Deutsche Meisterschaft Field Target 2010

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 17.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2010 um 19:23) ist von 68535Edingen.

  • Hallo,

    auch von mir ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Helfershelfer die dieses Veranstaltung erst Ermöglicht haben inkl.
    der Kostenlosen Trinkwasser bereitstellung um die Hizeschlacht halbwegs zu Überstehen :) natürlich auch ein Dankeschön an Bogdan
    und Olga für Ausgezeichnete Verpflegung an beiden Tagen.

    Besonders Bedanken möchte ich mich bei meinen beiden Squad Partnern Bodo und Jadranko die mich bei meinen ersten Wettkampf Super unterstützt
    haben.

    also bis die Tage

    schöne Grüße aus dem Lipperlande mit Sonnigen 36 Grad am Vormittag :D

    Jörg

  • Wieder wohlbehalten in der pfälzischen Heimat angekommen möchte auch ich mich an dieser Stelle bei den vielen fleißigen Helfern bedanken ohne deren unermüdlichen Einsatz ein Gelingen der diesjährigen DM nicht, zumindest aber nicht in dieser Form möglich gewesen wäre. Die beste Organisation ist zum Scheitern verurteilt wenn sie mangels engagierter Freiwilliger entweder nicht oder nur unzureichend realisiert werden kann. Bei dieser Hitze seine Motivation aufrechtzuerhalten war bestimmt nicht einfach.

    Bleibt zu hoffen, dass bei der „Jubiläums-DM“ anno 2011 wieder mehr (internationale) Teilnehmer zu verzeichnen sein werden und dass Petrus die goldene Mitte auf seiner Wetterskala zu finden vermag.

    Herzliche Grüße 

    HuBo 
    :schiess1:

  • Und die verwendete Munition bitte auch.

    Nachmittags waren eigendlich nur noch Federbolzen am Start. Die Bleidiabolos sind ein immer beim Laden geschmolzen. :))

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hi ihrs,

    auch von mir ein rieeeesen Dankeschööön 
    Die erste DM für uns (dvux und ich) und gleich solch ein Bombenwetter :) da war das Gratiswasser lebensrettend. Auch die ein Danke an alle beteiligten und Mitstreiter, solch kollegiale und hilfsbereite Stimmung an Wettkämpfen bin ich gar nich gewohnt, ein wiklich Tolles und spasiges event wie ich finde  :thumbsup:

    PS: Gints eigentlich schon schon weiterte Bilder online? waren ja viele Kameras unterwegs :)

    Wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ami (12. Juli 2010 um 10:54)

  • Hi zusammen,

    so, bin (nach Zwischenstopp) auch wieder zu Hause eingetrudelt.
    Auch von mir hier noch einmal ein Danke an die Dorstene, die eine schöne DM ausgetragen haben und ein "bis bald" an all die, die ich beim Verabschieden übersehen habe...

    Zitat

    wäre es eigentlich möglich, Gewehrmodell und verwendetes ZF in die Ergebnisliste mit einzutragen?


    Hier gleich eine Korrektur: Ich hatte nicht das Ritter, sondern ein ZOS 10-40x60 auf meiner CZ200.
    Das Ritter war drauf als ich mich zur DM angemeldet habe, flog aber nach dem ersten schießem im Wald wegen schlechter Lichtleistung wieder von der Waffe. Wahrscheinlich hätte ich die Ziele im Wald damit nicht mal gesehen....
    Die Diabolofrage lass ich unbeantwortet, weil da jeder selbst herausfinden muss, welch am besten zur eigenen Waffe passen. Insgesammt dürfte die JSB Quote aber >90% sein.


    Zitat

    Einekleine Bitte noch an die Laneaufbauer, bitte stellt doch die Ziele ab 9m auf undnicht schonab 7,5-8m.


