Keine Antwort von Röhm

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 15.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2010 um 23:03) ist von Thorsten_W.

  • Die Wollen anscheinend gar nicht, das Otto Normal ( Unerfahren) mit bekommt, das Röhm/ Umarex jetzt eine Sose ist.
    Damit können die Einfach besser verkaufen.

    Das andere jetzt mal, ich wollte eigendlich keine Ersatzteile, sondern nur RG 88 Holzgriffschalen, da kein Einziger Händler mehr diese Liefern kann. :(

    Ansonsten sind meine SSWs alle auf den neusten Stand. Habe ja nicht Umsonst einen Schuh Karton voll damit *lol*, eben für schlechte Zeiten wie jetzt ;)

    MFG
    Canny

  • Wenn man hier so drüber ließt, meint man einige wollen einfach was negatives schreiben...

    Und weil man will das von der Übernahme keiner erfährt, erscheint in jeder Waffenzeitschrift und auf vielen Websites (wie auch hier) eine Pressemitteilung?

    Macht natürlich Sinn... :crazy3:

  • Mach hier nicht den Leuten ihr Weltbild kaputt. Wie sagte schon Murphys Gesetz: "Nichtr ist zu schwer für diejenigen, die es nicht selbst machen müssen..."

    Nochmal: Der übliche Bestellweg für Waffen wie Einzelteile ist über den Händler. Alles, was darüber hinaus von einer Firma zum direkten Bezug getan wird, ist Kulanz und (ja, heult jetzt) Kundenbindung, was wiederum aber die Händler auch nicht gern sehen. Dass es sich für den Hersteller nicht lohnt, eine detaillierte, den tatsächlichen Kosten entsprechende Rechnung zu stellen, sondern das meist pauschal abzurechnen heißt ja nicht, dass dafür dann die kleinen, billigeren Pauschaleinpack-.Mitarbeiter aus dem Schrank hüpfen und die Arbeit übernehmen. Das machen die gleichen Leute, und intern kostet das das gleiche.

    Dann kommt man nämlich bequem gleich wieder zu einem neuen Thread: "Hilfe, mein kleiner Händler an der Ecke hat zugemacht, nur weil ich wie meine Kumpels alles im Internet oder direkt beim Hersteller geholt habe... ??? )

    Meint ihr, ihr könnt bei VW auch mal eben ans Werkstor klopfen und euch ein neues Blinkerglas abholen, weil ihr das praktischer findet als über nen Händler zu bestellen?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich stimme dir ja selten zu, aber...

    Dieses Ausreden-Geheische von Chef und Betriebsrat nach dem Motto "Eigentlich wollten wir diese blöden Waffen ja sowieso nicht...", das ist oberpeinlich und entlarvend. :kotz:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Bei diesen aussagen kann einem nur Schlecht werden und was haben bitte Amokläufe mit Freien Signal, Luftdruck und den Lichtwaffen zu tun? nix aber auch garnix, das höhrt sich schon wie ein Interview bei RTL & Co an.

    Allerdings ist es auch kein Wunder, das soviele Firmen in diesen oder anderen Bereichen Pleite gehen, oder auf Kurz Arbeit sind. Da diese nunmal versäumt haben neue Innovationen auf den Markt zu bringen, wie es Umarex getan hat.

    Aber wie man in der Evolution schon sieht, wer sich nicht weiter entwickelt stirbt aus !
    Was nicht nur das Problem von Röhm, sondern auch ME, Record, Valtro & Co ist.

    Weshalb auch Umarex Marktführer ist, da unsere Lieben Hersteller nichts wirklich neues mehr auf den Markt gebracht haben.

    Was aber auch ein generelles Problem in DE ist und sich durch alle Branchen zieht.

    MFG
    Cannyblue

  • ja das ist das Problem. Nur darf das nicht auf kosten der Qualität gehen.

    Aber wenn man keine Konkurrenz mehr hat oder allenfalls italienische Konkurrenz, dann klappt das auch mit weniger Qualität.

