Schreckschuss bei Galileo

Es gibt 363 Antworten in diesem Thema, welches 49.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 15:28) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    Wann wehren sich die großen SSW-Hersteller endlich mal gegen solche Volksverdummung und diesen reißerischen Pseudo-wissenschaftlichen Schwachsinn? Die sind neben den Besitzern ja auch irgendwie betroffen.

    Jens

    Kurzfristig kurbeln solche Berichte die Verkäufe ja bestimmt an und langfristig setzen die Hersteller wohl auf die Restvernunft der Legislative.

  • Trommelmann hat Recht....

    viele Leute hören "Waffen" und gucken sich diese berichte an ... obwohl es sie eigentlich garnich interessiert... merken sich nur die Hälfte ... und aus dem Galileo Halbwissen wird nun ein Zivilpersonen viertelwissen...

    Das ist bei den meisten Leuten wie bei nem Autounfall ... niemand will und doch guckt jeder hin ...

    SSW´s: Sig Sauer P239/Umarex Phyton/EM-GE Mod. 6d/Reck Goliath
    Luftdruck: Umarex S.P. 50

  • Die Fernsehfritzen haben doch jetzt schon ihr Ziel erreicht ... man diskutiert hier im Forum drüber und morgen Abend sitzt dreiviertel der co2-Gemeinde vor der Glotze und schaut sich an, was die da verzapfen ... :confused2:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Nur das das hier keine Quote bringt *lol*

    Galileo ist genauso wie die Bildzeitung UNTERSTE SCHUBLADE
    Alles was Auflage/Quote bringt wird ohne Rücksicht auf verluste gedruckt/gesendet
    Und mit alltäglichen WAHRHEITSGEMÄSSEN Themen bekommt man eben keine Leser/Zuschauer
    also muß was extrawagantes her wo jeder gleich die Augen aufreisst
    dazu werden irgendwelche aus der Luftgegriffene Tatsachen und statistiken herangezogen ob wahr oder nicht hauptsache die Leute schauen/lesen es.

  • Ich werde es mir morgen Abend trotzdem anschauen.
    edit: [Höchst] Wahrscheinlich hab ich danach wieder ein Argument mehr gegen diese 'tolle' Sendung ...
    Und auf die Diskussion anschließend hier bin ich auch gespannt.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Trommelmann (13. Dezember 2009 um 22:05)

  • Zitat

    Original von Trommelmann
    Die Fernsehfritzen haben doch jetzt schon ihr Ziel erreicht ... man diskutiert hier im Forum drüber und morgen Abend sitzt dreiviertel der co2-Gemeinde vor der Glotze und schaut sich an, was die da verzapfen ... :confused2:

    Volle Zustimmung!

    Wirklich schade, daß die meisten Zuschauer nur (noch) wissen (überprüfen) wollen, ob es wirklich so "unterirdisch" ist, wie erwartet. (oder noch schlimmer)
    Das spricht aber wiederum für die Zuschauer...

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Also ich muß noch etwas loswerden, sonst geh ich in die Luft.

    Das man im Ausland leicht an scharfe Waffen kommt, ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe,

    Also ich wohne 14 km von der Tschechischen Grenze entfernt und fahre des öftern hinüber, schon der Preise wegen.
    Sachen die bei uns verboten sind, wie Wurfsterne, Schlagringe, bestimmte Messer usw. sind da drüben so leicht zu kaufen wie bei uns eine Tafel Schokolade.

    In Prachatice (etwa 40 km entfernt) gibt es ein Waffengeschäft, dort kaufe ich hin und wieder ein, ist ja billiger (Zielscheiben, JSB-Dias, CO2-Kapseln).

    Spasseshalber, ich betone Spasseshalber haben wir den Besitzer mal gefragt, wie es mit scharfen Waffen aussieht, will sagen ob man die bei ihm bekommt. Antwort: KLARES NEIN, nicht mal eine einzige KK-Patrone.
    Und er kennt auch niemanden der scharfe Waffen "schwarz" verkauft.

    Möglich, das es irgendwo illegale Bezugsquellen gibt, egal in welchem Land,
    aber das es so einfach ist wie uns das Galileo weismachen will ist schlicht und einfach Blödsinn.

    Und Fisher´s Sam; du hast vollkommen recht, die Sendung mit der Maus ist tausendmal wahrheitsgetreuer als....na ihr wisst schon.

    Danke an dich Röhm RG96 das du den Namen Michael Rupala erwähnt hast.
    Dieser "Experte" versteht von Waffen soviel, wie der Osterhase vom Eierlegen.
    Wäre er wirklich ein Experte, bräuchte er nicht so viele dumme und vor allem so einfache Fragen zu stellen, wie schon oft gesehen. ;)

  • Die dummen Fragen muss Herr Rupala so stellen, damit die meisten der Zuschauer überhaupt verstehen, worum es da geht. Und damit das Thema reißerischer wird.
    Wir als Experten können da nur mit dem Kopf schütteln ...

