Beiträge von Predator2000

    Hi!

    Ich werds am Samstag leider arbeitsbedingt nicht zum Training schaffen :cry:
    Falls ich aber etwas früher daheim sein sollte,werd ich noch auf einen Kurzbesuch bei Euch vorbeischneien und auf ein baldiges nächstes Training hoffen...

    ...der Vorteil für Euch hierbei ist,daß die Tierchen außerhalb der Hitzone weniger Lack verlieren werden :))

    Wünsch Euch allen trotzdem einen schönen Trainingstag,Wetter sieht hier bisher ganz brauchbar aus.

    Gruß Thomas

    Guten Morgen,

    ich kann Dir leider nur vom FWB 601 berichten,da ich das Gewehr selbst besitze und für FT einsetze.
    Die Präzision (:F: natürlich) ist mehr als ausreichend(Matchgewehr halt).Sehr viel mehr wirst Du selbst mit neusten Pressluftwaffen nicht erreichen.
    Besitze das Gewehr etwa seit 2002 und hatte bisher keinerlei Probleme oder Defekte, aber im Falle des Falles sollte es auch mit der Ersatzteilversorgung und Reparatur direkt bei FWB problemlos aussehen.Das Prisma ist für eine ZF-Montage ausreichend.Hast zwar nicht üppig viel Platz,aber es paßt.Die Ladeklappe ist auch kein Problem(einfach kürzbar bzw gegen eine kürzere austauschbar).

    Fazit: Ein Kauf,den ich nie bereut habe!

    Hoffe,ich konnte Dir weiterhelfen

    Gruß Thomas

    Das mit den Unterlegscheiben hat im Endeffekt einen ähnlichen Sinn wie die Länge der Feder.
    Legst du mehr Unterlegscheiben rein,wird der Raum,in der die Feder arbeitet,verkürzt.Somit erhöht sich die Vorspannung der Feder und sie hat eine höhere "Ruheenergie"(kenne leider keine Fachbegriffe dafür).Wird sie dann zusammengepreßt,kommt noch diese Energie dazu.Aufgrund der Verkürzung des Weges bei gleichbleibender Federlänge baut sie mehr Druck auf --> Joule erhöhen sich
    Genau genommen könntest auch die Feder einbauen,messen und dann passend kürzen.Nur ob das so genau hin bekommst sei mal dahin gestellt.

    Gruß Thomas

    P.S.: Könnt mich ruhig verbessern,nicht daß mein Halbwissen falsch ist :confused2: