RG 89 Nickel bei Egun gekauft - Zustand unbeschreiblich ...

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 25.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2010 um 08:15) ist von Christian.

  • Guten Abend,

    so etwas ist mir noch nicht untergekommen und ich kann es immer noch nicht fassen. Ich habe bei Egun einen "defekten" RG 89 Nickel gekauft, bei dem laut Verkäufer eine Feder beim zerlegen weg geflogen ist. Von weiteren Mängeln keine Rede.
    Was hier heute eingetroffen ist, ist wirklich unbeschreiblich. Der ganze Ablauf ist unbeschreiblich!

    Zu Anfang meldete sich der Verkäufer nicht. Auf Mails keine Reaktion. Nach Meldung bei egun erfolgte ein paar Tage darauf die Kontaktaufnahme mit mieser Rechtschreibung. Soweit, so gut. Über all das lässt sich hinwegsehen. Aber da fing der Spaß ja erst an. Der Verkäufer versicherte mir den versicherten Versand mit einem "ps versende immer versichert". Der gute Mann hat 40 positive Bewertungen, weshalb ich überwiesen habe.

    Da hier aber nichts ankam, fragte ich nach der Paketnummer. Keine Reaktion - wie zu erwarten. Heute kam dann ein unversichertes Päckchen für 3,90€ bei mir an. Bezahlt wurden 6,90€ für Paketversand! :evil:

    Nun aber zum Revolver selbst. Wirklich hart ... ehrlich, ich kann soviel Dreistigkeit immer noch nicht glauben.

    Es fehlt nicht nur wie beschrieben eine Feder, sondern etliche Teile z.B. Teilenummer 150, 560, 120, die U-Scheibe unter der 360, 200, 480 und ggf. noch mehr. Es fehlen sogar Schrauben an der Außenseite!!! (Teile Nr. 60)

    Zudem sieht die Waffe unter aller Kanone aus, hat Rost am Trommelkram, am Trommeltransport und ist zerdellt bis zum geht nicht mehr. Sowas habe ich noch nie gesehen. Das sieht fast so aus, als hätte da jemand mit Stahl BBs auf die Waffe geschossen. An Korn vorne wurde herumgefeilt, auf der Oberseite sieht es aus, als hätte man den Revolver auf einen Stein geworfen.

    Hier mal die Fotos. Das sind nicht alle Mängel. Die Trommel ist rund herum zerkratzt/dellt und an der Waffe selbst sind noch mehr Kratzer zu finden. Die Bilder sind leider etwas dunkel geraten. Ich hoffe man erkennt alles.















    Egun hat sich meiner schon angenommen und mir soeben (Support mitten in der Nacht :new11: ) zu einem Einschreiben/Rückschein mit Fristsetzung zur Rücknahme geraten. Sollte diese verstreichen, sollte ich Strafanzeige erstatten.


    Ich habe den Verkäufer per Mail nun zur Rücknahme oder einem Preisnachlass aufgefordert. Die Waffe wurde im Beisein zweier Zeugen ausgepackt. Scheinbar kann man heut zu Tage echt niemandem mehr trauen. Noch nicht einmal dem Bewertungsschnitt bei Ebay oder Egun. Der werte Man hat 100% positive Bewertungen (40Stk). Wie er die bekommen hat, ist mir ein Rätsel.


    Ein sichtlich angeschlagenes und trauriges Airweizen. :( Da freut man sich auf seinen (eigentlich zu teuren) erkauften RG 89 nickel und dann sowas. :cry:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (29. November 2009 um 01:12)

  • Wow da hast Du ja ein richtig schönes
    Schrottteil ersteigert :crazy2:
    das ist Beschiss ersten Grades würde ich mal sagen.

