Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 10.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2009 um 16:39) ist von Druid.

  • Zitat

    Original von Airweizen
    Ihre Kasse hat wohl aktuell ne "Fehlfüllung", wenn man mit "spezieller" und 10€ teurer Munition Kunden besch... muss. :new16:

    fakehunter:

    Sag mal, rein der Neugier wegen, was kostet die Munition bei der werten Frau und was für eine Marke ist es?
    10€ mehr pro Packung ist reiner Wucher. Im Internet kosten alle Hersteller ungefähr das gleiche, egal ob nun YAZ, Geco, RWS, Umarex oder Fiocchi.

    Röhm selbst empfiehlt RWS Munition. Diese ist oftmals stärker geladen als die Uma Kartuschen und wird daher - für alle Waffen - hier im Forum oft empfohlen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die jeweilige Röhm Waffe nicht mit Uma 9mm PAK funktioniert.

    Hat man ne anständige Charge Uma, funktioniert es einwandfrei. Hat man ne schwache Charge, kommt es auf die Waffe an. Manche sind munitionsfühlig, andere dagegen fressen einfach alles. ;)

    UMAREX muni kostet 15,50 und die andere kp was das ist ich schätz mal RWS wenn die sagt das die extra für röhm ist kp das war ne rot schwarze pakung glaub ich die hat glaub 25 gekostet. aber vill wars auch ne 100 pakung ich hab die nur aus der ferne gesehen kp.

    4 Mal editiert, zuletzt von fakehunter (15. Dezember 2009 um 14:40)

  • Zitat

    Original von fakehunter
    .....das war ne rot schwarze pakung glaub ich die hat glaub 25 gekostet.....

    Also da fällt mir nur die GECO Muni ein die sind in Rot Schwarzen verpackungen ???
    Aber die BüMa vor Ort verlangen immer mehr
    ich hab z.B. letzte woche für 100st. 315er von UMA bei meinem BüMa 15,60€ gezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von HW50 (15. Dezember 2009 um 10:11)

  • hat jemand schon mit einer p88 schlechte erfahrungen gemacht? in den testberichten scheint sie auch nicht gerade schlecht abzuschneiden. mein bruder hat auch eine und bei dem ist bis jetzt nichts passiert außer das mal sich ne schraube gelockert hat und dadurch i-was nicht gegangen ist. die hat er aber da wieder angezogen und dann ging wieder alles. die macht mir nämlich auch ein ziemlichen robusten eindruck. oder täuscht das?
    ein paar sylvester wird sie sicher durchhalten hab nämlich nicht gerade vor mehr als 150 schuss zu verheizen.

    Einmal editiert, zuletzt von fakehunter (15. Dezember 2009 um 14:43)

  • Zitat

    Original von Christian
    Ja im Netz ist ca. 10 bis 11 Euro der Preis.

    Aber fahr mal zu einem Büma vor Ort.
    Die wollen zwischen 18 bis 27 Euro! Ich habe schon alles in der Preisklasse gesehen, von Umarex bis RWS.
    Meist sind die Umarex 2 Euro billiger wie die anderen.
    Unser hier hat zur Zeit wohl (so ein bekannter von mir) RWS für 24Euro und Uma für 22.

    Gruß Christian


    Hallo Christian,

    das weiß ich doch. Die BüMa Apothekerpreise sind mir bekannt. Nur scheint die Werte Frau für RWS oder Geco 10€ mehr zu verlangen als für Uma und das ist selbst für einen BüMa unterste Schublade und reiner Wucher - unabhängig von den üblichen Apothekerpreisen, die es da so gibt.

    Btw hier ist nen netter BüMa. Mit dem konnte ich damals auch nen bissel verhandeln. Da hat mich die Packung Uma/Fiocchi 13€ gekostet. Das fand ich voll ok. :)


    fakehunter:

    Die aktuelle P88 ist für Schlittenrisse bekannt. Wenn du ein Arbeitstier willst, wirst du um Röhm oder Weihrauch nicht drum herum kommen. Umarex ist da Glücksspiel, aber definitiv früher verschlissen, als die Konkurrenz. Allein schon weil deren Stoßboden aus Druckguss ist.

    Röhm und Weihrauch haben einen mit Stahl verstärkten Stoßboden. Da machen auch einige tausend Schuss nichts.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (15. Dezember 2009 um 15:29)