Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2015 um 17:03) ist von Kolibri.

  • Frohes neues Jahr euch allen!

    Dieses Silvester habe ich eine P88 von meinem Bruder ausgeliehen bekommen. Manche wissen eventuell noch, dass mir letztes Jahr so eine kaputt ging (siehe: P88 auseinander gefallen ).
    Nun ist mir dieses Jahr bei dieser P88 der Hammer abgebrochen. Ich wollte gerade von Hand wieder den Hammer spannen, als dieser abbrach. :new16:
    Die Pistole ist ca. 11 Jahre alt.
    Das Positive ist, dass ich noch die alte Pistole hab..... guter Ersatzteilspender :crazy2:

    Hier ein Bild:

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p88defektjmu1q3hf5b.jpg

    EDIT: Erzwungenes Laden eines 5,3MB Bildes mit enormer Ladezeit entfernt. Link zum Bild ist natürlich noch da. Bitte kein Laden von unnötig aufgeblähten Bilder im MB Bereich auf externen Hostern erzwingen, sondern vorher auf ein sinnvolles Maß komprimieren. Gruß Lt. Columbo

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (1. Januar 2015 um 16:17) aus folgendem Grund: Erzwungenes Laden eines Riesenbildes mit langer Ladezeit auf einem externen Hoster entfernt.

  • Ist der Hahn aus Stahl oder Zinkdruckguß?

    Ich habe chon Gußsorten erlebt (nicht nur in Waffen), die nach einigen Jahren beim schief Angucken auseinanderbröseln...

    Grüße - Bernhard

  • Der Hahn ist aus Zinkdruckguss. Das hat aber nicht viel zu sagen in der Hinsicht, ich habe schon Stahlhähne brechen sehen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das der Hahn bei der P88 bricht ist für mich nicht neu. Einmal hatte ich selbst das "Vergnügen" incl. beginnendem Schlittenriss. Die andere Waffe bekam ich von einem Bekannten als Teilespender.

    Auf jeden Fall ist ein Hahnbruch viel wahrscheinlicher als das, was dir mit der anderen P 88 passiert ist.


    MfG Kolibri