Warum tut ihr euch den Stress mit dem SSW Feuerwerk an?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 6.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2009 um 20:06) ist von ichwarsnicht!.

  • Warum tut ihr euch den Stress mit dem SSW Feuerwerk an?

    Hm? Gute Frage....ich mag Beides...

    Batts sind für mich Nr.1 was man kaufen kann, bzw. uns angeboten wird.

    15mm sind einfach zu klein und zu wenig Inhalt.
    Aber mit Stakkato und Multi macht es fun.

    Batts sind aber recht teuer....6-7 gute Batts und ein Huni wechselt schnell den Besitzer.

    An meiner Großpackung RWS Floberts knabber ich schon seit Jahren.
    Alle Silvester-SSWs sind seit Jahren vorhanden.

    Meine Pyros habe ich im grossen Stil mal eingekauft und bunkern vor sich hin.

    Und irgendwie/irgendwann muß das Zeugs mal weg....

  • Ganz einfach:

    9mm PAK macht deutlich mehr Lärm als normale Böller. Dazu verbrenne ich mir nicht die Finger mit den billigen Lunten. Das letzte Silvester mit Böllern war vor 2 Jahren. Von den 2 Kisten Böllern zündete nur etwa jeder 4.
    Das passiert bei Kartuschen nicht.

    mfg

  • Warum ?
    Der Sound von 9 mm P.A.K.
    Die Geschwindigkeit wie ich mit einen Finger 10,15 oder 18 Schuß Magazine leere.
    Das Wummen von gewissen "Signalkörpern",über die hier nicht gerne gesprochen wird :n17:
    Das messingfarbene Blinken unterm Balkon im Schein der Straßenlaterne, wie ein Sternenhimmel bei klarer Nacht..................
    ...und das zucken der Nachbarn wenn man mit zwei Pistolen gleichzeitig die Mag's leert,zwei-,dreimal hintereinander :nuts:
    Wer das noch nicht gemacht hat,kann mit uns über Sinn oder Unsinn nicht diskutieren.
    Pyrotechnische Effekte ist für mich ein kleines Gimmik nebenbei,eigendlich auch nur um die weiblichen Zuschauer etwas "Buntes" zu bieten :))

    Das ist meine Meinung zum Thread !

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Also ich tu mir nie Stress mit dem SSW Feuerwerk an.
    Eher mit der beschaffung von Munition *lol*
    Ich stand irgendwie noch nie auf diese Effekte etc. .
    Was ich Liebe ist der Knall beim Abfeuern.
    Und Ich Liebe Feuer....und Rauch und Hitze und Schmauch :laugh:

  • Versteh den Sinn irgendwie nicht warum dieser thread eröffnet wurde.
    Ich denke jedem User hier ist das selbsterklärend.
    Jeder befasst oder interessiert sich auf seine art dafür.
    Das man mit SSW Pyro-Feuerwerk verschiessen "kann" ist nebensächlich.
    Aber ein durchaus schöner und netter neben effekt!
    Ansonsten zur Frage...ich hab kein stress und mach mir auch keinen.
    Allein wenn ich die wohnung sauber mache oder allein das wäsche aufhängen ist der stress für mich grösser. :laugh: :laugh: :laugh:
    Und das einkaufen von Pyros und Munition ist ja wohl kein stress^^
    Ich denke es macht uns einfach so viel spass :)

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    Versteh den Sinn irgendwie nicht warum dieser thread eröffnet wurde.


    Ich auch nicht. :confused2:


    Für mich ist das kein Stress, sondern purer Spaß. Und das ist auch schon meine Antwort.

    Warum kaufen sich die Menschen Böller und Raketen?
    Vielleicht, weil es ihnen Spaß macht.

    Mir aber nicht *lol*

    Edit: Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, bringt aber nüschts (:)

    Achja, das reinigen am nächsten Tag finde ich überhaupt nicht schlimm, mir macht selbst das richtig Spaß. Und eine RG 300 komplett zu zerlegen und wieder zusammen zu setzen, macht mir persönlich auch ne menge Spaß (special thx to Berlin42 ;) )


    Ham wa Spaß, wa? *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von Claymore170 (15. Dezember 2009 um 01:45)

  • Hallo,

    ne Zündschnur anzünden hmmmmmm nicht viel Action.

    Ne 9mm Pistole abfeuern uiiiiiiiiii supergeil.

    Und täusch dich nicht, auch 15mm Pyros steigen ganz schön hoch und erzeugen herrliche Effekte.

    In diesem Sinn :new11::new11::new11:

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Weil es UNS eben Spaß macht.


    Stefan,
    der dieses Mal aber voraussichtlich ohne SSW silvestern wird.

    Ausenseiter :O :n17:

    Verliebt ihn meine Colt Goverment 1911 :D <3

  • Hi,

    also ich meine auch, weil es einfach Spaß macht!

    Aber dieses Jahr kann ich so wie es aussieht auch nicht die Mengen verballern wie die Jahre zuvor. Nicht das ich sie nicht hätte aber mir fehlt zur Zeit noch die Örtlichkeit. Weil nichts ist mehr so wie es lang geplant war... :(
    Und allein zur mir in den Garten hock ich mich nicht.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich kauf mir mein Feuerwerk das ganze Jahr über, einmal nur Munition ein anderes mal nur Pyros, jedes Silvester beglückt mich eine neue SSW zuerst war es damals die P99 danach die CP1, letztes Silvester dann die RG3 und dieses Jahr die RG300 und viel günstiger kommst du auch nicht weg 100 Schuss 6mm kosten etwa 4 € das ist doch schon sehr günstig, eigenes Grundstück natürlich vorrausgesetzt......

    Es macht mir einfach Spaß leuchtsterne oder Pfeifer abzufeuern, die machen doch schon ordentlich Krach.

    2 Mal editiert, zuletzt von BadBoy1910 (15. Dezember 2009 um 08:45)

  • Schwer zu erklären....
    Am meisten macht aber die Vorbereitung Spaß. SSW, Munition und Pyros zu kaufen...
    Ein bisschen was ausprobieren. Hier was zu verbessern und da was modifizieren. ....und als krönender Abschluss eben Silvesternacht.

    Röhm RG 96, Walther P 22, Röhm RG 600, Röhm RG 3

    Silvester kann kommen! :thumbsup:

  • Leuchtturm

    :huldige:Unterschreib ich sofort :marder:

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Ja Ja ist ja gut ihr braucht mich ja nicht gleich virtuell zu steinigen nur weil ich das SSW Feuerwerk nicht so toll finde.
    Ich konnte ja nicht wissen das die SSW Pyros in Deutschland eine echte Alternative zu den deutschen kastrierten Feuerwerksraketen und Böller sind.
    Hier in Österreich nutze ich lieber die dicken großen Raketen mit der maximalen Füllmenge von 50g die man als normalsterblicher Mensch und Nicht-Pyrotechniker so bekommen darf.
    Und zum Böllern taugen die 3 Schlag Schweizerkracher auch ordentlich aber sowas darf man in Bevormundungsundverbotsdeutschland wahrscheinlich auch nicht kaufen.

    Mann so langsam krieg ich echt Mitleid mit den deutschen Feuerwerkfans. :troest:
    Wie groß ist den die maximale Füllmenge für Raketen die man frei kaufen kann?

    Und da ja jemand herumgenörgelt hat warum ich einen SSW Revolver zur Selbstverteidigung besitze der sei damit getröstet das er nun mal ein gut funktionierendes Selbstverteidigungsgerät ist.

    So und nun haben wir uns alle wieder gaaaaanz doll lieb und vertragen uns wieder, Okay? :n12: :n24:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bushwacker (15. Dezember 2009 um 15:52)

  • Original von Bushwacker

    Bevormundungsundverbotsdeutschland
    ____________________________________________________________

    Der beste Ausdruck für unser Land, den ich je gehört habe.
    In Deutschland ist ja alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist.

    Gruß an dich :n1:

  • Hier in Deutschland kriegst du legal nur Böller mit Schwarzpulver zu kaufen, nichts anderes, ein paar Batterien gibt es die mit BKShaltigen Effekten gefüllt sind, mehr aber auch nicht, das rumst dann in etwa so wie ein Vogelschreck, ist schon ein geiler Effekt der da teilweise aus den Batterien kommt, aber Böller gibt es nur billigste Schrottchinastandartböller, selbst die Kanonenschläge sind lascher als eine SSW, taugt absolut nichts mehr.
    Die Chinesen halten sich mit dem Schwarzpulver extra zurück, wenn in einer Charge bei ner STichprobe mal ein Böller gefunden wird der einwenig lauter ist können die den ganzen Container abhaken und entsorgen, deswegen halten die sich zurück und es gibt nur lasche Schrottböller.
    Ausserdem sind 4 von den Cracklingsternen auch ein sehr netter Effekt. :))
    Ich steinige dich ja nicht, ich muss auch mal irgendwo feiern, wo es vernünftige Sachen zu kaufen gibt, Österreich oder Schweiz oder so.
    In Deutschland gehören SSW einfach zu Silvester dazu, das kommt aber mit SIcherheit noch von damals als Vogelschrecks noch frei waren bzw. es keinen gekümmert hat wer welche hatte und wer nicht, mein Vater hat die bis Ende der 80er auch noch einfach im Waffenladen kaufen können.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    2 Mal editiert, zuletzt von FBO (15. Dezember 2009 um 17:05)