Kleine Pistole zum Abschuss von Pfeffermunition

Es gibt 209 Antworten in diesem Thema, welches 22.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2010 um 19:45) ist von ALFHA1802.

  • Ich hab mein Rg99 eigentlich aus dem Hauptgrund gekauft, weils meine Nachbarin nicht schafft, ihren Drecksköter ordentlich an die Leine zu lehnen. Bisher haben wir nur getreten, was auch gut half, aber wenn der sich mal festbeißt baller ich ihm eine direkt ins Maul, auch wenn ich dabei meinen Fiffi erwische...das Gegenmittel hab ich.

    Der Hund gehört eigentlich weg, hat mal ein Kind vom Fahrrad geholt. Leider wurde keine Anzeige erstattet, sehr dumm. Wenn die Polizei kommt, ist sie nicht da/macht nicht auf (oder das Jugendamt wegen der Kinder)

    Genau aus solchen Gründen hab ich SSWs.

  • Zitat

    Original von kojona
    und in anderen foren wird fleißig gehofft, dass waffen endlich verboten werden...

    Niemand spricht von einem Hundeverbot :evil:

    Zitat

    Original von kojona
    vielleicht würdest du die prüfung auch nicht bestehen und müsstest deinen liebling abgeben.

    Erstens habe ich sie bestanden, zweitens ist das für einen durchschnittlich intelligenten Menschen kein Problem, sofern er sich die nötigen Informationen ein einziges Mal angeschaut hat und drittens braucht man diesen Nachweis zur Zeit ausschließlich zur Haltung von Kampfhunden (oder wenn man mal einen Hund des Tierheims ausführen möchte).

    Manche Dinge sollte man reglementieren. Die Haltung eines Hundes ist eine Aufgabe, bei der man viel Verantwortung übernehmen muss. Ein falsch erzogener Hund ist mit Sicherheit gefährlicher als eine frei verkäufliche Waffe, da die Waffe nur dann gefährlich wird, wenn der Besitzer Blödsinn damit anstellt.

    Zitat

    Original von Lanam
    Das hat hier aber nun wirklich nichts mehr mit dem Thema des TS zu tun. Wenn ihr weiter darüber disputieren wollt, dann gerne im Offtopic-Bereich.

    Eventuell kann man den Kram hier ja noch ausschneiden und direkt was Neues draus formen. Allerdings bin ich überzeugt, dass viele zu uneinsichtig sind und ein solches Thema zu nichts führt.

    Ich werde mich auch nicht mehr dazu äußern, weil sinnfrei.

    @TomCat74: Der Hund tut mir leid. Klar musst du dich verteidigen, wenn du nicht ausweichen kannst und angegriffen wirst - niemand bestreitet das. Auch dass du überhaupt ausweichen musst ist nicht richtig. Aber es tut regelrecht weh, sowas zu lesen. Hoffentlich wird das Tier den Haltern bald abgenommen - und hoffentlich passiert dir oder jemand anderem bis dahin nichts :( Eventuell kann ja noch im Nachhinein Anzeige erstattet werden, um die Sache zu beschleunigen. Vielleicht sollte man mal mit dem Opfer, bzw. den Eltern sprechen und darauf hinweisen, welches Gefahrenpotential da immer noch für andere und die eigenen Kinder herum läuft.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Ja, eine Anzeige haben Sie damls nicht aufgegeben, der Junge stand unter nem leichten Schock und hat praktisch selbst das Bein verbunden, waren keine tiefen Bisse. Er hats erst am Abend erzählt, als er sich beruhigt hat.

    Die Frau haut sicher wedern entschuldigt, noch irgendwelche Maßnahmen unternommen, dass der Hund nicht mehr über den Zaum hüpfen kann. Is n bissl asozial die Frau, obwohl unsere Gegens sehr ruhig ist.

    Wir gehen halt jetzt einen anderen Weg beim Spaziereengehen, is ja kein großes Ding.
    Ein Stock steht immer bereit, so dass jeder aus meiner Familie schnell zupacken kann, wenn sich der verbeißt...

    Aber ich hab der Frau klipp und klar gesagt, dass ich ihren Hund herprügel, wenn er meinen nochmal angreift,der is immerhin um eingiges Größer als meiner!