    Ach Thomas,.... sind nicht gerade solche Überraschungen das Salz in der Suppe? und dass sich ein Ziel wärend des Wettkampfes mal lockert hab ich auch schon auf anderen Parcours bemerkt.... ;)

    Edit: weshalb funktioniert das mit dem Zitat einfügen eigentlich nicht??

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Hallo zusammen,

    viel wurde schon gesagt, besser kann man nicht ausdrucken, Menschenverschleiss, Materialverschleiss, Nervenverschleiss- absolute Kampfsituation und zwar mit Hitze und mit sich selbst.
    Gut immer guten Squadpartnern zu haben , wie diesmal auch Jorg, Jo, Gilles, diesen Zusammnhalt bei Zieltreffen und Danebenliegen, bei Materialfehler (Bushnelltubus könnte man nicht anfassen und Gute HW 97k hat auch spinnen angefangen).
    Mein Respekt an Gilles , dass er Kampf bis zu Ende geführt hat! Und seine Wörte: "Morgen das Gewehr wird auseinanderengebaut dann werden wir sehen"
    Mache ich auch aber zuerst Abstand , alles abkühllen lassen, erst verdauen.
    Ein Kritikpunkt möchte ich trotzdem aussprechen, 2 Wettkampftag am Nachmittag , bei sehr schlechten Lichtverhältnissen, nach 28 Schützen Klasse 1,die von Lack an Zielen nicht viel übriggelassen, Ziele waren nicht mehr für Klasse 2 Schützen neuelackiert. :(
    Aber trotzdem DANKE an alle die diesen Supervent vorbereitet un durchgeführt haben!!!

    Bis im September im Ebern
    Gruss an alle Friedrich

    P.S. Gute Besserung Bernard, hoffentlich hast du OP gut überstanden.

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwarzholz (12. Juli 2010 um 15:30)

  • Mahlzeit.

    Auch von mir ein riesiges DANKE an unsere Verantwortlichen, Helfer und Mitstreiter.

    Es war ein bullenheißes Wetter, wie wir es sonst nicht kennen.

    Uns hat es zwar viel Schweiß gekostet aber dafür einen Riesenspaß gemacht.
    Selbst die Technik hat bei einigen diese Temperaturen nicht ohne Schaden überstanden...

    Riesen Respekt vor Timos Leistung! Was für eine Kondition, Hammer!

    Was die 7m Ziele anbetrifft: das ist eine Anlehnung an die internationalen FT-Regeln. Der BDS sieht zwar 9m als Minimum vor, international sind es aber 7m.

    Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen auf den Lanes.

    LG,
    Ralle


  • Ach Thomas,.... sind nicht gerade solche Überraschungen das Salz in der Suppe? und dass sich ein Ziel wärend des Wettkampfes mal lockert hab ich auch schon auf anderen Parcours bemerkt.... ;)

    Hi Herbert

    Nun, das mag schon sein, aber beim Stechen wurde ja auch nochmal extra auf die Regeln des FT-Handbuches verwiesen was z.B. die Knieend-Position angeht. Also, entweder haben wir ein Sporthandbuch oder wir haben keines, oder?

    Gruß
    Thomas

  • Hallo an alle

    Danke für die zwei schönen Wk-Tage. Heiß aber schön. :thumbup:
    Zu eurer Diskussion über die 7m Ziele. Wenn es so ist das es International so gegeben ist. Dann sollte sich der Bundessportleiter mit seinen Sportleiter an einen Tisch setzen und über die Regeln sprechen.
    Ob man diese angleicht oder so belässt. Und dann sollten sich alle daran halten. Sonst schafft das Regelbuch ab.

    meine Meinung. :!:

    gruß
    Carsten

    Erfahrung ermöglicht einem, neuartige Fehler zu machen
    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e.V.

  • Was mir am meisten Probleme bereitet hat war nicht etwa die große Hitze, oder die international konform platzierten Ziele ...