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Zitat

    setzen die Hersteller wohl auf die Restvernunft der Legislative

    Nach den letzten Änderungen im WaffG. ist das aber eine ziemlich mutige Haltung ... ;)

    Machen wir uns nichts vor, die Intention einer solchen Sendung ist keineswegs die, anderen über irgendetwas in wissenschaftlicher Form aufzuklären - das wissen alle hier. Dazu fehlt den Machern zum einen das geistige Know-How und zum anderen wäre das auch zu langweilig für die Massen. Eine Produktionsfirma bastelt einen billig hergestellten Beitrag zusammen, der aber hoch-dramatisch daherkommt und am Ende kommt in der Sendung selber ein gut aussehender Moderator und erzählt mit ernster Stimme, wie viel sicherer diese Welt ohne böse Waffen wäre. So hat man für ein paar Mark fuffzich die Massen unterhalten (naja, fast alle), seine Gutmenschenhaltung wichtigtuerisch in den Äther geschi....en und viel Geld damit verdient, weil ja irgendwo mal dazwischen Werbung lief. Unterschicht-Entertainment in kleinen, leicht verdaulichen Brocken also - mehr ist das nicht. Damit kann man eigentlich gut leben, es gibt ja auch noch Arte.

    Wenn aber bewusst gelogen und getrickst wird und bestimmte Bevölkerungsgruppen bewusst diffamiert werden, sollten die Zuschauer kritisch eingreifen und sich zu Wort melden. Lasst diese Menschen dort also wissen, was ihr von solcher TV-Mache haltet - WENN der Beitrag denn so übel wird, wie es die Vorankündigung vermuten lässt. :new16:

    Ob es was bringt, weiß niemand wirklich, aber schlimmer wäre doch, wenn die im Glauben wären, das was die da tun, sei auch noch toll.....

    Jens

  • Zitat

    Original von cesca
    Und Fisher´s Sam; du hast vollkommen recht, die Sendung mit der Maus ist tausendmal wahrheitsgetreuer als....na ihr wisst schon.

    Danke, aber ich meinte eher "Pädagogisch wertvoll" statt "wahrheitsgemäß".
    Viele Ergebnisse der "Galileo-XXL-Extrem-Experimente" sind sicher auch "wahrheitsgemäß" - das streite ich gar nicht ab.
    Nur: Die meisten Ergebnisse weiß man schon vorher, solange man seine Intelligenz nicht gleich beim Einschalten des TV abschaltet.

    Das ist so, als würde in einer monatelang angekündigten "Sondersendung" endlich bestätigt, daß 5+5=10 ist. Ich frage mich ernsthaft, wer sowas braucht!
    Und aufgrund der Zuschauerquote (Sonst wäre Galileo schon abgesetzt), bekomme ich echt Angst!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Danke für die Info. Ich denke, dass ich mir das mal angucken werde.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich wahr grad auf der galileo seite und hab mir die Vorschau für Morgen Durchgelesen folgendes ist da zu lesen

    Zitat


    Investigator Schusswaffe

    Deutschland hat im europäischen Vergleich das schärfste Waffenrecht. Trotzdem ist das Waffenrecht stets im Wandel. Nach dem Amoklauf in Erfurt 2002 gab es das „Gesetz zur Neuregelung des Waffenrechts“. Auch nach dem Amoklauf in Winnenden in diesem Jahr ist das Waffenrecht weiter verschärft wurden: Der Umgang mit Waffen soll somit künftig noch sicherer werden. Aber langt die neue Regelung? Ist es nicht trotzdem immer noch viel zu leicht an Schusswaffen zu kommen? Oder sind gar nicht die 7 Millionen registrierten Gewehre und Pistolen in Deutschland das Problem? Vermutlich mehr als doppelt so viele illegale Waffen gibt es in Deutschland, meist für einen Bruchteil des Preises.

    Wir haben getestet wie sicher die Neuregelung des Waffenrechts ist und wie leicht wir eine illegale Waffe bekommen können.
    Hierfür haben wir nach langen Recherchen einen Sammler aufgetrieben, der uns vor der Kamera schildern wie wir am einfachsten Waffen bekommen können.
    Wir haben uns mit einem Insider getroffen, der Schreckschußwaffen in tödliche Revolver umbaut.

    Und fahren zur größten Militärbörse Europas. Wird es uns gelingen eine scharfe Waffe zu kaufen?

  • Zitat


    Wir haben uns mit einem Insider getroffen, der Schreckschußwaffen in tödliche Revolver umbaut.[/B]

    Wäre es nicht einfacher, zum nächsten Bahnhof zu fahren? Da bekommt man ganz easy eine ILLEGALE Waffe, die man nichtmal umbauen muß.
    Und dazu muß man nichtmal ins Ausland reisen.... :new16:

    Aber nööö, es geht mal wieder um SSW´s, die man (mühselig) umbauen KÖNNTE, falls überhaupt!
    In diesem Sinne mal wieder DANKE ans Fernsehen u. die Medien! Ihr macht echt alles kaputt! :evil:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Blogspan
    “Galileo” trifft sich mit Insidern und findet heraus, wie leicht
    Profis Schreckschusspistolen in scharfe Waffen umfunktionieren
    können. Alles, was der Laie braucht, sind die richtigen Kontakte und
    ein wenig Geld.

    Ja, in einem anderen Bericht zeigte ein vermummter Händler u.a. Umbauten eines Deringers mit neuem Lauf. :new16:
    Zwar kann man sich selbst mit voll ausgestattetem Maschinenpark ein MG bauen, aber an die Munition kommt man trotzdem nicht so ohne weiteres ran. Und solche "Kontakte" möchte man für gewöhnlich auch gar nicht haben.


    Zitat

    Blogspan
    Erschreckende Ergebnisse liefert auch eine Reise ins angrenzende
    westeuropäische Ausland. Zusammen mit einem Branchenkenner deckt das
    Wissensmagazin auf, wie leicht man sich nur wenige Kilometer hinter
    der deutschen Grenze mit scharfen Schusswaffen eindecken kann – ohne
    Waffenschein und ganz ohne Kontrollen.

    Ja, ja. Da kriegt man alles - Kalaschnikows, Frauen, Drogen,... is klar.
    Wenn ich will, komme ich auch an waffenfähiges Uran. Auch das ist alles nur ein Frage von Geld und Kontakten. Aber auch darauf hat Otto Normalbürger keinen Bock - sich mit Kriminellen einzulassen oder selber einer zu werden.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zu guter Letzt popelt der gute Herr Rupalla ein großkalibriges Killer-Hohlspitzdiabolo in das böse Ende einer SSW und freut sich ob des großen Loches. Somit sind dann auch noch alle F-Waffen in Verruf gebracht. Entschuldigt meinen Sarkasmus. Ich finde keine andern Worte.

  • Das Galileo nur "Berichte" vom Geschmacks- und Nährwert von Kläranlagenrückständen sendet, ist den Meisten wohl klar. Weniger klar dürfte das Entstehen solcher Machwerke sein: Es wird eine fertige Aussage eines zu erstellenden Berichtes vorgegeben, und dann wird entsprechend Filmmaterial erstellt und / oder zusammengetragen, bearbeitet und schließlich gesendet, um der vorgegebenen Aussage gerecht zu werden. Das hat so viel mit der Realität und der Wahrheit zu tun wie Grimm´s Märchen mit Geschichtsunterricht.

    Ich hoffe, das diese "Sendung" morgen von dem einen oder anderen Rechtsgelehrten in unserem Forum gesehen, aufgezeichnet und gegen die sehr wahrscheinlichen da gezeigten Verstöße gegen deutsche Gesetze Strafanzeige um Strafanzeige gestellt wird, damit diesen Dummbeuteln und Volksverhetzern endlich mal der gerechte Lohn zukommt :knast:!!

  • Hallo Flammpanzer,

    du schreibst, das bewusst gelogen und getrickst wird.

    Für diesen Satz hast du den Nobelpreis verdient, denn besser kann man es nicht ausdrücken.

    Ich weis nicht, ob sich noch jemand daran erinnert:
    Vor einigen Jahren kam in der Sendung "ARD Ratgeber-Technik" ein Bericht über SSW.
    Der Moderator nahm einen 9mm Revolver, hielt ihn an eine gefüllte Plastikwasserflasche und schoss.
    Ergebnis: Flasche futsch und Wasser spritzte nur so in der Gegend herum.

    Glücklicherweise habe ich den Beitrag auf Video aufgenommen und ihn mir dann Standbild für Standbild angesehen. (Ab der Stelle, wo er den Revolver an die Flasche hielt).

    Das sah dann so aus. Zuerst hat er mit der Mündung die Flasche umgestossen und dann kam von oben Wasser herunter - wahrscheinlich hat ein anderer einen Eimer Wasser entleert.

    Aber in normalgeschwindigkeit sah es wirklich aus, als hätte es die Flasche zerrissen.
    Und zufällig stand im nächsten "Visier" ein Bericht über einen solchen Versuch, und da wurde behauptet, das es nicht möglich ist eine glatte Plastikflasche mit einer SSW zu zerstören weil der Gasdruck an der Flasche vorbeiströmt
    Wer Visierhefte sammelt kann das nachlesen (nur ich weis halt das Jahr nicht mehr).

    Ich habe das natürlich auch gleich selber ausprobiert mit einer 1,5 l Plastikflasche. Ergebnis: Angebranntes Ettiket, Flasche heil.