Wenn die Dummheit siegt / Paradebeispiel, was man mit einer SSW nicht macht!!!

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 4.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2010 um 21:10) ist von DirtyCrow.

  • Zitat

    Original von Airmax123
    ^^^ SHIT - Doppelpost - kann einer das löschen !

    Du hättest deinen Doppelpost editieren und so diesen dritten Post sparen können. ;)

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Wie schon richtig gesagt, gilt das Betätigen der Bremse als Nötigung, kann also teuer werden...
    Wenn so was hinter mir hängt, ist bei mir immer ganz plötzlich die Scheibe so dreckig, dass ich sie mal mit dem Scheibenputzwasser säubern muss. Der hinter einem kriegt dabei meist auch einen guten Teil ab (gerade auf der Autobahn) und muss selbst wischen.
    Spätestens nach dem 2. Mal hat er es meistens kapiert und hält Abstand ;)

    MfG

  • Zitat

    Original von xepantem

    Mal kurz die Bremse antippen, sodass die Bremsleuuchten kurz aufblinken - hat bisher immer Wunder gewirkt

    einfach mal die hintere scheibenwischanlage anstellen und schon hat man ruhe *lol*

  • Wieso Nötigung, da kam irgendwas ausm Gebüsch und dan man stets Bremsbereit zu fahren hat, hat man dieses auch getan.
    Zitat eines Arbeitskolegen, nachdem er einen Bus 50m vor der Haltestelle an einer roten AMpel ausgebremst hat weil dieser ihn geschnitten und fast weggerammt hat: "Siehst du den Typ da vorne an der Haltestelle? Der sieht so aus als ob er gleich auf die Strasse läuft, ich musste bremsen"
    Muhaha wie der Busfahrer sich eingekackt hat, er dachte wohl jetzt gibts auf Maul xD. :laugh:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Mit leuten die mir dicht auffahren hab ich weniger Probleme :))

    Aber dafür sind hier die Fahrradfahrer alles Arschl......... vor kurzen hat mich einer Angepisst weil ich ihn fast über den haufen gefahren hab weil ER bei rot über die Ampel gefahren ist. Wenn der weiter dumm gelabert hätte..............dann hätte ich den Kerl eine geklebt.

    Im nachhinein hab ich mir gedacht, schade das ich den nicht übern Haufen gefahren hab, war ja im Recht und hab Vollkasko :crazy2:

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat


    Wie schon richtig gesagt, gilt das Betätigen der Bremse als Nötigung, kann also teuer werden

    naja ich hab schon sooooooooo oft nen Fuchs gesehen und hab im schreck gebremst....kann keiner beweisen. oder halt ne wildsau. wenn das nicht reicht kommt halt ein rudel - man muss halt nur in dem moment drann denken und so tuff sein es gut so verkaufen.

    Und Lichthupe? Was kann ich dafür, dass die hinten geblitzt und ich mir 100% sicher bin, das da grad ne rotte wildschweine die fahrbahn kreuzen wollte und ich als meine autofahrenden Mitbürger vor Unheil beschützen will? (hab trotzdem zahlen müssen....die rotte wildschweine hat keinerlei spuren hinterlassen....sehr sauberer schweine!)

  • Ich reagiere auf dichtes Auffahren auf 2 Arten:

    Entweder ich sitze im Auto, dann kratzt mich das nicht - gegen seine Hupe hilft Metallica im Radio und VOLUME auf MAX! :laugh:

    Oder ich sitze auf dem Motorrad, dann warte ich, bis das Tempolimit vorbei ist - und dann teste ich mal an, ob seine Prollschleuder auch mit einer 1200er Bandit mithalten kann... Zu 95 % verlieren die Prolls! ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (29. Dezember 2009 um 18:41)

  • Das mit der Bremse antippen hilft bei mir auch! Erst einmal musste ich das wiederholen :confused2:
    Auf der Autobahn kam auch mal eine von hinten mit Lichthupe an, hab dann die Nebelschlussleuchte aufleuchten lassen und bin in aller Ruhe weitergefahren ;)

  • Zitat

    Original von Airmax123

    Nicht mehr !!!

    Ich glaube, das er sein KWS zurück geben muss ...... :new16:

    Nicht nur den...der Führerschein wird auch weg sein! Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung und was weiß ich noch alles... Dann wird der auch noch zum MPU dürfen weil bei dem liegts ja auf der Hand das der einen an der Waffel hat... Kenn mich da ned aus, aber KWS wir der so schnell auch keinen mehr bekommen. Und die Geldstrafe die den erwartet wollt ich auch nicht zahlen!

  • Zitat

    Original von complete crazy

    Auf der Autobahn kam auch mal eine von hinten mit Lichthupe an, hab dann die Nebelschlussleuchte aufleuchten lassen und bin in aller Ruhe weitergefahren ;)


    Soweit ich weiss, ist das aber zum Teil zulässig, um langsam fahrende Fahrzeuge darauf hinzuweisen, dass man etwas schneller unterwegs ist.

  • Hallo Leute,

    Auffahren, Ausbremsen usw.

    Was mich mehr beschäftigt ist, ich nenn es mal bedrohen mir der SSW.
    Irgendein TV-Sender greift den Vorfall auf, mit dem Fazit: Weg mit den freien Waffen.
    Ist doch ein gefundenes Fressen.
    Wieder ein Tropfen der das Fass bald zum überlaufen bringt.

    mfG cesca

  • Außerorts darf man dich (Licht)Hupe nutzen, um andere Fahrzeuge vor einem Überholmanöver zu warnen.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von Claymore170


    Soweit ich weiss, ist das aber zum Teil zulässig, um langsam fahrende Fahrzeuge darauf hinzuweisen, dass man etwas schneller unterwegs ist.

    Allerdings nur wenn man noch auf Distanz ist, wenn man schon näher dran ist und dann den Finger mit dem Hebel spielen lässt, evt. noch dicht auffährt und Blinker links setzt auf der linken Spur ist das Nötigung...

    Am schlimmsten sind dann manche Motorradfahrer, die überholen auf der linken Spur dann nochmal links. Man meint die hätten keine Nerven, da braucht nur einer sich erschrecken, verreißt das Steuer und schon ist der zwischen Fahrzeug und Leitplanke zu Matsch zerquetscht...

    Zitat

    Wer reagiert denn auf ne Nebelschlussleuchte?

    Das lohnt sich bei einem historischen Fahrzeug das wirklich im Originalzustand ist. Die haben dann keine dritte Bremsleuchte, sondern nur die Lampen wo auch die Heckleuchten drin sind. Die dritten Bremsleuchten wurden erst ab Bj. 1998 Pflicht und da auch nur bei Neuwagen also ist noch nicht mal eine Nachrüstung nötig.

    Und da kann man dann nicht mehr entscheiden ist das jetzt Bremse oder Nebelschluss, es sei denn man kennt das Modell.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • :confused2: was soll ich dazu sagen ?

    der kws is geldschneiderei , jeder ( fast ;)) bekommt ihn und die anständigen leute die auch noch höhere anforderungen erfüllen könnten ( anständige leute wie wir die in solchen situationen nicht druchdrehen...) müssen dann wegen solchen leuten leiden....verschärfung der gesetze usw

    demokratie :new11:

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Die Nebelschlussleuchte einfach einzuschalten um den nachfolgenden Verkehr zu mehr Abstand zu bewegen ist aber genauso untersagt wie grundloses Bremsen.

    Meine Lösung: an übersichtlichen längeren Strecken langsamer werden (z.B. von 100 auf 90 km/h. 90% aller zur Teilnahme am Straßenverkehr unfähigen Leute (hier: Auffahrer) überholen dann und man ist sie los.

    mfG Flo

  • Zitat

    Original von royalflosch
    Die Nebelschlussleuchte einfach einzuschalten um den nachfolgenden Verkehr zu mehr Abstand zu bewegen ist aber genauso untersagt wie grundloses Bremsen.

    Meine Lösung: an übersichtlichen längeren Strecken langsamer werden (z.B. von 100 auf 90 km/h. 90% aller zur Teilnahme am Straßenverkehr unfähigen Leute (hier: Auffahrer) überholen dann und man ist sie los.

    Die einzige Lösung. Ärgern, Fresse halten, Finger ruhig halten, nicht provozieren lassen und - weiter fahren.

    Ansonsten zieht man immer den Kürzeren - wenn was passiert kriegt man fast immer mindestens Mitschuld.

    Ist so, ist doof, kann man nicht ändern - damit muß man leben.

    Man kann froh sein, wenn keiner verletzt wird.

    "Eine Kleben"- dann bist Du dran wegen Körperverletzung. Herzlichen Glückwunsch, Vorstrafe. Waffenrechtliche Zuverlässigkeit ?

    Im Zweifel behauptet der Radfahrer beim Polizisten, Du hast ihn bedrängt.
    Keine weiteren Zeugen, evtl. entscheidet sich jemand dafür, im dem Falle dem Schwächeren zu glauben (schon dagewesen) und du machst nen langes Gesicht und zahlst.

    Busfahrer: Auch nicht ohne. Viele größere Verkehrunternehmen haben Fachanwälte, da machst Du nichts. Du ziehst den Kürzeren.

    Es ist wirklich so, man kann "moralisch" (je nach Sichtweise) oder so gar nach den Buchstaben des Gesetzes X-mal im Recht sein.
    Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Auch ich muß mich immer wieder selber erziehen und dazu anhalten, die Dinge nicht auf die Spitze zu treiben. Aber man weiß nie, wer was alles sieht, wer wenn kennt und was dann passiert.

    Und im Nachhinnein ist es oft den Ärger nicht wert - siehe die Auseinandersetzung mit einem Radfahrer. Wenn das eskaliert, und man hat Probleme mit der WBK, dem Job oder ähnlichem wegen einer Vorstrafe wegen so einem Blödsinn - na danke.

    Schlimm genug, wenn man bei echten Problemen den kürzeren zieht, aber dann wegen sowas?

    Also : :direx:

    Cool bleiben

    Viele Grüße
    Holger

  • Zitat

    Original von Wayne
    Wenn mir jemand zu dicht auffährt und ein kurzes Bremsmanöver nicht dauerhaft hilft, kann ich plötzlich nicht mehr schneller als 30 fahren.
    Das hat bis jetzt fast jeden zum Überholen gebracht.
    Die Aktion von dem Typ war einfach unter aller Sau, der hat meiner Meinung nach nicht nur kein Recht eine Waffe zu besitzen, man sollte auch überprüfen ob er den Widrigkeiten des Staßenverkehrs überhaupt gewachsen ist.

    Dem kann ich grundsätzlich nur zustimmen.
    Allerdings sollte man auch des öfteren mal überlegen, ob zu dicht auffahrende Autofahrer auch generell den Widrigkeiten des Straßenverkehrs nicht gewachsen sind!? Da müßte man dann ne Menge Autofahrer (und am besten noch die Autos, analog bei Waffen) aus dem Verkehr ziehen. Ich werde fast täglich auf den paar Autobahnkilometern bzw. Landstraße die ich fahre "bedroht" weil ich mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahre oder überhole. Aber diese Art der Bedrohung ist offensichtlich eher als Kavaliersdelikt anzusehen, obwohl sicherlich auch dadurch jedes Jahr Menschen verletzt oder getötet werden.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • wenn jemand drängelt dann geh ich vom gas runter , wenn dann noch gegenverkehr kommt und er nicht überholen kann beruhigen sie sich meistens ;)

    obwohl ich außerhalb der schnee und glättezeiten auch heftig fahre :X
    bin also kein scheinheiliger :/

    edit : außerdem hab ich ne anhängerkupplung , bissl kann er mich schon dupsen , is ja seine schürze die er sich schrottet ^^ ( nicht ernst nehmen !)

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von der_fuchs (30. Dezember 2009 um 11:10)

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Ich reagiere auf dichtes Auffahren auf 2 Arten:

    Entweder ich sitze im Auto, dann kratzt mich das nicht - gegen seine Hupe hilft Metallica im Radio und VOLUME auf MAX! :laugh:

    Dito.... ;)

    Bei mir ist das allerdings AC/DC.... :laugh: