Was ist von der Dominator zu halten?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2010 um 22:39) ist von Superbonus.

  • Zitat

    Original von ziva
    ...... gibt es nur die Stealth in F-Version (für diejenigen, die nicht mehr dürfen ;) )

    Die Edge hat ab Werk 7,5 J. Laut dem britischen Magazin "Airgunner" soll sie bei Gunpower bald erhältlich sein. Auch Anschütz habe deutliches Interesse gezeigt.

    Wäre schön, wenn´s einen neuen Einstiegs-Presslüfter in D gäbe.

    Andreas

  • Sieht gewöhnungsbedürftig aus, das Edge und "Number of shots per fill: 100" ist recht dürftig. Ist die Kartusche fest am LG montiert u. wird mir einem Schlauch befüllt ?

  • Ich gebe Andreas RECHT, hier wird mit zweierlei Mass gemessen.

    Es wird propagiert, das man sich an die Forenregeln zu halten hat, die Moderatoren schreiben über diese Themen mit, die hier etlichen Leuten nicht erlaubt sind!
    Es werden Bilder von gebastelten Silvesterknallern eingestellt.
    Leute packt euch mal selbst bei den E..., bevor hier geschrieben wird, man hätte sich hierdran und dadran zu halten!!!

    Ich gebe dem Schreiber auch Recht, wenn er schreibt, das eine bedingt nicht einen weiteren Regelverstoss, auf der anderen Seite, darf man sich nicht aufregen, sondern sollte sich in den eigenen Reihen verständigen um dann mit klaren Worten ein paar Ungereimtheiten die in diesem Forum mittlerweile vorhanden zu sein scheinen absolut aus der Welt zu schaffen.

    Noch etwas: Für die Oberschlauen, es ist im BJG nichts geschrieben, bzgl. Einsatz EWB-pflichter LG zur Schädlingsbekämpfung, des Weiteren kann ich sogar mit einem Vorderlader zur Jagd gehen, wenn bedingte Sachverhalte gegeben sind, aber das ist eine ganz andere Baustelle.

    Kleine Anmerkung für die Ballistiker oder die die es sein wollen: Was ist wirkungsvoller, sprich im Sinne des BJG: Ein gezielter 5,5mm-Diabolo mit rund 270m/s oder eine gestreute 3mm-Rundkugel mit rund 250m/s?

    Gruss

    Thomas

  • Salü
    um auf das ursprüngliche Thema mal zurück zu kommen , welches denn da heisst

    Zitat

    Was ist von der Dominator zu halten?


    kann ich nur dazu sagen, dass sie so schlecht, wie sie in diesem Forum ständig gemacht wird nicht wirklich ist.
    Bsp: 40J 5,5mm" Swissedition"
    Die Domi, mit einem anderen Schali (Weihrauch) oder ohne Schali und gegeigneter Muni (JSB ) mit dem dazu gelieferten ZF sehr gute Ergebnisse auf 40m- 100m leistet.
    Im direkten Vergleich mit einer HW100 (5,5mm ohne F "Swissedition" um die 38J (?) ) eines Freundes der uneingeschränkt denkt "HW sammeln zu müssen, und nur HW und alles ander als HW ist Mist "
    Also in diesem direkten Vergleich den wir alle Jahre ca 12 mal durchführen , schneiden auf 20-40 m beide gleich ab und im Bereich von 50-100m die Domi leicht (Betonung liegt auf leicht) besser ab. Was meinem Kumpel dem bekennenden " HW Fetishist " so gar nicht schmeckt. *lol*
    Der Plaste-schaft ist grässlich , ohne wenn und aber.
    Bestimmt wird irgend wann mal ein findiger Schafthersteller merken, dass er 20 hübsche Schäfte innert einer Woche absetzen kann.
    Aber die Schussergebnisse/ Leistung ist nicht so schlecht wie dieses Forum es immer meint .
    Ich selbst leibäugle momentan mit einer
    Theoben Rapid MKII oder Daystate Airwolf (Schweiz)
    Und hoffe /warte weiterhin au den cleveren Schafthersteller :lol:

    Gruss

  • Cattleya , genau darum ging es mir doch. Um die Präzision auf langen Distanzen mit der Domi und die Restenergie die noch ankommt.

    Ich suche kein LG mit dem ich mal so zum Jagen will um Hauptsache irgendetwas erledigt zu haben. NEIN ich suche etwas das zum Sniper-Schießen taugt und noch eine ordentliche Wucht hat.

    Ich schätze auch wenn jemand einen Jagdschein hat (zwar nicht immer aber ich will es mal hoffen) das er schon weiß was er da tut.

    Alles andere ist Tierquälerei.

    Entschuldigt nochmals das ich das jetzt hier wieder ausgegraben habe, ich wollte es nur klarstellen.

    Fazit: Die Domi 1250 taugt was auf lange Distanzen und Preis/Leistung stimmt auch noch. :n1:

    Wer zuletzt schießt, schießt am Besten. :crazy2:

  • Zitat

    Original von pupsnase
    @ ziva
    magst Du uns dein Bezugsquelle für die Stealth erzählen ?
    Ich dachte die wäre hier nicht mehr zu bekommen.


    Joachim

    ...hey,

    und, gibt es tatsächlich noch mehr Interessenten für die GunPower-PCP's ?

    Hat sonst schon wer mit dem Hersteller Kontakt gehabt bezüglich Versand nach Deutschland?

    Bin mir da nicht so sicher, dass das alles so "entspannt" läuft, wie man Seitens des Herstellers sagte :confused2:

  • Zitat

    Original von ziva
    ...hey,

    und, gibt es tatsächlich noch mehr Interessenten für die GunPower-PCP's ?

    Klar, aber nicht wenn zu den, eh schon happigen, 540 € noch 120 € Versand und ca. 120 € fürs :F: ´en dazu kommen.
    Also, suche weiter bei Egun und hoffe das irgendeine Firma die Stealth eventuell wieder anbiete.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Verkaufsangebote sind hier nicht erlaubt Mecelo.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • mecelo, Du könntest alternativ einfach die Forenregeln lesen statt spitzer Bemerkungen zu machen. Natürlich sind Hinweise auf irgendwelche Shops nicht untersagt, aber wenn du schreibst "wer eine xy haben will, kann mich gerne darauf ansprechen. ", dann ist das eben ein nach den Teilnahmebedingungen untersagter privater Verkaufshinweis.

    Es sei denn, du wärest selbst "Sportwaffen Schneider", dann aber wäre es eine ebenso untersagte Firmenwerbung... ;)


    Zitat

    3.4. Unerwünschte Themen
    a) Kleinanzeigen sowie Werbung sind in Forumsbeiträgen nicht erlaubt. Dazu gehören auch indirekte Kleinanzeigen (z.B. "Ich möchte diese Waffe verkaufen. Wieviel kann man dafür verlangen?"), Links zu Auktionen, Links zu Kleinanzeigen woanders, Gratisangebote etc. Näheres hier: Warum gibt es keine Kleinanzeigen / Marktplatz mehr auf Co2air?

    Weil's so schön paßt, noch ein paar grundsätzliche Anmerkungen. Ich weiß nicht, was diese pauschalen Vorwürfe sollen, tomba - hier in diesem Thread habe ich keinen gegen die Regeln verstoßenden Moderatoren-Beitrag gefunden (außer meinem, aber was daran bitte?). Wo also sonst, bitte konkret.

    Weiter aus den Regeln:

    Zitat

    Darüber hinaus sind auch Fragen zu Gegenständen oder Handlungen, die in Deutschland nicht erlaubt sind, nicht erwünscht (auch nicht von Usern, die außerhalb von Deutschland leben). Dazu gehören z.B.:
    - stärkere Exportfedern über 7,5 Joule (Einbau, Leistung, Selbstbau u.ä.)
    - Laser und für die Waffenmontage gedachte Leuchten einschließlich Montageteile und -hinweise
    - Softair-Tuningteile, die die Einstufung verändern (etwa unter/über 0,5 Joule),
    - in Deutschland nicht erlaubte Schreckschusswaffen-Effekte ("Vogelschreck" etc.)
    - Jagd mit Druckluftwaffen

    Ich habe nun wirklich weder Zeit noch Lust (die anderen Mods sicher auch nicht), alle editierten Beiträge (oder gar die gelöschten) der letzten Wochen herauszusuchen, wo wir Hinweise/Fragen/Kommentare zu Vogelschreck rausgenommen haben, ebenso verhält es sich bei der Jagd mit Druckluftwaffen. Viele Beiträge sind für euch gar nicht lang sichtbar gewesen, und während ihr hier im Nachhinein rumlamentiert, haben uns andere User immer wieder per PN auf solche für das Ansehen des Forums kritischen Threads hingewiesen (ja, ich weiß, das sind sicher alles Petzen... :confused2: )

    Und, tomba, als Jäger jagst du hoffentlich nicht nur nach dem Bundesjagdgesetz, sondern auch nach dem Tierschutzgesetz - zur Gedächtnisauffrischung, was man mit Druckluftwaffen darf und was nicht, einfach mal diese Zusammenstellung, die CO2AIR-User (und Jurist) ZEBO auf seinem Blog veröffentlicht hat.

    Also, einfach mal den Moser-Modus ab- und den Mitmach-Modus anschalten, dann geht wie früher bei der HB-Werbung "alles wie von selbst"...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ Ulrich,
    Jagd nach,mit und durch das BJG ist aktiver Naturschutz und darin enthalten ist auch der Tierschutz inhaltlich hinterlegt.
    Ulrich, Du darfst also versichert sein, das ich wenn ich jagen gehe, ich ggfs. das Jagdrecht des jeweiligen Bundeslandes in dem ich jage in Grundzüge kenne und insgesamt nach dem Bundesjagdgesetz handel, wenn nichts anderes im jeweiligen Langesjagdgesetz steht!

    Im Übrigen bin ich vielen Dingen aufgeschlossen und mit Sicherheit kein Moserer, allerdings ist es ein Stückweit verwunderlich was hier in den letzten Wochen zugelassen und von anderen User rausgelassen wurde, so dass mich Deine Kritik an meine Person dahingehend von meiner Seite aus irrelevant ist. Begründung: Ich handele nach dem Gesetz, wobei hier der eine oder andere User postet und sogar mit Bildern versieht, das Gesetze reihenweise übertreten werden!!!

    Darauf solltest Du lieber Ulrich mehr Augenmerk legen, als auf das was ich als Solcher Tun könnte/würde oder möchte!!

    Gruss

    Thomas

  • Dem kann ich nur zustimmen Thomas, Denn im unterschied zu den ganzen sogenannten "Tierfreunden" müssen wir Jäger bei der prüfung, einen nicht zu kleinen teil in Naturschutz, Tierschutz, und Gewässerschutz die Prüfung ablegen. Genauso wird das Bundes und landesjagdrecht sehr ausführlich geprüft. Und selbstverständlich liegt dem Bundesjagrecht das Tierschutzgesetz zugrunde. Ausserdem kann ich dir lieber Ulrich gerne auch den PN-austausch bezüglich Vogelschreck mit einem Moderator zukommen lassen.
    gruss
    Andreas

  • Zitat

    Original von ziva

    ...hey,

    und, gibt es tatsächlich noch mehr Interessenten für die GunPower-PCP's ?

    Hat sonst schon wer mit dem Hersteller Kontakt gehabt bezüglich Versand nach Deutschland?

    Bin mir da nicht so sicher, dass das alles so "entspannt" läuft, wie man Seitens des Herstellers sagte :confused2:


    hola,

    nun denn, da ja jetzt (leider) wieder einmal, wie auch so oft in vielen anderen Forumseinträgen auch, über rechtliche Belange - ich nenne es mal "diskutiert" wurde, vielleicht wieder zum Thema.....

    Wie siehts denn aus mit weiteren Kontakten oder Erfahrungen zu meinem Beitrag ???

    Grüße

  • Hm... Such mal bei http://www.muzzle.de nach Eigenimporten.
    Das relativiert die Kosten für den Beschusss wahrscheinlich.

    Ansonsten kannst Du Dich ja auch mal freundlich fragend an die Firma Holden in Paderborn wenden.
    Vielleicht können die Dir ja beim Import helfen.

    Viele Grüße
    Holger

  • Hallo,

    hab die Alu Gehhilfe vom Anfang ersteigert.
    Mir gefällts. Alles leichtgängig gemacht. Super Abzug. Frei schwingender Lauf.
    Alles versteelbar. 4 kg.Saubere Präzision. Was will man mehr.

    Grüße

    Superbonus