WOM Fragen, Diskussionen etc...

Es gibt 1.119 Antworten in diesem Thema, welches 224.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 13:59) ist von Entabellens.

  • Gefällt mir gut! Da aber auch (gerade) dieses Forum in sich - aufgrund ideologischer Einstellungen seiner Mitglieder - äußerst feindeselig vielem geg. gesinnt scheint, nehme ich leider nicht teil. Vllt. zu einem anderen Zeitpunkt :thumbup:

  • Gefällt mir gut! Da aber auch (gerade) dieses Forum in sich - aufgrund ideologischer Einstellungen seiner Mitglieder - äußerst feindeselig vielem geg. gesinnt scheint, nehme ich leider nicht teil. Vllt. zu einem anderen Zeitpunkt

    Ich hab deinen Beitrag mal hier her verschoben.

    Das musst du mir erklären. Wenn du Lust hast mitzumachen, dann schnapp dir deine Airsoft, setze sie schön in Szene und mach ein Foto. Mir erschließt sich noch nicht was "ideologische Einstellungen" damit zu tun haben. Wir haben hier eine recht breit gefächerte Airsoftkultur im Forum. AIPSC-Schützen, Spieler, Sammler, Plinker, ....

  • ......Da aber auch (gerade) dieses Forum in sich - aufgrund ideologischer Einstellungen seiner Mitglieder - äußerst feindeselig vielem geg. gesinnt scheint......

    Genau deshalb solltest Du nicht klein bei geben.

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!

    Edmund Burke


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • ...

    Ich bin feindselig?

    Gut, daß dies mal erwähnt worden ist.

    Das wäre mir ansonsten doch direkt nicht aufgefallen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Feindseligkeit entsteht aus einer Gruppendynamik heraus die einem ideologischen Leitbild folgt. Diese Feindseligkeit wird von jenen als normal und richtig empfunden. Jeder hingegen der sich nicht der entsprechenden Ideologie verhält - das sehr abstrakt vorgehalten wird - wird mehr oder weniger auf die eine oder andere Weise bekämpft.

    Ich sprach auch nicht davon, daß eine bestimmte Person feindselig sei. Auch wenn ich "gerade dieses Forum" schrieb, könnte man auch annehmen, daß dieses Forum weniger feindselig sei als andere. Insgesamt aber, kann man dieses Verhalten auch sonst wo bemerken.

    Und was dabei den Bezug zu WOM angeht, hängt dies mit diesen Ideologien zusammen, also jener Gruppendynamik, die ich u.a. schon mehrfach erwähnt habe und dabei angefeindet wurde, da man an "seiner" Ideologie (Weltbild) festhält.

    Da nun auch keine sachliche Auseinandersetzung zu erwarten ist, bedeutet das u.U. eine fortwährende Feindseligkeit, weshalb ich - ohne diesmal darauf einzugehen - z.B. nicht teilnehme, auch wenn ich weder seitens der Administration etwas befürchte, noch das Thema selbst schlecht finde, im Gegenteil.

  • Ähhhm die WOM ist doch Anonym. Wenn du nicht gerade nimmst was du eben erst vorgestellt hast oder deine Weltanschauung in das Bild mit einfließen lässt, hat das nichts mit dem Thema zu tun. 🫣

  • Ich könnte mir vorstellen dass es vielleicht mit der aktuellen weltpolitischen Lage zu tun hat, auf die wir natürlich nicht weiter eingehen. Aber eine Waffe ist ein toter Gegenstand der keine Entscheidungen treffen kann. Meiner Meinung nach kann eine Waffe nichts dafür wo, von wem oder wann sie gebaut wurde. Das gleiche gilt für Waffen aus der Weltkriegsära. Entscheidender ist in welchen Kontext man die Waffe setzt, was man durch die Szene des Bildes erreicht. Man kann eine Geschichte erzählen, oder ein neutrales Bild machen. Erzählt man eine Geschichte, kann man den Hintergrund natürlich nicht dafür nutzen irgendwelche Regime zu verherrlichen, das sollte klar sein.

    Und für alles andere was gemeint sein könnte...

    Wenn man etwas öffentlich präsentiert muss man zwangsläufig mit verschiedenen Meinungen rechnen. Man kann nicht immer nur beklatscht werden, man muss auch gegenläufige Meinungen akzeptieren.