    Stell doch mal die Auktionsnummer ein
    die Beschreibung zu dem Ramponierten Revolver
    würde mich bestimmt nicht alleine interessieren. :ngrins:

    Wie schaft man es eigentlich solche tiefen dellen in eine Revolver trommel zu bekommen
    da ist ja nicht eine stelle wo keine macken oder dellen sind :wow:

    Umso öfter ich mir die Bilder anschau umso mehr muß ich mich schütteln
    des ding hat ja schon fast seltenheitswert *lol*

  • groza:

    Nein, habe ich nicht, da es eigentlich die Pflicht des Verkäufers ist seine Ware ordnungsgemäß zu beschreiben.
    Ich hatte schon einmal einen RG 89 mit fehlender Feder erstanden - der kam auch wie beschrieben hier an.

    Mängel hat der Verkäufer nun einmal zu beschreiben und auf seinem Foto lag die Waffe - welch Zufall - eben so, dass die schwersten Dellen der Trommel auf der Rückseite waren. Ergo nicht auf dem Bild.

    In Zukunft werde ich sicherlich im Vorfeld immer Bilder verlangen. Scheinbar wird beschissen, wo es nur geht. :(

    HW50:

    Ja, super Revolver, nicht war? Hat auch "nur" 52€ gekostet. :new16:

    Auktionstext:

    Zitat

    hallo zum verkauf steht hier eine röhm rg 89 der revolver wird als defekt verkauf da die trommel sich beim abdrücken nicht mehr dreht da ein bekannter ihn mal ausseinander genommen hatte ist eine feder weg geflogen aber man kann die trommel so manuel drehenund der hahn lässt sich noch spannen und normal abdrücken für leute mit geschick ist dies kein problem beachte my egun und nun viel spass beim bieten im cal 9mm


    Klingt also nach Feder 200. Sache von 2 Minuten.

    Foto der Auktion:

    http://www.egun.de/market/uploaded/2505076_4af87d3befe89.jpg


    Sollte keine Reaktion des Verkäufers stattfinden, werde ich eine Strafanzeige aufgeben. Das lasse ich so nicht auf mir sitzen. Seinen Müll auf diese Art und Weise zu entsorgen ist unterste Schublade. Mit einer ehrlichen Beschreibung hätte der noch keine 20€ gebracht ...


    Sagt mal, ganz am Rande gefragt, wieso hat die nickel Version eigentich einen anderen Auswerfer als die brünierte Version? Und hat Röhm jemals die Hahnfeder ohne Unterlagsscheibe verbaut? Ich glaube nicht, oder?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (29. November 2009 um 02:08)

  • Naja, auf seinem Foto sieht der auch nicht sooo doll aus.
    Aber das Gewinde im Lauf scheint ja auch zu fehlen. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Aufgrund des Fotos hätte ich aber niemals mit SO einem Zustand gerechnet.

    Das Gewinde ist wohl nur zugesifft wie sonst was. Das Teil wurde wohl _nie_ gereinigt.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Also beim Ausstoßer weis ichs nicht
    Aber ALLE meine Röhm Revolver haben eine unterlegscheibe
    selbst der RG 76

    Zu den Bild und den Auktionstext ist nur zu sagen
    alles wurde verschwiegen da ist kein wort
    von dellen schrammen o.ä. zu lesen
    somit hat der Verkäufer keine wahl er MUSS
    den schmarn wieder zurücknehmen.

    Und das mit der Strafanzeige sehe ich wie Du
    wen er sich nicht meldet Betrugsanzeige erstatten.
    Was anderes verdient der Typ nicht :new16:
    das ist mehr als dreist vom Verkäufer.

    Fällt nach meiner Meinung nach
    schon unter Arglistige täuschung :new16:

  • Ich finde es auch hart. Hart ist auch das "ps versende nur versichert" und dann trudelt hier nen Päckchen ein.

    Mal sehen wie das hier weitergeht. Ich hoffe mal das klärt sich so, da ich auf den ganzen Stress eigentlich keine Lust habe, aber wenn es sein muss, ziehe ich das durch. So davon kommen lasse ich den sicher nicht. Ihr könnt mir ja die Daumen drücken, dass das gut ausgeht.

    Ich hoffe wirklich die anderen Käufer (er hatte einiges drin) hatten mehr Glück. Bisher ist nicht eine Bewertung eingetroffen. Ich denke da hagelt es bald grau/rot. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (29. November 2009 um 02:29)

  • Also das ist bei weitem bisher der krasseste Betrugsversuch den ich gesehen habe, das sieht arg nach mutwilliger Zerstörung aus :evil: Anzeigen und Geld zurück verlangen ganz klar!

    CO2air.de :huldige:

  • Weiste wie das auf mich wirkt? 5x durch die Gegend geworfen, drauf rumgekloppt und dann noch für teuer Geld verkauft, nachdem er einfach nicht zerbrechen wollte ...

    Wie er die Dellen in die Trommel bekommen hat, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Sieht mir nach einem Kiesweg aus, auf dem das werte Stück gelandet ist... mehrfach... vielleicht auch überrollt wurde...

    So zumindest würden sich die tiefen Eindrücke erklären lassen.

    Mit ein Grund, warum ich generell nichts bei Privatleuten oder ein Mann Firmen kaufe - die sind nämlich meiner Erfahrung nach auch nicht besser (defekte Luftmatratze eingeschickt, andere defekte von einem anderen Kunden, mit handgeschriebener Fehlerbeschreibung zurückbekommen :new16:)

    Ich würd ihm bis Montag Zeit geben und dann rechtliche Schritte einleiten. Das ist ja sowas von böse mutwillig... :evil:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Montag? Bis ich mal Kontodaten von dem hatte verging schon ne Woche! :evil:

    Zudem muss die Fristsetzung verhältnismäßig/angebracht sein. 1 Tag zählt da sicher nicht dazu. Ich werde bis Dienstag abwarten, dann erneut eine Mail schreiben und die Frist auf den 07.12 setzen.

    Mit Privatpersonen und auch 1 Mann Firmen hatte ich bisher keine Probleme. Einmal das "falsche" Modell bekommen - unabsichtlich. Ein Tag später hatte ich mein Geld wieder!
    Aber irgendwann erwischt es jeden mal. Dieser Kanidat hier gehört wohl zu den dreisteren Kanidaten. :new16:

    Kies wäre möglich. Wer weiß, vielleicht mit Absicht drüber gefahren? Würdet ihr das "gute" Stück gar nicht nehmen (also nur Rücknahme) oder auch mit Preisnachlass? Bei letzterem, was wäre euch dieses Miststück wert? :)) Ich bin noch etwas unentschlossen ob ich mein Angebot zum Preisnachlass nicht zurückziehen soll.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (29. November 2009 um 03:43)

  • Hey,

    also für mich wäre es völlig klar. Es ehrt Dich, das Du darüber nachgedacht hast, aber ziehe das Angebot einen Preisnachlass zu akzeptieren gleich wieder zurück. Bei dieser ausgemachten Frechheit, jemandem so etwas anzudrehen, hätte ich darüber nicht nachgedacht.

    Wenn Du die Waffe jetzt nimmst, weil er einen Preisnachlass gewährt, ärgerst Du Dich sicher im Nachhinein. So einen Schrotthaufen kann man keiner Sammlung antun.

    Ich wünsche Dir viel Glück, das alles friedlich abläuft, hoffentlich bekommst Du alles Geld wieder.

    Mit so etwas rechnet man nicht.

    LG Andreas

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Auktionstext:

    Zitat

    hallo zum verkauf steht hier eine röhm rg 89 der revolver wird als defekt verkauf da die trommel sich beim abdrücken nicht mehr dreht da ein bekannter ihn mal ausseinander genommen hatte ist eine feder weg geflogen aber man kann die trommel so manuel drehenund der hahn lässt sich noch spannen und normal abdrücken für leute mit geschick ist dies kein problem beachte my egun und nun viel spass beim bieten im cal 9mm

    Defekt ist er ja... :ngrins:

    Dieses DEFEKT bedeutet für mich immer im Vorfeld reine Ersatzteile zu ersteigern.
    Also einen pächtig funktionierenden RG89 ,wo man nur kleine Feder austauschen müsste, war wohl eher Wunschgedanken.

    Daher tun auch die 52 weh...wären es 15 Euro gewesen, dann hätte es sicherlich weniger wehgetan. Klar logisch....

    Das wiedermal Reinigungsmuffel unterwegs waren und Leute ihre SSW nicht pflegen, wundert mich schon gar nicht mehr.

    Die Macken und alle sonstigen fehlenden Bauteile hätten vom Verkäufer erwähnt werden MÜSSEN!

    Ich drücke die Daumen dass ihr euch einigt.

  • Ich kann auch keinen Monitor als defekt anbieten, mit der Beschreibung das er sich nicht mehr einschalten lässt und dann einen liefern, der eine eingeschlagene Front hat.

    Wenn also jemand sagt das nur eine Feder fehlt, die dem Freund beim zerlegen weg geflogen ist, gehe ich davon aus das 1 oder vielleicht 2 Ersatzteile benötigt werden. Gerade wenn erwähnt wird das spannen & abschlagen problemlos möglich ist. Zumal ich hier Absicht vermute, da die Spannfeder ja ohne Unterlagsscheibe verbaut ist. Von allein haut die Scheibe ja nicht ab. Die restlichen Bauteile so wie so nicht. Dem Inhalt der Beschreibung (also das dem Freund beim zerlegen etwas weg gesprungen ist), schenke ich mit Sicherheit keinen Glauben mehr. Ich halte das für eine bewusste Lüge um das Angebot besser erscheinen zu lassen, als es war.

    Ein RG 89 wo nur eine Feder auszutauschen wäre, war kein Wunschgedanke, sondern das war die beschriebene Ware! :new16:
    Wäre der Revolver wie beschrieben - aber stark gebraucht - hier eingetroffen, wäre das mein eigenes Pech gewesen.

    Dieses Risiko bin ich eingegangen. Aber solche verschwiegenen mechanischen Beschädigungen und fehlende Teile sind wohl jenseits von gut und böse und haben mit einer normalen Nutzung bzw. einem anständigen Angebot nichts mehr zu tun. Das böse Wörtchen mit B nehme ich nun mal nicht in den Mund, auch wenn es für mich genau das darstellt. :new16:

    EDIT:
    Und glaube mir, bei 15€ hätte ich meinem Frust auch Luft gemacht. Ich hätte mich mit dem Typ allerdings nicht weiter beschäftigt und ihn einfach negativ bewertet, da der Verlust selbst zu verschmerzen gewesen wäre. Das ändert an der Schweinerei, die er hier fabriziert hat, aber nicht das Geringste.


    Sparky:

    Vielen Dank. Ich hoffe auch das alles glatt läuft, habe aber meine Zweifel. :(
    Mit dem ärgern hast du wohl recht. Ich habe schon einen Entwurf diesbezüglich aufgesetzt und werde ihn nun abschicken.

    Ich bin zwar noch etwas unentschlossen, da aktuell kein weiterer nickel zu finden ist und ich diesen als SP Arbeitstier für Silvester wollte, aber ich würde mich wohl wirklich bei jedem mal anschauen aufs Neue ärgern. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    5 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (29. November 2009 um 05:30)

  • Zitat

    Original von Lanam
    Sieht mir nach einem Kiesweg aus, auf dem das werte Stück gelandet ist... mehrfach... vielleicht auch überrollt wurde...

    So zumindest würden sich die tiefen Eindrücke erklären lassen.


