Polizei will härter vorgehen !

Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 19.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 11:04) ist von Fuxe.

  • pmbond dann hast du sicher mehr ahnung als unser damaliger Dozent. Hut Ab Er hat von der Zerlegeladung gesprochen aber gut wenn die 5g ein Verzögerungssatz war wie du meinst auch gut ich brauch den Scheiss nicht. Meine Zuverlässigkeit ist mir wichtiger.
    gruss
    Andreas

  • hier in berlin wurde einem 15 jährigem die hand von nem polenböller weggerissen , der hat den wieder aufheben wollen...

    also ich weiß ja nicht , aber ich würd nen krepierten böller liegen lassen
    :new16:
    trotzdem tut mir der junge leid :(

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von Anyvja
    Fuxe sag mal dein Ton lässt sehr zu wünschen übrig, Ich habe dich in keinster weise angegriffen. Und was meine Beweggründe angeht eventuell ins Nachbarland überzusiedeln kann dir ziemlich wurst sein. Oder irre ich mich dahingehend?

    Das sagen alle, die nicht den Mumm haben, Probleme vor Ort anzugehen.
    Im Ausland ist ja alles vieel einfacher..... :new16:

    Ich darf Dich aber dran erinnern, dass Du Deine Auswanderwilligkeit hier in erster Linie mit den waffenrechtlichen Beschränkungen begründest :

    Zitat


    Wobei ich mich auch mit dem Gedanken trage ins Nachbarland rüberzumachen. Allerdings aus weitaus anderen Dingen. Denn da darf man dann auch offene Presslüfter und Federspanner inkl. KK schiessen ohne das gleich einer nach dem Bedürnfis fragt, was ich als Jäger ohne weiteres nachweisen könnte aber dort nicht muss.

    Und da wirst Du Dir Kritik wohl oder übel gefallen lassen müssen.

    Ausserdem kannst Du getrost einen drauf lassen, dass spätestens mit den nächsten EU- weiten "Harmonisierungen" der einschlägigen Bestimmungen, auch im benachbarten Ausland ( Elsass usw... ), Schluss mit Lustig sein wird.

    Und -noch- waffenfreundliche Länder wie die Schweiz, haben nichts Anderes zu tun, als auf deutsche Einwanderer zu warten..... :new16:

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    hier in berlin wurde einem 15 jährigem die hand von nem polenböller weggerissen , der hat den wieder aufheben wollen...

    also ich weiß ja nicht , aber ich würd nen krepierten böller liegen lassen
    :new16:
    trotzdem tut mir der junge leid :(


    Einerseits eine durchaus denkwürdige Bestrafung für die Eltern welche darauf vergessen haben ihr Kind zu erziehen, andererseits eine Art natürlicher Selektion - wer zu dumm ist sich sellbst zu schützen soll ruhig in die Luft fliegen.

    Wegen mir kann zu Silvester Dynamit verkauft werden, die volksschädlichen Trottel sprengen sich selbst in die Luft und die "nur mal eben mist treiben jungs" überlegen sich sehr genau was sie tun wen es echte Konsequenzen und eben kein "Savegame" wie im PC gibt.

    Diese Meinung ist schon extrem, was? Dummerweise kann ich mich noch an Böller erinnern bei denen man sich die Sohle kaputtgemacht hat wenn man sich draufgestellt hat - irgendwie hat sich da ein gewisser Respekt in meinen Schädel eingebrannt, ich schmeiß sogar heutige Knallerbsen noch weit weg obwohl ich weiß das diese mir nichts tun würden...
    Wer zweimal in voller Absicht auf die heiße Herdplatte greift dem ist nicht mehr zu helfen.

    Um das Bewußtsein der Deutschen für Feuer und Rauch wieder auf ein gesundes Niveau zu heben ist es meiner Meinung nach notwendig schrittweiße wieder echtes Feuerwerk einzuführen.

    Irgendwann rennt noch mal einer in ein brennendes Haus weil er meint das Feuer wäre doch bestimmt ungefährlich weil BAM - geprüft...

    Wir werden total verweichlicht. Vielleicht ein erwünschter Nebeneffekt der so genannten NWO?!

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    hier in berlin wurde einem 15 jährigem die hand von nem polenböller weggerissen , der hat den wieder aufheben wollen...

    also ich weiß ja nicht , aber ich würd nen krepierten böller liegen lassen
    :new16:
    trotzdem tut mir der junge leid :(

    Mit solchen Leuten habe ich wenig Mitleid ehrlich gesagt.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hmm,
    es gibt ja zig verschiedene SP Körnungen. Das wäre doch mal eine Idee. Bleibt die Frage ist hier jemand im Forum der verschiedene SP Sorten hat.. und das in Papphülsen füllen darf um den Effekt zu testen ??? Ich glaube schon das man mit 2g gutem SP und Verdämmung einen ordentlichen Knall erzeugen kann.

    Gruß, David


    Hallo David,

    ich habe bis letztes Jahr als Feuerwerkshelfer bei einem der deutschen Hersteller für pyrotechnische Munition mitgearbeitet, und hatte da auch die Möglichkeit in den Bereich PM mehr als nur reinzuschnuppern.