    Allerdings wäre mir neu dass bei der WOM schon mal jemand wegen eines Bildes angefeindet wurde. Zumal die Bilder ja vor der Veröffentlichung erst mal zu mir kommen und wenn das Bild ein solches Potential hätte, würde ich mit dem Ersteller reden. In den nun drei Jahren in denen ich mich um WOM kümmere, kam es erst zwei mal vor dass ich zu einem anderen Motiv geraten habe weil es zu unschönen Diskussionen hätte führen können. Ich lasse hier niemanden einfach auflaufen.

    Also Leute, mitmachen und Spaß haben. :thumbup:

  • Ganz deiner Meinung. Allerdings war das auch schon früher so.

    Meine Absicht bestand übrigens nicht darin wen abzuhalten, hier - oder anderswo - bei etwas mitzumachen. Auch will ich keinen davon abraten, im Gegenteil.

  • Hallo liebe WOM Interessenten.

    Ich habe gute Nachrichten für euch. Die WOM bekommt ein ganz kleines Update und statt 1200 Pixel breiten Bildern sind nun 1600 möglich. Das sorgt nicht nur für etwas detailreichere Bilder, es wird für euch und auch für mich dadurch leichter. Denn Bilder die größer sind werden von der Forensoftware automatisch auf 1600 Pixel breite skaliert. So müsst ihr eure Bilder also nicht mehr extra verkleinern. Und auch mir bleibt der Aufwand der Nachbearbeitung erspart.

    Ihr müsst euch nur an die beiden gängigen Formate halten: 16:9 (1600x900 Pixel) oder 4:3 (1600x1200 Pixel)

    Nun müsst ihr nur noch darauf achten diese Größe auch zu nutzen. Schon bei 1200 Pixeln ist es oft vorgekommen dass noch kleinere Bilder eingereicht wurden. Damit mindert man seine Chancen auf den Sieg natürlich eigenhändig.

  • Oh, darin bin ich gut.

    Mir selbst in die Parade fahren ist eine meiner leichtesten Übungen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Habs noch nicht ganz kapiert... Ist jetzt auch die Höhe fest?

    Bisher hat mich nur die Breite interessiert. Und dass es nicht

    höher als breiter ist.

    Ihr müsst euch nur an die beiden gängigen Formate halten: 16:9 (1600x900 Pixel) oder 4:3 (1600x1200 Pixel)

  • Und dass es nicht

    höher als breiter ist.

    Eben das war ein Problem, da kamen dann Bilder mit 1200x1199 Pixel. Breiter als hoch aber immer noch quadratisch. Oder 1200x400 Pixel, also extrem flache Bilder mit denen man auch nichts anfangen konnte. Deshalb ist das Format seit März strenger eingeschränkt. RE: WOM Fragen, Diskussionen etc...

    16:9 und 4:3 sind die gängigsten Formate. Bei 1600 Pixel Breite ergibt sich damit eine Höhe von min. 900 und max. 1200 Pixel. In diesem Rahmen muss sich die Bildhöhe befinden.

    Letztendlich ist das aber alles egal, du musst nur darauf achten das Bild in 16:9 oder 4:3 aufzunehmen. Wenn es breiter als 1600Pixel ist, wird es durch die Forensoftware automatisch skaliert. Du musst es also nicht extra verkleinern.

  • Hallo,

    ich hab da so eine Idee, vielleicht sollte man zur WOM einen Gegenpol haben, wo nicht nur das Schöne, das Perfekte zählt.

    Wie wäre es mit verbasteltster und/oder hässlichster Waffe des Monats in etwa Ugliest oder Tinkered Weapon of the Month ( TWM oder UWM), wäre dann eher so ein Spaßthread wo sich die Bastler/Käufer ein wenig selbst auf die Schippe nehmen.

  • Es steht euch frei einen solchen Thread zu eröffnen.

    Um es einfach zu halten könnt ihr ja das Like-System nutzen. Am Ende des Monats gewinnt der mit den meisten Likes.

    Aber es muss sich um die eigenen Waffen handeln, keine Netzfunde, wegen Urheberrecht usw....

    Und Frank wird der Inoffizielle "Chief of UWM" und beaufsichtigt das ganze. :P^^