SSW unter 18

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 2.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2010 um 17:36) ist von 5-atü.

  • habe kurz eine Frage: Mein kleiner Bruder ist 16 Jahre alt und hat auch heute ein paar mal geschossen vom eigenen Grundstück. Ich war daneben, also war er in Begleitung eines Erwachsenen. Ist dies rechtlich erlaubt? Unter 18 mit Begleitung schießen? Würde mich über eine kurze Antwort freuen. Danke im Vorraus.

    Mfg
    stylah36


    EDIT: Diese Beiträge wurden aus dem Thread Nachbar schießt Fotos! entnommen.
    @styla: würdest Du Deine PNs lesen, wüsstest Du auch, warum ich die erste Version dieses Postings (bei Silvesterbilanz) entfernt hatte.

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (1. Januar 2010 um 13:13)

  • Zitat

    Original von stylah36
    habe kurz eine Frage: Mein kleiner Bruder ist 16 Jahre alt und hat auch heute ein paar mal geschossen vom eigenen Grundstück. Ich war daneben, also war er in Begleitung eines Erwachsenen. Ist dies rechtlich erlaubt? Unter 18 mit Begleitung schießen? Würde mich über eine kurze Antwort freuen. Danke im Vorraus.

    Mfg
    stylah36

    Nein ist nicht erlaubt. Für Minderjährige ist der Umgang mit Waffen "ab 18" verboten
    Aber wie immer gillt, wo kein Kläger da kein Richter.....

    Pro Legal / BDS

  • "ab 18" steht in " und ist deshalb so zu lesen:

    Waffen, die mit "ab 18" gekennzeichnet sind, sind für Minderjährige tabu. Steht aber auch so im Originalsatz.

  • Zitat

    Original von 145serkan
    mein freund hat dann aber mist gemacht egal ich fands lustig er hat auf den fotograpzhen gezogen und dann mal abgezogen ganzes magazin hinterihm gejagt


    Lustig, so so :crazy3: :wogaga:
    Da fällt mir nix mehr zu ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (1. Januar 2010 um 12:45)

  • Zitat

    Original von 145serkan
    WO KEIN KLGER DA KEIN RICHTER


    Ja, das ist Deine Denkensweise und genau deshalb darfst Du an sich gar keine Waffen haben.
    Traurig, traurig.

  • Bei den Texten kriegt man ja Kopfschmerzen.
    Anstatt sich so ein [Ironie an] künstlerisch wertvolles [Ironie aus] Avatarbildchen zu basteln, wäre wohl eine Tüte Deutsch besser gewesen. :confused2:

    "Wo kein Kläger da kein Richter" bedeutet, dass du in deinem stillen Kämmerlein machen kannst was du willst und nicht das du wie andere Kulturbereicherer, draußen rumläufst und auf andere Leute schießt.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (1. Januar 2010 um 12:57)

  • Zitat

    Original von 145serkan
    mein freund hat dann aber mist gemacht egal ich fands lustig er hat auf den fotograpzhen gezogen und dann mal abgezogen ganzes magazin hinterihm gejagt

    Womit dann das ("PRO7"-)Klischee wieder erfüllt wäre...schlimm sowas...
    Irgendwie könnte man sich da schon fragen, wo da der gesunde Menschenverstand hin is...

  • Zitat

    Original von stylah36
    habe kurz eine Frage: Mein kleiner Bruder ist 16 Jahre alt und hat auch heute ein paar mal geschossen vom eigenen Grundstück. Ich war daneben, also war er in Begleitung eines Erwachsenen. Ist dies rechtlich erlaubt? Unter 18 mit Begleitung schießen? Würde mich über eine kurze Antwort freuen. Danke im Vorraus.

    Mfg
    stylah36

    Ohhh Mann!!! :confused2:

  • Zitat

    Original von 145serkan
    mein freund hat dann aber mist gemacht egal ich fands lustig er hat auf den fotograpzhen gezogen und dann mal abgezogen ganzes magazin hinterihm gejagt

    Meine Meinung dazu:

    1. gab es keine Notwehr-Situation, wodurch Du (oder Dein Freund) hätetst gar nicht Richtung Fotograf schiessen dürfen.

    2. Er könnte DICH deshalb anzeigen. (da er nicht weiss, wer geschossen hat, Dich aber scheinbar kennt)

    3. solltest Du an Deinen Gerätschaften hängen, kannste den Grünen gleich sagen, wer geschossen hat.

    4. Hat Dein Freund dann definitiv ein Problem, und Du gleich mit wegen "überlassen von Waffen an unberechtigte".


    Und Dir sollte man alle SSW inkl (falls vorhandener KWS) gleich komplett abnehmen.

    und...... "hinter ihm gejagt hat".. ????

    Geschossen, Gas/Druck-Wolke fliegt an ihm vorbei oder oben drüber und kommt hinter ihm an ?
    Hast Du zu viel "Wanted" gesehen ???

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander75 (1. Januar 2010 um 14:31)

  • Zitat

    Original von cocacoke
    Womit dann das ("PRO7"-)Klischee wieder erfüllt wäre...schlimm sowas...
    Irgendwie könnte man sich da schon fragen, wo da der gesunde Menschenverstand hin is...

    Und das sind dann für mich auch Gründe, die mich davon absehen lassen, mir ein WaffG zu wünschen, wo man KK-Gewehre und Karabiner wieder ab 18 im Neckermann-Katalog bestellen kann.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • wer sowas macht ist eine gefahr für die allgemeinheit! wer weiß was da sonst noch alles illegales passiert ist! vieleich war ja auch noch alkohol im spiel! einem 16 jährigen eine so gefähliche waffe an silvester zu überlassen ist unverantwortlich, demnächst bedient sich dein bruder vieleicht bei den küchenmessen und was ist dann, oder er trinkt heimlich einen schluck alkohol der ihm genauso gedankenlos überlassen wurde! kannst du uns nach diesem vorfall garantieren das dein bruder nicht vieleicht auch noch feuerwerkskörper illegal entzündet hat!
    fragen über fragen die du dir selbst hättest stellen sollen bevor du hier solch einen beitrag reinstellst und dich selbst als verantwortungslosen outlaw hinstellst!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Und das sind dann für mich auch Gründe, die mich davon absehen lassen, mir ein WaffG zu wünschen, wo man KK-Gewehre und Karabiner wieder ab 18 im Neckermann-Katalog bestellen kann.
    :new16:

    Und weil ich mir ein liberalers Waffengesetz für Verantwortungsbewusste (!) Mitbürger wünsche, habe ich die Kontraproduktiven Beiträge von "serkan145" hier Herausgelöscht.

    Wer meint, durch "phantasievolle" Schilderungen von Losballern mit SSW auf Nachbarn, Uns legalen und gesetzestreuen Waffenbesitzern Etwas Gutes zu tun ......... :evil:

  • Situation:

    Ich hab mir vor Jahren (als ich meine RG8 gekauft hatte ) mal in den Finger geschossen.
    Hatte dann diese unverbrannten Pulver-Rückstände wie kleines Schrot in der Haut stecken.

    Film:
    Habt ihr den Film "Das Experiment" gesehen, in dem freiwillige Testpersonen als Wärter und Insassen getrennt wurden ?
    Da schiesst dann auch einer der Wärter einem Arzt ins Gesicht, der daraufhin sein Auge verliert.

    Fazit:
    Auch bei SSW kommt mehr als nur heisse Luft vorne raus !!!!!! Und das kann in ach so lustigen Situationen wie bei 145Serkan beschrieben ganz schön gefährlich werden !!!

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Und das sind dann für mich auch Gründe, die mich davon absehen lassen, mir ein WaffG zu wünschen, wo man KK-Gewehre und Karabiner wieder ab 18 im Neckermann-Katalog bestellen kann.
    :new16:

    Und wir brauchen uns nicht zu wundern warum immer wieder eine Verschärfung des WaffG gefordert wird. Weil genau durch so Zeugs, wie oben gepostet wurde kommen dann so tolle PRO7-Berichte etc. über SSWs zustande. Weils eben einige nicht lassen können, Schindluder damit zu treiben. Stell dir mal vor, ein Außenstehender ließt sich das durch, welche Meinung der dann zu SSWs bzw. deren Besitzern hat, düfte dann klar sein...

  • Zitat

    Original von Alexander75


    Fazit:
    Auch bei SSW kommt mehr als nur heisse Luft vorne raus !!!!!! Und das kann in ach so lustigen Situationen wie bei 145Serkan beschrieben ganz schön gefährlich werden !!!


    aber es kommt nicht viel mehr als heisse luft vorne raus!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von baumstamm
    aber es kommt nicht viel mehr als heisse luft vorne raus!

    VIEL nicht, aber es kommt was !

  • Zitat

    Original von baumstamm
    wer sowas macht ist eine gefahr für die allgemeinheit! wer weiß was da sonst noch alles illegales passiert ist! vieleich war ja auch noch alkohol im spiel! einem 16 jährigen eine so gefähliche waffe an silvester zu überlassen ist unverantwortlich, demnächst bedient sich dein bruder vieleicht bei den küchenmessen und was ist dann, oder er trinkt heimlich einen schluck alkohol der ihm genauso gedankenlos überlassen wurde! kannst du uns nach diesem vorfall garantieren das dein bruder nicht vieleicht auch noch feuerwerkskörper illegal entzündet hat!
    fragen über fragen die du dir selbst hättest stellen sollen bevor du hier solch einen beitrag reinstellst und dich selbst als verantwortungslosen outlaw hinstellst!


    mir will es nicht aus dem kopf aber dieser beitrag liest sich für mic ziemlich ironisch..... *lol*

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Und das sind dann für mich auch Gründe, die mich davon absehen lassen, mir ein WaffG zu wünschen, wo man KK-Gewehre und Karabiner wieder ab 18 im Neckermann-Katalog bestellen kann.
    :new16:


    Vieleicht ist es sinnvoll das WaffG zu ändern, nicht "ab 18" sondern "frei ab 25".Denn wer glaubt mit 18 sei man Erwachsen der Irrt sich gewaltig,soll nicht heißen das alle 18 jährigen so ein Mist im Kopf haben,aber die meisten!Wenn man als Mittezwanziger Unterwegs ist und auf Gruppen von 17-19 jährigen trifft,mal zuhört,kommt in den seltesten Fällen etwas Geistreiches raus.Für mich sind das "Große Kinder"!
    Da fehlt es noch gewaltig an geistiger Reife.
    Dann könnte man auch wieder KK-Gewehre an 25jährige verkaufen.Einem 18jährigen würde ich ein KK aber(aus obrigen Gründen) nicht in die Hand geben.

  • Zitat

    Original von cocacoke

    Womit dann das ("PRO7"-)Klischee wieder erfüllt wäre...schlimm sowas...
    Irgendwie könnte man sich da schon fragen, wo da der gesunde Menschenverstand hin is...

    Ich denke eher, der hat die Pro7-Sendung gesehen und sich DANACH seine krasse Wumme gekauft... :laugh: So nach dem Motto "Boah ey geilomat - sowas geht?!?"

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (1. Januar 2010 um 15:22)