Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 10.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2009 um 16:39) ist von Druid.

  • Colt, Reck, Browning usw. gehört alles zu Umarex...
    Edit: Zu langsam :n17:

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (12. Dezember 2009 um 00:45)

  • Leider stimmt das alles was die Jungs hier schreiben :(

    Umarex kauft von den jeweiligen Herstellern Lizensen sprich
    die Waffe sieht aus wie Original und es steht auch der Original Name darauf
    aber es kommt leider alles aus ein und dem selben Umarex Werk. :(

    Zu den genannten Namen wie
    Reck

    Colt

    Walther

    Browning

    kommt auch

    Smith & Wesson noch dazu

  • Außerdem noch:

    - Hämmerli
    - H&K
    - Ruger

    Und wenn direkt Umarex als Name mit einer Modellbezeichnung dahinter auf der SSW steht, steht einem der besonders tiefe Griff ins Klo bevor - denn diese Umarexe sind fast immer "Made in Italy" und aus dem Hause Bruni und eher als das Schreckschußgrauen, denn für Haltbarkeit und Qualität bekannt ( Ich möchte da als Warnung den Python oder die Brigadier 95 / 96, etc. pp. nicht unerwähnt lassen ).

    Im Übrigen kann ich jedem Interessierten auch nur davor warnen, einfach und unbedarft eine SSW von ME zu kaufen - die bewegen sich auf ähnlichen Niveau wie Umarex. Bei den Modell ME 69 Springfield sind Schlittenrisse und verlust der Stahleinlage im Hahn bekannt, die ME 9 Para ist im Schlitten da noch empfindlicher und die optisch schön gemachten IWG SP 15 und SIG Sauer P 239 haben als alte Überlebende aus Enser Sportwaffen Zeiten noch immer den rasanten Verschleiß, da stark belastete Funktionsteile nur aus Vollzink statt Stahl geferigt sind. Die SP 15 hat zudem das Problem eines häufigen sehr frühen Schlittenrisses.
    Und die ME 08 / 04 funktioniert erst nach im Forum beschriebener Überarbeitung einigermaßen zufriedenstellend.

    Tja, was haben wir noch?
    Die alten SM-Rhöner Modelle 15 und COP, nun bei Record Firearms vom Band fallend, haben bisher nicht gerade Aussehen für Zuverlässigkeit erregt - die Record 15 funktioniert bei vielen Besitzern nicht, außerdem soll sich der Zusatzlauf recht schnell verabschieden, und die COP ist schon durch einige Brüche im Zerlegeschieber aufgefallen ( Schlittenrisse bei der COP sind prinzipiell möglich - einer meiner SM COP 9 mm PAK hat einen Schlittenriß ).

    Die Valtros sind zwar Made in Italy, aber inbesondere die aktuelle 8000 F.S. macht einen brauchbaren Eindruck fürs Geld ( sind nicht so teuer ) und bietet dem Beretta-Fan eine durchaus brauchbare Alternative zur RECK Miami.
    Allerdings sollte man im Interesse der Haltbarkeit auf die häufigere Nutzung der Entspannsicherung ( wie bei RG 800 / 100 ) aus Kunststoff verzichten.
    Von der 85 Combat, der 9 Mini kann ich nur abraten und die 98 Civil ist brauchbar, verdreckt aber dem Schützen die Schießhand durch ihren nach hinten "offenen" Schlitten.

    Wenn ich wen vergessen haben sollte, bitte in neuen Post ohne Zitat weiterführen.

  • Die Browning GPDA 8 wäre auch noch epfehlens wert in 8mm weil die noch eine stahl einlage im stoßboden drinn hat und einen stahl han PTB 389 da gibs noch genug bei egun

  • Zitat

    Mir sind persönlich 2 Fälle mit PTB 762 bekannt, bei denen ich die P 99 in den Händen hatte.

    Ja sowas habe ich leider auch schon mal gesehen bei einem Kumpel naja bei 2 aber der eine hatte seine Knarre nie sauber gemacht den kann ich nicht mitzählen.

    Zur P99, man kann Glück haben und sie macht ein normales Schreckschußwaffenleben mit oder man hat pech und es ist am ersten Silvester vorbei. Bei keiner anderen Waffe ist die streung der Erfahrungen so groß wie bei dieser glaube ich.

    Also ich persönlich würde wenn es was mit "echtem" Markennamen (also scharfes Vorbild) sein soll im moment eher die neue H&K von Umarex kaufen.
    Nach allem was man im vorfeld der ersten Silvesternacht mit dieser Waffe höhrt ist sie doch etwas Hochwertiger wie die 99.
    Zudem hat sie die gleiche Magazinkapazität.

    Ansonsten eben eine RG96 oder aber gar RG88.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Die Browning GPDA 8 wäre auch noch epfehlens wert in 8mm weil die noch eine stahl einlage im stoßboden drinn hat und einen stahl han PTB 389 da gibs noch genug bei egun

    Ja nur leider bedeutet bei GPDA 8 und der GPDA9 (alte Version) eine verschlissene Abzugsfeder einen Totalschaden, da man diese dank der Bauweise nicht austauschen kann ohne dabei die Waffe zu schrotten :crazy3: Nicht zu vergessen das man bei der 8mm dringend ein Exemplar mit Stahlmagazin erwischen sollte, da die Plastikvariante für die Tonne ist.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Also Fazit: Du kannst auch mit P99 Glück haben,wie die einigen hier berichten gehen die über mehrere Jahre.Aber auch nicht.Falls aber hast du trotzdem 2 jahre Garantie.Für den Fall dass die ausfällt nimm dir ne 2. mit (P22 :)))

  • Sorry an dich zurück: man kann seine Postings auch editieren (Button "ändern"), wenn man nach 2 Minuten noch etwas Sinnvolles nachschieben möchte. Bitte also künftig beachten.

    Wobei ich nicht sagen will, daß deine Postings unbedingt sinnvoll sind, das war eher allgemein gehalten. Und wenn ich noch mehr unbeweisbaren Unsinn lese wie "abhängig von Röhm, da kein Umarex auf der Startseite", dann kriegst du eine Zwangspause und zudem einen Gutschein für eine Augenuntersuchung. Schau einfach mal links neben das Röhm-Banner auf der Startseite, beide in gleicher Größe, beide zum selben Betrag. Wenn uns nämlich jemand Parteilichkeit oder Abhängigkeit unterstellen will, dann wird's bitter: Demo gefällig?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Augenarzt ist nicht nötig habe es übersehen.Nehme alles zurück(abhängig von Röhm).Umarex-Logo erscheint bloß jede 15 sek. eventuell deswegen. :crazy3:
    Einen Gutschein kann ich aber für die Zukunft gut gebrauchen. ;)

  • Cooler Tip: falls die P 99 ausfällt, kauf Dir ne zweite Waffe dazu... :laugh: Mir scheint, genau DAS ist die Verkaufsstrategie dahinter... :laugh: :laugh: :laugh:

    Ich fasse mal zusammen:
    Beim Händler in WF hätte ich demnach für eine P 99 159,- und die P 22 109,- auf den Tisch gelegt - macht zusammen 268,- Euro. Gekauft habe ich EINE CP 1 für 127 Euro... :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Taun We
    (...)Ich selber habe seit 7Jahren eine P99 und schiesse Jedes Jahr damit und hab bestimmt schon 3000 Schuss durch und hat bisher noch keine Mangelerscheinungen...
    (...)

