Schreckschuss bei Galileo

Es gibt 363 Antworten in diesem Thema, welches 49.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 15:28) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Wenn die schon austicken wenn man durch Austausch von 80% der Teile und massiver Veränderung der anderen 20% einen Gasrevolver zum Schießen bringt, dann hoffe ich die entdecken niemals die Seite vom Homegunsmith.

    Nicht auszudenken wenn da einer in den Baumarkt geht und.............. Entsetzlich!!

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (13. Dezember 2009 um 23:27)

  • Wißt Ihr, was ich interessant finde?

    Die "vergleichweise relativ harmlosen" SSW werden bei solchen Beiträgen wie schon in der Vergangenheit übelst verrissen, nach dem Motto "Kuck mal wie gefährlich eine PTB-geprüfte Schreckschußwaffe doch ist" - aber im Gegenzug habe ich bei Galileo schon Beschußtests mit SCHARFEN Waffen gesehen, in denen nicht mal ANSATZWEISE darauf hingewiesen wird, daß echte Kugeln zu etwa tausend Prozent gefährlicher sind als Platzpatronen, und das auch noch parallel steigend zum Kaliber...

    Am Ende kommt der feine Moderator auch noch zu dem Resümee, daß eine AK 47 aus Ex-Rote-Armee-Beständen viel harmloser ist als ein (z.B.) Röhm-Revolver, der nach dem bloßen Aufbohrversuch komplett zerstört sein dürfte. Und wenn dem nicht so sein sollte, dann schau ich mir das auch gern an - vielleicht lerne ich ja so, wie man au meinem RG 99 einen echten S&W M 29 macht! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Die sind doch gaga im Privatfernsehen... :crazy3: Aber was erwartet man denn auch von Medien, die ausschließlich durch Werbung finanziert werden? :marder:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (13. Dezember 2009 um 23:31)

  • Westeuropäisches Ausland? Wohin fahren sie? Frankreich? .44 SP Revolver 6 schüssig?

    Sind da frei - keine Frage. Was wollen sie tun? Den Franzosen vorschreiben was sie erlauben dürfen? Die Grenzen wieder dicht machen?

    Auf den Bericht bin ich gespannt ... :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (14. Dezember 2009 um 00:27)

  • Ich denke die Chance, von einem Ziegelstein erschlagen zu werden(egal welches Wetter) ist bestimmt um einiges höher als von ner SSW umzukommen :new16
    Galileo... einerseits könnte ich mich sowas von wegpissen bei sowas lächerlichem und andererseits heulen wie dumm man sein kann.

    Ich enthaupte Leuchtturm und schon ist das Licht aus

  • Zitat

    Original von KiLL-MOR€-ST@R
    Ich denke die Chance, von einem Ziegelstein erschlagen zu werden(egal welches Wetter) ist bestimmt um einiges höher als von ner SSW umzukommen :new16
    Galileo... einerseits könnte ich mich sowas von wegpissen bei sowas lächerlichem und andererseits heulen wie dumm man sein kann.

