Derringer 6mm

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2010 um 10:39) ist von kurlekurl.

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Also...die 1 Schuß Weinberg zu Silvester?

    Puh...wenn Du willst... :))

    25 Schuß schluckt die Röhm problemlos.....wäre ja Frevel wenn Röhm bei dieser kleinen Anzahl in die Knie geht.
    Die 3er ist unkaputtbar....quasi...

    Ich selbst verwende ausschließlich 6mm zu Silvester.
    RG300 und Erstzmags....das bedeutet volle Konzentration aufs Pyro hochsenden...

    Wer Nachladen liebt, der kann auch mit dem Einschüssigen glücklich werden.


    Hallo,

    gebe Dir kommentarlos Recht ;)

  • So ist es recht.... *lol*

    Diese Mini-Munition zu laden....puhh...habe selbst wieder 45min. gebraucht um die Magazine (10Stk.) um 23Uhr vorzuladen.

    Mußte zwischendurch aber auch aufs Klo....:-))

    Sie verschwinden förmlich zwischen Daumen und Zeigefinger.

    Hattest Du schonmal Silvester mit 6mm?

  • 6mm zu Silvester, nein...... wird sich aber ändern, weil.......

    6mm Mun ist billiger und bei dem leiseren Knall hat man mehr von Pyros mit Geräuscheffekt (ich hoffe, man nennt das so).

  • Genau meine Meinung.

    Willkommen im 6-mm-Club!

    Du wirst auch mehr haben...da der Schuß vergleichbar wie ein lautes Schnalzen ist, aber Gehör nicht zuwummert. Ist erträglich.
    Stichflamme stösst denoch ca. 15cm aus dem Becher/Lauf heraus, wenn man ohne Pyro mal schiesst.

    Bei 9mm provoziert man ja förmlich dass unser Gehör in die Knie geht...80cm vor der Visage ist recht laut.

  • Ich hab dieses Jahr meine neu erworbene RG3 eingeweiht und benutze ab jetzt nur noch die für Pyros. Erstens billiger, wie du schon angemerkt hast, und zweitens hören sich die Soundeffekte damit wesentlich besser an weil du ohne Gehörschutz schießen kannst.

    Ich hab 5 Stück von den RG300-Magazinen zusätzlich und das hat sich echt gelohnt.
    Mehr als 50 Schuss wollt ich dieses Jahr eh nicht machen und es haben ausnahmslos alle Pyros gezündet.

    Wenn du bei egun schaust, sind zur Zeit ne ganze Menge Rg3 drin. Zuschlagen und niemals bereuen ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Genau meine Meinung.

    Willkommen im 6-mm-Club!

    Du wirst auch mehr haben...da der Schuß vergleichbar wie ein lautes Schnalzen ist, aber Gehör nicht zuwummert. Ist erträglich.
    Stichflamme stösst denoch ca. 15cm aus dem Becher/Lauf heraus, wenn man ohne Pyro mal schiesst.

    Bei 9mm provoziert man ja förmlich dass unser Gehör in die Knie geht...80cm vor der Visage ist recht laut.


    Oh Mann, wem sagst Du das.
    Ohne Gehörschutz pfeifen die Ohren ja noch am morgen.

    Also vielen Dank an Dich "worlddownfall" hast mir mit Deinen Posts sehr geholfen.....euer neues 6-mm-Club Mitglied.

  • Man muß auch erwähnen.

    Wenn man richtig Hardcore Silvester feiert.
    Batterien ohne Ende....auch mit 6mm schiesst ohne Gnade und dabei rattert und sonstiges, dann wird das Gehör auch irgendwann etwas zumachen.

    Silvester ist immer eine Gehör-wird-belastet-Sache.

    Aber Ratter klingen viel klarer, aggressiver....

    Auch habe ich selbst wiedermal getestet, als ich direkt neben meinem Schwager (der den Umarex L100 schoß) zeitgleich gleichen Effekt nach oben schoß....kein Steighöhenunterschied.

    9mm NC ist ein peitschender Knall...Schreckschuß ist schon richtig die Umschreibung.
    80cm entfernt müssen wir ja schiessen, wer hat von euch 5m lange Arme? Aus Entfernung sind/wäre 9mm locker zu ertragen.

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Ich hab dieses Jahr meine neu erworbene RG3 eingeweiht und benutze ab jetzt nur noch die für Pyros. Erstens billiger, wie du schon angemerkt hast, und zweitens hören sich die Soundeffekte damit wesentlich besser an weil du ohne Gehörschutz schießen kannst.

    Ich hab 5 Stück von den RG300-Magazinen zusätzlich und das hat sich echt gelohnt.
    Mehr als 50 Schuss wollt ich dieses Jahr eh nicht machen und es haben ausnahmslos alle Pyros gezündet.

    Wenn du bei egun schaust, sind zur Zeit ne ganze Menge Rg3 drin. Zuschlagen und niemals bereuen ;)

    Gruß K.

    Hey,

    na da kann ich ja wohl wirklich nicht mehr anders, wenn mir die Röhm so positiv "serviert" wird.
    egun lass ich, weil ich die bei uns im Mlitary-Shop für 40,- Eier bekomme und da hab ich wenigstens eine neue.

    Also was bin ich froh, das ich mich bei Co2air.de angemeldet habe, wirklich erstklassige Hilfe hier.

    Danke nochmals euch allen.

    mit besonders freundl. Gruss cesca :new11:

  • Gute Wahl - die RG 3 ist um Welten besser als das Derringer-Gedöns.

    Es gibt eh nur einen Derringer, der wirklich was taugt - der Twinny.
    Und nun rate mal, WER den baut... :)) :)) :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    So ist es recht.... *lol*

    Diese Mini-Munition zu laden....puhh...habe selbst wieder 45min. gebraucht um die Magazine (10Stk.) um 23Uhr vorzuladen.

    Mußte zwischendurch aber auch aufs Klo....:-))

    Sie verschwinden förmlich zwischen Daumen und Zeigefinger.

    Hattest Du schonmal Silvester mit 6mm?

    Guckst du hier:

    Speedloader für RÖHM RG3/ 300 (Prototyp)

    ;-)Hast ja wieder ein bisschen Zeit bis wieder Silvester kommt

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • bei egun wird grad ne abgenudelte RG3 für 70.- Einstiegspreis angeboten.

    Eine andere mit einem Rostfleck unter der Brünierung, wie kann das sein bei Druckguss?