Zeigt eure Home Defense Ausstattung

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 38.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 18:58) ist von germi.

  • Balkontür aufgerissen und für lautstarke Unterhaltung gesorgt. :)) Wirkte, da es ohne jegliche Vorwarnung kam.
    Ob ich heute noch so handeln würde? Eher nein. Da spielte sicherlich auch der jugendliche Leichtsinn rein. ;) Heute würde ich wohl eher "duck and cover" machen, mit einem Anruf bei grün/weiß bzw. jetzt ja blau/weiß.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von JanHH
    Ich hab auch eine Base in meinem Zimmer plus mein altes Tauchermesser.

    und was machst du wenn du gerade kacken bist? *lol*

    bei so viel home defence frage ich mich wer alles in einem ernstfall daran denkt das überhaupt an sich zu nehmen. ich habe auch an einer stelle einen gummiknüppel liegen aber ich weiss nicht ob ich den dann holen würde im ernstfall. ich denke mal ich würde mich mit dem verteidigen was ich im moment in die finger bekomme, auch wenn es der esszimmertisch sein muss.

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    und was machst du wenn du gerade kacken bist? *lol*

    bei so viel home defence frage ich mich wer alles in einem ernstfall daran denkt das überhaupt an sich zu nehmen. ich habe auch an einer stelle einen gummiknüppel liegen aber ich weiss nicht ob ich den dann holen würde im ernstfall. ich denke mal ich würde mich mit dem verteidigen was ich im moment in die finger bekomme, auch wenn es der esszimmertisch sein muss.

    neben der rolle hat jeder vernünftige mensch seine ssw zu liegen :D

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Je nach dem was man vorab gegessen hat, wir der Einbrecher bei betreten der Toilette freiwillig die Flucht ergreifen. :))

    Man hat den Einbrecher also nicht in den Wind geschossen, sondern in den Wind gesch.... *lol*

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (27. Dezember 2009 um 04:11)

  • Das ganze Thema ist nicht so lustig,wie es einige Leute meinen.Auch ist es nicht sinnlos sich auf eine Verteidigung zu Hause,auf den Weg zur Arbeit usw., einzustellen.Wer Hunde zu hause hat sei froh(solange es keine Pudel,Dackel oder sonstwas -Pikinesen sind). :nuts:
    Was ich zur Verteidigung einsetze,liegt auch in den Raum,in dem ich mich gerade befinde.Prinzipel kann ich vom Kugelschreiber und Fernsehzeitschrift,alles was im Haushalt greifbar ist,als Waffe gebrauchen.Ein Einbrecher hätte bei mir ganz schlechte Karten.Das zu erklären wäre ein schlechter Schachzug :))
    Ich kann für mich nur sagen : sollte es ein Einbecher bei mir versuchen,bekommt er die Höchststrafe...................... :nuts:

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hallo.

    Obwohl wir in einem kleinen Dorf mit spärlicher Bebauung leben ist hier meines Wissens noch nirgends eingebrochen worden.

    Das liegt wohl auch daran, dass hier fast jeder Haushalt mindestens einen Hund hat.

    Ich vertraue da auch meinen Hunden (Altdeutscher Schäferhund und Malinois), die im Haus leben, voll und ganz. Die melden alles und jeden der sich dem Haus nähert und können im Ernstfall auch kraftvoll zubeißen.

    Für alle Fälle habe ich nachts noch einen mit Pfefferpatronen geladenen Arminius HW 1G im Nachtschrank liegen und ein 30 mm starkes und 1 Meter langes Rundholz aus Hartholz (gehörte mal zu einer Sprossenwand) als Krisenstab unter dem Bett liegen.

    Gottseidank habe ich bisher davon noch keinen Gebrauch machen müssen.

    Gruß.

    sundog

  • Ich halte das für`ne gefährliche Sache.Die Wahrscheinlichkeit das man mal Besuch vom SEK bekommt als Waffenbesitzer und sei es auch nur als Besitzer freier Waffen ist gar nicht mal so klein.
    Dazu reicht schon ein "böser" Nachbar oder irgendwelche Schlaumeier die mal irgendwas gesehen gemeint zu haben :confused2:
    In so`ne Situation mit der Gasplem im Bett im Anschlag während grad das Zimmer gestürmt wird möchte ich eigentlich nicht kommen :nuts: :nuts:

  • Ich lebe ebenfalls in nem kleineren Dorf.
    Allerdings ist in den letzten Jahren des öfteren hier bei uns mal eingebrochen worden.
    Dehalb hab ich oben im 1. OG im Schlafzimmer, sowie im EG im Wohnzimmer jeweils eine Dose TW1000 Pfeffergel sicher verstaut.
    Mehr Home Defense Ausstattung halte ich für überflüssig.

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • sind die hundchen drinnen ?
    also unser schläft immer im flur , 1. hört man ihn dann sicher bellen 2. kann sich kein fremder mit ihm am zaun anfreunden 3. wenn einer einsteigt und der hund aufm hof is bringt das auch nix ^^

    is echt witzig wie er nachts immer seine runden dreht , mal schläft er vor der haustür , dann kommt er mal hoch und legt sich vor mein schlafzimmer oder vor mein bett ^^

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Mein Hund Patrouliert auch des nachts im Hause, mal schläft er im Keller, dann im Wohnzimmer vor der Terassentür, mal im Wohnzimmer an der Heizung oder irgendwo mitten im Flur. Die Bodenhupe pennt nur auf dem Sofa, der fällt abends ins Koma und wacht morgends auf wenn ich die Terassentür öffne und die beiden rauslasse.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo.

    Unsere beiden Hunde sind grundsätzlich im Haus. Tagsüber können sie natürlich auch im Garten laufen, der hoch umzäunt ist. Da ist die hintere Flurtür zum Garten hin meistens offen.

    Nachts liegen sie im Haus an unterschiedlichen Stellen, auch mal im Schlafzimmer vorm, oder auch auf dem Bett. Das ist nicht einfach, da es ja keine kleinen Hunde sind.

    Im Sommer, wenn wir bei weit geöffnetem Fenster schlafen, fühlen wir uns schon recht sicher, wenn die Hunde im Schlafzimmer liegen.

    Wenn da jemand einsteigt wird er gleich würdig empfangen.

    Ansonsten haben wir rings um das Haus Bewegungsmelder mit Beleuchtung. Wenn da irgendwo Licht angeht schaue ich mit den Hunden schon mal nach. Meistens ist es Nachbars Katze, ein Marder oder ein Waschbär, die sich dann im Garten auf einen Baum geflüchtet haben.

    Gruß.

    sundog

  • Rottweiler - Rüde - 65 kg und nicht fett. Der möchte, dass ihm die Leute, die mein Grundstück betreten persönlich von mir vorgestellt werden. Wenn nicht - wer die Rasse kennt, der weis, das langes diskutieren (in dem Fall bellen) nicht deren Ding ist und wenn ich manchmal sehe, wie er gemütlich einen Oberschenkelknochen von einem Kalb knackt :)) :))

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • @ barret

    dann habt ihr also auch so eine todbringende bestie im haus...

    wer ihm in die augen schaut, der ist wie paralysiert vor angst
    und lässt im todeskampf (der meist einem wilden knuddeln sehr ähnlich sieht)
    nurnoch gurgelnde hilfelaute wie oooh, uuuh und nanana von sich hören. dramatisches schauspiel !
    aber was tut die beste "home defense" des menschen nicht alles,
    um haus und hof zu schützen.

    ach ja, falls unsere bestie gerade mit vollem bauch auf dem sofa liegt
    und sich nicht aufrappeln kann, das leben seiner herrchen zu verteidigen,
    muss unsere alternative kampfmaschiene "yellow", schwer bewaffnet
    mit plüschigem fell und murmelaugen, die bedrohung in die flucht schlagen,
    wobei ein blutergießen meist auch unumgänglich ist.

    bei uns will ich nicht einbrechen müssen :nod:

    MFG kojona :lol:

  • Sagt mal, rein der Neugier wegen, dürfte man sich eine SSW eigentlich unter das Kopfkissen legen?

    Ich denke mal nein, denn im Schlaf übt man ja nicht die tatsächliche Gewalt über die Waffe aus oder sehe ich das falsch?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • mal abgesehen von der absurden idee,
    sich eine waffe unters kopfkissen zu legen,
    sollte das ganze kein problem sein, wenn in deinem haushalt keine minderjährigen,
    bzw. nicht zugriffsberechtigte leben.

    ich lass mich aber gerne eines besseren belehren...

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal: