzogene Mentalität" von wohlhabenden Mittelschichtkindern angeht- ich denke mal da gibt es derzeit genügend Probleme und denen haben wir die Gesetzesverschärfungen zu verdanken.
    Jedem seine Meinung, aber so lange niemand weiss wie das Stück abhanden gekommen ist, sollte man da nicht pauschale Anschuldigungen erheben.

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch
    Es ist postintern bekannt und beleget, daß die Aushilfskräfte ,welche nur Zeitweilig zur Bearbeitungsflut mit herangezogen werden,
    klauen wie die Raben.

    Wollte ich auch gerade schreiben, kann ich auch bestätigen. Wäre deshalb gut, wenn man mehr auf Rechnung bestellen könnte, was aber auch größtenteils abgeschafft wurde, weil es gnadenlos ausgenutzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Philsto (6. März 2010 um 10:26)

  • Zitat

    Original von GPB
    Zurück zum guten alten Briefträger.
    Der bekam wenigstens eine zweijährige Ausbildung und wußte dann wie er seine Arbeit zu machen hatte.

    Obba Gerrit

    Nur das beim Briefträger halt meistens nichts wegkommt, sondern eher in den großen Postverteilungszentren das Meiste "geklemmt" wird, oder auf unerklärliche Weise verschwindet...
    Das hat mit Ausbildung wenig zu tun, in Postverteilungszentren sind auch früher schon Postsendungen verschwunden.

    Einen gewöhnlichen Brief oder gar ein Päckchen mit einer Sendungsverfolgung zu belegen, ist quasi schon vorab gescheitert, weil nur versicherte Pakete oder eingeschriebene Briefe einen Ident-Code haben. Da besteht eher Hoffnung, daß es wieder irgendwo auftaucht und zugeordnet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (6. März 2010 um 10:46)

  • Wieso versendet man heute noch Päckchen (unversichert) wenn ein Paket (versichert) bei Hermes das Gleiche oder Weniger kostet ???

    ???

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Wieso versendet man heute noch Päckchen (unversichert) wenn ein Paket (versichert) bei Hermes das Gleiche oder Weniger kostet ???

    ???

    Weil Hermes für manche,wie mich subobtimal ist.

    Kommen nur zu Zeiten wo man Arbeitet,liefern Samstag nicht aus und der nächste Abholpunkt ist 3 Tageritte enfernt. :new16:

    Der Hermesbote klingelt auch nicht immer sonder wirft ab und an ne Nachricht ein das er da war,und das obwohl ich gewartet habe.

    Nach MNöglichkeit bestelle ich deswegen nur noch per DHL oder lasse es zu meiner Mutter liefern da klapt es komischerweise auch mit Hermes. :evil:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • und ich frage mich auch, warum müssen 5 Paketdienste bei mir antanzen? Die Post gehört in die öffentliche Hand, genauso wie Strom, Gas Wasser Scheiße. Ein Mitarbeiter im öffentlichen Dienst wird es sich 2x überlegen ob er sich was klemmt. Die fahren sogar Auto nach Vorschrift!!!!

    liegt der Schütze auch tot im Loch, Kalaschnikow schießt immer noch!

  • Zitat

    Original von antoniner
    Super netter E- Mail Kontakt und das Packet ging auf die Reise.
    Am 13.02. kam es laut DHL- Nachverfolgung hier im Zustellbereich an.
    Dann verlor sich die Spur.
    Es ist aus dem System heraus und man "Bedauert " den Vorfall.


    Das interessiert mich (und sicher andere auch) genauer.
    Was steht denn in der Paketverfolgung genau drin?.
    Oder ist es als Päckchen rausgegangen?
    Zumindest bei Paketen ist der Weg ja verfolgbar. Zudem ist ein Paket bis 500 € auf jeden Fall versichert.

  • Pakete bei mir nur mit DHL, aber versichert.

    Ich habe die letzten Jahre viel bestellt und merke auch dass es immer schlimmer wird mit den Diensten.

    Gerade diese Woche wieder. Ich warte auf ein teures Matchgewehr, der Verkäufer hat sich schon bei mir gemeldet und gefragt, wie ich mit der Waffe zufrieden bin.. Dabei war bei mir noch nichts angekommen.

    Am 5. Tag nach der Absendung kam es dann endlich mit DPD. Auf dem Karton ein Zettel, dass ich schon 2 mal nicht angetroffen wurde. Dabei war ich extra wegen der Lieferung von Morgens bis Abends im Haus.

    Angeblich war ich nicht da, aber eine Benachrichtigung war komischerweise nicht im Briefkasten. Merkwürdig... :confused2:

    Sei nicht zu traurig. Sowas ist super ärgerlich. Aber das nächste mal bist du auch schlauer. Keine Päckchen mehr!

    Gruß Matthias

  • Hallo,

    es wurde von meinem Verkäufer als versichertes Paket aufgegeben.
    Also bekomm ich sicher mein Geld zurück, wenn es nicht mehr gefunden wird.
    Aber der Colt ist trotzdem weg, heul :cry:

    @ Floppyk

    in der Sendungsverfolgung steht, wo das Paket registriert wurde.
    Also, wann aufgegeben, wann bearbeitet u.s.w.

    Meinst du das, oder was man als Verkäufer beim Nachforschungsauftrag angeben muß?

    Danke für euer Mitgefühl...schnief, Tränchen wegwisch.


    Grüssle

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Wieso versendet man heute noch Päckchen (unversichert) wenn ein Paket (versichert) bei Hermes das Gleiche oder Weniger kostet ???

    ???

    Schneckenhermes?
    Ojeh....

    Versicherungsschutz spricht aber für Hermes.

    DHL Paket (6,90Euro) ist sehr teuer....
    Kann mich wage erinnern...80er Jahre....da kostete ein Postpaket noch 5 DM oder so in etwa....*huch*

  • Ich versende mit ganz wenigen Ausnahmen auch alles nur als Paket. Tröstlich mag sein, dass ich für DHL-Pakete dank Stampit Software nur 5,90 € zahle.
    Letzteres ist eine feine Sache, die sich auch privat lohnt, sofern man etwas mehr als 1 - 2 Sendungen hat, gleich welcher Art.

  • Merkwürdig, meine letzten beiden Päckchen von Sportwaffen-Schneider waren beschädigt.

    An der Seite war ein Loch, gerade so groß, dass man eine Hand reinzwängen konnte.

    Gefehlt hat nichts, allerdings hatte ich auch keine Kleinteile mitbestellt, die man hätte herauspulen können.

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89

  • Ich hatte das im letzten Jahr im August mit Amazon
    Da haben die mit Ihrem "Premium Versand" geworben
    Heute bestellen Morgen Liefern *lol*
    Hät ich das Paket normal bestellt, hätte es 2-3Tage gedauert
    So wurden 3 Wochen draus, weil es auf dem Postamt ( DHL ) in FL nicht auf zu finden war :laugh:

  • Zitat

    Original von CHARLES_BRONSON
    An der Seite war ein Loch, gerade so groß, dass man eine Hand reinzwängen konnte.

    Gefehlt hat nichts, allerdings hatte ich auch keine Kleinteile mitbestellt, die man hätte herauspulen können.


    Interessant. Das Paket hätte ich entweder zurückgehen lassen oder nur im Beisein des Boten geöffnet.
    Es liegt ja immer ein Bestellzettel/Rechnung bei, aus dem der Packungsinhalt hervor geht.
    Fehlt nämlich was, kann man das zu schwer belegen, dass das auf dem Versandweg in Verlust geraten ist.

  • Zitat

    Original von Floppyk

    Interessant. Das Paket hätte ich entweder zurückgehen lassen oder nur im Beisein des Boten geöffnet.

    Stimmt schon, Floppyk. Bin jetzt vorsichtiger geworden...

    Dass das Päckchen ein Loch hat, habe ich so schnell gar nicht bemerkt.

    Und die Zusteller haben kaum noch Zeit abzuwarten, bis man sich das Päckchen angeschaut und einmal in der Hand gedreht hat.

    Meine Meinungsveränderer >>> Lupis: Diana Mod. 5 + Mod. 6; Diana Panther 21 + Mod. 240 Classic T05 | Weihrauch HW40 + HW70 + HW45 brün.+SS; Weihrauch HW25 L + HW30 S + HW50 M/II + HW35 K | Walther LG55 | Marksman 2004 | Hämmerli Firehornet | Browning 800 MAG | Gamo PR-45 + AF-10 + P900 | Co2: Walther CP99 c | Heckler & Koch USP | Makarov | SSW: Röhm RG89