Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 8.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 13:44) ist von [RUS] Guard.

  • Die CP1 läuft mit der richtigen Munition störungsfrei. Hab selber 2 davon die laufen einwandfrei.

    Lediglich hatte ich mal ne Charge RWS Platzer die wirklich schwere Probleme bereiteten.

    Ansonsten ist die CP1 eigentlich ein allesfesser was Munition angeht.

    Gruß BB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich benutze Lupus Waffenfett auf PTFE(Teflon)-Basis....

    Und die CP1 ist zwar von der Optik gewöhnungsbedürftig, aber ein echter Handschmeichler wenn man sie in der Hand hält...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • gaius

    Kannst sie ruhig nehmen, die sollte schon funktionieren und wenn nicht kannst du dich ja an die Serviceabteilung von RÖHM wenden. ;) Da wurden ja schon viele gute Erfahrungen gemacht. Bzw. wenn du sie neu bei SWS oder Ostheimer gekauft hast kannst du sie ja vielleicht sogar umtauschen, oder täusche ich mich da ???

    Wegen Führen, ich weiß da gibts genug Threads drüber, wills aber nochmal dem gaius zum Bedenken geben: Bei Revolvern gibts gar keine Ladehemmungen(es sei denn es ist ein Schrottmodell) lies dir am besten noch ein paar einschlägige Threads durch und wäge mal deine persönlichen Pros und Kontras von Pistolen und Revolvern zu Führungszwecken ab.

    Gruß
    Paul_Baeumer

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • @all

    Danke für eure Empfehlungen! Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber wie stehts mit dem Problem, dass die letzte Hülse nicht ausgeworfen wird? Hattet Ihr damit auch Probleme?

    @ Paul_Bauemer

    Ja, ich weiß, dass Revolver in der Hinsicht zuverlässiger sind. Aber ich mag einfach keine Revolver.

    Irgendwo im Keller bei meinen Eltern liegt sogar noch einer, auch von Röhm, den ich jederzeit nehmen könnte. Aber ich benutze das Ding nichtmal an Silvester. Aber ich habe daran einfach keinen Spaß.

    Außerdem würde ich mich mit 13 Schuss auch sicherer fühlen als mit 6.

    Hier im Forum hat mal einer eine Geschichte erzählt, wo er drei Angreiffer mit seinem Revolver abgewehrt hat, aber dabei die Schüsse nicht mitgezählt und all sechs für die ersten zwei Typen verbraucht hatte. Zum Glück hat der dritte Angreiffer auch nicht mitgezählt und ist geflohen, aber das hätte böse ins Auge gehen können. Das hat mich irgendwie darin bestärkt, dass ein großes Magazin sicherer ist.

  • Also, ich kann mich nur wiederholen. Die P30 macht einen ordentlichen Eindruck, da zumindest der Hahn aus Stahl besteht.
    Sie scheint auch nicht wählerisch bei der Munition zu sein, da mehrere Tests (unteranderem auch von mir) bestätigen, dass sie einwandfrei mit Umarex, Geco und RWS funktioniert.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von gaius
    @all

    Danke für eure Empfehlungen! Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber wie stehts mit dem Problem, dass die letzte Hülse nicht ausgeworfen wird? Hattet Ihr damit auch Probleme?

    Ja, kommt/kam manchmal vor. Hab mit meiner CP1 ja auch erst ca. 120 Schuss durch. :))

    Aber ganz ehrlich zur SV müssten 13 Schuss mehr als ausreichend sein.
    Die Geschichte von dem Mensch der mehrere Angreifer abgewehrt hat ist insofern etwas heikel, da man generell ziemlich gute Reflexe braucht um schon allein mit zwei Gegnern fertig zu werden. Je mehr es werden desto schwieriger wird es(is ja logisch). Deshalb kannst du mit der CP1 schon mal drei Gegner bedienen und das mit jeweils vier Schuss! Selbst wenn du von sechs Leuten angegriffen wirst kommen da auf jeden 2 Schuss, aber wie gesagt wenn es mehr als ein Angreifer sind zählen eher die Reflexe als die Magazin-/Trommelkapazität.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Original von Paul_Baeumer


    Ja, kommt/kam manchmal vor. Hab mit meiner CP1 ja auch erst ca. 120 Schuss durch. :)).

    Wo schießt Du/Ihr eigentlich, wenn nicht gerade Silvester ist? Im Keller? Vor allem frage ich mich, wo ich Pfeffermunition ausprobieren könnte. Da ist der Keller wohl keine gute Wahl.

    Zitat

    Original von Paul_Baeumer
    Aber ganz ehrlich zur SV müssten 13 Schuss mehr als ausreichend sein.
    Die Geschichte von dem Mensch der mehrere Angreifer abgewehrt hat ist insofern etwas heikel, da man generell ziemlich gute Reflexe braucht um schon allein mit zwei Gegnern fertig zu werden. Je mehr es werden desto schwieriger wird es(is ja logisch). Deshalb kannst du mit der CP1 schon mal drei Gegner bedienen und das mit jeweils vier Schuss! Selbst wenn du von sechs Leuten angegriffen wirst kommen da auf jeden 2 Schuss, aber wie gesagt wenn es mehr als ein Angreifer sind zählen eher die Reflexe als die Magazin-/Trommelkapazität.

    Bei sechs Leuten würde ich mich wohl lieber etwas verprügeln lassen, als nach meiner SSW-Aktion dann so richtig auseinandergenommen zu werden.

    Aber ja, 13 Schuss sind natürlich genug. Ich meinte ja nur, dass mir sechs Schuss im Revolver doch etwas wenig wären. Gegen einen ausreichend, aber bei drei Gegnern zu wenig.

  • Zitat

    Original von gaius

    Wo schießt Du/Ihr eigentlich, wenn nicht gerade Silvester ist? Im Keller?

    Im Keller lässt sich mit gutem Gehörschutz problemlos schießen, je nach Gebäudestruktur merken auch die Nachbarn nichts.

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer

    Vollsysntetik Motorenöl ist Buntmetalllösend, von daher absolut nicht zu empfehlen für Zink SSW´s

    lieber ein Nähmaschinenöl oder derartiges verwenden. Oder gar die Üblichen verdächtigen wie Brunox, WD-40 oder Guntech (Is ne Glaubensfrage was besser ist)

    Gruß BB

    WD-40 ist ja zum reinigen OK, aber viel zu flüchtig als Schmieröl. Ich hab versucht einen Nachweis zu finden, wieso vollsynthetisches Öl schlecht für diese Metalle sein soll, aber nirgens etwas finden können. Liegt evtl einfach an schlechten Suchbarkeit per Google, aber auf einschlägigen Einträgen (Wikipedia) stand davon nichts. Wo hast du das denn her?

  • Glaub mir wenn man sie in der Hand hat ist das alls vergessen!
    (versprochen)

    Gruss

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • Ich führe selbst Vector, aber die P30 hatte ich schon in der Hand. Dagegen fühlt sich die Vektor kacke an *lol*

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Dafür ist's eine Röhm zu der jede Menge gute Langzeitwerfahrungen hier im Forum vorhanden sind (was man von der Umarex heute noch nicht behaupten kann)! ;)

    ... und Nein die fühlt sich nicht kacke an!! :aufreg:


    ... und Nix für ungut@Colt :n12:


    Gruss

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

    2 Mal editiert, zuletzt von Negasonic (7. Dezember 2009 um 14:55)

  • Zitat

    Original von gaius
    Bei sechs Leuten würde ich mich wohl lieber etwas verprügeln lassen, als nach meiner SSW-Aktion dann so richtig auseinandergenommen zu werden.


    Ich würds definitiv drauf ankommen lassen und notfalls das ganze Magazin leeren bevor ich mich freiwillig verprügeln lasse...

    Was ist das denn für eine Einstellung?
    So haben die Vietcong ihren Krieg gegen die USA auch nicht gewonnen.


    Da die SSW ja sowieso das letzte Mittel nach wegrennen sein sollte, würde ich meinem Angreifer dann lieber noch soviel Schaden wie möglich zufügen bevor ich mich einfach berauben/verprügeln/sonstwas lasse.

    my 2 cents...


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von H5N1
    Was ist das denn für eine Einstellung?
    So haben die Vietcong ihren Krieg gegen die USA auch nicht gewonnen.
    H5N1

    Er meinte eher dass er bei einer Übermacht von Gegnern, gegen die er keine Chance hat eher auf Gnade zu hoffen, als noch zu provozieren und dann von den Ungereizstofften so richtig zerlegt(evtl. abgestochen) zu werden. :new16:

    Vielen Leuten ist es halt lieber zu leben als zu sterben.

    Bloß meine 2 Pfennig ;)

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Baeumer (7. Dezember 2009 um 17:56)

  • Noch nie was von der Hemmschwellentheorie gehört? *lol*

    Mal im Ernst, ich glaube kaum, dass wenn ein vermeintlich wehrloses Opfer von einer Überzahl an Gegner angegriffen wird, und dieses eine SSW zieht und einsetzt, die ersten eine Ladung CS oder so abbekommen, die anderen noch große Lust oder den Mut haben auch noch draufzugehen. Die allermeisten (Jugend-)Banden setzten sich aus einem Anführer und ein paar Mitläufern zusammen. Da reicht es meist, den Anführer ruhigzustellen. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

    Grundsätzlich ist es aber immer klüger, nicht zu provozieren oder versuchen, den Angreifern aus dem Wege zu gehen!

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    Einmal editiert, zuletzt von masterluke (7. Dezember 2009 um 18:11)

  • Versuchen aus der Situation zu entkommen, wenn das nicht klappt alles auf eine Karte und SSW raus und volle Möhre drauf.

    Die Theorie kann ich voll und ganz bestätigen.

    Ein Bekannter von mir wurde auf der Straße mal von 3 solchen "Gangstern" dumm angelabert und die wollten sein Handy und Geld haben, mit der Drohung er bekommen Prügel wenn er es nicht hergibt.

    Er hat ausgeholt und dem ersten richtig eine gedonnert, die anderen beiden waren dann plötzlich auch ruhig.

    Muss man zwar schon ganz schön Mumm haben aber es hat offensichtlich funktioniert, er lebt noch *lol*


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    Einmal editiert, zuletzt von H5N1 (7. Dezember 2009 um 21:36)

  • Zitat

    Original von H5N1
    [
    Was ist das denn für eine Einstellung?
    So haben die Vietcong ihren Krieg gegen die USA auch nicht gewonnen.


    H5N1

    Naja, gewonnen schon, aber zu welchem Preis? Mit einer Million Toten gegenüber 55.000 der USA. Sowas nennt man einen "Pyrussieg" - nur mal so am Rande.

  • Ich würde auch erst das Magazin leeren und dann weitersehen.
    Dann kann man wenigstens sagen, man hats versucht.

    So, ich denke wir sollten lieber wieder zum Thema kommen.
    Das schweift hier ganz schön ab....

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

  • Zitat

    Original von generalmajor
    Ich würde auch erst das Magazin leeren und dann weitersehen.
    Dann kann man wenigstens sagen, man hats versucht.

    So, ich denke wir sollten lieber wieder zum Thema kommen.
    Das schweift hier ganz schön ab....


    Um mal eine Zwischenfrage zum eigentlichen Thema zu stellen:

    Wer von Euch führt den seine SSW auch mal, seis auch nur gelegentlich "zum Spaß"???

  • Zitat

    Original von gaius


    Um mal eine Zwischenfrage zum eigentlichen Thema zu stellen:

    Wer von Euch führt den seine SSW auch mal, seis auch nur gelegentlich "zum Spaß"???

    Bei dieser Frage verweise ich dich auf die Suchfunktion, da es bezüglich dieser Fare auch mal eine Umfrage gab, wo du das ergebnis klipp und klar sehen kannst.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,