Polizei will härter vorgehen !

Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 19.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 11:04) ist von Fuxe.

  • Sind sie auch nicht...wollte nur beschreiben das wir Deutsche damit umgehen könnten, wenn wir es düften.

    Wir haben hier unsere Artikel soweit nachuntengewürgt, dass es grob fahrlässig wäre SOFORT VS zu legalisieren....

    Unsere Nachbarn lächeln darüber müde...in Ö lächeln sie über Starenschreck.

    Hier "um Gottes Willen....ganz schlimme Dinger!"

  • Zitat

    Original von worlddownfall


    Unsere Nachbarn lächeln darüber müde...in Ö lächeln sie über Starenschreck.

    Hier "um Gottes Willen....ganz schlimme Dinger!"

    sorry für doppel post


    das ist leider im jahre 2010 auch geschicht , wie ein ÖSSIS zu berichten wusste :(

  • Naja..die Angleichung erreicht auch Österreich.

    Muß sich ja auch was tun.

    Wir hatten hier in den 70er,80ern wirklich tolle Knallartikel.

    Es hat funktioniert...Blödsinn gibt es immer.

    Jetzt mit DIESEN heutigen Artikeln verlernt ja die breite Masse den Umgang mit Knallkörpern. Den Respekt....

    Daher wären plötzliche Satzmengenerhöhungen bedenklich.

    Verstand nie den Sinn die Artikel immer mehr zu kastrieren...immer weiter nachunten....immer lascher.....und die Nachbarn flashten.

  • Zitat

    Original von tomba
    Und die jährliche Diskussion darüber finde ich so angenehm wie eine Pilsgeschwulst.

    Dann trink weniger Pils und lies die entsprechenden Themen nicht, es zwingt dich ja keiner.

  • Passt jetzt hier nicht unbedingt rein aber ein neues Thema dafür zu eröffnen wäre albern

    Grade in den pro7 nachrichten war ein kurzer Beitrag über Feuerwerk . Über die gefahren und was man achten sollte und da war ein kleiner test von der Feuerwehr wo im Beitrag gesagt wurde wir legen einen China Böller d unter einer Schweine Pfote.. die Verletzungen währen verheerend ..!!!!
    Wen es nur ein d Böller gewesen wäre die Wahrheit dabei ist nur das es ein richtig großer polen Böller gewesen ist . :evil:

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Bitte löschen, wurde schon beantwortet und führt eh zu nichts. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (29. Dezember 2009 um 18:54)

  • Heute morgen beim Kaffee mal in die Zeitung geschaut (Harburger Anzeigen und Nachrichten) und das hier sprang mir auf der Titelseite in die Augen:

    Silvester: Schluss mit der gefährlichen Ballerei!
    Landkreis Harburg verbietet den Einsatz von Schreckschusswaffen
    Silvester: Schluss mit der gefährlichen Ballerei!

    „Wer sich nicht an das Verbot hält, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Das Bußgeld kann in einem solchen Fall bis zu 10.000 Euro betragen.“

    Von Jan Schubert

    Winsen.Silvester naht: Zum Jahreswechsel kommen die Erinnerungen an die tumultartigen Szenen aus der ersten Nacht des Jahres 2009 wieder hoch. Damals schossen in Winsen und in Meckelfeld Passanten mit Silvesterknallern auf die Feuerwehr und behinderten sie massiv bei der Ausführung ihrer Aufgabe. Darauf haben nun der Landkreis Harburg sowie Polizei und Feuerwehr reagiert, um die Verletzungsgefahr zu minimieren: Das Abfeuern von pyrotechnischer Munition aus Schreckschusspistolen ist in der Öffentlichkeit "nicht freigegeben". Wer dagegen verstößt, wird mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt.

    Birgit Behrens, Sprecherin des Landkreises, konkretisiert die neue Marschroute: "Wer sich nicht an das Verbot hält, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Das Bußgeld kann in einem solchen Fall bis zu 10 000 Euro betragen." Für Schreckschusswaffen benötige man zudem mindestens den kleinen Waffenschein. Wer diesen nichtvorzeigen könne, begehe eine Straftat, führte Behrens aus. Im Übrigen gelte diese Verordnung bundesweit.

    Auch die Gemeinde Rosengarten will nicht erst warten, bis es Todesopfer oder Ereignisse wie zum Jahreswechsel 2008/2009 gibt: Kleinfeuerwerk darf sowohl an Silvester als auch am Neujahrstag nicht in einem Umkreis von 200 Metern zu reetgedeckten Häusern abgebrannt werden. "Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu 5000 Euro geahndet werden", heißt es in einem Schreiben, das Gemeindebürgermeister Dietmar Stadie unterzeichnet hat.

    Bei den vergangenen Neujahrsfeierlichkeiten wurden die Brandbekämpfer an mehreren Orten nicht nur mit Steinen, sondern auch gezielt mit Feuerwerkskörpern attackiert. In Winsen geschah dies während des Löschens eines Containerbrandes. Die Feuerwehr musste unter Polizeischutz arbeiten. Auch in Meckelfeld gab es katastrophale Zustände. Dort warf der Mob sogar einen Böller in ein Einsatzfahrzeug.