    Die Antwort: "Dann bekommen Sie´s mit mir zu tun" ts ts ts...Leute gibts... :confused2:

  • Zitat

    Original von Renntrecker
    Der Knaller, der da ne Waffe zückt, egal ob Grünrock oder nicht, kriegt ein Problem.
    Wenn meinem Hund was passiert aber ganz massiv.

    Einer der wenigen Fälle, wo aus einem defensiven Notstand noch eine aktive Notwehr folgen darf. :ngrins::n17:

  • Was mich noch interessieren würde: Wir kann man eine SSW während des Laufens so transportieren, dass sie nicht stört. Ideal wäre so eine Tragevorrichtung wie für MP3 Player, sodass man das Ding am linken Oberarm befestigen könnte. Gleichzeitig sollte nicht prominent die Waffe rausgucken. Bis man im Wald ist, passiert man ja auch ein paar kleine Straßen. Zu martialisch will ich da nicht auffallen.
    Gibts für den Bedarf passende Tragevorrichtungen?

  • Hmm, ein Oberarmholster hab ich noch nie gesehen. Wie wärs mit einer kleinen Bauchtasche mit ordentlichem Fangriemen? Nutze so etwas selber im Sommer. Allerdings nicht zum Joggen / Laufen, da ist mir das zu hinderlich. Ich hatte aber auch noch nie selber Probleme mit Hunden. Ist ja auch immer die Frage, wie man fremden Hunden gegenübertritt. Die spüren ja instinktiv, ob man sich ängstlich verhält.

    Ich halte Prävention für wesentlich sinnvoller. Wenn es irgendwie geht, würde ich mit den Hundehaltern mal ein Wörtchen wechseln. Wenn ein Hund alleine angelaufen kommt, nicht in Panik verfallen, sondern ruhig stehen bleiben. Vielleicht will der "Drecksköter" auch nur schnuppern und nicht gleich zubeißen? So in etwa, wie nicht jeder Südländer (hups, poltical correctness gewahrt?), der am Bahnhof nach einer Zigarette schnorrt, eine überschießende Innentendenz oder Körperverletzungsvorsatz hat.

    Deeskalation funktioniert meiner Meinung nach auch bei Hunden. Ich persönlich bin aber auch kein gebranntes Kind, bin seit dem ich alleine Laufen kann mit Hunden zusammen. Das Problem ist, dass zu vielen Menschen schon im Kleinkindalter eine regelrechte Phobie vor Hunden antrainiert wird. Bei mir darf jeder Hund schnuppern. An der Körpersprache eines Köters erkennt man sehr leicht, wann es ernst wird.

    Es wäre vielleicht hilfreich, wenn sich einige hier Mal mit Verboten und Hasstiraden etwas zurückhalten. Es gibt immer zwei Seiten, also bitte versuchen geschmeidig und fair zu bleiben. Es gibt schwarze Schafe bei Hundebesitzern, das zweifelt hier niemand an. Ebensowenig, wie es gefährliche, unberechenbare Hunde in den Händen derletzten gibt. Dennoch rechtfertigt dass nicht, jeden herantrabenden Zwergpincher mit OC zu mißhandeln. Oder auch jeden anderen Hund. Von der Größe der Tiere allein kann man nie auf deren Gefährdungspotential schließen (meine Meinung dazu).

    Wie man letztlich darauf angemessen reagiert, ist immer von der Einzelsituation abhängig zum machen.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Ich mag zwar keine Hunde, bin aber nicht sonderlich ängstlich. Ich hatte bislang auch noch keine Probleme. Ich ignoriere frei laufende Hunde stets. Wenn sie kläffen, bedeutet das ja in der Regel, dass sie nicht angreifen. Da gabs nie Probleme.
    Das Erlebnis regte aber schon zum Nachdenken an. Mit Deeskalation war da nicht mehr viel. Ich weiß auch nicht, was das Tier eigentlich von mir wollte. Vielleicht hatte es Tollwut oder sonst eine Krankheit. Normal war das Verhalten in meinen Augen jedenfalls nicht.
    Mein Puls geht zwar sehr schnell wieder rutner, aber ob ich mit 2 Schuss hingekommen wäre, weiß ich nicht. Diese Pfefferkanonen sind schon ziemlich ideal. Toll wäre nur, wenn die ein bisschen mehr Munition aufnehmen könnten. Zumal ich auch nicht ganz verstehe, warum ein SSW-Pfefferrevolver, mit dem man keinerlei Projektile abschießen kann, einen Waffenschein erfordert, während eine spezielle Pfefferpistole, die eher noch bessere Leistung bringt, als Tierabwehrmittel frei verkäuflich ist. Wer Mist bauen will, kann das mit so einer Pfefferpistole noch besser als mit einer SSW.