    Das Rauchverbot an den Lanes - auch wenn es völlig berechtigt war - hat mir echt zu schaffen gemacht.
    Das war wirklich schon ein unfairer Vorteil für die Nichtraucher. :S
    Einen Nikotin Junkie wie mich auch einen Vier und einen Drei Stunden Parcours zu schicken - das ist echt unmenschlich - fast Körperverletzung. :schluchz:
    Kein Wunder das auf den letzten 10 Lanes nichts mehr ging.

    Ich plädiere für zwei Raucherzonen für den Parcours.
    Aufblasbare Schwimmbecken mit einem Durchmesser von 5m wären prima geeignet - zur Abkühlung und als Aschenbecher.

    Ich muß aber auch einmal allen Raucher großen :respect: für ihre Disziplin an den Lanes aussprechen.

    Ansonsten ein tolles Event. Dank an die Orga, das Catering, meine Sqad Partner und an alle weiteren Beteiligte. :thumbsup:

    Beste Grüße,

    Micha (Initiator der Initiative "Ein :love: für Raucher"

  • Hi Micha

    Nun, ob es so gut ist das Planschbecken als Ascher zu benutzen? Wer geht denn dann noch da rein? Richtig, keiner :) Aber eines muss man euch Rauchern schon lassen, ihr habt gut durchgehalten :thumbup:

    Ansonsten hab ich nun auch die Website für dieses Jahr fertig gemacht, die Bilder und auch nochmals die Ergebnisse (Danke an Dieter fürs zusenden) findet ihr nun wie gewohnt bei mir unter

    http://www.ft-shooting.de/DM-FTS-2010/

    Gruß
    Thomas

  • Das T-Shirt nehm ich auch.
    Soll ja auch nicht umsonst sein.
    ;)

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Genauso ist das.Regeln sind dafür gemacht, das man sich daran hält. Wenn da jeder seine Auslegung mit reinpackt, machen wir einfach alle was wir wollen.


    Ich habe mal einen Blick in das Sporthandbuch geworfen, auf dieser Seite http://bds-field-target.de/

    Da habe ich für die Zielentvernungen folgende Stelle gefunden , aus Absatz F3.7

    "die Minimal- und Maximaldistanz der Ziele beträgt für WBK-pflichtige Luftdruckwaffen 9m bzw. 50m. ...... Für WBK-freie Luftgewehre ist die Maximaldistanz 25m..."

    Da steht rein gar nichts über eine Minimaldistanz bei WBK-freien LGs. Der Parcour war also regelgercht aufgebaut. Die Ziele hätten auch auf 1m stehen dürfen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hi LEP-Fan

    Falsch, die Minnimaldistanz ist die 9m, was für F-Waffen nur geändert wurde ist der passus mit der Maximaldistanz. Versuch jetzt bitte nicht uns zu sagen wie das Sporthandbuch gelesen wird, wir wissen es und wir wissen auch warum die Ziele näher waren nur wenn dan sollte man das Sporthandbuch eben auf die Internationalen werte anpassen, darum gehts hierbei und um nix anderes.

    Gruß
    Thomas

  • also wenn wir jetzt auf wortwörtliche Einhaltung des Sporthanbuches bestehen waren aber die mindestens die letzten drei DMs (Dorsten 08 , Ebern,09 Dorsten 10, nur zu denen kann ich was sagen da ich dabei war) nicht nach den Regeln ausgetragen. Ich verweise da mal auf F3.5, ich meine gesehen zu haben das es Schützen gibt die nach dem Schiesen die Ziele selber aufstellen oder sogar die Ergebnisse ihres Sqardpartners auf die Wertungkarte eintragen und das darf nach den Regeln ja gar nicht sein :)

    Also alles etwas locker sehen, so eine Änderung im Sporthanbuch ist wohl auch nicht so einfach, die muß ja wieder Amtlich abgesegnet werden. Währe natürlich trotzdem mal schön das auf einem neuen, internationalen Stand zu haben.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!