    "Es ist eine neue Dimension von Gewalttätigkeit, mit denen unsere Einsatzkräfte zu Silvester zunehmend konfrontiert werden", kommentiert Ronald Oelkers, Leiter des Landkreis-Ordnungsamtes, die Tendenzen der vergangenen Jahre. Damit sich derartige Übergriffe nicht wiederholen, wird die Polizei knallhart gegen Randalierer vorgehen. Oelkers: "Es wird entschiedener reagiert."

    Quelle: http://www.han-online.de/HANArticlePool…00a0052496d4ea3

    Tjoa..dachte ich mir...und wo genau ist jetzt die Neuigkeit in der Sachlage???...
    Ehrlich...wenn ich solche Schlagzeilen lese krieg ich das kotzen...einfach nur reißerisch geschrieben und völlig am leben vorbei recherchiert!

    Naja trotzdem vielen dank an alle dummen Menschen die dort in den letzten Jahren Missbrauch betrieben haben! Das sind genau die Schlagzeilen die man braucht!

    RG 56 Le Petit, Röhm RG96 + Blue Magic Cup, HW 94 + Norris Multishooter

    Einmal editiert, zuletzt von POTUS (29. Dezember 2009 um 19:18)

  • Was meinen die jetzt mit in der Öffentlichkeit? Befiredetes Besitztum ist doch nicht Öffentlichkeit oder?

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (29. Dezember 2009 um 21:53)

  • Danke Thomas, du sprichst mir aus der Seele. Und hier Österreich und Frankreich und sonstige angrenzenden EU und nicht EU-Staaten anzuführen bringt auch nichts. Denn L E U T E Wir sind hier in Deutschland das Land der leidigen 7,5 Joule Grenze, das Land in dem das verschiessen von Staren(Vogel) oder sontigem Schreck verboten ist. Und jeder der das immer noch nicht wahrhaben will der soll verdammt nochmal die Koffer packen und auswandern. Wobei ich mich auch mit dem Gedanken trage ins Nachbarland rüberzumachen. Allerdings aus weitaus anderen Dingen. Denn da darf man dann auch offene Presslüfter und Federspanner inkl. KK schiessen ohne das gleich einer nach dem Bedürnfis fragt, was ich als Jäger ohne weiteres nachweisen könnte aber dort nicht muss. So für mich ist hier jetzt schluss.
    gruss
    Andreas

  • Zitat

    Original von FBO
    Was meinen die jetzt mit in der Öffentlichkeit? Befiredetes Besitztum ist doch nicht Öffentlichkeit oder?

    Denke ich auch nicht.

    Aber für den, der ausserhalb seines Besitztums feuert, dürfte es bitter werden.

    Allerdings ist diese Regelung alles andere als neu.

    Zitat

    Original von Anyvja
    Wobei ich mich auch mit dem Gedanken trage ins Nachbarland rüberzumachen.

    Na, dann mach´ hinne, hast es ja nicht weit.... :evil:

    Das hab´ich gerne, wegen jedem Furz vom Auswandern zu quasseln, als ob im angrenzenden Ausland der Garten Eden wäre..... :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (30. Dezember 2009 um 01:59)

  • Der Pyro darf das Grundstück nicht verlassen. Wenn die das auslegen, als wäre es möglich sind die am längeren Hebel. Und im Grunde wäre das fast immer möglich. Müssen ja nur sagen, es wurde 5m neben der Abgrenzung geschossen und schon sind die im Recht. Ist ja auch müßig, nur wer auf Feuerwehr etc schießt sollte eigentlich nach deutschen Recht mit Freiheitstrafen belegt werden. Ca 8-12 Monate. Dann schreckt das ab. Und endlich die Grenze für 14jährige abschaffen. Genrell dann Deutsche sehr hart bestrafen und Ausländer abschieben. Sind es nur die Kinder, soll sich doch das andere Land um die Kümmern.
    Hier würde einiges anders laufen und wir wären wieder in der Situation wo waffenrechtlich Einiges gelockert werden könnte.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Ein Abschnitt von der BAM-Info:

    Im Rahmen der Zulassungsprüfungen von pyrotechnischer Munition wird die Funktions- und Handhabungssicherheit immer in Verbindung mit den entsprechenden Waffen geprüft. Je nach Gefährlichkeit der Munition wird diese dann in die Gefahrenklassen PM I oder PM II eingeteilt. Hierbei sind die Munitionssorten höherer Gefährlichkeit in die Gefahrenklasse PM II einzustufen. Die Kriterien hierfür sind in der Allgemeinen Verordnung zum Beschussgesetz (BeschussV) in der Anlage I, Nr. 5, geregelt.

    Wenn also Etwas in Kat. BAM-PM II ist es nicht der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglich. Vogelschreck hat seit 1-2 Jahren erst die PM II wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ob nun 2 Gramm BKS oder 5 Gramm, wie man schon gemessen hat, Schwarzpulver verwendet wird, ist mir letztendlich vollkommen egal.

