Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 10.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2009 um 16:39) ist von Druid.

  • Zitat

    Original von DEMO
    Die Fragestellung ist hier einfach falsch.Selber schuld :))
    Ein Rat nimm alles was du jetzt hier zu lesen bekommst nicht persönlich *lol*
    Ich kann nur soviel sagen kaufen kannst du alles.Soll dir gefallen und preislich passen.Willst du was für deine Enkeln erben lassen nimm Röhm,denn P99 wird nach 30 Jahren eher nicht mehr gehen *lol* .Obwohl bei Umarex gibt es aber ab und zu mal Ausnahmen *lol*.Schließlich ist auf der Hauptseite hier Röhm-Werbung und nichts von Umarex.Wie sagt mann da"eine Hand wäscht die andere" ;-)Ein bisschen Spass muss sein.
    Gruß.

    Sein Name: DEMO
    Sein Beruf: Weltverschwörer
    Sein Hobby: Rumtrollen


    Umarex hat hier im Forum auch Werbung geschaltet, von daher wiegt sich das auf.

    Allerdings taugen die Kanonen von Umarex wirklich nichts :))

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ja ich glaub der wars...
    Kann mich zwar an die PTB nicht mehr erinnern aber die war recht kurz..

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Zitat

    Original von Gabor VASS


    I can smell STUPIDITY here!

    Das ist doch mal ein super Beitrag!!! Echt! Das habe ich auch gedacht...
    So, nochmal zum eigentlichem Thema.... Pistolen von Röhm und Weihrauch sind einfach die Besten, die man zur Zeit neu kaufen kann. Das ist eine Tatsache.
    Wenn Dir die Pistolen nicht gefallen (wobei so eine RG96 doch auch was hermacht) könntst Du natürlich auch über einen Revolver nachdenken...

  • Zitat

    Original von Black_Cobra
    Schön ist die P99...
    Zum in die Vitriene stellen ists ok.
    Aber wenns um Haltbarkeit geht kann ich nur Röhm empfehlen...
    Meine nächste SSW wird ne RG96 Match sein.
    Wie wärs wenn du dir ne RG300 oder sowas für Silvester holst und die P99 zum anschauen?


    wär ne gute idee.....hab aber keine lust doppelt geld auszugeben, des soll jetzt ned heißen das ich keins habe, ich möcht hald eine richtig gute knarre haben (preis spielt sogut wie keine rolle) die gut aussieht und die ned gleich auseinander fällt wenn man sie nur anschaut. soll halt was aushalten.
    und mit revolver is es so ne sache. ich find halt das technische von der pistole einach geil. wie der schlitten repetiert usw.

    hatt jemand schon erfahrung mit ner colt 1911 gemacht ?

    ich weiß schon wie der nächste post heißt^^ *dem kann mans aber auch end recht machen* ^^
    :new16: *lol*

  • Zum 1911er gibts hier einige Berichte....
    Gefällt dir die Weihrauch HW94 und die Röhm RG96 Match nicht?
    Die sehen doch gut aus...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Hhhhmmm.
    Dann weis ich leider auch nicht weiter.
    Dann wirst du halt das Risiko eingehen müssen und dir eine kaufen die eventuell nicht so lange hält.
    Oder wie gesagt ne billige Silvesterhu.. und ne optisch ansprechende zum anschauen...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Die P30 ist auch von Umarex und wohl qualitativ definitiv besser als die P99. Das Design ist ebenfalls modern, was du ja zu suchen scheinst. Es gibt (logischerweise) noch keine Langzeiterfahrungen mit der P30 - aber du bist wohl auf einer sichereren Seite als mit der P99!

  • Ich habe mir eine P99 für Sylvester gekauft, wenn man nur 1x im Jahr schiesst wird sie hoffentlich eine Nacht überstehen. Alternativ habe ich auch noch eine Zweitwaffe, für den Fall der Fälle. Design ist wirklich Top und Munitionskapazität ist auch Spitze. Von daher wohl Geschmackssache...

    mfg,

    PaNz3r

    Meins: Walther CP99 (CO2); Röhm Mod. 725 (SSW); Walther P99 (SSW); Cheetah (Armbrust);

  • Na, sagen wir mal so:

    Viele von uns haben die P99.
    Viele von uns haben oder hatten damit Probleme.

    Viele von und haben sich entschieden, die P99 gegen bessere Waffen zu tauschen. Zumindest was den Gebrauch angeht.

    Und das sind eben die RG96, RG88, CP1 und die HW94 um einige zu nennen.


    Wenn Du möchtest, das Dir jemand bestätigt, das Du mit der P99 "garantiert nichts verkehrt machst", dann tuts mir leid, da wird sich kaum einer finden (außer GEB natürlich ;) ).

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Wenn Du möchtest, das Dir jemand bestätigt, das Du mit der P99 "garantiert nichts verkehrt machst", dann tuts mir leid, da wird sich kaum einer finden
    (außer GEB natürlich ;) ).


    Der arme GEB *ironie* :n25:*lol*


    Aber zum Thema ich hab die P99 PTB 762
    seit 08 bei mir und bis jetzt ,dem SSW Gott sei Dank :huldige: ,keine Probleme damit.

    ABER seit ich hier im Forum bin und ich immer wieder Probleme mit UMAs gelesen und vorallem überzeugende Bilder gesehen habe,
    Hab ich mich schnell von den alten Hasen hier überzeugen lassen das Röhm und Weihrauch momentan auf dem SSW Markt spitzenreiter sind.
    Schau einfach mal in meinem Profil vorbei dann weisst Du was ich meine. ;)

    UMA achtet eben Leider momentan mehr auf die Optik als auf die Qualität.
    Und viele wollen eben autentische SSW Modelle das hat eben zur zeit nur UMA.

    Aber was nutzt Dir eine Super TOP Optik wenn Du keine 200 Schuß damit abgeben kannst ?

    Wenn Du eine langlebige SSW haben möchtest mit der Du auch mehrere 100 Schuß abgeben kannst ,
    wirst Du an den oben genannten Firmen eben nicht vorbei kommen.
    Mein Tip les dich einfach noch ein wenig hier durchs Forum :leser:

    Viel Erfolg bei der Herstellerwahl ;)

  • Spaß muß sein und GEB versteht nen derben Scherz ;)

    Meine P99 (PTB637) hat vorletztes Jahr eine komplette neue Schloßeinheit bekommen, und läuft seitdem wieder.

    Und das ist eben der Punkt, ein großen Teil der Mechanik austauschen zu müssen, damit die Kiste geht...naja.

  • die super optik muss die waffe nicht haben aber mir sollte sie schon gut gefallen. gibts auch noch sonst gute empfehlenswerte marken außer röhm und weihrauch ?

  • Leider ist es so, daß man bei Waffen aus Arnsberg gute wie schlechte Exemplare haben kann. So kenne auch ich Schlittenrisse von Bekannten (Michas Double Eagle CC, Maiks G 5 / 8mm und Jans 1911er Colt) sowie eine P 99 der alten Serie, die schon extrem viel arbeiten mußte seit 1998 - OHNE große Schäden - und eine P 99 aus neuer Zeit mit Zündfehlern und Ladestörungen noch und nöcher... Und natürlich meine ex-eigene P 88 mit Schlittenriß sowie meine P 22 mit zerfetztem Zerlegeschieber. Im Gegenzug erwähne ich die bislang störungsfrei arbeitenden Geco 225 und Reck Miami aus meinem Bestand, wobei ich die Miami seit 2002 jedes Jahr einsetze mit 1 - 2 Packungen (auch eine der aktuellen 7er PTB) und noch keinerlei Probleme oder Schäden hatte (Umarex-, RWS- und Fiocchi-Murmeln nimmt sie tadellos). Die Geco oder auch Hämmerli P 26 macht unheimlich Spaß beim Feuerwerken.

    Zur P 99: leider hört man von diesem Modell vergleichsweise oft von Problemen. Aber wie schon geschrieben, ich halte nicht alles von Umarex kategorisch für schlecht. Nur da wo es drauf ankommt (vom Feuerwerken hängt sicherlich kaum mein Leben oder meine Gesundheit ab), steht bei meinen Waffen überall RG drauf - bzw. bei einer VEKTOR... ;) :new11: :lol:

    Wenns nur zum Feuerwerken ist, kannst Du auch bedenkenlos die Miami nehmen und die Geco 225, die ist aufgrund ihres Systems sogar zur Selbstverteidigung bedingt tauglich, zum Führen aber recht schwer (1 Kilo). Beide haben beim Schuß eine deutlich spürbare Bewegung, ähnlich dem Rückstoß einer echten Pistole, nur wesentlich geringer. Ansonsten RG 96 / Vektor CP 1 / RG 88 / Mauser HSC 90 oder die wohl lauteste Pistole, die HW 94 (Besonderheiten zur Munition beachten - nur bedingt geeignet zum Selbstschutz, da keine geeigneten Pfefferpatronen erhältlich), oder einen Revolver von Röhm, Weihrauch, sowie einen der unter verschiedenen Namen erhältlichen Alfas.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (12. Dezember 2009 um 00:26)

  • also von umarex bin ich jetzt eindeutig weg.^^
    aber wie siehts mit colt und reck aus kann man über die wenigstens was gutes sagen?^^ da würd mir nämlich die 1911er und die M92 gefallen. oder gibt es bei dehnen auch mängel.....
    naja ich durchkäm mal hier noch das forum ein bisschen nach infos usw. :lol:

  • Leider sind Reck,Colt, Walther usw. auch von Umarex...
    Schau dich doch mal im Forum um. Hast du dir schon die .315 Waffen angeschaut, zwar keine 9mm dafür aber 8mm(fast kein unterschied im Klang).
    Überlege lange bevor du deine SSW kaufst.

    MfG rg800

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • COLT und RECK sind auch Umarex-Produkte. Viele schwören hier auf die 1911er, vereinzelt macht die mal kleine Probleme. Die 92er von Reck ist sogar m.E. der stabilste Beretta-92-Klon und wird nur von der HW 94 getoppt. Die Miami hatte früher ein Problem mit brechenden Sicherungswalzen, das soll aber inzwischen behoben sein (wie gesagt, meine macht seit 2002 ihre Arbeit ohne Murren). Zum Feuerwerken gut, zur SV weniger (zu groß, zu schwer).

    Das Nonplusultra ist wahrscheinlich eine gut erhaltene gebrauchte Röhm RG 800 - dafür sollte es noch genug Ersatzteile geben, weil die als 315er noch bis vor paar Jahren gebaut wurde, aber die Konstruktion ist fast unkaputtbar! :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (12. Dezember 2009 um 00:43)