Beiträge von fakehunter

    Ich bin von der M22 nicht wirklich überzeugt. Bisher hats die bei mir 3mal zerlegt.
    Silvester 15: Griffstück gebrochen, Schlittenfanghebel verbogen
    Silvester 17: Griffstück gebrochen
    Silvester 18: Griffstück gebrochen und Schlitten hat sich während dem Schießen selbst demontiert
    Hab aber auch einen ungewöhnlich hohen Waffenverschleiß, die letzten 5 Silvestern immer eine Knarre zerlegt :thumbsup:

    Mach die Fünf noch voll.
    Nach dem Test von Quick stand für mich fest, aus dem Ding wird nie was.

    Mal sehen. Vielleicht schaff ichs ja noch die 5 voll zu machen. :D
    Bin aber leider aus der Gewährleistung raus, aber vielleicht sind die ja kulant.
    Dann wieder nächstes Silvester 30 Schuss damit abfeuern und die defekte M22 einschicken. :thumbsup:

    Ansonsten wirds nach all den Jahren doch noch ne RG96 oder einfach ein solider Revolver. :rolleyes:

    Edit:
    Hatte dieses Mal, zusätzlich zum Griffstückbruch, noch das Problem, dass während dem Schießen sich immer der Schlitten selbst ausgehängt bzw. demontiert hat.
    Als ich dann von Hand mal den Schlitten nach hinten gezogen hatte, hat sich der Demontagehebel von selbst nach unten gedrückt und den Schlitten ausgehängt bzw. demontiert! :pinch:

    Edit 2:
    Seh grade dass es einen extra Thema "Alles rund um die ESC/ISSC M22 9mm PA" gibt. Ich verlager mich mal da hin.

    Hier mal drei Bilder. Die ersten beiden sind von Silvester 15/16, das dritte von 16/17.
    An Silvester 15/16 ist ein Teil vom Griffstück abgebrochen und der Schlittenfanghebel hat sich verbogen. An Silvester 16/17 ist wieder ein Teil vom Griffstück abgebrochen.
    Ich denke mal das der Hahn beim Repetieren immer gegen das Griffstück schlägt und dadurch dieses bricht. Evtl. liegts an der "starken" Geco Muni.

    Silvester 15/16:
    https://abload.de/img/p10308861wus0.jpg

    https://abload.de/img/p1030889bcut2.jpg


    Silvester 16/17:

    https://abload.de/img/img_49559mu8i.jpg

    Also die ISSC M22 kann ich nicht wirklich empfehlen. Meine habe ich im Okt. 2015 gekauft nach 50 Schuss an Silvester 15/16 ist ein Teil vom Griffstück am Hahn abgebrochen und der Schlittenfanghebel hat sich verbogen. Die SSW habe ich dann eingeschickt und reparieren lassen. Am letzen Silvester (16/17) ähnliches Problem. Griffstück am Hahn wieder nach ca. 50 Schuss gebrochen und schießt nur noch sporadisch. Werde die SSW wieder einschicken, mal sehen wie es dann wird. Kann natürlich auch sein das es bei mir einfach nur Pech ist und ich ne "Montagswaffe" habe. :D
    Geschossen habe ich übrigens mit Geco Muni.
    Falls es jemanden interessiert kann ich noch Bilder von den Schäden davon hochladen. Müsste diese aber erst suchen.

    Schade eigentlich, finde die M22 optisch als auch von der Verarbeitung sehr gut gelungen. Habe gedacht, dass es endlich mal eine Waffe mit guter Optik und guter Funktionalität ist.....

    Hat sich dabei zu den "neuen" M22 Modellen hinsichtlich Haltbarkeit was geändert?

    Gruß

    Hallo Leute!
    Auch von mir nochmal Frohes neues Jahr. Aus gegebenen Anlass möchte ich diesen Beitrag nochmal kurz ausgraben.
    Dieses Silvester ist bei meiner P88 (PTB 764) das gleiche Phänomen aufgetreten. Auch nur 4 Jahre alt und insgesamt nur 250 Schuss durch, also ein Unding!

    fakehunter

    Ich wollte dich nochmal kurz fragen, was Umarex geantwortet hat. Hab gestern auch mal da hingeschrieben.

    Hi Sibert!

    Ja ich habe die P88 an Umarex geschickt. Davor hatte ich Umarex eine Email geschickt, die hatten mir dann eine genaue Adresse gegeben an welche Person ich diese schicken sollte.
    Nach ein paar Wochen oder Monaten kam dann ein Paket zurück mit der P88 darin und einem Papier auf dem stand das die Waffe irreparabel ist oder sowas.
    Danach hatte ich einfach keine Lust mer nochmal den Versand zu bezahlen um die Pistole an Umarex zu schicken oder auch nur Konakt aufzunehmen.
    So ein Saftladen...

    Naja vielleicht mach ich mal so ne Art Sammelleiferung. (:)

    Ich weiß nur eins... sowas kommt mir nicht mer ins Haus :crazy2:
    Ich weiß auch dass man bei so etwas hartnäckiger sein sollte oder kann, aber mir hings zu dem Zeitpunkt einfach zum Hals raus und hab das Thema abgehakt.

    Noch etwas: Ich hab in dem Paket ein Blatt beigelegt in dem genau beschrieben wie oft geschossen wurde wie gereinigt und warum ich die Pistole einschicke und so weiter.

    Gruß

    Frohes neues Jahr euch allen!

    Dieses Silvester habe ich eine P88 von meinem Bruder ausgeliehen bekommen. Manche wissen eventuell noch, dass mir letztes Jahr so eine kaputt ging (siehe: P88 auseinander gefallen ).
    Nun ist mir dieses Jahr bei dieser P88 der Hammer abgebrochen. Ich wollte gerade von Hand wieder den Hammer spannen, als dieser abbrach. :new16:
    Die Pistole ist ca. 11 Jahre alt.
    Das Positive ist, dass ich noch die alte Pistole hab..... guter Ersatzteilspender :crazy2:

    Hier ein Bild:

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p88defektjmu1q3hf5b.jpg

    EDIT: Erzwungenes Laden eines 5,3MB Bildes mit enormer Ladezeit entfernt. Link zum Bild ist natürlich noch da. Bitte kein Laden von unnötig aufgeblähten Bilder im MB Bereich auf externen Hostern erzwingen, sondern vorher auf ein sinnvolles Maß komprimieren. Gruß Lt. Columbo

    MfG

    Wie alt ist denn die gute, äh, defekte Pistole?

    Die Pistole hab ich am 15.12.2009 gekauft. Ca. 4 Jahre alt.... steht im ersten Post.

    Tut mir leid um deine P88 . Ich habe auch eine von 2006 die läuft wie ein Uhrwerk ,ich sammle Schreckschuss und schieße alle aber die p88 ist zumindest bei mir seid jähren die zuverlässigste von allen . Jede Munition ,Dreck und was weis ich und sie läuft .

    Meine lief auch wie ein Uhrwerk. Hatte eigentlich keine Probleme. Das einzigste Problem dass ich hatte war, dass der Hammer im Double-Action-Modus sich beim Betätigen des Abzugs nie komplett spannte. Beim Betätigen des Abzugs spannte der Hammer sich immer nur bis zur Hälfte und schnappte dann nach vorne. Da konnte dann ab und an mal sein dass sie nicht schoss und in der Patrone nur ne ganz leichte Delle war. Hat mich damals (nach Silvester 12/13 trat es zum ersten mal auf) schon etwas gestört. Aber da ich eigentlich nur im Single-Action-Modus schoss, war is mir dann schlussendlich doch irgendwie egal. :wacko:

    Ups - das nenne ich mal einen Ausfall! :^) Aber schön das die Sache mit Humor nimmst.
    Wie war das Ding den von der Zuverlässigkeit her? Die Feder sieht ja so aus alls ob sie schon länger ein Verhältnis mit der Führungsstange hat.