    Für mich steht fest, das Vogelschreck nicht in anderer Leute Hände gehört, als in die die Berechtigung haben, bzw. diese zweckgerichtet und nicht zum Vergnügen einsetzen!!

    Ansonsten lass uns noch die SignalPistole Kal. 4 als das Ultima Ratio für Silvester nehmen, denn die ist ja auch wirklich echt heavy. Die Steighöhe, die Leuchtstärke und -höhe, vorallem dieses satte Plopp. Einfach geil!

    Ich kann auch aber auch meine Flinte Kal. 12 nehmen und damit Knall in gleichem Kaliber verschiessen, dagegen ist die Vogelschreck einfach mal ein Schei.dreck.

    Und da hier Etliche wie die Halbgaren so toll auf diesen Mist abfahren, will ich mich lieber hier ausklinken, denn Schwachfug sollte man nicht weiter fördern.

    Und für alle die meinen, dass ich dann von vornherein hätte mich heraushalten sollen, denen teile ich mit: ein "freies" Forum MEINE FREIE MEINUNG

    Gruss

    Thomas

  • Ich will ehrlich sein, ich habe die Dinger nie irgendwie vermisst. Reizt mich auch nicht, wenn dann soll die Waffe knallen, für mich sind die Leuchteffekte reizvoller, deswegen schieße ich die auch mit 6mm hoch. Da brauche ich auch keinen Gehörschutz.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dieses Rumgeheule wegen Vogelschreckraketen....
    Was macht die denn tatsächlich gefährlicher als alle anderen?
    Ich seh jedes Jahr brennende Balkone, vermutlich von normalen Raketen. Letztes Jahr hats sogar fast Tote gegeben bei nem Wohnungsbrand in meiner Straße.
    Demnächst werden auch Kanonenschläge verboten oder was.

  • Zitat

    Vogelschreck hat seit 1-2 Jahren erst die PM II wenn ich das richtig verstanden habe.


    nöö, hast du gar nicht. sind sie schon viele jahre länger!

    vielleicht informiertst du dich erstmal besser über satzmenge, klassifizierung
    etc. anstatt hier rumzupöbeln über dinge die dir sowas von egal sein können.

    hier wird einfach nur über eine pyrotechnische munition gesprochen, kein handel oder anfragen betrieben, also ist diese diskussion völlig in ordnung und legal, das sollte auch dieses waffen-forum und du so hinnehmen,wäre sonst schon eine krasse zensur.

    gruß

  • Fuxe sag mal dein Ton lässt sehr zu wünschen übrig, Ich habe dich in keinster weise angegriffen. Und was meine Beweggründe angeht eventuell ins Nachbarland überzusiedeln kann dir ziemlich wurst sein. Oder irre ich mich dahingehend?
    Und der Garten Eden suche ich mitnichten ich suche vielmehr einen Platz an dem meine Familie normal aufwachsen kann. Und nur weil du andrer Meinung bist musst du mich nicht anpöbeln.
    Das lässt nämlich auch sehr tief blicken.
    gruss
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Anyvja (30. Dezember 2009 um 10:40)

  • @NordlichtHB zu dir muss ich sagen das du dich auch mal über die Satzmenge zu informieren hast, Denn als ich vor 13 Jahren den Widerladeschein gemacht habe, haben wir inzuge dessen eine sogenannte Staren(vogel)schreck auseinandergenommen und das darin enthaltene Schwarzpulver JA es war zu der Zeit Schwarzpulver gewogen, und eine menge von 5g hat die Waage da angezeigt. Allerdings weiss ich aktuell nicht was in dieses Werkzeug verladen wird ob BKS, oder sonstiges material. Ist mir auch ziemlich schnuppe.
    gruss
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Anyvja (30. Dezember 2009 um 10:48)

  • Zitat

    Original von Anyvja
    @NordlichtHB zu dir muss ich sagen das du dich auch mal über die Satzmenge zu informieren hast, Denn als ich vor 13 Jahren den Widerladeschein gemacht habe, haben wir inzuge dessen eine sogenannte Staren(vogel)schreck auseinandergenommen und das darin enthaltene Schwarzpulver JA es war zu der Zeit Schwarzpulver gewogen, und eine menge von 5g hat die Waage da angezeigt. Allerdings weiss ich aktuell nicht was in dieses Werkzeug verladen wird ob BKS, TNT,Semtex oder sonstiges material. Ist mir auch ziemlich schnuppe.
    gruss
    Andreas

    Zuersteinmal, was Ihr da gewogen hat, war der Verzögerungssatz,
    BKS ist nicht schwarz sondern je nach Aluminium oder Magnesiumanteil grau.

    Und hört doch endlich mal auf solche Sprengstoffe zu nennen,
    da taucht das Forum nur bei Google auf und schon gibts hier anfragen nach
    den seltsamsten Dingen.
    Auch hier sollte man sein Halbwissen für sich behalten,
    denn solche Industriesprengstoffe benötigen eine starke Zündladung,
    so ein Zeug lacht sich über BKS kaputt.

    Grüße