Preissteigerung bei Sportwaffen-Schneider

Es gibt 303 Antworten in diesem Thema, welches 31.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2010 um 20:02) ist von Deagle.

  • Preise von 200€, wie sie bei einigen Revolvern nun zu finden sind, würd ich für Erma-Qualität gern zahlen :)

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Da ich sowieso vorhatte, mir vor Silvester noch ne Röhm RG 96 zu bestellen, hab ich gleich mal das Sparset für 115,- Eus bei SWS bestellt.
    Ein 50er Pack 9mm P.A.K. Munition wollte ich sowieso mitbestellen, gehen quasi nochmal 10 Eus ab.
    Restpreis 105,- Eus für die RG96 , also nur 7 Eus mehr wie früher und dafür sind aber noch ein paar Pyros dabei.

    Geschwindigkeit und Service von SWS wie immer Top. Freitag morgen bestellt, gestern (Montag) morgen kam die Lieferung.

    Go ahead, make my day !

  • wie viel hat eigentlich die Rg 600 vorher gekostet? Will mir eine kaufen aber ich möchte die zum alten Preis haben

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Zitat

    Original von FlamerDust
    wie viel hat eigentlich die Rg 600 vorher gekostet? Will mir eine kaufen aber ich möchte die zum alten Preis haben


    Ich hab mir "schnell noch" eine bei Wessels bestellt.
    Brüniert und 55€ zahl ich gern für die letzte in .22 hergestellte Schreckschuß...

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Preise von 200€, wie sie bei einigen Revolvern nun zu finden sind, würd ich für Erma-Qualität gern zahlen :)

    Für ERMA-Qualität müsstest du mehr zahlen, für 200€ hättest du umgerechnet und ohne Einrechnung der Inflation noch nicht mal einen EGR 66 bekommen. Der hat 1997 473 Mark gekostet (grob 236€)...den RG 69, noch den alten ohne N, hat man damals ab 249 Mark bekommen....RG 89 ab 150 Mark, Weihrauch HW 88 AW: ab 269 Mark und der EGR 77 : 569 Mark...

    Und vom 66x wollen wir erst gar nicht reden, damaliger Neupreis um die 1000 Mark, je nach Ausführung...

    1991 kostete eine EGP 75S den bescheidenen Preis von 255 Mark, die RG 800 kostete ab 199 Mark und die Umarex Walther PPK kostete 199 Mark...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo (Röhm) SSW Freunde,

    bei dieser Preisentwicklung bin ich echt froh, dass ich von die mir bevorzugten Röhm Modellen in mehrfacher Ausfertigung (außer RG) besitze.
    Mich hat zb. die RG3 so faszniert,dass ich alleine 7 Stück davon besitze und dies in mit mindesgten 4 verschieden Aufschriften.

    Viele Grüße

    Harald Rausch

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Nabend !

    Also für mich haben sich jetzt Großkaliberwaffen erledigt.
    Ich hab mein Arminius und den RG59 usw. und dass reicht mir !
    Ok ne RG 600 werde ich mir evtl. noch holen, aber ab dann hat es sich für mich erledigt mit SSW ! Naja hab auch genug :D

    Ich hoffe dass die Muni nicht auch noch angehoben wird. Dann währen wir dem Untergang geweiht. Denn dann währe SSW, das Hobby an sich nur noch was für reiche Leute.


    Gruß

  • Sowas riecht immer nach Verschwörungstheorien :D

    Allerdings muss man auch zugeben das Röhm trotz WWK erstaunlich lange seine alten Preise gehalten hat!!!

    Wie sich nun die Verkaufszahlen entwickeln werden ist abzuwarten. Wenn wirklich Bedarf besteht wird es dem einen oder anderen egal sein ob die Waffe 20-30 Eur mehr kostet, zur Not gibt es ja noch ausreichend schlupflöcher!

