Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 2.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2009 um 01:04) ist von FBO.

  • Hi mein Kumpel hat ein ganz alten Röhm rg Revolver.
    Der Revolver von ihm kann angeblich 6mm und 22. Long schiessen ??

    Er behauptet das ein Händler zu ihm meinte es gibt nur 22.Long als Schwartzpulver kein Nitro stimmt das ?
    Welche 6mm oder 22.Long empfiehl ihr ihm ?

    DANKE SCHONMAL FÜR DIE ANTWORTEN:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Genau andersrum. Es werden nur SP .22er verkauft. Die 6mm sind mit Nitro gefüllt.
    Verschießen müsste er beide können!

    Einmal editiert, zuletzt von Creep0815 (12. Dezember 2009 um 13:33)

  • Hallo,

    da hat der Händler recht.... es gibt die 22èr nur als Schwarzpulver Patronen zu kaufen.

    NC Patronen gibt es wenn überhaupt nur als Beschuß Munition bei der PTB, worauf der Normale benutzer aber keinen zugriff hat!

    Kaliber 6mm haben keinerlei füllung... dort ist in den Patronen nur etwas Zündmasse enthalten.

    Bei 6mm kannst du normaler weise jede Muniton nehmen die dir Angeboten wird...... benutze schon seid Jahren RWS und Umarex Kartuschen..... keinerlei Probleme!!

    Bei kaliber 22èr benutze ich zurzeit Umarex und bin eigentlich ganz zufrieden.

    Gruß Sasco

    Edit: mein Gott sind hier alle schnell!! Ebend gabs noch gar keine Antwort. :))

    Einmal editiert, zuletzt von sasco22 (12. Dezember 2009 um 12:20)

  • Zitat

    Original von serko
    Hi mein Kumpel hat ein ganz alten Röhm rg Revolver.
    Der Revolver von ihm kann angeblich 6mm und 22. Long schiessen ??

    Vermutlich einen RÖHM RG77 (oder noch älter).
    In die Lager der .22er Patronen passen auch die 6mm Flobert (umgangsspachlich auch "6mm kurz").

    Um zu gewährleisten, dass die Geschosse einwandfrei zünden und hochsteigen, sollte er die .22er nehmen.
    Wenn er billig rumballern möchte (ohne Pyros), kann er auch 6mm nehmen.


    Da es hier nicht auf einwandfreies Repetieren (wie bei der Pistole ankommt), ist der Hersteller eigentlich egal. Ob Umarex oder RWS - ich hatte da all die Jahre keine nennenswerten Versager.

    Fördermitglied des VDB.

  • Die .22er von Umarex sind mit SP geladen. Mit 6,50 pro 100 Stück (beim BüMa) relativ günstig und knallen erstaunlich laut.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Die .22er von Umarex sind gut, da kannste nix verkehrt machen mit.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Die cal.22 Knallkartuschen sind in der Regel mit Schwarzpulver geladen, relativ stark und teuer sind RWS, etwas schwächer aber günstiger die Umarex. Die Umarex gehen auch besser aus dem Patronenlager, die RWS gehen bis zum Anschlag auf, dadurch auch schwer aus dem Patronenlager.

    Ich verwende beide, RWS u. Umarex.


    Zu der immer wieder gestellten frage ob es NC-Ladung in .22er gib.

    Es gab welche von Lapua, das waren .22er mit NC-Ladung die waren aber sehr schlecht, ob es die noch gibt weiß ich nicht, ich habe noch 9Stück in meiner Sammlung.

    Viele Grüße

    Hubert

  • Ich war gerade auf der Seite von SK-Munition, die haben auch .22er im Program die werden mit Charakteristik "rauchlos" beschrieben, es wäre gut möglich daß die mit NC-Ladung sind.

    Gruß Hubert

  • kommt vielleicht auch drauf an wo man schießt, ich schieß ins freie Feld, hinter mir das Haus, vor mir nix als Acker...Aber ich hab bisher noch nie mehr als 10 am Stück hochgejagt (halt ein Mag), da wars noch auszuhalten (und ich hab eigentlich ein recht empfindliches Gehör).

    An Silvester schauts natürlich wieder anders aus, da geht ohne Ohrenstopsel nix.

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    Ich war gerade auf der Seite von SK-Munition, die haben auch .22er im Program die werden mit Charakteristik "rauchlos" beschrieben, es wäre gut möglich daß die mit NC-Ladung sind.

    Gruß Hubert

    ich schreib die mal an, vielleicht gibts ja tatsächlich NC! Würde einiges an Arbeit ersparen. Antwort poste ich hier.

  • Dreck ist bei der Rg600 nicht das Problem, der ganze Dreck sitzt eh drinnen im System und versaut das Aussehen der Waffe nicht so sehr wie bei nem Revolver z.B. Gründlich reinigen sollte man sie aber dennoch.
    Ich hatte auch mal RWS .22er, da war nicht viel Unterschied zu Umarex, das Geld ist der Unterschied nicht wert.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"