    Es gibt bei deiner Idee einige Probleme. Auf die rechtliche Seite will ich gar nicht eingehen, nur soviel: auch das ist nicht so einfach.

    Problem ist, dass die Abbrandgeschwindigkeit von SP deutlich unter der von Blitzknallsatz liegt, und somit die einseitige Verdämmung nicht ausreicht um einen ordentlichen Knall zu erzeugen. Dem könnte entgegen gewirkt werden, was allerdings die Fertigung erheblich aufwändiger (und somit teurer) machen würde.

    Ich kann gern im neuen Jahr mal ein paar Tests durchführen, und euch das ernüchternde Ergebnis präsentieren - Herstellerschein ist vorhanden.

  • Was ist denn eigentlich in den Rattern für ein Zeug drin, das explodiert ja auch, wenn der Ratter irgendwo gegen fliegt. Das ist aber absolut keine Verdämmung mit im Spiel, oben auf der Hülse ist Papier oder dünne Pappe und unten ist das DIng komplett offen, knallen tut es trotzdem und BKS ist auch nicht drin.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Was ist denn eigentlich in den Rattern für ein Zeug drin[...]

    Zitat

    Pfeifsätze (Heulsätze) enthalten meist Chlorate oder Perchlorate als Oxidationsmittel sowie Salze organischer Säuren (Salicylsäure, Benzoesäure).


    Quelle

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Fuxe wer glaubst du eigentlich zu sein, das du dir ein Urteil über mich anmasst. Dein Ton ist unter aller sau. Das musst du dir jetzt auch gefallen lassen.
    Deine Kinderstube wohl nicht gehabt oder schlicht vergessen. Ausserdem wenn du hier alles so toll findest was äussertst du dich dann in diesem Thread? Hier wollen alle das das Waffengesetz gelockert wird, wenn du mit allem so zufrieden bist wie es jetzt ist dann mit verlaub sei still und lass gut sein. Ausserdem bekomm ich kein feuchtes Höschen bei den Worten EWB Jagdschein oder WBK. Denn ich darf als Jäger einiges besitzen. Also und das ich den problemen Weglaufe? kann mich nicht daran erinnnern das mal getan zu haben. Aber ich maul auch andre nicht blöd von der seite an und rum kommt nur heisse luft. Denn was andres hab ich von dir in diesem Thread mit verlaub noch nicht gelesen. Von fundiertem wissen ist da nämlich nicht viel. Aber wie schon der gute alte Götz sagte nicht wahr? in diesem Sinne.
    gruss
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Anyvja (30. Dezember 2009 um 22:57)

  • Zitat

    Original von Anyvja
    Fuxe wer glaubst du eigentlich zu sein, das du dir ein Urteil über mich anmasst. Dein Ton ist unter aller sau. Das musst du dir jetzt auch gefallen lassen.

    Wer im Glashaus sitzt..... :

    Zitat

    Original von Anyvja
    germi siehst du wer lesen kann ist klar im vorteil ich schrieb das eine :F:-feder weil defekt gegen eine :F:-feder getauscht wird. Und schob haben wir wider einen. Ich könnt schon wider speien. ...
    Sag mal auf welchem Planeten lebst du?...
    nur wenns um so was banales wie eine Reperatur instandsetzung geht dann ist das verboten! Sagt mal wo habt Ihr eueren Verstand gelassen? Sorry ich werde mich hierzu nicht mehr äussern denn ansonsten könnte es sein das ich meine gute erziehung vergesse.

    nur so mal ein paar Beispiele Deiner Elaborate.... *lol*


    Zitat

    Original von Anyvja
    Deine Kinderstube wohl nicht gehabt oder schlicht vergessen. Ausserdem wenn du hier alles so toll findest was äussertst du dich dann in diesem Thread? Hier wollen alle das das Waffengesetz gelockert wird, wenn du mit allem so zufrieden bist wie es jetzt ist dann mit verlaub sei still und lass gut sein.

    Lieber!
    Mach mal nen Punkt.
    Ich habe Dich in keiner Weise beleidigt, sondern Dich lediglich in normalem Mass kritisiert. Das Recht nehm´ ich mir ´raus, ob es Dir passt oder nicht.

    Ausserdem wirst Du mir nicht vorschreiben, wo und wie ich mich zu einem Themenkomplex äussere, auch wenn Deine Meinung von meiner abweicht.
    Wenn Du moderieren willst, dann soiltest Du ein eigenes Forum eröffnen.

    Zitat

    Original von Anyvja
    Ausserdem bekomm ich kein feuchtes Höschen bei den Worten EWB Jagdschein oder WBK. Denn ich darf als Jäger einiges besitzen.

    Na, das ist doch schön für Dich.
    Aber was willst Du damit eigentlich loswerden?

    Zitat

    Original von Anyvja
    Also und das ich den problemen Weglaufe? kann mich nicht daran erinnnern das mal getan zu haben.

    Aber andererseits wegen dem Waffenrecht über Auswanderung nachdenken, merkst Du was?

    Zitat

    Original von Anyvja
    Aber ich maul auch andre nicht blöd von der seite an und rum kommt nur heisse luft. Denn was andres hab ich von dir in diesem Thread mit verlaub noch nicht gelesen. Von fundiertem wissen ist da nämlich nicht viel.

    Nicht?.... ???

    Zitat

    Original von Anyvja
    pmbond dann hast du sicher mehr ahnung als unser damaliger Dozent. Hut Ab Er hat von der Zerlegeladung gesprochen aber gut wenn die 5g ein Verzögerungssatz war wie du meinst auch gut ich brauch den Kot nicht. Meine Zuverlässigkeit ist mir wichtiger.

    Und das auch nicht?

    Zitat

    Original von Anyvja
    Aber wie schon der gute alte Götz sagte nicht wahr? in diesem Sinne.

    Merkwürdig, dass Du alle angehst, Die das was Du verzapfst, nicht als Evangelium verinnerlichen.

    Aber trotzdem danke ich Dir für Deine erheiternden Episoden, die mir den an sich langweiligen Abend versüsst haben..... :laugh:

    5 Mal editiert, zuletzt von Fuxe (31. Dezember 2009 um 01:02)

  • Hallo Anyvja,
    Hallo Fuxe,


    redet bitte Miteinander und nicht Gegeneinander! Ihr seid Beide rhetorisch nicht ganz unbegabt und könnt Euch vorzüglich verbal angreifen, Schade dass Ihr Eure Fähigkeiten nicht Besser nutzt.

    Ich hoffe dass Ihr Euch jetzt wieder aufeinander zubewegt und nicht noch weitere gegenseitige Zitat-Erklärungen abliefert!

    Und am letzten Tag im Jahr sollte man nicht streiten - Seid fair, freundlich und friedlich!

    Ich danke Euch
    Alfred

  • Habe mir ebend die Pressemeldung der Berliner Polizei durch gelesen. Und 2 interessante Meldungen gefunden.

    Also entweder wird mehr berichtet, oder die Polizei greift wirklich härter durch.

    My Gun is a Walther P22 & Alpina Tiger

  • "Ein Polizist mit Migrationshintergrund"
    soweit sind wir schon........

    Naja, nun ist Deutschland wieder sicherer geworden. Das Dönermesser wurde auch beschlagnamt. Richtig so, das Fleisch kann man auch mit den Fingern vom Spiess kratzen.

    Ich fühle mich nun absolut sicher auf unseren Strassen......

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Deutschland sicherer ? Durch wen den ?
    In den letzten Jahren wurde bei der Polizei in allen Bundesländern immer mehr Personal abgebaut.Ganze Dienststellen wurden eingespart.In etlichen Lankreisen brauchen Beamte bis zu einer Stunde um einen Tatort zu erreichen (möchte mich da jetzt nicht festlegen,habe da schon andere Zeiten zu hören bekommen :( )
    Und was die Zahlen angeht,was die Polizei usw. beschlagnahmt hat,machen wir uns doch nichts vor.Wie beim illegalen Waffenbesitz, (und Rauschgift) hat die Staatsgewalt vieleicht 1% abgefischt :new16:
    Aber man kann mal wieder in den Medien zeigen wie "präsend" man war.............
    Und wie man in dem Bericht lesen kann,hat man nur wieder die Volldeppen erwischt :crazy2:

    Vollzugsbeamte mit Migrationshintergrund finde ich schon o.k. Das hat schon so einigen "Gängstern" gezeigt wo wirklich der Hammer hängt.Das verhindert aber nicht den Defizit in der Präsenz um der Bevölkerung Sicherheit im alltäglichen Leben zu garantieren.
    Und da wären wir wieder beim Thema..............aber nee,das laß ich mal lieber............

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hallo,

    was lese ich da?
    Polizist mit Migrationshintergrund?

    Endlich, nun verstehen manche Leute wenigstens einmal was
    der Ordnungshüter ihnen verzapfen will.
    Man sollte es nicht meinen aber die Sprachbarriere ist leider noch lange nicht
    gebrochen, zum großen Teil leider durch pure Ignoranz.


    Grüße

    PS ich war vorgestern beim Tanken und Zigaretten holen in Österreich,
    keine Sau war an der Grenze vom Zoll, nichtmal zivile.
    :new16:

  • Silvesteeeeeeeer !!!!!!!!!!!!! :crazy2: :crazy2: :crazy2:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Leuchtturm:

    Kann ich so bestätigen.

    Ich wohne auf dem Land und wenn nachts irgendwas passiert, dann hat die Polizei mindestens 20 km Anfahrt vom nächsten Polizeirevier.
    Wie da noch präventiv gehandelt werden kann, ist mir schleierhaft.

    pmbond:

    Als ich die Tage an der französischen Grenze vorbeigefahren bin, wurde da ganz massiv speziell auf Feuerwerk kontrolliert.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (31. Dezember 2009 um 12:37)