    Ich glaube, dass es wahrscheinlicher ist, dass du an einer beliebigen Bus-Haltestelle in Hamburg einen Regenschirm findest, den nach Hause trägst, eine beliebige 7-stellige Nummer wählst und zufällig den Besitzer dieses Regenschirmes am Apparat hast.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Das ist gar keine Frage, man kann mit entsprechenden MAschinen aus so ziemlich jeder SSW was bleispuckendes basteln, beispielsweise eine alte 8mm mit ner präzisen Fräse bearbeitet und weg ist die Sperre. Oder die alten Revolver die eh so gut wie keine Sperre haben. Aber das macht keiner, weils viel zu aufwändig und zu teuer ist, mit Baumarktgeräten wird man da nix, ausser man schneidet so wie der typ von Gallileo den Lauf ab oder was immer der da getrieben hat. Bei Strecken von mehr als 2 Metern wird man damit kein Scheunentor mehr treffen, wenns nich sowieso nach dem ersten Schuss auseinander fliegt. Eine nicht umbaubare SSW gibt es nicht, alles eine Frage des Werkzeuges.
    So weit ich weiss ist es auch in den Ländern in denen man legal scharfe Waffen kaufen kann verboten diese an Ausländer zu verkaufen, in Dänemark kriege ich ja auch kein offenes LG, also sind die Leute die so was verkaufen auch Verbrecher. Diese Geschichte mit dem Bahnhof ist auch mehr oder wneiger ein Klischee, die stehen sichewr nicht am Bahnhof rum und verticken Waffen. NAch der Wende war das vielelicht im Osten so, mein Vater war dortr damals als Kurierfahrer unterwegs, dort wurde ihm von einem ehemaligen NVA Mann eine AK+Munition und eine Makarov für 100Mark angeboten. An scharfe Schusswaffen zu kommen ist auch für kriminelle nicht einfach, an die Munition zu kommen sowieso nicht. EIn bekannter vin mir hat ein paar Jahre gesessen, er war Heroinabhängig, Beschaffungskriminalität und dieser ganze scheiss, hat selber mit dem Dreck gehandelt usw laut seiner Aussage war es auch damals als er in diesem ganzen Scheiss noch drin steckte ein echtes Problem an eine Waffe zu kommen, wenn ja quasi unbezahlbar. Mittlerweile ist er seit 5 Jahren wieder auf freiem Fuß, völlig clean und resozialisiert, einer der wenigen wos geklappt hat.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich bin auch mal auf den bericht heute Abend gespannt... wird aber wol Inhaltlich bestimmt eher enttäuschend sein... Galileo ebent!!

    Wir sollten hier jetzt aber die Gefahr, die von einer SSW ausgehen kann, nicht total runter spielen.
    Was so ein aufgesetzter Schuss alles anrichten kann, möchte ich lieber nicht ausprobieren...

    Was noch ein Punkt ist , der hier noch nicht angesprochen wurde, die "Dinger" sehen ja für einen Leien auch aus, wie scharfe Pistolen... der Missbrauch für Straftaten ist damit auch ein Kritikpunkt, den man nicht ganz ausklammern sollte...

    Wobei bestimmt 99% ser SSW Besitzer sehr verantwortungsvoll mit ihren Waffen umgehen, aber ein paar Idioten gibt es ja bekanntlich immer.

    Also ich würde es erlich gesagt auch begrüssen, wenn man für den Erwerb einer SSW auch den kleinen Waffenschein vorlegen müsste. Damit könnte man dann zumindest die Leute ausschliessen, die schon mal irgendwie diesbezüglich auffällig wurden.

    Aber, das führt jetzt auch schon zu weit.... ;)
    Warten wir mal ab, was dieser "interessante" Bericht heute so bringt.
    Gruss

  • Hey,
    Mal ne kleine Frage:
    Kann einer von euch eventll. die Sendung bzw. den Beitrag aufnehmen und ihn danach irgentwo hochladen dass ich es auch anschauen kann?
    Bin heute abend auf nem Rundenwettkampf und hab somit keine Zeit.
    Schonmal danke

    Und zu meiner Meinung:
    Die entspricht dem Rest des Forums...


    MfG
    Stefan

  • Kann ich sicher machen

    SSW: Röhm RG3, RG 56, RG89 ,RG 96, RG600

  • Es gab irgendwie eine Seite namens online Tv Rec oder so was, da konnte man sich anmelden und eingeben, was man aufgenommen haben wollte, anschliessend runterladen und verteilen oder auf Youtube hochladen. Vielleicht eknnt ja jemand von euch die Seite, ich weiss die URL nicht mehr und meinen Account schon gar nicht mehr.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Troll

    Kann ich sicher machen

    Danke.
    Wäre sehr hilfreich. Denkt ihr die lassen sich auf Zukunft beeinflussen wenn wir Massenhaft Zuschauermeinungen schreiben?

  • Wichtig ist bei den Zuschauermeinungen das man nicht beleidigend wird und ausfallend, sonst stehen die Waffenbesitzer nämlich mal wieder in einem noch schlechteren Licht da als es jetzt eh schon der Fall ist. Man kann ja seine Meinung sagen, aber dabei ist ganz klar "der Ton macht die Musik".

  • Zitat

    Original von as69
    Wir sollten hier jetzt aber die Gefahr, die von einer SSW ausgehen kann, nicht total runter spielen.
    Was so ein aufgesetzter Schuss alles anrichten kann, möchte ich lieber nicht ausprobieren...

    Ich weiß, wird immer wieder geäußert und vorgeführt.
    Und wer dann so blöd ist, mit der 9mmPA auf die Melone zu schießen, sollte nicht die Gaser verteufeln, sondern sich selber fragen, warum er so blöd war, sich vollzusauen.

    Eine SSW ist dazu gedacht, Kartuschen abzufeuern und den darin enthaltenen Reizstoff nach vorne zu schleudern. Oder bei Platzpatronen evtl. noch Pyros anzutreiben. Aber eben nicht, um damit aufgesetzt zu schießen. Zumindest ist das nicht die Zweckbestimmung.

    Sonst könnte man auch Hämmer verbieten. Wer sich mal mit 500g Stahl auf den Daumen gehauen hat, weiß wie weh das tut. Dennoch ist es nicht der Zweck eines Hammers, Daumen grün- und blau zu schlagen, sondern Nägel einzuschlagen.

    Und darum werden nach wie vor Hämmer frei verkauft.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich warte Ja nur noch darauf das Bleistifte erst frei ab 18 zu erwerben sind
    sind ja höchst gefährlichere Waffen (siehe The Dark Knight)
    aber mal ehrlich wenn man will kann man alles als Waffe benutzen da brauch ich nicht Stunden lang an ner SSW rumbasteln da reichen gewisse Sportgeräte oder "Mamas gutes Kochmesser" aus.

    :evil:

  • Naja der Bedürfnisnachweiß für Kettensägen ist garnicht mal so anwägig wie es klingt^^
    naja erstmal abwarten was da kommt auch wenn man nichts gutes befürchtet wenn man sich den
    Titel so ansieht. Ich erwarte ja nichtmal was positives sondern es reicht ja schon wenn sie ausnamsweise
    mit einer gewissen Objektivität an die Sache herangehen.

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Zitat

    Original von cocacoke
    Die ledern da eh wieder die ganzen SSW-Besitzer ab... :evil:


    Das steht zu befürchten.
    Aber nochmal zur Erinnerung. Die meiste Bevölkerung kann beim Wort (Schuss)Waffen nicht zwischen legal und illegal unterscheiden und auch nicht zwischen freien und erlaubnispflichtigen Waffen. Daher kann dieser Bericht eigentlich uns nur im negativen Licht darstellen.
    So zumindest meine Befürchtung.
    Besonders in diesem Fall habe ich gerne unrecht - sehr gerne sogar.

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Das steht zu befürchten.
    Aber nochmal zur Erinnerung. Die meiste Bevölkerung kann beim Wort (Schuss)Waffen nicht zwischen legal und illegal unterscheiden und auch nicht zwischen freien und erlaubnispflichtigen Waffen. Daher kann dieser Bericht eigentlich uns nur im negativen Licht darstellen.
    So zumindest meine Befürchtung.
    Besonders in diesem Fall habe ich gerne unrecht - sehr gerne sogar.

    Ja ich erinner mich noch so schwach an die letzte "SSW-Doku". Da wurden SSW-Besitzer mit Drogenabhänigen, Zuhältern, Kriminellen usw. gleichgestellt. Kein Wort von SSW-Sammlern oder das man damit (auch) Pyros in den Himmel schießen kann...bin wirklich gespannt was dieses mal wieder alles drankommt. Positiv wirds sicher ned ausfallen.

  • Ich glaube, dass die meisten Leute nichts weiter als das Wort "Waffe" verstehen und keinen Unterschied zwischen einer CO2-Pistole, einer Schreckschusspistole und einer Scharfen Pistole ausmachen können.

    Die hören Waffen und schon haben die Laberbabys wieder was zum quatschen, auch wenn sie noch so wenig Ahnung haben. Hauptsache ne Meinung, auch wenns nicht die Eigene ist.

    Und sowas wird durch solche Sendungen natürlich absichtlich geschürt, da das Niveau der Leute eh immer tiefer sinkt. Man zeigt den Leuten so lange Hirnkäse, bis sie nichts anderes mehr sehen wollen. Und solche Leute wählen dann CDU/CSU.. das ist einfach nur zum :kotz:

    HW 37, RG 69 combat, RG 59
    Seit ich kein Alkoholiker mehr bin, macht das Saufen doppelt soviel Spass^^ :laugh: