Polieren-ab jetzt ganz billig und gut!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2009 um 06:17) ist von iwan wasiitsch.

  • Hallo die Forenfreunde!
    Ein Vielbastler poliert auch viel mit dem Drehmel und -klone und lässt im Lauf der Zeit schon paar Märker bei den Zusatzwerkzeugherstellern
    Ab sofort fällt der Kauf von Polierscheibchen für den Drehmel bei mir ganz weg,genau so gut (und besser) funktionieren Möbelfilzgleiter,wie abgebildet.
    Laufen rund,laufen leise .und wenn wiklich einer mal bissel vibriert,hältste den kurz an den Schleifstein dann muß er
    Die Kosten bertragen maximal 10% gegenüber der Orginal-Scheiben und besser sind sie auch noch
    Viel Spaß beim polieren und sparen!
    iwan wasiitsch


    http://img137.imageshack.us/my.php?image=mbelgleiter.jpg[/IMG]

  • Sorry-Voraussetzung ist natürlich die Verwendung des verstellbaren Bohrfutters. Aber da ich gleich mit dem Maschínen-Kauf das Futter nachgerüstet hatte war mir ne andere Spannversion gar nicht mehr im Sinn.
    Gruß iwan

  • ... du kommst auf Ideen - dreht sich der Nagel nicht durch - ich meine, der Nagel ist ja nur dur das Palstik geschlagen

    Gruß Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch
    Aber da ich gleich mit dem Maschínen-Kauf das Futter nachgerüstet hatte


    Dito ;-).
    Aber für den Durchschnitts-Dremel-User :)) habe ich diese Anmerkung hinzugefügt, damit man sich nicht über einen Fehlkauf ärgern muss.

    Bin demnächst dann glaub ich mal im Baumarkt - Filzgleiter kaufen *lol*.
    Eigentlich wollte ich mir irgendwann mal Polierscheiben holen, aber der hohe Preis hat mich bis jetzt immer zurückgehalten.
    Edit: Meine Hände schreiben schneller als mein Hirn denken kann, Rechtschreibung und Satzbau angepasst.

    mfG Flo

    2 Mal editiert, zuletzt von royalflosch (27. November 2009 um 13:54)

  • top idee

    die Dinger gibts auch zum ankleben
    dann kann mann 2 Stück an den Klebeflächen zusammendrücken, Loch reinmachen und auf der originalen Dremelschraubstange anschrauben

    dann ist das Ding auch noch flexibel ;)

    mfg bb

    nur puffin schenkt dir kraft und ausdauer die du brauchst

  • Zitat

    Original von Woolfman
    ... du kommst auf Ideen - dreht sich der Nagel nicht durch - ich meine, der Nagel ist ja nur dur das Palstik geschlagen

    Gruß Woolfman


    Gute Frage hab nur erst mal so 5 Stk probelaufen lassen ,alle fest
    wenn sichs denn lockert,reicht ein tropfen Sekundenkleber,
    Oder hochwissenschaftlich betrachtiet :Durch die Konzentration der Bearbeitungsfläche auf den achsialen Teil der Scheibe ist das Drehmoment stark reduziert , Alles verstanden`?ch nicht

  • Zitat

    Original von Woolfman
    ... du kommst auf Ideen - dreht sich der Nagel nicht durch - ich meine, der Nagel ist ja nur dur das Palstik geschlagen

    Gruß Woolfman

    Das ist beabsichtigt. Das ist eine soll Rutschkupplung die Verletzungen und Beschädigungen am Werkstück verhindern soll wenn sich die Scheibe mal festsetzt oder mit zuviel Druck gearbeitet wird.

    Da hat Iwan sich bestimmt lange einen Kopf drüber gemacht.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von LEP FAN

    Das ist beabsichtigt. Das ist eine soll Rutschkupplung die Verletzungen und Beschädigungen am Werkstück verhindern soll wenn sich die Scheibe mal festsetzt oder mit zuviel Druck gearbeitet wird.

    Da hat Iwan sich bestimmt lange einen Kopf drüber gemacht.

    Genau! - n'tschuldigung dass ich Iwan's Gedanken nicht gleich verstanden habe :lol: *lol*

    LEP hat natürlich recht :huldige:

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Mal wieder eine tolle Idee von dir Iwan.
    Und ich Trollo kaufe immer die teuren Filzscheiben :cry:

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Tolle Idee, da gehn die Daumen nach oben. (:)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Die Idee würde ich glatt als "CO2Air-Idee des Jahres" wählen, wenn es denn so etwas hier gäbe :new11: :new11: :new11:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Liebe Forenfreunde!
    Nach der doch recht großen Resonanz (danke) hab ich mich nochmal in meinen wissenschaftlichen Arbeitsbereich(Werkstatt) zurückgezogen um eine ausgiebige Autopsie des Objektes durchzuführen.
    Dies geschah ausschließlich zu dem Zweck, ein plötzliches Hohngelächter oder paar platte Reifen zu vermeiden.
    Obduktionsergebniss
    Der Gleiter ist bis zu einen kaum zu ermittelntem Mittelpunkt im Zentrum des Materiales,jedoch mind. 3 mm von der Stirnfläche mit einem heißkleberähnlichem Plaste am "Nagel" eingeschmolzen.
    Mit erheblichem Kraftaufwand hab ich den Nagel entfernt und in das verbliebene Löchlein die Orginal- Drehmelwelle eingedreht, die eigendlich die butterweichen Drehmel- Filzlinge aufnehmen soll, sieht aus wie ein Korkenzieher ,bei mir jedoch mIt den orginalen Drehmelscheiben unerwartet intressante ballistiche Eigenschaften zeigten,d.h. meist putzten sie die Lampen an der Decke.weiter.
    Damit ist auch Schluß,wer diese Befestigung bei den "neuen" Gleitern wählt kriergt die ohne grobes Werkzeug nicht mehr runter
    Fazit:Volltreffer

    Viel Erfolg damit !

    iwan

  • Was bitte möchtest du sehen?
    Denke mal die Eingeweide eines Filzgleiters. Kein Problem poste morgen paar Fotos.
    Übrigens eignen sich diese Dinger auch hervorragend zur Vorbereitung einer Fakir-Karriere ,hab heut mal gleichzeizig in 2 Stück reingelatscht, es ist ein sehr angenehmes Gefühl,(wenn man sie denn aus den Fußsohlen zieht)
    Bis dann
    iwan