Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2009 um 21:02) ist von edbru.

  • :wow:

    Naja, die EU wirds bei uns auch noch "regeln". :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Schotten dicht? Ich glaub die bzw. deren Regierung ist nicht mehr ganz dicht!
    Oder sie sind es ständig.
    So, Schluss mit Wortspielen, die sind doch bekloppt! Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand z.B. ne Bank mit einem Luftgewehr stürmt :wogaga:.
    Wie soll sowas zur "Sicherheit" beitragen?

    mfG Flo

  • Schlimme Sache! Bei den Briten steht es offenbar wirklich schlimm um die Bürgerrechte. Ein Bann von Druckluftwaffen ist ja nun wirklich Blödsinn.

    http://www.heise.de/newsticker/mel…zei-869185.html

    http://www.tagesschau.de/ausland/meldung493174.html

    http://diepresse.com/home/techscien…451382/index.do

    Das Video oben finde ich insofern etwas daneben, als Drucklufwaffen ja keine Verteidugungswaffen, sondern Sportwaffen sind. Insofern geht die Argumentation, finde ich, ein bißchen am Thema vorbei.

    Marcus

  • Wenn man bedenkt das ein Engländer ein Küchenmesser erfunden hat das sich nicht als Stichwaffe eignet...
    Ein guter Bekannter aus dem Abenteuerland äh Königreich hat mir mal bei einem Bier erzählt was da sonst noch in Sachen Verbote, Kontrollen bzw Überwachung etc läuft. Laut ihm hatte Orwell gnadenlos untertrieben.
    Wird Zeit das die nach Brüssel weggelobten Finger und Mundwerk verknotet bekommen damit sie solchen Unsinn nicht weiterverbreiten können.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • In Schottland gibt es ja auch "victims of air-gun crime".

    Ganz klar, dass dort solche Forderungen gestellt werden:

    “Air guns in the wrong hands can be very dangerous and I think it’s right that the Scottish Government should have the power to ban them.”

    Ich würde allerdings diese Aufforderung so verstehen, dass sich dieser "ban" auf die "wrong hands" beziehen sollte (muss).

  • Ein wichtiger Satz da drin, den man sich auch für uns merken sollte:

    Wenn Waffen töten (und daher verboten werden müssen), warum wird dann der Täter verurteilt und nicht die Waffe?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • toc, toc, toc... die Spinnen, die Thommies!
    Und nun auch noch die Schotten!

    Vielleicht sollten wir uns solidarisch zeigen und einen Malt Whisky-Bann aussprechen - auch wenns schwer fällt.
    :alc:


    "Deutsche Luftgewehrschützen trinken keinen Schottischen Whisky mehr!"

    Fördermitglied des VDB.

  • Glaube,die Schotten haben in Puncto SV auch nicht so große Probleme wie wir Deutschen..

    Ich habe 1995 in Inverness am Loch Ness auf dem Campingplatz gesehen wie sich 2 ausgewachsene Herren (Schotten) übelst verbal in die Haare kriegten.
    Bis sich beide-wie auf Komando-rumdrehten das Röckchen (Kild? ) lupften und somit sich Beide den blanken Orsch zeigten.
    Von der Sache her eigendlich ein empfehlenswerter Weg zur unblutigen Konfliktlösung,.

    Ps wo kann man ungestört üben ?

    Gruß
    iwan

  • 1995 - das ist ja schon fast so etwas wie die gute alte Zeit! :ngrins:
    Heute dürften die beiden Herren sich höchstens mit Wattebäuschchen bewerfen, bis auch die verboten werden.

    Bei den politischen Entscheidungsträgern der Vereinten Königreiche kommt bei mir der Verdacht auf, daß in Ober- und Unterhaus nur noch Klone der Silke von Stokar-Neuforn sitzen und über neue Begrifflichkeiten brüten, damit das nächste gefährliche Objekt, zum Massenvernichtungsmittel verklärt, verboten werden kann!
    Ich hätte da auch gleich einen prima Vorschlag: der Einhand-Vierspitzendolch - super gefährlich, da gleichzeitig 4 tiefe Stichwunden gesetzt werden ( Gabel :ngrins: ).

  • Ich hoffe sowas kommt hier niemals an. Hab grad ein schönes Hobby gefunden und Geld investiert. Nicht zu vergessen wie viel Geld erst die Sammler investiert haben. Alles geht vor die Hunde.

    Ich würd mich im Traum nicht enteignen lassen.
    "From my cold dead hand."

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

  • Jetzt lohnt es sich wohl die britischen Verkaufs-Foren zu durchwälzen .. :confused2:

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Originally posted by Promo
    Jetzt lohnt es sich wohl die britischen Verkaufs-Foren zu durchwälzen .. :confused2:

    Gruß Georg

    Das wäre doch toll, speziell weil das Pfund jetzt billig ist.

    Es ist aber recht paradoxal dass während Lufgewehre dort anscheinend sehr böse und unerwünscht sind, ist es sehr schwierig, eigentlich fast unmöglich, für private Leute Luftwaffen legal ins Ausland zu senden. Es gibt allerlei Bedingungen für den Versand und meistens sind Waffen verboten.

    Grüsse aus Finnland,

    -Topi

  • Zitat

    Ich hätte da auch gleich einen prima Vorschlag: der Einhand-Vierspitzendolch

    ... mindestens genauso gefährlich wie der Eierabbeiß-Eisbär. Der gehört auch verboten .... :))

    Ne, mal im Ernst. Unter dem Deckmantel von "Sicherheit" und "Umweltschutz" wird uns in vielen Ländern Europas der größte Mist aufgezwungen. Die Schotten sind uns wahrscheinlich nur 2 oder 3 Schritte voraus - das ist ja wie der ultimative feuchte Traum des ABW.

    Auch wenn ich echt kein Fan von Verschwörungstheorien bin, aber es hat den Anschein, dass man in vielen Ländern derzeit an einer Art neuer Weltordnung "arbeitet". Dass da in der großen Masse der steuerzahlenden und unmündigen Bevölkerung keinerlei Waffen erwünscht sind, passt voll ins Bild, schließlich möchte die unfähige Führungsriege auch weiter in Frieden herrschen.


    Jens

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    Dass da in der großen Masse der steuerzahlenden und unmündigen Bevölkerung keinerlei Waffen erwünscht sind, passt voll ins Bild, schließlich möchte die unfähige Führungsriege auch weiter in Frieden herrschen.

    WIeviel Angst muss der Staat vor seinen Bürgern haben, wenn er ihnen selbst die Luftgewehre verbietet?!


    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha

    Besser unsere 7,5 J Kaspergrenze , als gar keine LGs,LPs.

    Ja, man kommt da nicht so ohne weiteres ran, aber es geht. Bishin zum Gewehr in .50 BMG.
    Während bei den Insulanern selbst der Besitz von Erbsenpistolen in Frage gestellt wird.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Promo
    Jetzt lohnt es sich wohl die britischen Verkaufs-Foren zu durchwälzen .. :confused2:

    Gruß Georg

    Du bist echt der grösste Leichenfledderer den ich kenne *lol*

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg