Schreckschuss bei Galileo

Es gibt 363 Antworten in diesem Thema, welches 49.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 15:28) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Das traurige bei der ganzen Geschichte - die breite Masse glaubt Pro7 den
    ganzen Kram (z.B Geschosse in Hülsen pressen , das wars dann keine Rede von NC -Pulver - pure Stimmungsmache). Klar wer die notwendige kriminelle Energie aufwendet kommt an illegale Waffen.
    Die momentanen Gesetze reglementieren nur die legalen Waffenbesitzer.
    Die illegalen Waffen stehen nur in einer mehr oder weniger fundierten Statistik.
    Illegalität bedeutet - keine definiert Zahlen - woher dann dieses Wissen.
    Um diese Waffen auf dem Verkehr zu ziehen sind unsere Behörden nicht in der Lage.
    Statt dessen kommen dann solche hirnrissigen Aktion wie der KWS.

    Nichts für ungut - aber dies musste ich mal los werden .

    Tschuldigung terracan

    PS. Solche Sendungen nutzen keinem...

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (14. Dezember 2009 um 20:13)

  • Man kann alles in der EU kaufen,da kann es in Deutschland noch so strenge Gesetze geben und da die Grenze in der ganzen EU offen ist auch einfach einführen.Ich glaube auch nicht das andere Länder ihre Gesetze verschärfen nur weil der Deutsche "Michel" keine Waffe besitzen darf.Das ist ja nicht deren Problem!Das einzige was helfen würde ist wenn D seine Gesetze lockert und so noch Steuern daran verdient,wenn die Waffen im Ausland gekauft werden,verdient D nichts daran.Eine Lockerung würde bestimmt Mio.€ in die Kassen Spülen.

  • "Nach mehr wöchiger Reportage fanden wir einen der sich bereit erklärte eine SSW umzubauen" (wer suchet der findet).
    "so und so viele Straftaten werden illegalen Schusswaffen benutzt - deshalb muss der legale Waffenbesitz eingeschränkt werden " (ist ja logisch muss man nur lange genug darüber nach denken).
    :ironie:

    aber wenigstens wissen wir jetzt wie wir diese störenden Laufsperren raus bekommen. Hammer - Durchschlag und dann immer fest druf

  • Ja ist sie aber noch nicht ...

    Und ich will jetzt ...


    ich will will will :D

    SSW´s: Sig Sauer P239/Umarex Phyton/EM-GE Mod. 6d/Reck Goliath
    Luftdruck: Umarex S.P. 50


  • Ja die kleinen Kinder immer mit ihren getunten Wasserpistolen :cry:
    Wurde im Sommer auch oft Opfer solcher versuchten morde :cry:

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Naja im großen und ganz schund die reportage, das man leichter an ne schwarze wbk kommt is allgemein bekannt..

    der Umbau naja wenns mit der laufsperre rausschlagen getan währe, nur was is mit der versetzten trommel bei dem Revolver? Und die Glock? mh das ssw magazin in das er so wie er sagte die 45er murmel reinbekommt will ich sehen... das war alles nur keine funtionstüchtige schußwaffe...wennse ja wenigstens noch nen EGR 66 umgebaut hätten, aber dafür hätte man ja nen bisschen mehr in die materie einsteigen müssen um zu erfahren das dieser revolver der war der am meisten umgebaut wurde und der illegalen verwendung zugeführt wurde, dank seiner massiven stahlbauweise.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Was für ein toller gut recherchierter Bericht :new11: Ich geh mal eben in den Keller und stell Munition her die ich dann in meiner umgebauten SSW verschieße...vielen Dank an Galileo für die tolle Erklärung :new16:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von AfH86
    Naja im großen und ganz schund die reportage, das man leichter an ne schwarze wbk kommt is allgemein bekannt..

    der Umbau naja wenns mit der laufsperre rausschlagen getan währe, nur was is mit der versetzten trommel bei dem Revolver? Und die Glock? mh das ssw magazin in das er so wie er sagte die 45er murmel reinbekommt will ich sehen... das war alles nur keine funtionstüchtige schußwaffe...wennse ja wenigstens noch nen EGR 66 umgebaut hätten, aber dafür hätte man ja nen bisschen mehr in die materie einsteigen müssen um zu erfahren das dieser revolver der war der am meisten umgebaut wurde und der illegalen verwendung zugeführt wurde, dank seiner massiven stahlbauweise.

    Absolut korrekt....

    gruss terracan

  • Schon lange bekannt, war auch in der Visier ein Artikel drüber drin...

    Gesetz ist Gesetz, weil halt die Nachtkappen in Berlin nicht den Unterschied zwischen "verbringen" und "führen" kennen...

    Verbracht wird eine Waffe wenn sie aus dem Ausland in den Geltungsbereich des Gesetzes verbracht wird, ergo eingeführt.

    Geführt wird die Waffe entweder in einem verschlossenen Behältnis und ohne Munition, das ist frei wenn es vom Bedürfnis wegen dem die WBK ausgestellt wurde gedeckt ist, also z.B. die Fahrt zum Schießstand. Oder halt zur Reparatur beim Büchsenmacher. Dann gibt es noch das schuss- und zugriffsbereite Führen, dafür brauchts einen Waffenschein.

    Da aber für beides Dokumente erforderlich sind, und die Kappen in Berlin das nicht im Gesetz verankert haben dass man die Waffe direkt auf der Wache abgeben darf, sondern nur die Verbringung gedeckt ist (also Import aus Ausland)....gibts halt Anzeige, und die muss es auch geben, ansonsten wäre es Verdeckung einer Straftat im Amt. Aber die Verfahren werden von der Staatsanwaltschaft wohl eingestellt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Glock, die der Kasper mit der Sturmhaube vorgezeigt hatte, war nie und nimmer eine SSW. Bei genauerem Hinsehen an der Schwenklaufverriegelung zu erkennen, die keine SSW besitzt.
    Außerdem war die Szene gestellt. Jemand, der krumme Dinger mit Waffen macht, würde nie im Fernsehen damit auftreten. Das gilt auch für den „Sammler“, der am Anfang zu sehen war.

    Rechtlich bedenklich waren hier die vorgeführten Bearbeitungen an relevanten Teilen (Lauf, Rahmen). Auch wenn das nur inszeniert war, die Bearbeitung war trotzdem echt, und somit nicht zulässig. Er kann doch nicht einfach den Lauf des Schreckschussrevolvers abflexen und mit einem Durchschlag versuchen, die Laufsperre heraus zu brechen. Wenn ich das machen würde, dann wäre das auch nichts anderes.
    Dank der Fernsehausstrahlung ist dieses Vergehen gut dokumentiert. Das könnte unter Umständen teuer werden.

  • Sehr schön Predator2000!!! *lol* *lol*

    Leute rafft euer letztes Geld zusammen
    und kauft euch Schreckschusswaffen!
    Wer weiß wie lange wir noch welche bekommen.


    Man man man, einfach nur Traurig. :(

  • X-Racer
    Hm darüber habe ich auch schon einige male nachgedacht. Ist leider absehbar falls sich nichts an der
    Berichterstattung und der öffentlichen Meinung ändert. Glaube kaum das die Politik einmal das Waffengesetz lockert.
    Evtl. die EU wenn es soweit verschärft wird das nichts mehr erlaubt ist :(
    Oweiowei in was für einer Welt leben wie hier :(

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Zitat

    Original von X-Racer
    Sehr schön Predator2000!!! *lol* *lol*

    Leute rafft euer letztes Geld zusammen
    und kauft euch Schreckschusswaffen!
    Wer weiß wie lange wir noch welche bekommen.


    Man man man, einfach nur Traurig. :(


    Wenn's keine SSW mehr gibt,fährt man einfach ins Ausland und kauft sich eine Richtige.*lol*
    Gallileo hat doch gezeigt wie einfach das ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (14. Dezember 2009 um 20:52)

  • .....Ich warte nur drauf bis diese Gestallten von Pro7 mir im Fernsehn zeigen wie ich ne 223 in ne Airsoft bekomme.....die ich dann mit nem Körner zünden kann und verschießen sollte sich die ja lassen die hat ja schließlich nen Metallinnenlauf :new16:

    BTW : is das eigentlich nicht Volksverhetzung was die da abziehen ? Mehrfaches diskriminieren einer Minderheit und durch Halbwahrheiten und Lügengeschichen ( den das is nix anderes für mich wenn die mir erklären das sich jeder scharfe Munition herstellen kann) die breite Masse der Bevölkerung gegen eine Randgruppe auzubringen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hallo,

    seit Jahren ärgern mich die Waffenbeiträge dieser Kleinhirnsender.
    Humbug von A -Z.
    Darum werde ich mir nie wieder so einen Kitsch ansehen.
    Wieso hat den dieser vermumte "Knecht Ruprecht" nicht gezeigt wie er die Laufsperre herausbekommt, zwei drei Schläge mit dem Hammer dann Bildwechsel.
    Wahrscheinlich würde er Weihnachten immer noch auf die Sperre hauen und sie bliebe drin. (ich meine aber Weihnachten 2020).
    Habe mal gehört, das diese Sperre bei Revolvern in den Zinklauf eingegossen ist.
    Und beim Wiederladen der Patronen ist mir aufgefallen das selbige nach dem setzen des Geschosses kein Zündhütchen hatten.
    Also ich bin kein Kenner der Wiederladerszene, aber so viel ich weis wird das Zündhütchen als erstes gesetzt.
    Sonst ist ja alles gesagt worden.
    Also ich empfehle die Sendung: "Was geht...Experimente am Limit" (wenn sie den mal wieder läuft) mit Daniel, Bibi und Jens und natürlich Rainer Metz, der im gegensatz zu Rupalla (erinnert mich übrigens an den langnasigen Freund von Käptn Blaubär, dem Namen nach - oh ich böser) ein wirklicher Kenner der Szene ist.

    Also Pro7, laßt in Zukunft das Thema Waffen, denn es ist nicht schön von hundertdausenden oder mehr ausgelacht zu werden. :laugh::laugh: