Wie sieht euer Ablauf an Silvester aus ?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 8.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2009 um 01:04) ist von serko.

  • Dieser Blödmann ist zwar keiner Aufmerksamkeit wert,aber fällt euch nicht auf. das er bei seinem Stuß relativ fehlerfreies deutsch schreibt?
    Könnte ein ehemals "gediegener " CO2-ler sein,gefeuert und jetzt voll Hass
    in 15min ist er vergessen
    Gruß iwan

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch
    Dieser Blödmann ist zwar keiner Aufmerksamkeit wert,aber fällt euch nicht auf. das er bei seinem Stuß relativ fehlerfreies deutsch schreibt?
    Könnte ein ehemals "gediegener " CO2-ler sein,gefeuert und jetzt voll Hass
    in 15min ist er vergessen
    Gruß iwan

    Ist das ein Seitenhieb auf die Sprachqualität im Forum? Denn wenn nicht muss ich dir leider widersprechen. Er scheint in seinem obigen Beitrag einen dicken Grammatikfehler gemacht zu haben. ;)

    *edit* auch trollen will gelernt sein :laugh:

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Baeumer (24. Dezember 2009 um 13:09)

  • so mnein ablauf zu silvester:
    10 uhr morgens:aufstehen,ssw in die hand ,, ein ratter am morgen vertreibt kummer und sorgen''
    so ab 12 uhr: alles schonmal aufbaun und bereitlegen
    ab 15 uhr: die ersten böller und testschüsse
    ab 18-20:09 :uhr- ssw schießen und zum schluss ein ratter
    20:10 uhr : Fondue essen und geniessen.
    20:30 uhr: Diner for One gucken.
    ab 21 uhr: ballern was das zeug hält,
    O uhr : anstoßen und dann aber schnell raus Raketen und Batts zünden.
    ab 2 uh r : ssw engültig bis zum schluss quälen.Das dauert dann einige zeit mit zwischen durch aufwäremen und ein happs essen.
    um 7/8 uhr: die lestzen schüsse bis es hell wird.
    um 10 uhr: ist dann auch für mich ca schluss,so wie letztes Jahr.

    gruß FK

  • Interessant was sich hier einige an exakten Plänen/Tagesabläufen überlegen.
    Ganz soweit geht es bei mir dann doch nicht :))

    Nun zu meinem Tagesablauf:
    Ich fahre meistens am Vormittag/Mittag nochmal los, um ein paar Kleinigkeiten zu erledigen bzw. einzukaufen.
    Am Nachmittag, wenn es denn dunkel ist, werden die ersten Schüsse abgegeben.
    Am Abend wird dann gegessen und zwischendurch natürlich auch immer wieder mal geschossen.
    Um 0Uhr wird angestossen und im Anschluss daran werden die Batterien/Raketen gezündet.

    Einmal editiert, zuletzt von Atzekalle (24. Dezember 2009 um 13:16)

  • Zitat

    Original von Paul_Baeumer

    Ist das ein Seitenhieb auf die Sprachqualität im Forum? Denn wenn nicht muss ich dir leider widersprechen.:

    Nur ein kurzer Satz: Von iwan gibts keine Seitenhiebe.Von vorn oder gar nicht-

    Viel Spaß am heutigem heiligem Abend -
    Gruß
    iwan

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch
    Viel Spaß am heutigem heiligem Abend -
    Gruß
    iwan

    Dankeschön.
    Wünsche ich dir auch. :marder:

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Also morgens schön essen:D:D:D:D
    So bissen einschießen :n17: :n17: :n17:
    raus gehen mit ein paar bekannten aus Frankreich die stadt zeigen(Hamburg)
    dann ab nach hause bissen Ruhe haben und abends geht es dan los bis 1 Uhr muss ich alles verballert haben dan nach Hause und um 2 Uhr kommen noch Freunde dan wird gefeiert:D

    Freunde kommen und gehen!

  • Zitat

    Original von Dark_Force
    taz777 also in HH ist das Ballern nur von 31.12 18uhr bis zum 1.1.2010 1uhr erlaubt. Wen sich da nix dran geändert hat.

    Bist du dir da sicher? Komme nämlich auch aus HH. Wenn das so wäre dann gilt das aber doch nur für Klasse II Feuerwerk und nicht für PM1 (was man ja rein rechtlich das ganze Jahr verschießen darf) oder?
    Man könnte die SSW-Schützen dann höchstens wegen Ruhestörung rankriegen, wobei ich das an Silvester für recht unwahrscheinlich halte.

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (24. Dezember 2009 um 14:26)

  • ...nun hat sich mein Verdacht entgültig bestätigt, das ist kein Waffenforum, das ist doch tatsächlich ein Forum für freie Windeln und deren Inhalt. Anders kann ich dieses müllhaltige gequarke nicht deuten, tut mir leid. Hoffe, Ihr bekommt alle einen Sandkasten geschenkt, dann freue ich mich schon auf den nächsten Threat "Kanns kaum erwarten bis Sommer wird, möchte im Sandkasten spielen, wie sieht Euer Tagesablauf aus !?" :bash: :rot:

  • sauguat

    Wie meinen? Über Weihnachtshysterie gibts keine Beschwerden, aber wenn sich ein paar Leute übelst auf Silvester freuen da sie da ihre FREIEN SSWs hemmungslos abfeuern können ohne befürchten zu müssen vom SEK verprügelt zu werden ist dass natürlich verwerflich und darf in keinem Thread zum Ausdruck gebracht werden.

    Danke für deinen Beitrag...

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • So erstma frohe und besinnliche Weihnachten an alle.

    Also am 31.12.
    Wird aufgestanden wenn ich aus geschlafen hab, dann gemütlich frühstücken.
    dann so um 16 uhr gehts aufn Acker alles Vorbereiten(Pavilion aufstellen, Großteil des feuerwerkes im Gartenhütchen verstauen) und ein paar Schüsse mit allen SSW'abgeben.
    Dann bei mir zu Hause den Anbau für die kleine Party richten.
    um 19-20 Uhr werden meine Gäste kommen.
    um 20:09 Uhr Ratter los lassen.
    Dann ausgibig essen, dann bischen Musik hören und vllt ein Brettspiel zocken.
    Um 10:30-11:00 Uhr nen kleibeb verdauungs Spaziergang zum Acker wo geschossen wird.
    und ab 0Uhr gehts los, bis wir keine Lust mehr haben.
    Dann zurück Waffen einölen und wegschließen.
    Danach wird gesoffen und vllt noch in ne Disko, je nach Lust.

  • Zitat

    Danke für deinen Beitrag...

    oh, gern geschehen, ist aber leider nicht angekommen :new16:
    Auch ich schieße am Silvesterabend gerne meine Pyros ab, aber deshalb nun gleich so ein dummes gesülze loslassen ? Und wie hier schon an anderer Stelle bemerkt wurde, Menschen, die Waffen ( auch wenn nur SSW ) ihr Eigen nennen, sollten doch wohl aus dem Kindergartengehabe raus sein, sonst könnte man an deren Volljährigkeit zweifeln. :(

  • Schön von euch das ihr alle frei habt und hemmungslos der Pyrotechnik und dem Alkohol fröhnen könnt.
    Ich muß arbeiten zu Silvester und kann dann die ganzen Alkoleichen wegräumen und mich mit besoffenen Spasten rumärgern.
    Hoffentlich habe ich nächstes mal mehr Glück und muß am 31.12 keine Spätschicht schieben. :lma:

    Einmal editiert, zuletzt von Bushwacker (24. Dezember 2009 um 15:17)

  • Das einzige was ich fest geplant habefür den 31.12 ist die Aktion um 20:09Uhr,
    das ich essen und trinken werden und evtl geh ich noch aufs Klo.

    Der Rest ergibt sich spontan.

    Ich wünsche allen frohe Weihnachten.


    Mfg Schuppe

    Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...

  • Erst einmal werden Morgens die Munition und Feuerwerksbestände geprüft...
    Wenn noch etwas fehlen sollte...EINKAUFEN xD...
    Danach wird ein wenig "vor-geschossen" bzw ge"böllert" :D
    Anschließend wird gefuttert und dann nehme ich an der 20.09 Uhr Aktion teil ! ab da an wird wieder geschossen und geböllert um anschließend ab 0 uhr dass große knallen richtig zu genießen xD

    ps: Vorher bring ich mein geliebtes Auto in sicherheit bevor es wieder raketen und so abbgekommt -.-

  • Ich finds traurig das es hier so viele Gegner von diesem Thread gibt, und so Aussagen kommen wie "wünscht euch doch einen Sandkasten" . Klar ist das hier ein Waffenforum, aber es gehört ja auch noch einiges drum herum als nur Waffen. Mit 21 ist man halt noch "etwas jünger" und freut sich mehr auf SIlvester als mit 30. Seit doch froh das die junge Generation sich hier vernünftig austauscht , und nicht auf die Straße geht und wahrlos Leute verprügelt so wie andere. Manchmal kann ich echt verstehen das einige Leute dem Forum den Rücken kehren. Sorry. Icch fands halt interessant was einige Leute so an Silvester machen. Manche haben ja gewissen Rituale, Bräuche etc an Silvester was Sie seit Jahren machen wie z.B Blei gießen oder Dinner for one gucken. Es ist halt nunmal ein besonderer Tag im Jahr. Falls euch der Thread wirklich so ärgert dann soll Ihn ein Mod bitte löschen (was ich schade finden würde).

    Naja was soll ich noch sagen, frohen Weihnachtsfest noch euch allen...

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin20 (24. Dezember 2009 um 16:49)