    Wow, sauber! :wow: 3000 Schuss is schon Einiges!!!
    Soviel hat meine RG96 noch nicht runter...klappt aber auch noch einwandfrei ;)

  • was mir noch richtig gut gefallen würde wäre die röhm 725. Die aber nicht mehr produziert wird :evil: :evil: :evil: und die mit sicherheit dann jeder haben will. weil sie dann sammler wert hat oder sowas. wäre bestimmt schwer die zu bekommen. ganz zu schweigen vom ersatzmagazin oder so.
    :new16:

  • Wenn du eine haben willst:

    Hier gibts eine zu kaufen... Aber schlag schnell zu bevor sie weg ist!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Hi,

    also die 725 ist bei eGun recht oft und noch zu guten Preisen drin.
    Auch Magazine sind in letzter Zeit viele zu normalen Preisen zu haben gewesen.

    Du mußt aber aufpassen es gibt 2 Versionen der Waffe. Zu erkennen nur am Magazin und am Schlittenfanghebel.

    Die Alten Mags waren noch für das Kaliber der 735 ausgelegt und die Fangrast am Schlitten der Waffe leigt weiter vorn.
    Die Mags der Waffen sind nicht untereinander tauschbar.
    Steht auf dem Mag der Name der Waffe ist es eines für die neuere 725 steht nichts drauf für die alte und die 735.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Da hab ich eine in der Luxusausführung hier liegen Velourvernickelt mit Holzgriffschalen :nuts:
    und ausser dem Beschussamt hat die noch keine Murmel gesehn.

    Schau doch mal bei eGun vorbei glaub da hab ich gestern 2 stück drinnen stehen sehen. ;)

  • Zitat

    Da hab ich eine in der Luxusausführung hier liegen Velourvernickelt mit Holzgriffschalen
    und ausser dem Beschussamt hat die noch keine Murmel gesehn.

    Hehe ich auch! :)
    Aber ich habe die sogar 2 mal eine zum ansehen und eine gebrauchte zum Ballern!!! :)

    Ich finde das war eine der besten und schönsten von Röhm.
    Leider ja von den Haupkäufern der SSW nicht so gesehen und deshalb eingestellt, schade! :(

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Ich finde das war eine der besten und schönsten von Röhm.
    Leider ja von den Haupkäufern der SSW nicht so gesehen und deshalb eingestellt, schade! :(

    Geb ich Dir 100% Recht Christian :new11:
    liegt super in der Hand viele Stahlteile und ist TOP verarbeitet.
    warum die sich nicht durchgesetzt hat versteh ich auch nicht nur weil se kein Original vorbild hat wahrscheinlich :new16:
    ich find das ist eine TOP SSW

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    also die 725 ist bei eGun recht oft und noch zu guten Preisen drin.
    Auch Magazine sind in letzter Zeit viele zu normalen Preisen zu haben gewesen.

    Du mußt aber aufpassen es gibt 2 Versionen der Waffe. Zu erkennen nur am Magazin und am Schlittenfanghebel.

    Die Alten Mags waren noch für das Kaliber der 735 ausgelegt und die Fangrast am Schlitten der Waffe leigt weiter vorn.
    Die Mags der Waffen sind nicht untereinander tauschbar.
    Steht auf dem Mag der Name der Waffe ist es eines für die neuere 725 steht nichts drauf für die alte und die 735.

    Gruß Christian

    kann man das auch von außen erkennen ob es eine neue ist oder nicht? also an bildern...... wenn nämlich bei den verkäufern nix dran steht ob sie neu oder alt ist. ist halt blöd wenn ich mir gleich ein ersatzmagazin dazu kaufen will.

  • Zitat

    Original von fakehunter

    kann man das auch von außen erkennen ob es eine neue ist oder nicht? also an bildern...... wenn nämlich bei den verkäufern nix dran steht ob sie neu oder alt ist. ist halt blöd wenn ich mir gleich ein ersatzmagazin dazu kaufen will.

    die kerbe für den schlittenfang ist bei der ersten version weiter richtung mündung.

    hier gut zu erkennen:

    Pistole 9mm: Röhm Modell 725