  • Tja,
    so ist das bei Röhm. Die Mitarbeiter wussten ja nichtmal was da kommt. Ich hatte noch am letzten Tag vor dem Weihnachtsurlaub Kontakt zu Stahl... er sagte mir noch den Rest klären wir im Januar wenns wieder los geht. Pah... dann wo es losging war dann Herr Stahl für nichts mehr zuständig. Soviel zur Firmenpolitik :new16: Nu könnte man denen eine Pleite wünschen, nachdem die ihr "Waffenkind" verraten haben.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Einzigen am Markt mit Qualität sind Weihrauch, aber leider kommt von denen auch nichts mehr, da wurde sogar noch der Verchromte HW 37 vom Markt genommen.

    Was ich sehr Schade fand, aber neues kommt von denen auch leider nicht mehr und kein Händler Importiert mal ein paar Waffen aus dem Ostblock, also CZ, Ungarn oder von den Russen.

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Dieses Ausreden-Geheische von Chef und Betriebsrat nach dem Motto "Eigentlich wollten wir diese blöden Waffen ja sowieso nicht...", das ist oberpeinlich[...]

    Naja, aber daran, dass der Markt allgemein von den letzten Entwicklungen (KWS und Co.) gelitten hat, ist durchaus ein Stückchen Wahrheit dran... Dann die politisch-legislativen "Amokläufe" in Sachen Waffenrecht nach besagten Morden machen den Markt nicht unbedingt stabiler...

    Allerding das Gerede von Produkthaftung ist ja völliger Nonsens. In den USA? Wer verkauft denn Amerikanern Schreckschusswaffen? Ich wüsste nicht, wer das dort in größerem Umfang kaufen würde, wenn man sich auch gleich eine kleine .22er (Walther P22, Ruger Mark II/III) für etwas mehr Geld kaufen könnte... Da spart man dann wenigsten mit der Munition im Vergleich zu den teuren Platzpatronen in 9mmPAK ;) ...

    Das mit den Innovationen stimmt leider. Wahrscheinlich war der fehlende Erfolg vom Kaliber .315 auch an der schwierigen Lage beteiligt. Andererseits - so nette Schätzchen wie die RG96 MATCH mit stylischem Abschussbecher oder die Vektor CP1 mit Doppelreihenmagazin waren bzw. sind schon auch nette Erfindungen...

    Ja, schon schade, wie da mit einer durchaus traditionsreichen Firmensparte umgegangen wird.
    Auch, wenn ich mittlerweile nicht mehr so "Schreckschusswaffen-Fixiert" im Kaufverhalten bin, muss ich sagen, dass ich Angst darum habe, dass Umarex nun aufgrund seiner erweiterten Monopolstellung noch mehr zu "schludern" anfängt in sachen Qualität (geht das überhaupt?) - und wir so gute SSWs wie von Röhm lange nicht mehr zu sehen bekommen.

    Scheint, dass in letzter Zeit (auch vor der Krise) viele Chefs renommierter deutscher Firmen ökonomisch "Amoklaufen". Märklin ist jetzt gottseidank wieder auf einem guten Weg. Ob es mit den Röhm-Waffen (und auch den Mitarbeitern) noch ein gutes Ende nimmt, wage ich zu bezweifeln...

    MfG

    3 Mal editiert, zuletzt von crassmike (11. Februar 2010 um 17:28)

  • Zitat

    Original von crassmike
    Allerding das Gerede von Produkthaftung ist ja völliger Nonsens. In den USA? Wer verkauft denn Amerikanern Schreckschusswaffen? Ich wüsste nicht, wer das dort in größerem Umfang kaufen würde, wenn man sich auch gleich eine kleine .22er (Walther P22, Ruger Mark II/III) für etwas mehr Geld kaufen könnte... Da spart man dann wenigsten mit der Munition im Vergleich zu den teuren Platzpatronen in 9mmPAK ;) ...

    Das hat wohl eher damit zu tun, dass Röhm auch einige scharfe Waffen, vor allem in kleinen Kalibern gebaut und in den USA vertrieben hat. Mit SSW wäre in USA, wie Du sagst, kein Geld zu machen, wenn in vielen Staaten schon 16-Jährige .22er Kurzwaffen kaufen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (11. Februar 2010 um 13:38)

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ich denke, danach kann wirklich niemand mehr behaupten, dass es Röhm-"Waffe" ohne Übernahme bei den bisherigen Chefs besser ergangen wäre, wenn man die Stellungnahme der plötzlich offenbar friedensbewegten Firmenleitung und dem Betriebsrat liest... :bash:

    Ja wenn man das so liest, scheint die Waffensparte wohl nur ein ekelhafter Klotz am Bein gewesen zu sein, den man ja noch nie gemocht hatte..................und überhaupt, der Betreibsrat stellt plötzlich fest, das SSWs auch gefährlich sein können.......nunja.......

  • Zitat

    Original von crassmike
    Allerding das Gerede von Produkthaftung ist ja völliger Nonsens. In den USA?

    Nana, nicht einfach so etwas behaupten, wenn man die Hintergründe nicht weiß. Röhm hat ja durchaus scharfe Waffen gebaut, und leider hat es ein Revolver zu einem eher traurigen Ruhm gebracht:
    John Hinckley jr

    - und das mit ziemlich bösen Folgen für die Waffenbesitzer in den USA und auch für Röhm. Der beim Attentat schwer verletzte Leibwächter James Brady erlitt schwerste Hirnverletzungen und wurde zum Pflegefall, seine Frau Sarah gründete das Brady Center to Prevent Gun Violence, engagierte sich in der Anti-Waffen-Bewegung bei Handgun Control Inc. und das führte schließlich zu den Anmelde- und Wartepflichten beim Waffenkauf, die als "Brady Bill" bekannt wurden. Unter den US-Präsidenten Reagan (trotz des Attentats) und Papa Bush ging das Gesetz nie durch, erst ab 1992 unter Bill Clinton.

    Für Röhm war das Attentat und drohende Schadenersatzklagen allerdings der Hauptgrund, aus der Produktion und dem Export scharfer Waffen auszusteigen. Denn damals gab es in den USA tatsächlich (und bis heute immer wieder Versuche) die Produkthaftung auch für begangene Straftaten auf die Hersteller auszuweiten. Erst vor wenigen Jahren hat dann der US-Bundesgerichtshof generell untersagt, daß Waffenhersteller so pauschal in Haftung genommen werden dürfen.

    Hintergründe zur Kriminalitätsrate in den USA seitdem gibt's übrigens auf dieser
    VISIER-Sonderwebsite "Waffenrecht USA"


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hmm, Okay, danke für das Hintergrundwissen!

    Ja über den "Brady Bill" hab' ich schon was gehört, den Zusammenhang kannte ich noch nicht.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (11. Februar 2010 um 17:31)

  • Weiss jemand zufällig wie lange es bei HW dauert?, habe denen Gestern mal n mail geschrieben.

    MFG
    Canny

  • Es hat eine Woche gedauert, jetzt kam die Antwort von roehm@umarex.de.
    Also nur die Ruhe, wird schon werden!

  • Guten Tag Herr Gummiente

    Megalol :laugh:

    Hab auch heute ne Antwort von dem bekommen... aber noch keine Preise. Was bekommst du denn für 15 Euro?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Guten Tag Herr Gummiente

    Megalol :laugh:

    Hab auch heute ne Antwort von dem bekommen... aber noch keine Preise. Was bekommst du denn für 15 Euro?

    Gruß, David

    Meinen Realnamen habe ich hier natürlich zensiert ;)
    Bestellt habe ich Hahn, Abzug, Auswerfer und Entriegelung, vernickelt, für den RG69N (zum Aufbessern eines RG89), Hahn und zwei Magazinschuhe für die Vektor und ein Dutzend Schrauben. Dafür geht der Preis, denke ich, in Ordnung.

  • So Leute, ich wollte Euch nur auf dem Laufenden halten.

    Wir Ihr aus zurückliegenden Postings wisst oder auch nicht ;)
    hatte ich Anfang des Jahres ein TM Shooter nach Röhm gesendet.
    Ich habe an dem Teil durch Blödheit die Vorschubklinke geschrottet,
    also nix Garantie :cry:
    Der Zeitraum war sinnigerweise während der Umstrukturierung der
    Waffensparte Röhm in Richtung Umarex wegen der Übernahme.
    Ich dachte schon - da kannst du ewig auf deine Waffe warten.
    Im Gegenteil - die Leute von Umarex haben sich richtig intensiv um
    die Sache gekümmert. Ich wurde ständig per Email auf dem Laufenden
    gehalten und heute bekam ich meinen Liebling zurück.
    Kosten für mich NULL :respect:
    Und sie haben noch drei Magazine beigelegt.

    Gruss terracan