    Kann man mit dem Jet Protector DS-201 überhaupt anständig zielen? Nach den VIdeos zu urteilen muss man ja doch halbwegs gut treffen.

  • Ich hab mir hier: Holster das MB9 Holster bestellt, sollte die nächsten Tage kommen. Das ist beim Laufen IMHO die beste Möglichkeit eine SSW verdeckt so zu führen, dass du sie aber dennoch schnell ziehen kannst. Für den Oberarm dürften alle SSW zu groß sein, es sei denn du wärst Arni zu seinen besten Zeiten *lol*

  • Ich finde es schön, wie hier sich manche Hundebesitzer über Gesetze hinwegsetzen und ihre Lieblinge verbotenerweise im Wald oder in Feldern frei laufen lassen. :crazy3:
    :direx:Auch für Hundebesitzer gelten Gesetze und wenn nur durch Gesetzesbruch die Tiere zu ihrem nötigen freien Auslauf kommen können, dann ist die Hundehaltung in der Gegend nicht möglich und der Besitzer sollte seine Hundehaltung mal ernsthaft überdenken!
    Einen Hund in Wald und Feld frei laufen zu lassen, wo jeder Jäger und Forstbeamte ihn jederzeit ohne Vorwarnung und völlig im Einklang mit dem Gesetz abschiessen darf, zeugt nicht gerade von echter Tierliebe und noch weniger von Verantwortungsbewußtsein! :cc

  • Ich kann diese Trottel auch nicht verstehen die ihre Köter frei rumlaufen lassen, hab ja nix gegen Hunde, aber dann immer diese aussagen "Der macht ja nix" am schlimmsten sind diese Trethupen, hab mal so nen Köter der mir am Hosenbein hing nen Tritt gegeben darauf die Besitzerin "Sie A********, ich schick ihnen die Tierarztrechnung" abgesehen davon hat der Hund keinen Schaden davon getragen, lediglich die Besitzerin war so ein "nicht Therapierbarer" Fall.
    Aber ne SSW für so ne Döle........schade für die Munition.
    Hab selber zwei Großkaliber Schäferhunde, aber die werden angeleint sobald ich das Grundstück verlasse. Die würde ich NIE frei rumlaufen lassen, egal wie friedlich die daheim sind. Aber wenn man mal so nen Köter in Rage gesehen hat dann denkt man darüber auch anders und lässt die nicht frei rumlaufen.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Renntrecker

    Du bist aber ein komischer Hundhalter. Ich kennen meine Hunde :P

    Die dürfen unter Aufsicht auch frei rennen.
    Kommen Passanten, werden sie rangerufen. Kommen an die Leine.
    Bei anderen Hunden dito.

    Der Knaller, der da ne Waffe zückt, egal ob Grünrock oder nicht, kriegt ein Problem.
    Wenn meinem Hund was passiert aber ganz massiv.

    Ob ich ein komischer Hundehalter bin, daß sei dahin gestellt.
    Solltest Du dich aber mit einem Förster oder einem Jäger anlegen, weil er im Wald auf deinen freilaufenden Haund geschossen hat, so wirst Du wahrscheinlich massive Probleme bekommen und zwar vor Gericht denke ich.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von HEW2307 (27. Januar 2010 um 20:34)

  • Zitat

    Original von HEW2307

    Ob ich ein komischer Hundehalter bin, daß sei dahin gestellt.
    Solltest Du dich aber mit einem Förster oder einem Jäger anlegen, weil er im Wald auf deinen freilaufenden Haund geschossen hat, so wirst Du wahrscheinlich massive Probleme bekommen und zwar vor Gericht denke ich.

    In unserem Forst ist es erlaubt, die Hunde im Winterhalbjahr frei laufen zu lassen Ob das nun immer sinnvoll ist, ist dabei ne andere Frage...

    "Auf den Feind richten"
    -Handlungsanweisung auf einem US-Raketenwerfer

  • Ob man seinen Hund im Wald freilaufen lassen darf oder nicht, daß mag vielleicht regional unterschiedlich sein.
    Da wo ich früher mal wohnte ist der Wald privat verpachtet und an jeden Weg der dort hinein führt steht ein Schild mit dem Hinweis, daß Hunde an der Leine sein müssen.
    Der Jäger bzw. der Pächter spricht die Leute, die ihre Hunde frei laufen lassen, daß erste mal ja auch an.
    Beim zweiten mal wenn ihre Hund wieder mal frei durch die Gegend laufen und sie nicht in Sichtweite sind, dann knallt es mal kurz und es gibt einen Hund weniger.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Sorry,muss auch noch mal vom eigentlichen Thema abweichen:

    Zitat

    Original von Lanam

    ??? Und das soll dich jetzt als Experten auszeichnen?

    Das wedelnde Ding hinten am Hund nennt man Rute. Vielleicht solltest du mal einen Blick in ein Fachbuch werfen. :new16:

    Ein Hund ist so zu führen, dass andere nicht gefährdet werden, also jederzeit beherrschbar und zuverlässig auf Kommando hört. Sogenannte "Kampfhunde" sind immer anzuleinen.
    ........


    Ob ich das wedelnde Ding am Hund als Schwanz oder Rute bezeichne sagt sicherlich gar nichts über meine Qualifikation als Hundehalter aus.
    Ich hatte auch Frettchen und hab deren Seher als Augen und ihre Branten als Beine bezeichnet. Jeder wusste was gemeint war.
    Wer keine Argumente hat, der verbirgt sich gerne mal hinter Fachjargon, so machen das die Politiker auch....
    Und zu meiner eigentlichen Aussage "Ich kenne meinen Hund und sehe an ihrer Körpersprache ob sie entspannt oder aufmerksam ist" hast du nix gesagt... Schade...


    Und was das das beherschen angeht, ich habe doch geschrieben daß ich meinen Hund zu mir rufe und sie bei Fuss gehen lasse, wenn Passanten, Jogger, Kinder, Zombies und Leute wie du auftauchen.
    Aber schön daß du es noch mal erwähnst.

    Wie schon jemand bemerkt hat: Die Reglungen sind regional unterschiedlich und ausgenommen von der Schonzeit kann man hier in der Gegend seinen Hund im Wald laufen lassen.


    @Bierbach_Baer:
    Ich verstehe gar nicht warum ihr immer so ein Theater wegen der Gefahr macht. Hunde beissen im Normalfall nicht ohne Grund, Flugzeuge stürzen im Normalfall nicht vom Himmel und Autos fahren im NORMALFALL auch nicht gegeneinander. Ein Restrisiko bleibt immer, egal was man tut. Und ein guterzogener Hund, ohne psychische Störungen aus einer liebevollen Haltung ist ein äusserst geringes Risiko. Und ich wurde auch schon mal von einer verstörten Minitoele auf der Strasse ins Bein gebissen. Na und, Scheisse passiert.
    Deshalb werde ich meine Süsse (die aufgrund ihrer Art einfach viel Bewegung braucht) nicht anleinen oder mit so einer bescheuerten Schleppleine nerven.

    Echt mal, ich binimmer wieder erstaunt gerade unter Waffenbesitzer so eine Engstirnigkeit und soviel Vorurteile zu finden.

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Und wer beurteilt die Erziehung oder liebevolle Haltung?

    Immer der Halter selbst. Und der sagt auch immer "Keine Sorge, der tut nix".


    Das behauptet mein Nachbar auch, und ebenso, dass sien Hund aufs Wort hört. Da hat er aber doof geschaut, als ich seinen Hund trotzdem nachwürzen musste.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • :cc - also hier gehts ja richtig rund hier !

    Und das alles wegen nem Hundchen ?

    Mal nen Einwurf von mir :
    Der Hund war anscheinend eh nicht aggressiv - was soll die Diskussion um die Knarre ?
    Ich würde mir ein paar so Hundekekse einstecken - oder ne Knackwurst!

    und beim nächsten Mal joggen seid ihr die besten Freunde, wetten ?

    Falls nicht, dann vergifte die Wurst ! :n23:

    Und in dem Fall - beim joggen im Wald - liegt zu 99% immer irgendwo ein Ast oder Stock herum, den man im Notfall dem Hundilein überbraten kann.

    Eins steht natürlich fest : eine laufende Person weckt in jedem Hund zu einem gewissen Mass den Jagdinstinkt - oder auch Spieltrieb.
    ( ....quasi "...den hol ich mir ...." :marder: )
    ...also besser vorbeigehen statt laufen...

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Und wer beurteilt die Erziehung oder liebevolle Haltung?

    Immer der Halter selbst. Und der sagt auch immer "Keine Sorge, der tut nix".

    Da haste natürlich recht. Aber wie schon gesagt, ein gewisses Risiko birgt das Leben immer...

    Zitat

    Original von Jagdzeit
    .....
    Eins steht natürlich fest : eine laufende Person weckt in jedem Hund zu einem gewissen Mass den Jagdinstinkt - oder auch Spieltrieb.
    ( ....quasi "...den hol ich mir ...." :marder: )
    ...also besser vorbeigehen statt laufen...

    Du joggst nicht, oder? Es ist extrem nervig imer das Tempo ändern zu müssen nur weil man einen Hund sieht. Ich bin Jogger UND Hundehalter und kenne beide Seiten.
    Deshalb den Hund ranrufen.

    Verdammt, die Welt könnte so schön sein wenn die Menschen ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen würden.

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Zitat

    Ich würde mir ein paar so Hundekekse einstecken - oder ne Knackwurst! und beim nächsten Mal joggen seid ihr die besten Freunde, wetten ?

    Das wirkt wahrlich wunder. Die Hunde merken sich das genau und wissen auch, in welcher Tasche man Leckerlies dabei hat. Besonders bei Matschigen Wegen ist die Tasche dann auch markiert =o)


    Der Haken: Ob er spielen oder jagen wollte weiß man erst wenn er da ist. Das "Ausgangsproblem" bleibt leider.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Zitat

    Original von nachtlaeufer
    Ich mag zwar keine Hunde, bin aber nicht sonderlich ängstlich. Ich hatte bislang auch noch keine Probleme. Ich ignoriere frei laufende Hunde stets. Wenn sie kläffen, bedeutet das ja in der Regel, dass sie nicht angreifen. Da gabs nie Probleme.

    Bin selbst Sportsmann und kenne das nur zu gut mit Hunden die auf einen losrennen oder aufm Bolzplatz dem Ball hinterher rennen und ihn zerfetzen.

    Ich kann es nachvollziehen aber dennoch bin ich da sehr skeptisch was Hundeabwehr mit SSW angeht.
    Vorallem in städtischen Gegenden (auch wenns im Wald ist) wird man da schnell mit den Ordnungshütern konfrontiert und einem wütenden Hundebesitzer...
    weil wie du sicherlich weißt, ist manchen Leuten der Hund wichtiger als ihr eigenes Kind...

    SSW haben meiner Erfahrung nach ziemlich gute Chancen einen Hund in die Flucht zu schlagen, vor allem zu Silvester merkt man wie sehr die Hunde unters "Geballer" leiden.. wenn da noch Pfeffer hinzu kommt, könnts sehr gut sein, dass die erstmal abgelenkt sind.

    aber vergiss nie die rechtliche Situation und den Fakt, dass du doch nicht ernsthaft jedes mal wenn du joggen gehst so nen Revolver um den Arm binden willst... das stört doch ungemein auch wenns nur 300 g sind ..

    ich würd lieber dem Hundehalter nen Handzeichen geben oder laut Klatschen oder sowas um aufmerksam zu machen, dass nen Jogger kommt und der auf seine Köter aufpassen soll..

    EDIT: Ein Schlüsselring-Pfefferspray oder ein Kubotan am Schlüssel könnten vielleicht als kleine Notwehrwaffe fungieren.. aber die Frage ist dann wieder, ob du schnell genug bist die wirkvoll einzusetzen bevor der Hund dir die Finger abbeißt..

    also im Zweifelsfall würd ich immer an den Hals den Hundes gehn und ihn zudrücken so fest du kannst und ihn von lebenswichtigen Organen fernhalten wie z.B. Hals, Kopf etc..

    GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von mucki (28. Januar 2010 um 18:56)