    Die Eindellungen an Mündung und Korn deuten wahrlich darauf hin, doch die vielen Dellen an den nicht leicht erreichbaren Stellen wie dem Laufanfang oder dem Auswurfkranz sind für mich nur mit mutwilliger und absichtlicher Zerstörung zu erklären, mag sein das er den Revolver im Suff mehrfach fallen ließ und dann aus Wut weiter traktiert hat... keine Ahnung das ist reine Spekulation... auch merkwürdig ist es das er bei den anderen vor kurzem abgelaufenden Auktionen scheinbar den wahrheitsgemäßen Zustand der Ware angeben hat. Wie ich schon unten schrieb ist das für mich ein klarer Fall von Betrug und ich hoffe sehr das der Verkäufer das hier mal liest und schnellstens einlenkt und Airweizen sein Geld wieder bekommt! :evil:

    CO2air.de :huldige:

  • Morgen Stiller,

    ich mach uns beiden mal nen virtuellen (mir nen realen) Kaffee. :)) Ich hoffe auch das ganze ist schnell wieder vom Tisch. Wobei erst einmal überhaupt eine Reaktion erfolgen muss und da bin ich bei dem Verkäufer schon am zweifeln. :(

    Sag mal, woher weist du das die anderen vor kurzem ausgelaufenen Auktionen mit wahrheitsgemäßen Aussagen abgeschlossen wurden? Bisher wurde er doch noch nicht bewertet. ???

    Oder meinst du die vom 12.11 und älter? Als der RG 89 drin war, waren noch 7(?) weitere Auktionen am Auslaufen. Das war am 16.11. Bisher ist noch keine Bewertung dafür eingetroffen, was ja auch etwas unüblich ist. Vielleicht kommt die grau/rote Flut erst noch. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (29. November 2009 um 05:44)

  • Moin moin,

    Oh ich merke grad das ich nen Kaffee dringend nötig habe, danke ;)
    Ja ich habe nur die letzten vier Käufe/Verkäufe einsehen können obwohl ich mir beim Tippman Gattling Trigger nicht so sicher bin das dieser wirklich „neu“ war. Und auch die Combat Eagle scheint bei seinem erwerb mit "starken Gebrauchsspuren" plötzlich beim Weiterverkauf eine Generalüberholung bekommen zu haben so das sie nur noch "Gebrauchsspuren" hatte, der Käufer hat sich aber nicht beschwert. Bleibt nur zu hoffen das dein Fall wirklich ein Einzelfall bleibt :(

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (29. November 2009 um 06:15)

  • Ich sag mal so wenn die Waffe als defekt deklariert ist und dort schon steht nen Freund von dem hatte die auseinander genommen und da ist was weg geflogen müsste man schon stutzig werden und sollte nicht zuviel erwarten.

    Sicher müsste man weitere fehlende Teile etc. auch erwähnen aber wenn es sich evtl. um jemanden handelt der davon keine Ahnung hat kann man das auch nicht unbedingt vorhalten da er ihn ja als defekt deklariert hat.

    Ich weis nicht wie die Rechtslage ist aber wenn er keine Ahnung davon hat wie will er es dann besser beschreiben? Ob mit "defekt" alles gesagt ist oder nicht!?

    Wenn man sein Auto bei eBay versteigert und ist nicht gerade im KFZ Bereich tätig wird man auch nicht alle Mängel etc. 100%tig auflisten können da schreiben die Leute ja auch Bastlerfahrzeug um sich abzusichern.

    Am besten erstmal versuchen vernünftig zu klären zB. per Telefon und falls das nichts bringt kann man ja mal bei der Polizei oder Verbraucherschutz nachfragen ob mit "defekt" sowas abgedeckt ist? Was ist wenn er behauptet er wusste nichts von weiteren Mängeln? Wie willst du denn das Gegenteil beweisen. ich weis ja nicht wie teuer die Waffe war aber würde da jetzt wenn du keinen Rechtsschutz hast nichts weiter reinstecken und als Lehrgeld abschreiben.

  • Da die Person ja 40 positive Bewertungen hat und es eigentlich schon zu dreist ist sowas zu verschicken sollte man zumindst theoretisch in Erwägung ziehen, dass das Transportunternehmen da etwas mit zu tun hat. Ist zwar sehr unwahrscheinlich aber ausschliessen sollte man erstmal nichts.

    LG

    :thumbsup: