Nachbar schießt Fotos!

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2010 um 06:49) ist von BIG D.

  • Allen ein frohes neues Jahr!
    Der Start in dieses Jahr lief für mich jedoch nicht so "froh".
    Als ich begann, Ratter-, Pfeif-, sowie Leuchtpatronen abzufeuern, schreckte ich auf. Was passiert war? Ich hörte nur noch diesen einen Satz: "Weiter so!" und sofort danach einen Blitz einer Kamera. Mich hatte wohl mein Nachbar fotografiert, in der Hoffnung, mir irgendetwas anhängen zu können. Jedes Jahr an diesem besonderen Tag, den es ja nur einmal im Jahr gibt meckerte er herum. Dabei versaute er mir wieder und wieder meine gute Laune! Nun würde mich interessieren, ob und was ich da unternehmen sollte (wer weiß, was er mit dem Foto vor hat?!)?

    Grüße, 2010

  • warst du denn auf deinem grundstück? wenn dann kann er dir eig nichts anhängen solange deine pyros dass grundstück von dir nicht verlassen

    Hey!, Mich interessierts!

  • Lächeln und freundlich bleiben,das ärgert diese Typen am meisten. *lol* *lol*

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ja, auf meinem Grundstück, die Geschosse sollten bzw. haben das Gelände auch nicht verlassen.

    An Mister-L:
    Lächeln konnte ich leider nicht mehr, denn der Abend war für mich schon gelaufen :cry:, einfach unverschämt..

    Einmal editiert, zuletzt von 2010 (1. Januar 2010 um 01:43)

  • Hallo,
    wurde heute auch oft fotografiert.
    Hab einfach immer schnell das Gesicht weg gedreht und Pistole weg gesteckt.
    Die Nachbarn waren erschreckt, aber tolerant. :))
    Ich glaub kaum das da viel hinterher kommt.. dafür ist Sylvester..

  • vielleicht wollte er dir auch nur angst einjagen, gibt viele davon die dabei spass haben.
    also feier weiter und mach dir keinen kopf darüber
    nochn gutes neues jahr

    Hey!, Mich interessierts!

  • Zitat

    Original von a_nuss
    Guten Morgen 2010,

    haben sie sich bedroht gefühlt? Normalerweise bin ich was solche Sachen angeht auch tolerant, nur heute hat der nette Herr gegenüber auf unsere (teilweise geöffneten) Fenster gezielt. Da war dann auch bei mir Schluss. Was denkt ihr, sollte ich da machen?

    Ist nix passiert, dann mach auch nix.
    Ist was negatives passiert , dann musst du halt zur Polizei und Anzeige erstatten, schon wegen der Versicherung.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Warte halt mal bis er Rasen mäht oder ähnliches und fotographiere ihn dann auch und sag ihm das du es melden wirst. *lol* *lol* *lol*

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-L (1. Januar 2010 um 01:56)

  • Solange du dich rechtlich 1A verhalten hast, kannst du ihn ja morgen mal besuchen und fragen, ob er dir ein paar Abzüge/Kopien der Bilder gibt und dich für den Service bedanken :ngrins:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Wenn das auf öffentlichem Grund geschieht und er nicht auf dem Grundstück des TS stand, ist das meines Wissens erlaubt.

    Fragt sich nur, wie das ist mit dem Recht am eigenen Bild. Wenn nur er alleine drauf ist, darf der Nachbar es m.E. nicht veröffentlichen.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • 5-atü
    Vielen Dank, für den Link - wieder ein bisschen schlauer ;)

    Mister-L
    Das will ich meiner Kamera nicht antun :))

    Lanam
    Auf den Schnappschuss kann ich gerne verzichten (:)

    Na ja, ich weiß ja nicht, schon möglich, dass er da schon länger hinter einem Busch lauert und nur auf das Perfekte Foto wartete.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Das ist u. U. Verletzung der Persönlichkeitsrechte!

    Du bist ja nunmal kein Promi, der damit leben muss, dass Paparazzi ihn verfolgen.

    Siehe auch WIKI: http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

    Das ist nicht ganz so einfach. Grundsätzlich kann jeder in DE alles Fotografieren was ihm vor die Linse kommt solange der betroffene es ihm nicht ausdrücklich verbietet. Er darf die Bilder jedoch nicht veröffentlichen. Ansonsten müsste man ja bei jedem Foto das man irgendwo macht und nicht unbedingt eine Menschenansammlung auf dem Bild ist jeden vorher um erlaubnis fragen ob man ihn Fotografieren dürfte. Wenn dein Nachbar meint er müsse dich Fotografieren um zu beweisen daß du was illegales machst lass ihn einfach, lächle in die Kamera und denke deinen Teil dazu. Wen du dich richtig verhalten hast kan er dir nix.

    Gruß
    Thomas