    Ärgern tuts mich schon. Aufjedenfall. Aber da ich schon des öfteren gelesen habe dass diese Waffe oft kaputt geht habe ich mich schon früh daran gewöhnt dass sie auf kurz oder lang verreckt. :S
    Also von der Zuverlässigkeit her hat sie mich nie im Stich gelassen. Anfangs hatte sie bei der Umarex Muni (die in der blauen Schachtel) öfters Klemmer. Als ich dann auf GECO Muni umgestiegen bin, schoss sie tadellos.
    Die Feder wurde umgebogen als die SSW kaputt ging. Ich hatte gerade mein Magazin leergeschossen als ich bemerkte dass der Lauf gut 2 cm vorne rausragte. Dabei wurde wohl die Feder umgebogen.


    Also ne Adresse wo man defekte Waffen hinschicken kann kenn ich nicht. Da würden die sich ja ins eigene Knie schießen, wenn auf der Homepage stehen würde:
    Adresse für defekte Umarex Waffen: blablablabla...
    :D :D :D
    Da muss ich mich noch informieren. Irgendwo kann man das Teil bestimmt hinschicken.


    Ich finde es weitaus erschreckender, dass so ein wichtiges Bauteil so kaputt gehen kann. wenn jetzt die Griffschale bricht wäre das ja noch mehr oder weniger ok. Aber bei einem Bauteil dass eine gewisse wichtige Funktion hat sieht das anders aus. Hätte auch sein können, dass der Schlitten mir gegen die Birne gefahren wäre. Das wäre dann auch nicht der Hit gewesen.

    Erstmal ein gutes neues Jahr an alle!

    So nun ist Silvester vorbei und hier häufen sich wieder die Beiträge über defekte oder zerstörte SSW's. :D Dieses Mal bin ich auch ein Teil davon. :P
    Aber seht selbst, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
    Eventuell schicke ich sie mal zu Umarex. Mich würde interessieren was die dazu meinen. Ja ich weiß was ihr sagen wollt: "P88 ist Müll, war uns vorher schon klar das die verreckt" usw. . :rolleyes:
    Mal sehen eventuell hol ich mir jetzt auch ne Röhm RG96 für SIlvester, aber vorher schau ich mir erstmal ein paar Testberichte von anderen SSW's an, vielleicht gibts ja noch ne andere gute SSW.
    Es wurden 400-500 Schuss abgegeben, aufjedenfall nicht mehr als 500.
    Die Waffe ist 4 Jahre alt.
    PTB 764


    MfG

    Hi fakehunter

    Der Hammer ist wie bereits gesagt wurde kein relevantes Waffenteil.
    Ich hätte jedoch die Bedenken daß evtl der Hammer auf dauer Bricht da dieser durch das Aufbohren für die Stahleinlage erstmal geschwächt wird und die Einlage wohl nur geklebt ist, evtl noch geschraubt.
    Zudem, ist der Hammer zu hart könnte das auf kosten des Schlagbolzens gehen.

    Gruß
    Thomas

    PS: Und Bitte, Silvester schreibt men mit I und nicht mit Y

    Hopsa^^
    hab wohl zuviele Rambo Filme mit Sylvester Stallone geschaut :nuts:

    erstmal danke für die schnellen antworten. ;^)

    da bin ich mal beruhigt :D .
    ok dann werd ich mir mal 2 packen geco kaufen und die mal testen.

    was für leuchtkugeln (Marken) kauft ihr euch immer? hab mir bis jetzt immer die von zink geholt. gibts da auch welche wo bessere leuchtkraft usw haben?

