Egun-Betrügereien, war: ICH HABS GETAN EGR66x BESITZER

Es gibt 660 Antworten in diesem Thema, welches 87.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2013 um 11:27) ist von MarcKA.

  • Keine Ahnung , Ich hatte nur gefragt wegen der gefälschten Ausweise.

    Da kam diese Antwort.

    Er meint er hätte jetzt das Rentenalter erreicht.

    schaun wir mal.......

  • Ich hätte mir da eher nen jungen Typen drunter vorgestellt. So kann man sich irren...

    Aber dass das Rentenalter einen davon abhält kriminelle Handlungen zu begehen glaube ich erst dann, wenn ich es sehe (oder im konkreten Fall hier NICHT mehr sehe)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • das glaubt ihr doch nicht ernsthaft,das der aufhört mit dem Betrug.Das ist kein Rentner..der gibt nicht auf.Ich denke mal,schon bald wird die nächste Betrugsauktion in e Gun auftauchen.Wer sowas einmal macht,machts immer wieder :thumbdown:

  • ...das denke ich leider auch. Er wird nur mit einer veränderten Taktik auftreten, also andere Bilder und anderes "Sortiment" um nicht so schnell erkannt zu werden.
    Was ich nicht verstehe: Über die Bankverbindung müsste man ihm doch bei kommen können? Oje, oder er hat mit den "gefundenen" Personalausweisen einfach diverse Konten eröffnet X(

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Letztenendes bleibt doch nur eins übrig. Egun geobachten und melden. Da anscheinend zu wenige Anzeige erstatten, bis mal eingegriffen wird.

  • oder es sind genug anzeigen gestellt, das er jetzt erstmal kalte füsse bekommen hat.

  • Unser alter Freund Sven S. scheint derzeit wohl einen längeren Urlaub auf Staatskosten zu machen und etwas gesiebte Luft zu atmen. Nomen est omen.
    Freiwillig hat der meiner Meinug nach ganz bestimmt nicht aufgehört: Ganz besonders da er wohl vor seiner "Einweisung" noch geradezu hysterisch
    Betrugskohle scheffeln wollte.

    Der Krug geht eben solange zum Brunnen, bis er bricht. In diesem ganz besonderen Fall ging Siepmann wohl eher bis zum Erbrechen zu diversen Auktionshäusern,
    um dort Leute hinters Licht zu führen. Die Mühlen des Gesetzes mahlen zwar manchmal langsam, aber sie mahlen. So ein Sonnenuntergang im Gitterlook
    hat sicher auch etwas ... :thumbsup: :D

  • Wie kommst du darauf dass er verurteilt wurde? Ziehst du das als Schluss daraus dass er keine Auktionen mehr erstellt?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • ich vermute auch erst mal einen taktischen Rückzug, bis etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Zuletzt konnte er ja nun wirklich nichts mehr einstellen ohne innerhalb von einer halben stunde aufzufallen.

  • Mutmaßung: Es ist Urlaubszeit. Vielleicht hat er auch zur Finanzierung seines Urlaubs all die Fake-Auktionen eingestellt. Nun läßt er sich mit dem ergaunerten Geld am Mittelmeer die Sonne auf den Bauch scheinen. Wenn er in ein paar Wochen wieder da ist, gibt's neue Autkionen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Neuer Versuch oder Trittbrettfahrer / anderer Typ, diesmal als gc1982 (0) bei Egun mit:

    Erma EGR66x
    Hege SSA 1873
    Mauser Magnum .45

    Die Angebote standen schon mal letzte / vorletzte Woche drin, waren dann aber auch sehr schnell verschwunden.

    Standort: Neustadt / Wied gem. Angabe.

    MfG

  • 6 verschiedene Waffen auf 6 unterschiedlichen Untergründen 8| Und bei keiner eine PTB dazugeschrieben. Lustiger Typ...

  • Die Egr66x war schon mal von jemand anderen Eingestellt "babaems" und mann beachte das datum wo das Foto erstellt wurde.

  • Mit Rente meint er, dass er wohl erstmal Pause machen will bis Gras über die Sache gewachsen ist, denke ich jedenfalls. Soleid es mir tut, gegen den hilft nur eins, eine Dachlatte auf seinem Schädel zu zertrümmern, vorher wird er nicht aufhören andere Leute über den Tisch zu ziehen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • So viele Beiträge... und das nur wegen derartigen Pappnasen. He - wer im Web Sachen für hunderte Euro kauft, wo der Verkäufer, die Auktion, der ganze Deal laut schreien "BETRUUUG!!" , der hat es echt nicht besser verdient. Sorry, ist so. Nicht, dass ich Sympathie für irgendwelche Betrüger hege, aber wer von solchen Typen kauft - Dummheit gehört bestraft.

  • Kann man aber generell nicht sagen. Wenn jemand neu in der Materie ist und/oder von den ungefähren Marktpreisen nicht viel Ahnung hat, der kann ja nichts dafür. Aber andererseits sagt man ja auch, Unwissendheit schützt vor Strafe nicht.


    Ich war auch schon in Situationen wo ich nicht wußte was eine Waffe wert ist, wenn ich auf eine bestimmte scharf war. Sicherheitshalber hab ich dann die ein oder andere kompetente Person hier gefragt.

  • Denke auch das hier das Ursprungsthema nicht mehr so recht behandelt wird.

    Bin aber der Meinung das weiterhin über mögliche " Unlautere " Aktionen hingewiesen werden sollte, vielleicht in einem neuen Thread.