  • Zitat

    Original von germi

    Für ERMA-Qualität müsstest du mehr zahlen, für 200€ hättest du umgerechnet und ohne Einrechnung der Inflation noch nicht mal einen EGR 66 bekommen. Der hat 1997 473 Mark gekostet (grob 236€)...den RG 69, noch den alten ohne N, hat man damals ab 249 Mark bekommen....RG 89 ab 150 Mark, Weihrauch HW 88 AW: ab 269 Mark und der EGR 77 : 569 Mark...

    Und vom 66x wollen wir erst gar nicht reden, damaliger Neupreis um die 1000 Mark, je nach Ausführung...

    1991 kostete eine EGP 75S den bescheidenen Preis von 255 Mark, die RG 800 kostete ab 199 Mark und die Umarex Walther PPK kostete 199 Mark...

    Gut aufgep :))asst!

  • Neuerdings bietet neben Ostheimer auch Schneider Kreditkarten-Zahlung an. Jedoch hier mit satten Aufschlag von 4 %.
    Finde ich schon ziemlich heftig.

  • Zitat

    Original von 1sq
    Neuerdings bietet neben Ostheimer auch Schneider Kreditkarten-Zahlung an. Jedoch hier mit satten Aufschlag von 4 %.
    Finde ich schon ziemlich heftig.

    Hast Recht! Die Kreditkartenunternehmen kassieren recht ordentlich ab, 4 % sind Standard. Nach den Vertraegen duerfen m. W. diese Kosten nicht zusaetzlich auf den Kunden uebergewaelzt werden. Trotzdem kommt es immer mehr in Mode.
    Ich wollte kuerzlich eine Hotelrechnung von ca. 850 € mit einer Kreditkarte bezahlen. Sollte auch 4 % Aufschlag kosten. Habe dann ohne Aufschlag mit der EC-Karte bezahlt.
    Man muss diese Aufschlaege bei Preisvergleichen eben beruecksichtigen.
    Dagegen machen kann man nichts, ausser das Kreditkartenunternehmen informieren. Bringt im aktuellen Fall aber nichts.

    Gruss
    pak9

  • Zitat

    Original von VayoMayo
    weiß jemand was die:

    Röhm RG 3 und Röhm RG 300 VOR der Preissteigerung bei SWS gekostet haben?

    Oha, ich würde mich über Scans freuen über Freie Waffen aus nem alten Quelle, Kotte Zeller oder Frankonia Katalog- oder allgemein historische SSW Kataloge+ Preise. *lol*


    ....also nen Katalog von 1970, 1980, 1990 oder so. von Frank etc, Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von wildlife (3. Dezember 2009 um 23:54)

  • also ich muss dazu sagen , das die disk. hier i.o. ist . aber es wird keiner gezwungen beim sws etwas zu kaufen . herr schneider macht auch nur seine geschäfte und wenn er unterm strich verdienen will ist das auch ok ... wir würden es nicht anders machen und wenn einer was anderes sagt sollte er mal nachdenken . desweiteren muss ich sagen das sws zubehörteile weit aus billiger verkauft wie manch anderer . von meiner seite gibts keinerlei beschwerden (:)

  • Zitat

    Original von VayoMayo
    weiß jemand was die:

    Röhm RG 3 und Röhm RG 300 VOR der Preissteigerung bei SWS gekostet haben?

    Die Rg3 lag bei 39 Euro meine ich vernickelt um die 44,- (jetzt 84,-)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel

    Die Rg3 lag bei 39 Euro meine ich vernickelt um die 44,- (jetzt 84,-)

    Die RG3 hat bei den Onlinehändlern immer so um die 33€ gekostet, brüniert.

    Bei Wessels sogar 29€

  • Aufgrund der Preissteigerung bei SWS bin ich mal bei dem kleinen
    Messer, SSW, Luftdruckwaffen Laden bei mir um die Ecke vorbeigeschneit.
    Röhm RG 600 brüniert 89€ :new16: SWS ist immernoch 15€ billiger.