    Hallo

    fange gerade an mich auf die Sylvesterzeit vorzubereiten und möchte daher weitgehend sicherstellen dass am "Heiligen Abend" (Sylvester :D ) auch alles reibungslos funktioniert. Deshalb habe ich mir meine P88 aus dem Schrank rausgeholt um sie demnächst vor Sylvester (nochmal) zu säubern und einzuschmieren. Dabei ist mir aufgefallen dass der Hahn einen "leichten" Abdruck vom Schlagbolzen hat. Nun würde ich gerne von euch wissen ob das noch vollkommen im Rahmen ist und ich mir keine Sorgen machen muss oder ob da ein neuer fällig ist.
    Dazu muss ich auch sagen dass ich letztes Jahr an Sylvester immer wieder Klemmer hatte oder das es solche "Doppelschüsse" gab. Bin mir jetzt nur nicht sicher ob das am Verschleiß der Waffe liegt oder an der verwendeten Munition (Umarex).

    Hier noch ein paar Daten:

    Walther P88
    ca. 400 Schuss verschossen
    verwendete Munition: Umarex

    Welches Öl verwendet ihr eigentlich? Ich hab bis jetzt immer Balistol genommen, hab aber das gefühl dass das nach ner Zeit die Mechanik verklebt.
    Wäre es besser andere Munition zu verwenden? Geko, usw. ?

    MfG

    Fakehunter


    hat jemand schon mit einer p88 schlechte erfahrungen gemacht? in den testberichten scheint sie auch nicht gerade schlecht abzuschneiden. mein bruder hat auch eine und bei dem ist bis jetzt nichts passiert außer das mal sich ne schraube gelockert hat und dadurch i-was nicht gegangen ist. die hat er aber da wieder angezogen und dann ging wieder alles. die macht mir nämlich auch ein ziemlichen robusten eindruck. oder täuscht das?
    ein paar sylvester wird sie sicher durchhalten hab nämlich nicht gerade vor mehr als 150 schuss zu verheizen.

    Zitat

    Original von Airweizen
    Ihre Kasse hat wohl aktuell ne "Fehlfüllung", wenn man mit "spezieller" und 10€ teurer Munition Kunden besch... muss. :new16:

    fakehunter:

    Sag mal, rein der Neugier wegen, was kostet die Munition bei der werten Frau und was für eine Marke ist es?
    10€ mehr pro Packung ist reiner Wucher. Im Internet kosten alle Hersteller ungefähr das gleiche, egal ob nun YAZ, Geco, RWS, Umarex oder Fiocchi.

    Röhm selbst empfiehlt RWS Munition. Diese ist oftmals stärker geladen als die Uma Kartuschen und wird daher - für alle Waffen - hier im Forum oft empfohlen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die jeweilige Röhm Waffe nicht mit Uma 9mm PAK funktioniert.

    Hat man ne anständige Charge Uma, funktioniert es einwandfrei. Hat man ne schwache Charge, kommt es auf die Waffe an. Manche sind munitionsfühlig, andere dagegen fressen einfach alles. ;)

    UMAREX muni kostet 15,50 und die andere kp was das ist ich schätz mal RWS wenn die sagt das die extra für röhm ist kp das war ne rot schwarze pakung glaub ich die hat glaub 25 gekostet. aber vill wars auch ne 100 pakung ich hab die nur aus der ferne gesehen kp.

    Zitat

    Original von Christian 1984
    Vertraue lieber diesem Forum und nicht irgendeinem Händler,die verkaufen dir was ihnen am meisten Geld bringt.Hier im Forum sind eine menge Leute und was hier Empfohlen wird ist Qualitativ besser.

    ok das stimmt

    was die im waffenladen noch gesagt haben ist dass man in einer röhm waffe (rg88, was ich kaufen will) man keine umarex munition verschießen kann weil es dann zu klemmer kommen kann und so weiter. sie hat extra munition für röhm angeschafft. und komischerweiße kostet die munition gleich 10 euro mehr. wenn es ned anders geht kauf ich hald die teurere aber stimmt das mit der umarex muni wirklich oder ist das olles gesülze von denen?